Hallöchen.
Ich möchte euch mal mein erstes Uber-Team vorstellen dass ich im CP gebaut hab'. Natürlich habe ich es oft verändert und auch viel daran rumgebastelt, aber mir fällt nicht wirklich mehr ein was ich ändern soll, außer kleine EV-Split's oder Items. Darum möchte ich euch das Team hier vorstellen und hoffe, dass ich gute Verbessernungsideen bekomme :P.
Gut, dann fange ich einfach mal an^^.
Das Team:
Derzeitige Version:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/382.png]-Kyogre @ Zauberwasser
Trait: Niesel
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Init, -Atk)
- Siedewasser
- Fontränen
- Eisstrahl
- Donner
Erklärung: Kyogre war eigentlich das Mon um dass sich dieses Team gebildet hat, wenn ich mich recht erinnere. Das Team hat von den Typen her eine große Elektro-Schwäche(Alte Version), was auch Kyogre betrifft. Ich spiele Zauberwasser, weil ich Wahlschahl/Wahlglas auf Kyogre nicht mag. Mir fehlt einfach die "variablität" bei ihm. So kann ich schön die Moves wechseln. Siedewasser>Surfer hier weil ich einfach den Burn lieber habe was viele Physische Mons ausknockt, die meinen dass sie boosten können. Fontränen als STAB-Move wenn die KP voll sind. Eisstrahl gegen nervie Drachen und Donner gegen gegnerische Wassermons. Das Wesen habe ich von Mäßig auf Scheu geändert, um einfach mehr zu outspeeden.
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[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/493.png]-Arceus-Pflanze @ Wiesentafel
Trait: Variabilität
EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Irrlicht
- Auflockern
- Strauchler
- Genesung
Erklärung: Hab vom ESpeed Arceus-Normal auf Arceus-Pflanze gewechselt. Einfach um das Team defensiever auszulegen. Arceus übernimmt bei der neuen defensieven Version den Spezialdefensieven Teil. Irrlicht als Move dass die physische Seite nicht so bedrängt wird, Auflockern um Rocks zu entfernen die Ho-Oh gefährlich werden können Strauchler als STAB und Genesung zur Recovery. Ansonsten ein Standart-Defensieves Set.
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[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/250.png]-Ho-Oh @ Überreste
Trait: Belebekraft
EVs: 248 HP / 168 Atk / 52 SDef / 40 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Läuterfeuer
- Sturzflug
- Genesung
- Delegator
Erklärung: Ho-Oh wurde auch verändert. Der EV-Split wurde in dieser Version geändert um einfach nen Thunder von nem +2 Xerneas zu überleben und dann nen Brave Bird rauszuhauen. Läuterfeuer, Sturzflug und Genesung sind geblieben einfach 2 harte STABS und einen guten Recovery. Ich finde Genesung>Ruheort weil ich den Flugtyp nicht verlieren will. Das ist manchmal zwar ganz hilfreich, aber bei mir eher immer schlecht. Neu hinzugekommen ist Delegator, einfach um Sachen wie Toxic abzublocken und sonst auch immer nen Saven Schutz haben (außer bei Schwebedurch) .
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[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/112.png]-Rizeros (M) @ Evolith
Trait: Bedroher
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Tarnsteine
- Toxin
- Erdbeben
- Steinkante
Erklärung: Dieser Slot hier wurde schon 3 mal ausgewechselt. In der ersten Teamversion war ein Darkrai, dass durch Groudon ersetzt wurde. Dann war hier mal ein Groudon, dass durch Demeteros-T ersetzt wurde, das letzten Endes durch Rizeros ersetzt wurde um einfach Sunsweepern wie Ho-Oh oder Mega-Lohgock nicht die Sun zu geben. Rizeros legt hier in dem Team die Rocks aus. Toxin um ein bisschen zu stallen, Erdbeben als harter STAB und Steinkante ebenfalls als Stab und hauptsächlich um Ho-Oh zu stoppen.
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[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/212m1.png]-Scherox (F) @ Scheroxnit
Trait: Leichtmetall
EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 SDef
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Kehrtwende
- Patronenhieb
- Kraftkoloss
- Ruheort
Erklärung: Hier war Früher mal mein geliebtes Mega-Pinsir, dass durch MScherox ersetzt wurde um die Feen-Schwäche abzudecken. EV's auf KP um mehr Bulk zu bekommen und auf Angrif um reinzuhauen. Kehrtwende als STAB zum rauswechseln weil Kehrtwende>normale Auswechslung. Patronenhieb als harter (hart wegen der Fähigkeit) Prio-STAB. Kraftkollos zur Coverage und Ruheort zur Recovery.
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[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/716.png]-Xerneas @ Energiekraut
Trait: Feenaura
EVs: 120 HP / 28 Def / 252 SAtk / 108 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Geokontrolle
- Aromatheraphie
- Mondgewalt
- Kraftreserve [Feuer]
Erklärung: Das Xerneas wurde ein bisschen geändert. Die EV's um mehr Bulk auszuüben und wenn Genesect reinkommt dass man ihn den Spezial-Angriffsboost gibt, falls man die Geom. noch nicht hat. Mondgewalt hier als krasser STAB und HP-Fire hauptsächlich gegen lästige Käfer/Stahl Mons und auch andere Stahl-Mons. Aromatherapy hab ich über Psychoschock getan weil ich einfach finde dass Psychoschock nicht viel mehr als ne Mondgewalt bringt und mit Aromatherapy kann mir Donnerwelle am Arsch vorbei gehen^^.
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So Leute, das war mein Team ^^'.
Mir ist beim RMT schreiben viel aufgefallen, was verbesserungswürdig ist. Wäre nett wenn ihr das Team bewerten könntet und mir sagen könntet, was ich ändern könnte^^.
L.G. Fasdooo