Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann verstehe ich nicht, warum es denn einen Vorstellungstext geben sollte?

    Das ist eine gute Frage, spiel allerdings keine Rolle, denn der Inhalt sollte unabhängig der Einstellung, erhalten bleiben.

    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass evtl. der z. z. auftretender Bug mit den Spoiler etwas damit zu tun haben könnte, sofern Rabenblau solche benutzt hatte.

  • Hallo,

    kurze Frage, da ich im Moment doch ziemlich verwirrt bin.

    Wie kann es sein, dass ich eine Benachrichtigung bekomme, für ein Thema, von dem ich bisher nicht mal gewusst habe, dass es das gibt?


    Das Thema Junge oder Mädchen interessiert mich überhaupt nicht, weswegen ich mich auch nicht erinnere, ich bezweifle sogar, dass ich da irgend etwas geschrieben habe, dennoch bekomm ich Benachrichtigungen.

    Auch ein Fehler im System?

  • ich bezweifle sogar, dass ich da irgend etwas geschrieben habe

    Kannst du leicht selbst überprüfen. Bei jedem Thema, in dem du mindestens einen Beitrag verfasst hast, befindet sich ein Symbol mit deinem Profilbild klein neben dem des Threaderstellers (EDIT: nur wenn du Bisaboard auf einem Computer nutzt - auf dem Handy erscheint das Symbol nicht).


    Ich habe die Vermutung, dass es eventuell ein lange vergangener Beitrag von dir ist und du dich einfach nicht mehr daran erinnern kannst. Oder dein Beitrag wurde mal gelöscht. Das beendet die Benachrichtigungen nicht.

    Beispiel von mir: In "Kinder, Ja oder Nein??" habe ich am 4.12.2016 genau einen Beitrag verfasst. An den konnte ich mich bisher auch nicht mehr erinnern, einfach weil er schon so lange her ist, bis ich ihn jetzt mal wieder gesucht hatte, weil ich noch Benachrichtigungen aus diesem Thema erhielt.


    Überprüfe das mal, bevor wir über Fehler im System reden.

  • Oder du hast deinen Beitrag dort gelöscht

    Wie lösche ich meine Beiträge im Forum? :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das ist ja das erste, was ich mache, ich gehe Seite für Seite durch, ob irgendwo ein Beitrag von mir ist, war bisher nicht.

    Wenn ich das über das Smartphone nicht sehen kann und auch nicht über das Tablet, dann wird das bis Ende Juni warten müssen.

    Ich bin nicht zuhause und hab hier im Moment auch keinen PC.

  • Wie kann es sein, dass ich eine Benachrichtigung bekomme, für ein Thema, von dem ich bisher nicht mal gewusst habe, dass es das gibt?


    Das Thema Junge oder Mädchen interessiert mich überhaupt nicht, weswegen ich mich auch nicht erinnere, ich bezweifle sogar, dass ich da irgend etwas geschrieben habe, dennoch bekomm ich Benachrichtigungen.

    Hast du nun eine oder mehrere Benachrichtigung bekommen?


    Bei einer könnte es sein, dass jemand etwas in ein Thema geschrieben hast, das du abonniert hast. Und später wurde es dann von ein Mod in das andere Thema verschoben. Und als du dann die Benachrichtigung bekommen hast, war der Kommentar zwar schon verschoben, aber der Ursprungsbezug war evtl. noch da.

  • Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass evtl. der z. z. auftretender Bug mit den Spoiler etwas damit zu tun haben könnte, sofern Rabenblau solche benutzt hatte

    Ich hatte tatsächlich mehrere Spoiler dort drinnen gehabt. Hab ja hier auch schon gelesen, dass es diesen Bug gibt, hab auch nicht mehr daran gedacht, dass es das sein könnte.

    Hahaha...verdammt, Profil Bug hat auch mich erwischt. Hatte auch 4 Spoiler drin mit längeren Inhalt.

    Und jetzt ist einfach alles weg. Habe nur mit den Profileinstellungen gespielt. XD

    Naja, habe irgendwo ein Backup in ner Word datei glaub ich. Zumindest zum Teil. Ma schauen.

  • Ein Problem das ich schon seit ner Weile habe, ich kann nicht beitseitig Zitieren.

    Wenn ich versuche etwas für ein Zitat zu markieren, geht es nur von rechts nach links.

    Von links nach rechts zoomt es sofort zum Seitenanfang. Mein Medium ist Tablet.

  • Mal eine fixe Frage zur Galerie, weil ich ja gerne meine Commissions hochlade:

    Wie sieht es mit dem Hochladen von "blutigen" Bildern aus (blutverschmierter Charakter sowie Hintergrund, aber keine offenen Wunden, hier die grobe Skizze des Artists)? Darf man sowas hochladen oder soll die Galerie clean bleiben? Sonst würde ich die "clean" Version hochladen und die "Bloody"-Version verlinken.

  • Eine kurze Frage:


    Wenn ich mit dem Smartphone Beiträge schreibe und abschicke, fehlt in jedem Beitrag immer ein kompletter Absatz, den ich dann mühevoll nacheditieren muss, je nachdem, wie groß dieser war.

    Woran könnte das liegen? Und lässt sich das beheben?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Auch eine kurze Anmerkung,

    Wenn ich vom Smartphone Bilder in einen Spoiler hochladen möchte,

    passierte mir in letzter Zeit oft, das ein Fehler auftritt. "Speicher nicht ausreichend."

    Gerade wenn ich die Bildauswahl vor dem hochladen korrigiere. Wenn ich das dann 1-2 mal wiederhole, dann das Forum schließe und neu lade, es nochmal versuche, lässt sich das Bild ohne Probleme hochladen und einfügen. Keine Ahnung warum, an der Bildgröße wurde nichts verändert. :unsure:

  • Ich habe mich nochmals durch diesen Post gewühlt:


    Aber wenn ich auf Tabmenü klicke, leitet es mich auf die Hauptseite weiter.

    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das zu benutzen?

  • Eine kurze Frage:


    Wenn ich mit dem Smartphone Beiträge schreibe und abschicke, fehlt in jedem Beitrag immer ein kompletter Absatz, den ich dann mühevoll nacheditieren muss, je nachdem, wie groß dieser war.

    Woran könnte das liegen? Und lässt sich das beheben?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Huhu,

    Ich habe eine Frage bzgl. der verfügbaren Forenstile.

    Das letzte Update dazu war ja 2018, was inzwischen auch wieder 4 Jahre her ist. :fright:



    Und meine Frage, wird es dazu wieder einmal demnächst ein Update oder eine Erweiterung geben?


    Ich nutze ja immer den dunklen Gufa Stil, nicht wegen Gufa, sondern eher wegen der dunklen Optik. (Augenschonender)

    Hätte aber auch nichts gegen thematische Stile wie Jahreszeiten oder Halloween, Ostern etc... .

    Dazu könnte man doch auch super kreative Community Wettbewerbe machen. :unsure:

    Naja, war nur so eine Idee die mir gekommen ist. ^^