CoroCoro August Sammelthema & Diskussion - Neue Mega-Entwicklungen + mehr enthüllt! (Update: 10.08 - Neuer Video-Trailer & Wettbewerbsdetails veröffentlicht!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde alle bislang für ORAS vorgestellten Mega-Mons gut.
    Auch wenn viele Mega-Lahmus nicht zu mögen scheinen, ich finde es toll: Ich spiele seit Gen6 erstmals gelegentlich Lahmus und finde es eigentlich ganz gut. Hässlich wirkt Mega-Lahmus auf mich auch nicht wirklich. Es könnte nur Probleme haben, zu stehen, aber das ist im CP ja egal.


    Könnte mir vorstellen, dass die Lahmus-Evolution besser ist als z.B. die von Simsala, die man schon von X/Y kennt.


    Fehlen noch:
    - Mega-Milotic
    - Mega-Arceus
    - Mega-Kapilz
    - Mega-Latias
    - Mega Latios


    Dass letztere zwei kommen, halte ich für wahrscheinlich, wenn nicht, kommt wohl wenigstens Seelentau zurück.

  • Vom Design her gefallen mir alle gut. Die Mega-Pokémon aus ORAS gefallen mir wesentlich besser, als die aus XY.
    Mega-Lahmus gefällt mir am besten. Ich glaube zwar nicht, dass es im CP wirklich häufig gespielt wird, aber das Design vom Pokémon ist einfach nur klasse.
    Finde es es etwas schade, dass dieses Pokémon nicht die Fähigkeit Belebekraft bekommen hat. Allerdings reicht das Langsam mit dem Mega-Entwicklungen. Von mir aus kann sich Gamefreak noch in ORAS austoben und danach erstmal Pause machen- Ich möchte nämlich nicht, dass jedes 2. Pokémon am Eunde mit einer Mega-Form dasteht.


    Wenn sich Milotic, wie in Gen.3 und Gen.4 durch den Schönheitswert entwickeln kann, es allerdings in XY das auch durch die Schönschuppe machen kann, warum sollte ich mir die mühe mit den Pokériegel überhaupt machen?

  • Die megasteine von latios/latias sind doch schon längst via powersave zu kriegen (oder mit was man auch immer die downloads hackt) die können jedoch - zum glück - nur lokal den besitzer wechseln weshalb die noch nicht so die runde gemacht haben

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • Ein Hurra für die Rückkehr der Wettbewerbe. Wie die Geheimbasis sind sie schöner und besser zurückgekehrt, nur ich habe meine Augen rollen wollen, dass Anmutswettbewerb nun Putzigkeitswettbewerb heißt. Gibt es da ein Unterschied zu den Begriffen?


    Von den drei Megas will mir eher Mega-Altaria gefallen, denn es ist noch flauschiger, es ist Drache/Fee (eine Typkombi, die ich mir inzwischen wünsche) und es macht einen süßen Eindruck. Bei Mega-Brutalanda war es abzusehen, dass wieder ein Psuedo-Legi eine Mega-Entwicklung erhält. Zuerst habe ich nicht verstanden, wo nun seine Vorderbeine sind. ^^ Mega-Schlapor sieht schon besser aus als vorher, Normal/Kampf ist auch eine gute Kombi und mit Rauflust können Geist-Pokémon sich trotzdem warm anziehen.


    Ich habe mich tierisch auf die Massenbegegnungen gefreut, besonders dass nun Trainer Massenbegegnungen auslösen können. Das gibt schon eine neue Dimension bei Kämpfe, besonders gegen Team Magma oder Team Aqua. Und Hurra für die Rückkehr der Pokériegel. :D Nur ich habe nicht richtig verstanden, ob der Beerenmixer nun mehrere Pokériegel auf einmal produziert oder wie im Original ist...