CoroCoro August Sammelthema & Diskussion - Neue Mega-Entwicklungen + mehr enthüllt! (Update: 10.08 - Neuer Video-Trailer & Wettbewerbsdetails veröffentlicht!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich bin wirklich überrascht. Mit einer Mega-Entwicklung für Schlapor habe ich gar nicht gerechnet. Ich bin sehr gespannt, wie es sich letztendlich strategisch nutzen lässt, vom Äußeren her finde ich es ganz nett. Normal/Kampf, im Prinzip wie Meloetta Stepform, sehr nice. Und Rauflust ist auch sehr schön, deckt sich mit seinen STAB-Attacken wirklich gut. Also, ich werde ihm defintiv eine Chance geben.


    Mit Mega-Altaria habe ich gerechnet, auch dass es Drache/Fee wird haben viele bereits vermutet. Hm, naja, im Prinzip hat sich das Volumen seiner Zuckerwatte-Flügel erhöht und das wars. Den Schwanz haben sie schön gestaltet, aber vom Rest bin ich ein wenig enttäuscht. Habe es mir schlichtweg... anders vorgestellt. Es ist nicht schlecht, aber ich hätte es gern ein wenig eleganter gehabt. So sieht es ziemlich dick aus...
    Aber nun gut, abgesehen davon hat es kampftechnisch mit Sicherheit Potential. Wird bestimmt ein gefährlicher Drachentänzer. Und diese durch Feenschicht verstärkte Rückkehr wird mit Sicherheit weh tun. ;)


    Und jetzt zu Mega-Brutalanda. So voraussehbar, ich bin enttäuscht. Hach, und wieder ein Anabolika-Viech, das es einfach nicht nötig gehabt hätte. Gamefreak, steckt euch diese Dinger dahin, wo keine Sonne scheint, im Ernst.
    Aber davon mal ab... Was habt ihr mit dem armen Poki gemacht? Das sieht aus wie ein Boomerang! Es hat nicht mal mehr Vorderbeine.
    Wirklich, ich bin sehr enttäuscht. Mit Sicherheit ist es sehr stark, wird Drachentanz und Rückkehr auch missbrauchen ohne Ende, aber es sieht so lächerlich aus... Sorry. ||




    Deine Meinung deckt sich größtenteils mit meiner ab.


    Schlapor als Mega hätte ich auch nicht erwartet, aber dafür bin ich umso mehr positiv überrascht! Auch die Typenkombo finde ich gut, bei so einem flauschiges süßen Häschen hätten sie auch Normal/Fee machen können - zum Glück aber nicht. Es ist auch als Kampf gut.
    Und optisch sieht es gut aus, immer noch sehr feminin XD aber süß und auch stark.


    Mega Altaria ist keine große Überraschung, war wirklich vorhersehbar. Aber Feenschicht find ich super. Aber ich denke vom optischen her ist es auch ganz gut. Ich glaube weil es so vorhersehbar war hat man die ERwartungen gleich sehr hochgeschraubt und ist deshalb vom schlichtem Design etwas enttäuscht. Ist aber ok so, hätte schlimmer sein können ;)


    Mega Brutalanda:
    unnötig und auch hässlich. armes vie haben sie auf hungerkur gesetzt, jetzt sieht es verstümpelt und ausgemergelt aus. nur um es etwas in der Initative anzuheben?

  • ich finde mega-altaria von den 3 am besten weil:
    brutalanda sieht schon auch gut aus aber ich frag ich mich die ganze ob er keine arme mehr hat
    und schlapohr hat sich nicht wirklich viel verändert er hat nur längere ohren mehr schleifen und sowas wie ne jogginghose

  • Als ich heute morgen die Corocoro leaks sah, sah ich zu aller erst MegaAltaria (sprang mir regelrecht ins Auge ^^) dachte ich in dem moment nur "Hammer... 8o " gut beim zweiten blick, sah ich dann seinen "Wolken-Hut". der hätte echt nicht sein müssen Game freak. ^^" Naja dafür saieht es sonnst super aus. :) Von seiner Typ Combo Drache/Fee und seine Fähigkeit ganz zu schweigen. 8o8o8o


    Bei MegaSchlapor dachte ich nur,auch ganz hübsch und toll das solche schwachen Pokémon kampftauglich gemacht werden. Vor allem Pokémon die man nicht als Mega erwartet hat. :thumbup:


    Bei MegaBrutalanda war ich einfach nur sprachlos. Hätte ich so nicht erwartet. total ungewohnt. Eben wie das neue Bisaboard ungewohnt aber Cool (das beides heute passiert :D ) Hab mir gedacht das es den Kokon seiner Vorentwicklung als Rüstung bekommt, aber so hab ich es mir bestimmt nicht vorgestellt. und Zenithaut passt auch voll zu es, wenn man bedenkt das es in allen Filmen und im Anime wo es vorkam immer Hyperstrahl einsetzte. ^^


    Auf jeden Fall Hammer MegaBrutalander, diese MegaEntwicklung ist wirklich toll designet. :thumbup:


    Das Pikachus Klamotten auch außerhalb der Wettbewerbe einsetzbar sind und es wie Rotom je Kleidung ne neue Attacke erlernt, ist klasse. Freu mich schon auf Pikachu mit Flying Press 8)


    Aber am besten Fand ich die Nachricht das der Metagrossnit mit einem Shiny Tahnel verteilt wird. 8o Seit RS wollte ich das Pokémon als Shiny haben und jetzt kriegt man es einfach so JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU 8o


    Wobei ich sagen muss das Blaue X auf MegaMetagross finde ich unschön hätte mir Golden besser gefallen, auch wenn es beim normalen MegaMetagross schon golden ist. ^^


    Auf jeden Fall alles tolle News. die mich alle besonders vom Design her (meist) Positiv überrascht haben. :):thumbup: (jetzt muss nor noch ein MegaLibelldra kommen das mindestens so fesh wie MegaBrutalanda aussieht. ;) *Daumen drück*)

  • Altarias Typ gefällt mir. Hatte mich schon gefragt, wann diese Typen-Kombi rauskommt. Also Drache keine Wirkung, Fee normal, Eis, Gift und Stahl sehr effektiv. Feuer, Wasser, Pflanze, Elektro Unlicht und Geist(?) nicht effektiv. Der Rest normal. So in etwa richtig. Bitte korrigieren, wenn was fehlt. Jedenfalls... ob es die Typ-Kombi an sich bringt? Aussehen... naja, bestätigt nur, dass es ein "weibliches" Pokémon ist (also aus meiner Sicht).


    Brutalander... also die Flügel sind mir ein wenig zu... enorm. Und die Vorderbeine... sollen das diese eingeklappten "Knubbel" unter/hinter diesem "Rucksackträger" sein? Hoffentlich wirklich nur eingeklappt. Nur 2 Gliedmaßen sieht nicht sinderlich prickelnd aus (außerdem wäre es dann ein Wyvern und kein Drache). Fähigkeit ist cool. Bedroher ist zwar nützlich, nervt mich aber in Doppel- und Dreichfachkämpfen ziemlich (besonders wenn jeder Trainer jeweils 3 Pokémon mit der Fähigkeit einsetzt).


    Schlappor sieht okay aus, denke ich. Hab ich ohnehin nie mit viel am Hut gehabt. Aber Normal/Kampf ist immer noch besser als nur Normal. Oder mal wieder Fee. Wird trotzdem nicht in mein Team kommen.


    Und zur Lucia-Frage: das ist die Tussi auf dem letzten Scan, genau in der Mitte. Blauer Mini-Rock, Stiefel und Top mit jeder Menge Zuckerwatte/Plüsch und Grün/Graue(?) Haare. Zumindest wüsste ich nicht wer das sonst sein soll. Und warum Namen nennen, wenn niemand gezeigt wird. Sollte aber klar sein, dass damit nicht Hikari aus Diamond und Pearl gemeint ist.


    Mal sehen was noch für Megas kommen, die allgemein nicht vorgestellt werden, sondern die man selber entdecken darf.


    Btw. sollen das jetzt nur Kostüm-Wettbewerbe werden? Bitte nicht so'n Schronz wie mit den Musicals in Schwarz und Weiß. Kostümieren und sonst nix ist öde.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Noch mehr Mega Entwicklungen o.o
    Also Mega Metagross sieht cool aus, Mega Altaria hat zu viele Wolken finde ich etwas zu viel xD Mega Schlapohr sieht auch merkwürdig aus o.o
    Mega Brutalanda mag ich aber xD
    Hätte mich aber mehr News bezüglich Story etc gefreut. ^^
    Na ja kommt sicher noch, so lange dauert es ja auch nicht mehr bis es erscheint *-*

  • Von den drei Mega-Pokemon gefällt mir Mega-Schlapor am besten. Trotzdem wundere ich mich , warum Schlapor die Mega-Entwicklung bekommen, während andere Pokemon sie viel mehr verdient hätten. Dennoch freue ich mich darauf, es ausprobieren zu können.
    Von Mega-Altaria bin ich enttäuscht. Ich habe es mir anders vorgestellt und es wurde einfach nur flauschiger und ein bisschen dick, aber der Schwanz sowie der neue Typ gefallen mir. Auf Mega-Altaria freue ich mich von allen neuen Mega-Pokemon am meisten.
    Und jetzt zur Verunstaltung: Mega-Brutalanda. Ich frage mich wirklich, was das sein soll. Die normale Form sieht viel besser aus. Es gehört garantiert zu den hässlichsten Pokemon, auch wenn es sehr, sehr stark (zu stark) sein mag. Es besteht aus einem torpedoartigem Körper ohne Vorderbeine mit einem Sichelmond als Flügel?
    Eins haben alle drei gemeinsam: Sie werden alle Rückkehr spammen.

  • Yay, CoroCoro-Scans. Mega-Brutalanda gefällt mir vom Design her echt gut (diese Flügel *-*) und auch die Fähigkeit ist nicht so schlecht. Und Mega-Altaria ist einfach nur mega-flauschig, genau richtig für eine Altaria-Mega-Evo und der Feen-Typ passt auch gut. Schlapor sieht ein wenig seltsam aus, aber ich hab den Hasen sowieso schon nie besonders gemocht. Der Kampf-Typ und die Fähigkeit machen es aber sicher zu einem recht guten Mega. Ansonsten hoff ich mal, dass das Shiny Tanhel auch hier verteilt wird, aber ich denke mal schon. Ist denk ich analog zum Flemmli, das es für X und Y gab und wohl auch die einzige Möglichkeit den Mega-Stein für Metagross zu erhalten.

  • Jo, Design von Brutalanda sieht echt dufte aus, aber ich hab die Befürchtung, dass es durch die Werte auch Stammgast auffer Banliste wird.
    Schlapohr hat mich schon immer ziemlich verstört, daher achte ich einfach mal nicht so sehr darauf :D
    Altaria scheint wohl eine faire Änderung zu bekommen und vielleicht macht es sich dann auch lohnenswert gespielt zu werden.

  • Mega-Brutalanda... *kotz* Es ist so verdammt hässlich! Es war zu erwarten, aber... das Original ist besser, viiiiel besser. Die Flügel sind so... bah. xD Irgendwie habe ich es aber geahnt, dass es leider so 'ne hässliche Mega-Entwicklung bekommt...
    Mega-Altaria ist richtig flauschig, gefällt mir soweit. Die Typkombination gefällt mir super. ^^ Richtig gut. :3 Von Mega-Schlapor weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Auch etwas too much. xD

  • Mega-Brutalanda... *kotz* Es ist so verdammt hässlich! Es war zu erwarten, aber... das Original ist besser, viiiiel besser. Die Flügel sind so... bah. xD Irgendwie habe ich es aber geahnt, dass es leider so 'ne hässliche Mega-Entwicklung bekommt...


    Ach was, du irrst dich. Es ist nur ein riesen Lunastein der Brutalanda trägt ... nein Scherz beiseite :) Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack :)


    Jo, Design von Brutalanda sieht echt dufte aus, aber ich hab die Befürchtung, dass es durch die Werte auch Stammgast auffer Banliste wird.


    Würde mich nicht wundern, wenn durch das zunehmende Gewicht die Initiative runter gehen würde ..

  • Bin ich die einzige der auffällt das wir hier zum aller ersten mal überhaupt brix ohne Mütze zu Gesicht kriegen^^? Außerdem, brix und Maike tragen ja auf den Screenshots Partnerlooks zu dem Rocker- und dem Ballerina-Pikachu, was das wohl heißt:3? Character customization? Oder angepasste Klamotten für die verschiedenen wettbewerbsklassen? Ich will mehr Infos!!!


    die megas sagen mir leider alle nich so recht, brutalanda auf dem Bild ohne Vorderbeine und mit sichelflügeln:/? Naja mal schaun wie das ingame wird...
    schlappohr hat mir noch nie gefallen, da ändert auch die mega nix un Altaria...ehrlich gesagt ises mir direkt zuu flauschig^^' ich hätte es mir eleganter vorgestellt/gewünscht. Shiny tanhel darf ich schon mein eigen nennen, aber für die die's noch nich haben, is das n netter Bonus:). ich hät jetzt gern bitte noch ein hübsches mega-libelldra:). Aber was ich interessant finde, das bunny dürfte dann ja wohl bedeuten, wir werdn nich nur gen 3 pokemon während der Story zu sehen kriegen. Und diese Lucia, iwie gefällt sie mir ziemlich gut:D hab die selbe Haarfarbe und diese wolkenarmreife....

  • Mega-Altaria mit der erwarteten Typenkombi^^ Ich finde es niedlich, wobei es mit den Wolken am Hals und auf dem Kopf fast wie ein Pirat aussieht. Witzig, dass vorher der Rücken frei war und nun der Bauch.
    Mit Schlapohr bekommt die vierte Generation auch endlich ein bisschen Zuwachs, bisher hat die dritte ja am meisten Mega-Vertreter. Und da Haspiror/Schlapohr auch eines der Maskottchen dieser Gen war, kommt es auch nicht wirklich unerwartet, ebenso wenig sein neuer Zweittyp.
    Mega-Brutalanda finde ich im Prinzip genauso unnötig wie Mega-Knackrack, zumal mit Metagross nun beide Pseudos der dritten Gen Mega-Formen bekommen haben. Und wenn Mega-Brutalanda jetzt auch noch einen Speed-Boost kriegt, scheint Libelldra schon so gut wie vom Tisch :(
    Naja, mal sehen. Dem Aufbau dieser Doppelseite nach sollten wir in den nächsten Tagen noch ein viertes Mega bekommen. Wenn Marc und Adrian Camerupt und Tohaido kriegen, dann werden die beiden zusammen veröffentlicht. Und falls Milotic und Galagladi Megas kriegen, dürften die zusammen mit Wassili und Heiko vorgestellt werden, also schliesse ich diese vier Möglichkeiten mal aus. Tropius und Libelldra hingegen scheinen sich ja viele Fans zu wünschen, oder auch Kecleon.
    Und bezüglich Wassili: Findet noch jemand, dass diese Lucia Wassili sehr ähnelt (Haarfarbe)? Könnte ja seine Schwester sein. Ich nehme mal an, dass Juan, falls er überhaupt noch vorkommen wird, frühstens dann gezeigt wird, wenn die restlichen Arenaleiter und Mitglieder der Top 4 vorgestellt werden. Ich hoffe noch darauf, dass er, nachdem man die Liga das erste Mal geschafft hat, Wassili als Arenaleiter ablöst, dieser Champ wird und Troy sich in die Meteorfälle aufmacht, wo man ihn erneut herausfordern kann. So als Post-Game-Quest^^
    Was mir an diesen News weniger gefällt, ist Brix' Wettbewerbskostüm. Auch wenn ich damit vielleicht ein wenig einsam dastehen werde, aber mir hätte ein klassischer Anzug besser gefallen…

  • Ich vermute mal M-Altarai als Drache/Fee mit Feenschicht wird das Metagame gut durchschütteln und Brutalanda mit Zenit haut wird, wie Justic bereits sagte, mit Rückkehr ordentlich aufräumen.
    Bei Schlapor bin ich mir wegen dem Typ uneinig, der Kampf Typ ist ein klares Plus für den Hasen, aber den Normaltypen zu behalten statt draus vielelicht Fee zu machen...naja, Fee/Kampf wäre auch eine nette Kombo gewesen und würde optisch auch dazu passen.
    Gucken was für Boost alle endgültig bekommen, die genannten müssen ja nicht die einzigen sein.


    Freue mich was noch kommen mag, vielleicht die, von mir lang ersehnen, Mega Magnayen, Sengo, Vipitis und Dummisel Leaks! x"D

  • Mega-Altaria ist so unglaublich flauschig *~~~*
    Wirklich, mir gefällt es von den drei neuen Megas am Besten vom Design und einen interessanten Typen, sowie eine tolle Fähigkeit hat es auch. Nur von dem Attack Boost profitiert es imo eher weniger, aber mal schauen, was noch gesteigert wird und wie sich sein Movepool verändert. Mega-Schlapor gefällt mir auch wirklich, besonders das Aussehen und der Typ, das entspricht ziemlich genau meinen Vorstellungen. Scrappy ist auch eine tolle Fähigkeit und die Boosts der Angriffswerte passen auch. Lediglich Mega-Brutalanda hab ich mir anders vorgestellt, das Aussehen und auch Erhöhung der Verteidigungswerte sagt mir nicht wirklich zu das Aussehen schreit doch nach Init-Boost... Aber wenigstens die Föhigkeit ist doch ganz witzig und auch, dass sich der Typ nicht verändert finde ich hier gut.

  • Mega-Altaria ist ziemlich wolkig und flauschig. :)
    Brutalanda sieht, wie ich finde, etwas gewöhnungsbedürftig aus.... und Schlapor ist ganz okay, haha. Altaria ist rein optisch betrachtet mein Favorit. Es scheint aber auch so von der Typenkombination etc. her ganz interessant und im Kampf gut nutzbar zu sein. Sage ich jedenfalls so als absoluter N00b im CP. :D
    Ansonsten oha, schon 18. Pokémonfilm, ich bin noch irgendwo beim 13. stecken geblieben. xD