Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!

Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Irgendwie kann man Videos nicht zentrieren und das stört mich.

Ich nehme den Blog jetzt mal als Beispiel, scrollt man dort runter zu Mega-Turtok sieht man, das Video ist nicht zentriert, es ist aber eigentlich mit dem Befehl ausgestattet und egal wie oft ich den drumpacke, das Video springt immer wieder in die rechtsbündige Ansicht.

Ist das gewollt, oder ist das ein Bug? Denn es zerstört meine Formatierung doch ziemlich.

Denke es geht darum?
    https://www.woltlab.com/commun…videos-mittig-darstellen/

sieht so aus, als müsste das zentral geregelt werden?

• PLUSQUAMPERFEKTION Es scheint tatsächlich daran zu liegen, dass der Link zu einem Clip führt, denn der <center></center>-Code im Quellcodemodus, der mir schon öfters Formatierungen gerettet hat, funktioniert bei deinem Beispiel nicht, nur für komplette Videos (s. Spoiler). Blog oder nicht sollte keine Rolle spielen. Den Clip hast du selbst erstellt? Als Kopromiss könnte man das Video mit entsprechendem Timecode teilen, sprich https://youtu.be/dAHbSIM0Yk0?t=189, und dann zentrieren. Das kann das BisaBoard direkt anzeigen.

Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

Vielen Dank an Elekiddie für diesen wunderbaren Avatar ^-^

• Wie oben beschrieben, kann man da bei den echten Video-Embeds etwas tricksen:

Oh Boy he thicc. Aber wie erwartet, gefällt mir Gigadynamax Pikachu eigentlich nicht wirklich gut. Bisher gabs noch keine Gimmickform, die ich wirklich als mittelmäßig oder gar schlecht bewertet habe. Hier würde ich auch nicht direkt von schlecht sprechen, aber wenn man kein sonderlicher Pikachu Fan ist, dann überzeugt das einen halt auch nicht. Das beste an allen drei Gigadynamaxformen der unterentwickelten Pokémon, ist aber ohnehin ihr Ruf.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PIIII!!! Alleine dafür kriegt es zumindest schon mal einen besseren Score. Am wenigsten am Design gefällt mir besonders der Elektroschwanz, der halt so durchsichtig, komisch geworden ist. Ich kann dem irgendwie einfach nicht viel abgewinnen, hab aber auch nicht viel mehr dazu zu sagen.

• Ich nehme an, das liegt daran, dass man in Kommentaren keine Zitate einfügen kann. Das gilt zumindest auch für Pinnwand-Einträge. Du kannst zwar den Code für Zitate anwenden und dann den Text reinkopieren, aber nicht direkt die Zitier-Funktion nutzen. Deshalb sollte dir beim Speichern auch nicht das "Zitat einfügen"-Feld angezeigt werden, sondern nur "Zitat speichern". Das ist ebenso in geschlossenen Themen, auf die du nicht antworten kannst. Also schätze ich, dass einfach alles so funktioniert, wie es sollte, solange du keine Probleme mit dem Zitate-Einfügen in normalen Forenposts hast.

• Kurze Frage:

Die Galerie

is mir bekannt, gibt's eigentlich auch irgendwo ein Infoblättle zu Videos/ hochladen von Videos?

Grüßle

BlueFirefly

• Hallo BlueFirefly,

grundsätzlich ist die Vorgehensweise beim Hochladen von Videos sehr ähnlich zu der von Bildern. In erster Linie musst du darauf achten, dass eine einzelne Aufnahme die maximale Dateigröße von 20 MB nicht überschreitet und anschließend können dieselben Einstellungen wie bei Bildern vorgenommen werden. Ich habe dazu den Wortlaut der Texte im verlinkten Thema etwas angepasst, um das widerzuspiegeln.