Pokéball-Vivillon Download ab 28.08.2014!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Den gleichen Gedanken wie Sumpex hatte ich auch, schön dass es so alle bekommen können.
    Aber wer extra nach Paris gefahren ist oder nur wegen dem Vivi zur GC fährt sieht das sicherlich anders. Es wurde beworen dass es das nur im Pariser Center gibt und jetzt wird es hinterher geworfen. Naja, schönes Muster ist es ja wenigstens :)

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ehrlich gesagt finde ich so viel gerechter für alle, mir tun nur die armen Tröpfe leid, die deswegen extra nach Paris gefahren sindXD Aber hey Paris ist doch eine schöne Stadt, glaube ich zumindest, weil ich kann mich nicht mehr genau an unseren Urlaub erinnern^^


    Ich fände es zwar fairer, wenn diese Leute sich auch ein zweites holen könnten, aber ich denke Gamefreak will es doch noch etwas selten halten.

  • Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich schon nicht erfreut war, als es plötzlich hieß, dass es die Japaner jetzt auch bekommen, obwohl ja damals dafür geworben wurde, dass es Paris Only bleibt. Ich selber hatte nicht die Gelegenheit nach Paris zu fahren, habe mich aber für jeden gefreut, der die Reise extra nur wegen diesem Pokémon auf sich genommen hat. Und dann wurde natürlich die Verteilung für Japan angekündigt, weil wieso sollte man sie außen vor lassen? :S
    Dann kam die Sache mit der gamescom. Hat mich natürlich gefreut, da ich ja hingehe. Aber nun auch noch per WiFi..... wieso wird das als was besonderes auf der gamescom beworben, wenn man es dann doch später per WiFi bekommt und es ausdrücklich heißt, wenn man schon die Wunderkarte aus Paris/von der Gamescom hat, dass man dieses nicht mehr bekommt? Hört sich sogar so an, als hätten die den selben OT und somit wäre nur das aus Japan besonders.


    Nein, ich bin nicht mad, weil es nach der gamescom verteilt wird, ich hätte nicht mal ein Problem damit gehabt wenn es einfach Paris Only geblieben wäre, aber wie uns das ganze aufgetischt wird, gefällt mir nicht.


    Paris Only -> viele sind dafür nach Paris gefahren
    Japan Verteilung -> dürfen ja natürlich nicht ausgeschlossen werden
    Es wird mit etwas besonderem auf der gamescom geworben -> Vivllion
    Und alle die nicht da waren, bekommen es dann eine Woche später.


    ó.ó

  • Ich freu mich sehr darüber, dass das Vivillon noch einmal verteilt wird. Nach dem Sonnenmuster besitzt das Pokeball-Vivillon mein Lieblingsmuster *-* Ansonsten hätte ich mir eines ertauschen müssen und da ist es ziemlich schwer, an ein Unikat zu kommen. Aber das hat sich ja erledigt c:

  • Mich regt das ehrlich gesagt schon etwas auf. Ich gönne jedem sämtliche Events, trotzdem wurde ja mit der Exklusivität des Vivillons geworben. Ich habe mich so sehr drauf gefreut bei der GC eines zu ergattern und nun kann ich es auch lassen und zu Hause runterladen.
    Somit hat die Verteilung auf der GC eigentlich so gar keinen Sinn.

  • Das wäre dann mein 3. Event und ich freue mich schon darauf. Komme leider nicht dazu, immer irgendwo hinzureisen um mir ein Event holen zu können. ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Mich regt das ehrlich gesagt schon etwas auf. Ich gönne jedem sämtliche Events, trotzdem wurde ja mit der Exklusivität des Vivillons geworben. Ich habe mich so sehr drauf gefreut bei der GC eines zu ergattern und nun kann ich es auch lassen und zu Hause runterladen.
    Somit hat die Verteilung auf der GC eigentlich so gar keinen Sinn.

    Das gleiche Proböem hatte ich schon bei Masuda Deoxys. Das wurde zuerst 5Std lang an einem Tag in der AEON Mall an der Stadtgrenze zu Tokio verteilt. Ich bin natürlich extra hingefahren und hab mir 5 geladen. Ausgaben über €40,-.
    Einen Monat später wird es ohne große Ankündigung in jedem PokeCenter und so'nem Spielzeuggeschäft verteilt über einen unendlich langen Zeitraum. Gleiche ID, gleicher OT, gleicher Ball. Fand ich nur assig, obwohl ich mir noch über 50 davon laden konnte. Mir ist immer lieber einmal etwas selteneres zu haben als irgend so einen Ramsch, den eh jeder hat 100 mal. Ich sammel ja auch keinen Sand in der Sahara.


    Das Argument mit Paris kann ich im übrigens gar nicht nachvollziehen. Das hat einen anderen OT, eine andere ID und sogar noch einen anderen Ball. Demnach wäre auch das Worlds Durengard sinnlos, weil man es ja im Spiel fangen kann.

  • Zu hoffen wäre, dass es ne andere ID hat als das bei der GamesCon. So wie bei Olleh Glurak. Dann könnte man wenigsten unterscheiden, ob es sich um den WiFi-Rotz oder eins per Seriencode handelt.


    Geht das denn ? Es heißt ja wer eines auf der Gamescom erhalten hat, kann sich das Wi-Fi-Pokéball-Vivillon nicht downloaden. Müsste es dann nicht das selbe Event sein. ?(

  • Das freut mich wirklich. Da ich es nicht nach Paris zum Pokémon Center schaffte und es auch nicht zur GamesCom dieses Jahr schaffen werde, finde ich es gut, dass es für all diese Leute doch noch eine Möglichkeit geben wird.
    Werde mir das Event-Pokémon auf jeden Fall laden.

  • Ich finde es gut, dass das Pokémon noch einmal nachträglich verteilt wird, schließlich hatte nicht jeder die Möglichkeit nach Paris in das Pokémon Center zu fahren. Tatsächlich war ich mal einen Tag lang in Paris, aber habe es vollkommen versäumt, schließlich ist Paris eine große Stadt, das Pokémon-Center zu besuchen. Daher bin ich relativ Dankbar, dass ich auf der Gamescom noch einmal eine zweite Möglichkeit und falls ich das wieder verhaue, das ist nämlich ein besonderes Talent von mir, noch eine dritte Chance.

  • Aber da steht ja, dass man schon das von der gamescom gar nicht bekommen kann, wenn man das aus Paris hat.


    Ja und? Du kannst auch kein BDay Evoli mehr bekommen, wenn du dir ein BDay Pikachu geladen hast. Das hat rein gar nichts mit OT, ID, Ball oder sonst irgendwelchen Daten des Pokis zu tun. Es muss nicht das gleiche Event sein, dafür habe ich jetzt genügend Beispiele aufgelistet.

  • Ich hoffe ja auch, dass der OT anders sein wird, als der von der Gamescom. Ansonsten ist es halt wirklich <X


    Macht halt den ganzen Wert kaputt und die Leute die extra nach Paris oder zu Gamescom fahren regen sich enorm auf.


    Bei Diancie würd ich mich freuen, wenn sie es einmal per wi-fi für die ganzen Nörgler verteilen und einmal ein "besonderes" per Tour machen. Wobei ich leider vermute, dass es wirklich wieder irgendwelche Codes werden. Wäre aber srsly geil wenn sich jemand bei der nächsten "Code-Aktion" beschwert, wegen der Umwelt undso.

  • Ich finde es bekloppt, dass jeder nächstbeste Depp das Vivillon kriegt, hab mir meins mühsam ertauschen müssen und das für ein shaymin!!! Wenn ich bedenke, dass ich noch eins so krieg will ich mein shaymin zurück...

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik


  • Ja und? Du kannst auch kein BDay Evoli mehr bekommen, wenn du dir ein BDay Pikachu geladen hast. Das hat rein gar nichts mit OT, ID, Ball oder sonst irgendwelchen Daten des Pokis zu tun. Es muss nicht das gleiche Event sein, dafür habe ich jetzt genügend Beispiele aufgelistet.


    Dann macht es das ganze ja sogar noch dümmer.
    Das auf der gamescom kann ich mir ja dann holen, aber das durch die WiFi Verteilung ja dann nicht.. *shrug*