Themenverlinkung in der Themenübersicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit dem umstieg auf das WBB 4 ist es ja so, dass man über den Avatar des Users, der den letzten Post erstellt hat (3) zum letzten erstellen Post gelangt. Früher war hier ein grüner Pfeil für den ersten und ältesten neuen Post zu finden. Außerdem gelangt man durch den Thread-Titel (2) zum ersten neuen Post (wenn es neue Posts gibt), womit die Funktionalität des gerade beschriebenen grünen Pfeils nachgekommen wird.



    Leider fehlt mir aber eine Funktion durch die man IMMER auf den Startpost gelangt. Mein Vorschlag wäre, entweder wieder nen Pfeil einzuführen, z.B. vor dem Thread-Titel der diese Funktionalität erfüllt, oder den Avatar des Threaderstellers (1) auf den Startpost zu verlinken.

  • Huhu,


    danke für deine Anregung. Da du bereits durch einen Klick auf den Thementitel direkt zum Startpost des Topics gelangen kannst, halte ich einen solchen Button eher für weniger sinnvoll. Da ein Einbau von neuen Funktionen auch immer Zeit kostet und einen gewissen Aufwand mit sich bringt, hoffe ich, dass du verstehst weshalb ich deinen Vorschlag ablehne.



    Liebe Grüße
    Akatsuki

  • an sich stimmt es.
    Das Problem ist jedoch, dass man nicht immer durch einen Klick auf den Thementitel, wie oben beschrieben, auf den Startpost gelangt, sondern, wenn es neue Posts gab, der Threadtitel zum ersten neuen Post führt. (Links sind durch "?action=firstNew" erweitert)

  • Sorry erstmal, ich hatte dein Anliegen etwas missverstanden. Im Nachhinein weiß ich auch nicht wieso, da dein Post ziemlich eindeutig ist... Dein Anliegen ist auf jeden Fall nachvollziehbar und wir werden mal schauen ob und wie wir dies umsetzen können. Da das ein paar Anpassungen benötigt, kann ich dir aber leider noch keine endgültige Antwort geben, wir werden uns aber bemühen da eine Lösung zu finden.

  • okay, danke.


    Ansonsten wäre es auch möglich (übergangsweise) die Links über ein kleines javascript abzuändern (privat kann es auch über Scriptish, greasemonkey oder ähnliches angewendet werden)


    Die Funktionalität der Links wird dadurch auf WBB3-Standards zurückgesetzt.