Pokéball-Vivillon Download ab 28.08.2014!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wunderbar, ich habe mich schon gefragt wann es endlich soweit ist. Zwischenzeitlich hatte ich sogar die Befürchtung, dass ich gar nicht an die Pokéball-Form von Vivillon rankomme, weil ich nicht in Paris war.
    Für diejenigen, die extra deshalb dorthin gefahren sind, ist das natürlich nicht so schön. Aber die waren wenigstens im ersten europäischen Pokémon-Center und das war sicher auch so ein tolles Erlebnis. :)

  • Ich finde gut das jetzt das Pokeball Vivilon auch für uns verteilt wird,aber
    wozu brauch man das? Klar sammeln das manche aber für Kämpfe ist das nicht geeignet.
    Die Japaner haben so viele Events schon gehabt und wir Europäer haben nur ein paar.
    Auch wenn Nintendo und Pokemon aus Japan Stammt, finde ich es ziemlich unfair das wir
    ein halbes Jahr warten müssen :3
    Aber man kann ja das Vivilon immer noch vertauschen :D
    LG.

    Freundescode: 4399-0241-7000.
    Ich besitze eine Pflanzen Safari mit Bisaknosp,Isgartenisch,Myrapla.


  • Oha....endlich mal ein sinnvolles Event! (Achtung, das war sarkastisch!)


    Ehrlich, wozu brauch ich den blöden Kasper im PokeBalldesign? Er, ist weder für CP sinnvoll noch braucht man ihn für den Dex (wenn man die Verwandten schon alle hat! :P), lieber wäre mir eine Option wo man shiny häufigkeit selbst einstellen kann so dass auch wenig glückliche Wesen (like moi) in den Genuss kommen ein Shiny "hier Pokemonname Einfügen" zu erhalten!
    Oder die ganzen Vieher die die Schlitzaugen mit DW-Ability in Gen5 bekommen haben oder die anderen Events die hier nie einer gesehn hat......denn das warn teils brauchbarere Kreaturen!

  • Oh, ich schreib gleich mal an GAME FREAK, dass sie Dich zukünftig vorher fragen, bevor sie ihre Eventplanungen raushauen. :tongue:


    Es kommt den Nörglern (Events + Mega-Evolution) nicht zufällig in den Sinn, dass sich GF nicht nur an den CP-Spielern orientiert bei den Events und Mega-Entwicklungen, sondern am 08/15-Spieler, der - so unglaubwürdig es klingen mag - die Spiele aus Spaß und Sammelleidenschaft spielt?


    (entsetztes Aufstöhnen und Kreischen aus der Menge)


    Ein ausgewogenes CP muss natürlich immer beachtet werden, aber in Zeiten des internationalen Tauschs ist es doch nun wirklich wumpe, wo übers Internet welches Pokémon mit VF oder besonderen Attacken verschickt wird. Sogar Klonen ist ziemlich einfach, auch wenn das von GF wohl kaum geplant war.


    Mir persönlich ist ein rares und hübsches Vivillion hundertmal lieber als irgendein Knarksel mit 'ner besonderen Fähigkeit oder Attacken. Das hätte ich höchstens gern, um es gegen für mich wesentlich wertvollere Shinys oder Pokéball-Vivillions weiterzutauschen :P


    Wie es in diversen Interviews mit Junichi Masuda schon hieß: Die Mega-Evolutionen werden größtenteils nach dem Gusto GFs bestimmt, wo ihnen gute Ideen zu den Pokémon eingefallen sind. Es sind sicher auch welche dabei, die das CP ausgewogener gestalten sollen.
    Aber so wird es sich auch mit den Events verhalten: Wenn es GF nicht gefällt oder in ihr Konzept passt, wird es nicht gemacht. Ich hab das Gefühl, mit der Kontaktsafari haben sie versucht, sowohl die Sammler (hohe Shiny-Rate) als auch den CP-Spielern (VFs) gerecht zu werden. Das geht aber nun nicht in jedem Bereich.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Zitat

    Ich finde es bekloppt, dass jeder nächstbeste Depp das
    Vivillon kriegt, hab mir meins mühsam ertauschen müssen und das für ein
    shaymin!!! Wenn ich bedenke, dass ich noch eins so krieg will ich mein
    shaymin zurück...


    Nächstbester Depp Morpheus freut sich tierisch über diese Eventverteilung. =) Ich fand es schon schade, dass ich mit einem Klon des Pariser Vivillon auskommen musste und so keine Chance auf's resetten hatte. Dann auch noch Japan und Gamescom, wuhu. 2 Orte die für einen Österreicher nicht ohne weiteres zu erreichen sind. Deshalb finde ich es sehr schön, dass ich ab dem 28. farmen kann :) Und wer dafür wertvolle Pokémon vertauscht hat, ist selber Schuld. Wie heißt es so schön: Ist ja nur ein unnötiger Schmetterling, von dem man eh so auch 10000 Muster bekommen kann :thumbsup:


    @Super-Saiyajin Gogeta Als würden sie uns diesen Wunsch bei Diancie auch erfüllen ;( Das wird garantiert wieder Gamestop only ;(


    @Flabebe Junky Da musst du ein neues Spiel beginnen, damit du den Code auch noch einlösen kannst

  • Finde dieses Event total uninteressant und langweilig.
    Man lädt es sich runter, legts auf die Box und das wars - super^^
    Ich will hier niemanden zu Nahe treten, aber ich hab den EIndruck, dass GF im Prinzip jeden Mist verteilen kann, solange es Event heißt und im hübschen roten Premierball kommt gehen fast alle total darauf ab.
    Naja, jedem das Seine.


  • Nächstbester Depp Morpheus freut sich tierisch über diese Eventverteilung. =) Ich fand es schon schade, dass ich mit einem Klon des Pariser Vivillon auskommen musste und so keine Chance auf's resetten hatte. Dann auch noch Japan und Gamescom, wuhu. 2 Orte die für einen Österreicher nicht ohne weiteres zu erreichen sind. Deshalb finde ich es sehr schön, dass ich ab dem 28. farmen kann :) Und wer dafür wertvolle Pokémon vertauscht hat, ist selber Schuld. Wie heißt es so schön: Ist ja nur ein unnötiger Schmetterling, von dem man eh so auch 10000 Muster bekommen kann :thumbsup:


    @Super-Saiyajin Gogeta Als würden sie uns diesen Wunsch bei Diancie auch erfüllen ;( Das wird garantiert wieder Gamestop only ;(


    @Flabebe Junky Da musst du ein neues Spiel beginnen, damit du den Code auch noch einlösen kannst


    Freue mich auch. Hätte es aber besser gefunden wenn es eine andere Wunderkarte hätte weil leute die sich die Mühe gemacht haben zur Gamescom zu fahren (ich gehöre nicht dazu) dann trotzdem noch einen Vorteil hätten und trotzdem es bei allen auf dem Spiel landen würde

  • Immer her mit dem Schmetterling, von denen kann ich nie genug kriegen, die sind soooo süß :D


    Landet direkt ein Unikat in der Box neben seinen Kollegen aus Paris, von der Gamescom selbstgeladen und neben dem aus Amerika :3 Brauch noch ein Unikat aus Japan für die komplette Sammlung :x

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Doch schon ab heute? Ich dachte erst ab dem 29. ?
    Dann muss ich ja heute Abend, sobald ich zu Hause bin, erstmal den kleinen Flattermann laden =)


    @cpt_buzz_lightyear: Das ist wohl die gute Frage aktuell ^^ .. Ich hoffe ja auch auf eine andere ID als die bisherigen Vivis, ich denke aber die Chancen dafür stehen sehr gut .. Bisher hat ja jedes Vivi eine andere ID gehabt .. Wenn ich tippen dürfte: OT: SOMMER14 / SOM2014 und ID: 08294 / 08284
    Mal sehen, ob sich ein Teil davon bewahrheiten wird :w00t: