Funwettbewerb #2 - Worst Sig!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr Lieben!


    Die Deadline ist rum und damit kommen wir nun endlich zum Vote! Hierbei zählen allein eure Stimmen, es wird bei diesem Wettbewerb keine Jury geben. Eine kurze Begründung ist trotzdem verpflichtend! Und bitte mit den fiesen Kommentaren nicht übertreiben!
    Ihr verteilt hier in absteigender Reihenfolge Punkte an die Signaturen. Dabei beginnt ihr bei fünf Punkten für die schlechteste Signatur von allen und geht dann immer weiter runter bis ihr bei nur noch einem Punkt angelangt seid. Hier findet ihr eine Schablone:


    Hier findet ihr die abstoßenden Werke:


    1. [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/09.08.14/jyg54wb19zzm.jpg]


    2. [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/vecitw.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cqmj7vhunyjoivx8z.jpg]


    4. [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/2412whs.jpg]


    5. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/badsigi27ojef.png]


    6. [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/09.08.14/9cqjkiz9x2hd.png]


    7. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140728/krlboly6.png]


    8. [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140727/temp/fw3qfuqx.png]


    9. [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140727/6z4hxmld.gif]


    10. [Blockierte Grafik: http://oi60.tinypic.com/id9mw4.jpg]


    11. [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/2n9g4nr.jpg]


    12. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QYEHAN7.png]


    13. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/leviqzuv8.jpg]


    14. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/aKRnTaS.png]


    15. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/worstsig9op31.png]


    16. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IQXWufj.png]


    Der Vote geht bis zum 17.08.14 um 23:59 Uhr.
    Sollte eure Signatur oben fehlen, bitte schnellstmöglich bei mir melden!

    • 5 Punkte: Signatur 15 - Ich erkenne kaum was das auf der Signatur eigentlich sein soll. Ein einziges Wirrwar, das irgendwie schön draufgeklatscht aussieht. Ein Haufen Farben, die meiner Meinung nach gar nicht zusammenpassen und Render, die keine besonders gute Qualität haben. Also die perfekte Signatur für diesen Wettbewerb, würde ich sagen.
    • 4 Punkte: Signatur 16 - Ebenfalls ein einziges Wirrwar, auch wenn diese nicht ganz so viel Kuddelmuddel beinhaltet. Aufgrund der grellen, lilanen Farbe lässt sich die Schriftart an manchen Stellen kaum lesen. Dass das Dollarzeichen rechts abgeschnitten ist, sieht auch alles andere als hübsch aus.
    • 3 Punkte: Signatur 13 - Levi everywhere! Sein Kopf ist total unsauber und grob ausgeschnitten worden, um ihn dann aus anderen Perspektiven noch mal drauf zu klatschen. Die Schrift, welche sich mitten auf dem Motiv befindet und die falsch skalierten, teils abgeschnittenen Smileys tun ihr übriges.
    • 2 Punkte: Signatur 12 - Von der Farbkombination und dem Muster wird mir bei längerem Betrachten dieser Signatur schwummrig. Der Rand ist an einigen Stellen komplett abgeschnitten und ziemlich ungleichmäßig und unsauber. das Motiv ist auch ziemlich creepy.
    • 1 Punkt: Signatur 3 - hier haben die Motive wieder schlechte Qualität, ganz zu schweigen von den total unsauberen Rändern, die um sie gezogen wurden. Die Schrift lässt sich an manchen Stellen kaum lesen, weil sich das Rot von diesem dunklen Lila kaum abhebt.


    So, ich habe versucht mit meiner Kritik nicht allzu gemein zu sein, auch wenn ich glaube, dass sich jeder Mühe gegeben hat, eine schlechte Signatur zu erstellen und sich dieser Tatsache auch bewusst ist. Ich finde alle Signaturen haben etwas unschönes, die gelisteten 5 sind aber die, die mir am meisten ins Auge gesprungen sind. :)

  • Hey Leute! Ich wollte hier auch mal voten. Da ich mich eh mit GFX nicht aus kenne, dachte ich hier kann ich vielleicht voten. Mir geht es nicht darum, dass die Signatur einfach nur verunstaltet ist. Mir ist auch noch die Idee wichtig. Eine Abgabe, die einfach nur unkenntlich ist, werte ich zwar trotzdem als gelungen hässlich, aber nicht sehr kreativ.


    5 Punkte: 9
    Eine schöne hässliche Abgabe! Ich finde die Idee gut, dass es wie eine Werbeplakat gegen Tierversuche gestaltet wurde. Dann wäre da auch noch die "wundervolle" Rechtschreibung. Die zieht die Qualität der Signatur einfach nach unten. Einen Pluspunkt gibt es auch noch für die Schriftfarben, die garnicht miteinander harmonieren!


    4 Punkte: 16
    Die Abgabe hat auch etwas kreatives. Wenn ich das richtig sehe ist das ein Plakat mit Sachen über Snoop Dogg. Ich finde die Idee gut wie das "S" durch das $ ersetzt wurde. Die Schriftfarbe ist wohl die Kontrastfarbe zu den vielen Hanfblättern im Hintergrund. Ich mag außerdem das Licht, welches unpassend gesetzt wurde. Eine wirklich kreative Abgabe.


    3 Punkte: 6
    Auch hier wieder eine schöne hässliche Abgabe. Die Rechtschreibung finde ich hier auch ganz nett. Ich hoffe, dass Mann absichtlich falschgeschrieben wurde. Ansonsten gefällt mir auch die Dekoration an Karpador, da der Körper und die Dekoration einen anderen Zeichenstil haben und somit nicht so ganz zueinanderpassen.


    2 Punkte: 3
    Allein sein Face...!!! Ich mag One Direction nicht wirklich. Ich hasse sie! Tut mir Leid 1D Lover... Nun hie sehe ich ein Plakat von einem One Direction Fan. Der Typ wurde nicht so gut eingefügt. Man sieht noch die schwarzen Ränder. Auch finde ich dieSchrift ganz unten ganz nett. Dadurch, dass sie frei mit der. Hand geschrieben wurde, passt der Text vom Stil her nicht zu den anderen.


    1 Punkt: 10
    Eine Werbung für ein Basar. Nette Idee. Die Pokemon wurden mit schlechter Qualität drauf geklatscht. Die Streifen hinter Glurak geben noch einen Pluspunkt. Die Schriftfarbe passt leider zum Hintergrund. Violett wäre da eventuell eine bessere Wahl gewesen, da es die Kontrastfarbe zu gelb ist. Na gut grün ist aber auch ok.


    Ich hoffe ich konnte halbwegs fair bewerten. Die Signaturen sind alle hässlich ausgefallen. Das ist ein Lob und außerdem war das ja auch die Aufgabe.


    Schöne Grüße,
    ~Morgenstern

  • 5 Punkte: Nummer 16, Begründung,... "YOLO" ;) Nee, sry,... fällt mir nichts zu ein. Vllt wurde die Planze auf der Sig zu oft beschnüffelt ;D
    Die verwendete Schriftart geht leider gar nicht,... zudem wirkt die Sig sehr überladen.
    4 Punkte: Nummer 15, denn leider kann ich nicht erkennen was diese Signatur ausdrücken soll :/
    3 Punkte: Nummer 3, es wären definitiv auch 5 Punkte möglich gewesen,... jedoch hätte hierfür Justin Bieber auf der Sig vertreten sein müssen ;P
    Leider wurde der Sänger sehr unsauber ausgeschnitten und die Schriftarten nich aufeinander abgestimmt, jedoch perfekt für diesen Wettbewerb.
    2 Punkte: Nummer 10, irgendwie vermisse ich Rickie,... denn diese Sig ist einfach mit Werbung zugeklatscht. *Hier könnte Ihre Werbung stehen ;)*
    Zudem ist das Pokemon unten links kaum als Pikatchu zu erkennen und den Trainer darüber habe ich zu aller erst für ein Ditto mit Afro gehalten,... sorry.
    1 Punkt: Nummer 9, der arme Schäferhund weint ja sogar bei diesen sofort erkennbaren Rechtschreibfehlern.
    Hinzu kommt, dass das Stopschild sehr unsauber ist und die Farbe des Textes nicht zum Hintergrund passt.


    Lob an die Künstler dieser Signaturen... das Thema wurde von allen super umgesetzt

  • 5 Punkte: 15 - Auf den Bild kann ich einfach nichts erkennen was damit gemeint ist
    4 Punkte: 6 - Ich finde das mann sie damit nur über Kapador lustig machen will aber die verschieden Zeichenarten sind mal ausgefallen es und die Deko.
    3 Punkte: 10 - Schöne Idee so für sein Safari und Basar zu werben aber die Pokemon sind nur so drauf geklattscht und die Farben passen nicht so richtig zusammen.
    2 Punkte: 9 - Schön das jemand gegen Tierversuche ist aber das was er mit den Hund gemacht hat finde ich persönlich zu übertrieben eine Schraube durch den Kopf oder was das ist.
    1 Punkt: 11 - Ich finde es einfach nur gut aber die Farben passen nicht dazu ohne die bunten Farben wäre es so aussehn ob der kampf in den Weltall ist.


    Ich hoffen ich habe das richtig gemacht ist mein erstes mal bei so ein Voting.

  • So!
    Eigentlich wollte ich ja selbst an dem Wetti teilnehmen, haha, aber leider hat meine Zeit dafür einfach nicht gereicht, deswegen muss ich mich einfach damit trösten, dass ich nur noch voten kann. Ich hab deswegen auch zu jeder Tag einen kleinen Kommentar geschrieben. Ich finde zwar leider bei weitem nicht so viel, wie ich bei einer guten Tag finden würde, aber hey - ein bisschen Feedback tut so ner hässlichen Tag sicher gut, haha.
    Here we are now, entertain us!


    Abgabe 1
    Arw, der Render ist so cute! Woher hast du den, lieber Tagger? Das Shaymin, omg, mein Lieblingslegi neben Reshiram und Darkai! Kannst du mir den Link vielleicht zukommen lassen? :3
    Jedenfalls fällt an dieser Tag zuerst mal negativ auf: sie ist ganz schön unscharf, was das Motiv ein bisschen schwerer erkennbar macht. Auch ist der Hintergrund absolut schlecht, wenn man sich den Render ansieht - keine harmonische Farbübereinstimmung, die meiner Meinung nach immer sehr wichtig beim Taggen sein sollte. Viel zu viel Glitzer, der total vom Fokus der Tag ablenkt, zumal die Render nicht zusammenpassen - die Schatten bei Shaymin, Pika und Jirachi stimmen nicht überein, von daher ist auch das eher mau ausgefallen, haha. An sich eine schreckliche Tag, aber mir gefallen die Render, unabhängig voneinander!, sehr gut.


    Abgabe 2
    Whoa, die ist schlimmer als ihr Vorgänger. Sieht eher nach ner echt schlechten Stickerkcollage aus, als nach irgendeiner Situation, die man via Tag darstellen könnte. Der Render von Sasha? ist viel zu stark geblichen, dafür ist das Hintergrund im Gegenzug zu dunkel. Außerdem stört die Paprika, lol, was hat die da zu suchen? Der rote Rand sieht auch nicht wirklich harmonisch aus, ist eher aufdringlich, viel zu stark und meiner Meinung nach auch zu dick. Und was soll dieses komische Muster, das im Hintergrund ist und an den geblichenen Renderstellen durchschimmert? Schrecklich!


    Abgabe 3
    Also entweder ist mein PC doof, oder man kann diese Abgabe wirklich nicht sehen...Liegt das am neuen BB?


    Abgabe 4
    Oh je, irgendwie werden die Tags besser-schlechter-besser-schlechter, kann das sein? Haha, jedenfalls: hier ist der Flow komplett in die Hose gegangen, die beiden "Lichtströme" treffen komplett falsch aufeinander und vermischen sich nicht, wie es noch halbwegs passabel ausgesehen hätte, sondern viel eher kreuzen sie sich und ergeben ein Messy-Karo-Muster. Gefällt mir sehr, für ne hässliche Tag ist das ein guter Bonuspunkt! Auch ist Inu's Render viel zu stark aufgehellt worden, ähnlich wie bei Sasha in Abgabe 2. Was haben immer nur alle mit diesen drittklassigen Paint.NET Korrekturen, haha. Auch der Background ist nicht wirklich mit dem Render vereint worden, passt farblich aber noch eher, als die Vorgänger. Auch der Text sieht leider sehr schlecht plaziert aus, um ehrlich zu sein. Aber der Background wäre mMn sicher ne nette Basis für ne Tag gewesen!


    Abgabe 5
    Ich mag diese Dublikation von Rendern (stets in Kombination mit hell und dunkel) generell schon, besonders bei guten Tags können sie echt was her machen, aber hier ist der rechte Render viel zu stark ausgeblichen, irgendwie scheint das etwas zu sein, was viele Tagger im Wettbewerb als schlecht angesehen haben und folglich benutzt haben, hehe. Auch der Hintergrund ist viel zu Wirr, weißt null Flow auf und sieht eher nach ner Blingee-Animation aus, als nach einer Tag. Die obere linke Ecke ist farbtechnisch aber sehr abwechslunsgreich gestaltet worden!


    Abgabe 6
    Sind die Rechtschreibfehler in dem Text absicht? Sieht für mich nach selbstgezeichnet aus, dafür gibts leider einen Pluspunkt, haha, so viel Mühe für eine "Wort Sig" ist doch eigentlich zu gut, oder? Der Font sieht allerdings wirklich mies plaziert aus, sind auch meiner Meinung nach zu viele verschiedene Farben unterhalb der Texte, deswegen ist das definitiv ein Minuspunkt, irgendwo muss ja alles miteinander harmonieren. Der Hintergrund ist dafür sehr eintönig, flowlos und sieht viel zu durcheinander aus.


    Abgabe 7
    Nicht sichtbar


    Abgabe 8
    Nicht sichtbar


    Abgabe 9
    Nicht sichtbar


    Abgabe 10
    Holy Moly, was soll das denn bitte darstellen? Entweder wollte der Tagger damit irgendjemanden veräppeln oder dergleichen, und das würde ich wiederrum nicht gut heißen, oder es soll eine Anspielung auf einen Insider sein. Wobei, es sieht ja ganz witzig aus, die grauenvollen Render, die nicht zueinander passen, der grottige Background (den sogar ich hinkriegen würde...) und die schlecht rausradierten Linearzeilen, die scheinbar von der Gluarkzeichnung sind. Wenn man genauer hinsieht, sieht man nämlich, dass dieses Glurak von einer Zeichnung ist, die auf liniertem Papier gemacht wurde. Wow, echt grässlich, gosh.


    Abgabe 11
    Hilfe, hat der Tagger hier nur ne Stelle von Deoxys aus dem Anime/Film genommen, einen Raquaza-Render draufgeklatscht und Striche gezogen? Denn genau danach sieht es aus, einem Kampf zwischen Render und Background. An sich ist das ne wirklich coole Idee, aber die Umsetzung ist genauso schlecht geworden, wie es der Wettbewerb verlangt hat, haha. Wirklich schlechte Tag.


    Abgabe 12
    Das ist augenkrebserregend, also der Background, Hilfe, die Tag ist zweifelsohne die schlechteste, aufdringlichste und spaßigste von allen, ohne Witz. Ich meine - schlecht heißt natürlich schlecht, aber das ist eher ne Spielerei bei Paint alá "Wie schiebe ich zwei Ebenen übereinander, verquirle das ganze und hoffe, es sieht gut aus!". Der Render ist hässlich, der Background ist hässlich...Gosh, ich kann mir das gar nicht ansehen, hehe.


    Abgabe 13
    Was haben immer alle mit SNK, der Anime muss echt toll sein, ich glaube, ich schau den ab jetzt. Aber Hilfe, was hat der Tagger Levi angetan? (Liz, du Levifangirl, warst du das? lol) Ich meine - whoa, die sieht vielleicht nicht so knallig aus, wie der Vorgänger der Tag, aber schlecht ist sie allemal: die Spiegelungen, die komplett verzerrten Memes, die Schrift...whä.


    Abgabe 14
    Calious großer Bruder und ein Mega-Desporta, coole Sache, besonders der Smudge oder Flow oder wie immer man diese lila Spuren nennen will, sind absolut ablenkend vom Motiv links und richten den Blick eher auf das Pokémon im rechten Bildteil. Was gerade schlecht ist - hintergrundlos und mit Hintergrund passen hierbei absolut nicht und sehen verdammt lieblos und schlecht aus. Gut gemacht, Tagger!


    Abgabe 15
    Noch diese und die folgende Abgabe, dann kann ich der Hölle endlich guten Gewissens entfliehen, haha. Diese Tag ist zu grell, zu bunt, flowlos, durcheinander, kein bisschen rendereingearbeitet und extrem chaotisch. Das ist, ohne Witz, noch schlechter als die besagte obige Abgabe. Gratulation an dich, diese Tag spottet jeder Beschreibung! Aber die Augen der Pokémon find ich cool :3


    Abgabe 16
    Ich hasse Hashtags, die sind so unnötig und die ganze Tag ist so krass asi, es tut weh. Das sieht eher aus wie das Logo einer schlechten Drogendealer-Page (gibts Dealer, die übers Netz Drogen verticken? Bestimmt!) und es ist einfach alles schief gelaufen, autsch. Nur die Farben tun den Augen nicht so weh, wie es zu einer wort Sig nötig gewesen wäre.


    Ich werde nachher in den Spiegel sehen und mich verdammt attraktiv finden, wetten?


    5 Punkte: Abgabe 15
    4 Punkte: Abgabe 12
    3 Punkte: Abgabe 16
    2 Punkte: Abgabe 10
    1 Punkt: Abgabe 13






  • 5 Punkte: Nummer 16: Supper GFX-Werk, einfach absolut geniale Idee, die Farben wurden extrem gut gewählt und die Idee hat mich vom Hocker gehauen.


    4 Punkte: Nummer 15: Ich verstehe den Sinn dieses Werkes leider nicht so, tut mir echt leid, aber trotzdem hast du dir diese 4. Punkte verdient.


    3 Punkte: Nummer 3: Dieses Werk gefällt mir super, hier wären durchaus mehrere Punkte erreichbar gewesen, aber leider passt die Qualität nicht sehr.

    2 Punkte: Nummer 10: Die Idee finde ich klasse, zudem stimmen viele Farben miteinander, einfach nur gelungen.

    1 Punkt: Nummer 9: Hier gefällt mir die Qualität des Bildes wirklich nicht, zudem gab es extrem viel Teile die zu unscharf und zu unkreativ für meinen Geschmack erstellet worden sind.

  • 5 Punkte: Abgabe 3 - Monton, allgemein passen die gewählten Farben nicht zum Motiv. Die Qualität des Ganzen ist auch nicht berauschend (viel pixelige Stellen). Schrift kann man weder lesen noch passt sie da rein - aber das Schlimmste ist wohl diese Gemeinheit gegenüber Selena Gomez! Man setzt jemandem nicht einfach so ein Kreuz übers Gesicht, tz.
    4 Punkte: Abgabe 12 - Das Motiv ist wirklich creepy - schaut euch mal die Augen an! Allgemein scheint da nicht wirklich etwas zusammenzupassen - farblich tut es in den Augen weh und bei längerem Hinsehen, sehe ich dieses grausam bunte und wirre Muster überall, haha.
    3 Punkte: Abgabe 15 - Die Farben in dieser Tag sind nicht einmal annähernd so schlimm, wie bei Abgabe 12, aber trotzdem unpassend - zumindest im Gesamten. Ansonsten kann man hierzu eigentlich bloß sagen, dass es ein einziges, riesiges Chaos ist, welches man nicht weiter anschauen möchte :)
    2 Punkte: Abgabe 1 - Aua. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Tag so unscharf ist, aber sie tut weh :( Ein wunderbares Chaos herrscht hier und ich habe zu bemängeln, dass die Farben gar nicht so unpassend sind! Außerdem ist die Tag zu dunkel und unschön für die süßen Motive!
    1 Punkt: Abgabe 13 - Der Typ kommt mir bekannt vor - na ja, untergehen tut er trotzdem. Die pinken Stellen sind einfach total unsinnig und warum Pink? Schrift und Schriftfarbe genauso ... und diese Smileys ... .___.

  • Abgabe 1
    Zwar ist der Render sehr süß, trotzdem wurde das Bild sehr "verunstaltet". Es sind viel zu viele Render im Bild, es gibt keinen Fokus, dazu nerven die ganzen Lichter im Hintergrund. Der Hintergrund ist sozusagen eigentlich schwarz mit sehr vielen Lichtern, was mir überhaupt nicht gefällt, da es keinen gescheiten Flow gibt. Zwar passen die gelben Lichter ein wenig zu Pikachu, aber das hilft der Tag hier auch nicht mehr viel. Dazu ist alles noch verschwommen, was es viel schlimmer macht.


    Abgabe 2
    Ich kenne den Render irgendwoher, also die Person die darauf ist - ich glaube sogar, dass es SNK ist (Ich kenne es nur durch Incendio, okay!). Ich kenne es zwar selbst nicht, aber es hört sich interessant an, haha. Was natürlich sofort auffällt, ist die Paprika. Ich weiß nicht, wieso GIMP eine Paprika als Brush hat, aber egal, haha. Der Typo und die Bubbles (?) passen nicht ins Bild, da sie so gelb sind. Der Hintergrund gefällt mir ein wenig, wobei dieser überhaupt nicht zum Render passt und den Flow zerstört. Der Render ansich gefällt mir durch diese Riffelungen (Oder was das ist) auf dem Kopf auch nicht so sehr und die schwärzlichen Linien passen auch nicht dazu. Dazu noch der knallrote Rand, das gefällt mir auch nicht so sehr.


    Abgabe 3
    Ich habe eigentlich nur auf diese Tags gewartet, auf denen irgendwelche Personen abgebildet sind, die viele Leute nicht mögen. So eine hat ja letztes Mal gewonnen, wieso dann nicht nochmal nehmen? Haha, ich finde es scheußlich. Diese schwarzen Linien passen nicht gut, außerdemsehen die Render so oder so nicht so toll aus, vor allem weil es auch einfach viel zu viele sind. Der Hintergrund ist auch nicht besonders kreativ - er ist nur pink. Dieser Herzen und Sterne passen auch nicht dazu, außerdem gefällt mir diese rote Schrift auch nicht. Alles hat auch einfach keine gute Qualität, was dem Gesamtbild sehr schadet.


    Abgabe 4
    Im Vergleich zu den Anderen ist diese Tag - leider - etwas besser. Hier wurde nämlich nicht so viel übereinander geklatscht, aber trotzdem passt da vieles noch nicht. Da sind zwei Render mit unterschiedlichem Flow, der eine sieht sogar mit dem weißen Rand nicht besonders gut aus. Die beiden Lichter sehen auch nicht besonders gut aus und schaden dem Gesamtbild. Allgemein ist der Hintergrund auch etwas leer, was es im Vergleich zu den anderen etwas besser macht, da bei diesem anstatt ihn leer zu haben auch einfach viel zu viel Mist draufgeklatscht wurde. Diese gelben Lichterchen um Inu Yasha finde ich recht lustig, trotzdem passen sie nicht, vor allem weil diese Lichterchen allgemein sehr solchen Tags schaden.


    Abgabe 5
    Der Render gefällt nicht und das Duplikat ist viel zu hell und passt sowieso einfach nicht ins Bild hinein. Die ganzen Farben nerven sehr, vor allem beim Hintergrund ist alles sehr durcheinander. Ich finde es nicht so gut, weil diese Lichter zu grell sind und viel zu verschiedenfarbig. Der Render passt selbst von der Farbe nicht ins Bild, aber auch eingearbeitet wurde es überhaupt nicht. Einen Flow gibt es auch nicht, außerdem ist die Qualität auch sehr schlecht.


    Abgabe 6
    Mir gefällt das Bild ... gewissermaßen! Ich finde die Idee echt interessant und es ist auch schön, dass hier selbst gemalt wurde, aber sauber gearbeitet wurde hier keineswegs. Dieser Regenbogen aus dem Mund passt überhaupt nicht zu dem Render, weil die Farben nicht gut harmonieren (Ja, ein Regenbogen hat viele verschiedenen Farben, ich weiß, haha). Der Hintergrund sieht auch nicht gut aus, diese Punkte (Oder was das ist?) und das Gelb passen nicht dazu, aber der Render wurde auch nicht in den Hintegrund eingearbeitet, dazu passt er von den Farben nicht dazu. Die Schrift passt auch nicht hin, ich finde es aber lustig, weil dort ein Freundescode steht, haha.


    Abgabe 7
    Es ist kawaii... oder irgendwie auch nicht. Ich finde es ja schön, dass du alles selbst gemalt hast, wenn auch es nicht so super aussieht. Die Mähne finde ich auch lustig, weil die wie Zuckerwatte aussieht. Das Pferd sieht vom Kopf her auch echt komisch aus und ich frage mich, was das Pinkene ist, was es anhat. Dieses regenbogenfarbene Licht kenne ich und habe es früher in meinen normalen GFX-Werken benutzt - es war nicht besonders toll und hier sieht es auch nicht so gut aus, vor allem weil es so riesig ist und diese Strahlen das Gesamtbild nerven. Was mir aber gefällt, ist die Wolke, die sieht fluffig aus.


    Abgabe 8
    Die Tag ist klein, sehr klein. Zwar ist es in klein schon manchmal interessant, hier passt es aber überhaupt nicht. Der Hintergrund ist nur ein Farbverlauf und drauf ist ein Pikachu... mir einem Smiley auf dem Körper? Dazu steht da noch "Pokémon" und ein paar Linien, welche aber nicht miteinander harmonieren, da sie verschiedenfarbig sind. Ja, mehr kann ich darüber aber auch nicht schreiben, es sieht interessant aus, haha.


    Abgabe 9
    Awww, ich finde es ganz süß, dass man so etwas gemacht hat, aber ich finde es gleichzeitig auch nicht besonders gut gelungen. Der Hund ist echt süß, aber das Blaue, was wahrscheinlich Tränen darstellen soll, das Horn und dieser weiße Kreis passen überhaupt nicht. Dazu ist das Werk zu lang gezogen, finde ich. Gut, manchmal sieht es auch echt toll aus, aber hier, wenn der Hintergrund nur schwarz ist und nur eine rote Schrift darauf ist, passt es überhaupt nicht. Die Schreibfehler und die vielen Ausrufezeichen und Fragezeichen sind auch nicht so super. Dieses selbstgemalte Stop-Schild und die Facebook-Hand passen auch nicht ins Gesamtbil, bei der Hand weil alles schwarz-rot ist und dann so ein weiß-blau kommt.


    Abgabe 10
    Heeeey, die Kontaktsafari-Kombination gibts gar nicht, voll der Schwindel ): Gut..ähh.. der Glurak-Render passt nicht rein, vor allem weil der wahrscheinlich taditionell gemacht wurde und so jetzt dort weiße Linien sind. Die anderen beiden Bilder - also der Kopf und dieses pikachuähnliche Ding - passen nicht dazu. Das Gelb vom Hintergrund mit dieser neongrünen Schrift ist leicht augenkrebserregend (Lustiges Wort), aber auch die Schrift, die durcheinander ist, nervt echt.


    Abgabe 11
    Die Idee finde ich irgendwie lustig, denn es sieht so aus, als würden Deoxys und Rayquaza kämpfen, was man nicht nur an den Posen, sondern auch diesen Strichen in der Mitte erkennt. Trotzdem sehen diese weißen Ränder schlimm aus, die Render sind einfach nur daraufgeklatscht und die Farbe im Hintergrund mag ich auch gar nicht. Das sind imo viel zu viele Farben und außerdem ist es echt zu hell, eine Atmosphäre wie im Weltraum würde mehr passen. Außerdem ist die Qualität nicht besonders gut, weshalb es diese Tag einfach noch schlechter aussehen lässt.


    Abgabe 12
    Das Schlapor bzw. der Render sieht echt komisch aus, vor allem auch nur wegen diesem verrückten Körperbau. Außerdem passt der Hintegrund von der Farbe her überhaupt nicht und ansonsten ist dieser auch wieder leicht augenkrebserregend, vor allem weil da manchmal ganz viele dünne, verschiedenfarbige Striche sind. Dieses "Cosi" nervt auch sehr, aber auch die Ecken wurden nicht besonders toll gemacht. Denn dort wurde einfach nur ein Strich gezogen, haha. Ich glaube aber, dass ich es nicht weiterhin anschauen werde, sonst werden meine Augen noch ganz komisch. oô


    Abgabe 13
    Ich kenne den Render nicht, aber der wurde sehr gezerrt und dreimal abgebildet ist auch nicht so besonders toll. Okay, ich weiß nicht, ob das das gleiche Bild ist, aber es sieht trotzdem echt komisch aus. Außerdem würde ich den Render nicht unbedingt als Hintergrund verwenden, weshalb es hier verrückt aussieht. Diese ganzen lachenden Smileys sehen auch echt komisch aus und sind wie der Hintergrund auch wieder verzerrt, was sehr komisch aussieht. Die Schrift und die Herzen passen natürlich auch nicht besonders gut, dazu sehe ich ein paar Stellen, bei denen so komisch verwischt wurde. Die blauen Lichter und die pinkenen Flecken passen auch nicht wirklich ins Bild, weshalb sie dir echt schlecht gelungen ist!


    Abgabe 14
    Beim ersten Anblick dachte ich mir einfach "Was ist das?!" - ein schlecht umgefärbtes Mega-Despotar und ein komisches Männchen auf einem schwarzen Boden. Dazu sieht dieses Lila einfach nicht besonders gut aus und das "Despotar in Mega" passt zum Einen nicht und zum Anderen ist es nicht einmal ganz auf dem Bild drauf. Einen Hintergrund gibt es so gut wie auch eigentlich gar nicht und ja - mehr gibt es auch nicht zu Schreiben, es sieht sehr komisch aus, sagen wir es so.


    Abgabe 15
    Da hat jemand aber sehr gerne mit Rendern gearbeitet, oder? Haha, das sieht alles einfach so komisch zusammengesetzt aus, ich kann nur noch verschiedene Farben sehen, schlimm ist es, dass es meistens Neon-Farben sind und diese sind nicht besonders toll zum Anschauen. Diese Formeos passen auch überhaupt nicht und oben wurden auch noch ein paar drangeklebt, diese ganz dünnen schwarzen Linien machen es noch viel schlimmer. Rechts oben wurde auch noch irgendetwas hingemacht und zu guter Letzt wurde von GIMP diese Paprika und diese komischen Lichter sehr oft benutzt. Es sieht alles viel zu durcheinander aus, es gibt hier einfach gar keinen Flow und ich glaube, dass es hier sehr viele Ebenen gab, denn ich kann im Hintergrund noch ein wenig von einem Kokowei erkennen, haha. Die Idee mit der Maske links oben finde ich aber echt interessant!


    Abgabe 16
    Die letzte Abgabe und meiner Meinung nach ein krönender Abschluss. Der Hintegrund ist ganz schwarz und hier gibt es vielzu viele Render. Dazu gefallen mir alle Render überhaupt nicht und diese Comic Sans - Schrift lässt es noch viel komischer aussehen, vor allem weil sie in diesem knalligen Rot ist. Die Dollar-S und die großen Lichter mag ich auch überhaupt nicht, nur das lilane Licht hinter den Blättern finde ich schön. Die Harmonie zwischen dem Lila um den Blättern und dem schwarzen Hintergrund gefällt mir eigentlich richtig, haha.


    5 Punkte: Abgabe 13
    4 Punkte: Abgabe 1
    3 Punkte: Abgabe 12
    2 Punkte: Abgabe 10
    1 Punkt: Abgabe 16


    Um ehrlich zu sein war es echt schwierig, die Punkte zu vergeben - eigentlich hätte jede Tag einen Punkt verdient!


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • 5 Punkte an Abgabe 12:
    Dieses Schlapor... Soll das ein Hochzeitskleid sein? Wenn ja tut mir der Eheman sehr leid. Mir tun die Augen von dem Hintergrund sehr weh und die Farbwahl ist einfach grauenhaft. Vorallem der Name "Cosi" sieht so fürchterlich aus mit der Farbkombination. Der Banner verdient wirklich 5 Punkte für seine Hässlichkeit.

    4 Punkte an Abgabe 3:

    Oh Schreck ist das der Typ von One Direction? Der Banner erinnert mich irgendwie an nervige kleine Mädchen, die rumschreien. Wenn ich mir diesen Banner so anschaue, hab ich auch genau diese nervigen kreischenden Mädchenstimmen in meinem Kopf. Die Render wurden unglaublich schlecht ausgeschnitten und der ganze Banner ist einfach nur eine Katastrophe.


    3 Punkte an Abgabe 10:
    Als ich das gesehen habe, dachte ich nur "WARUM? WARUUUUM?". Das Glurak ist so furchtbar schlecht eingebunden und auch der Render sieht einfach nur Katastrophal aus. Der Typo tut in den Augen weh und ist einfach so furchtbar schlecht zu erkennen. Verdiente 3 Punkte an Abgabe 10!

    2 Punkte an Abgabe 13:

    Ich finde hierfür wirklich keine Worte. Der Render wurde schlecht eingebunden und mit überaus schlechter Qualität. Der Typo ist auch kaum lesbar und passt überhaupt nicht farblich zum Rest und diese Herzchen... xD


    1 Punkt an Abgabe 15:
    WAS IST DAS? Ich sehe nur Formeo und randomzeug... Der Banner ist für mich ziemlich random und ein einziges wirrwarr... Diese Farben sind einfach nur so fürchterlich und der Paprika steigert die hässlichkeit des Banners enorm!



    LG Nalay ♥

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • 5 Punkte: Abgabe 15 - Nun, das ist eine ausgesprochen ... interessante Abgabe. Ich kann nichtmal wirklich erkennen, was das überhaupt darstellen soll, oder wo hier dort Anfang und Ende von irgendwas ist. Die verwendeten Techniken und Kombinationen erwecken natürlich auch einen äußerst unprofessionellen Eindruck, wobei sie nichtmal so störend ins Auge sticht wie manch andere Sig (finde ich jedenfalls).
    Tatsächlich sieht diese Signatur aber nicht nur hässlich und furchtbar ungeorgnet aus, sie erweckt gar den Eindruck, als würde sie das Chaos zelebrieren. Dennoch (oder vielleicht gerade deswegen) finde ich sie ehrlich gesagt interessant anzuschauen, was eine beachtliche Leistung für ein Werk in einem Worst Sig-Wettbewerb ist, das seiner Aufgabe absolut gerecht wird!


    4 Punkte: Abgabe 16 - Hat @Bjart etwas wieder ein Duell der Schatten verloren?????
    Diese Signatur tragen zu müssen, wäre jedenfalls sicher auch ziemlich peinlich, wobei hier die albernen Inhalte mit der mehr als mangelhaften optischen Umsetzung (insbesondere der weiß-lila "Kasten" sticht ins Auge) gut harmonieren. Mit Dingen wie der eingebauten Zensur und dem 'Sample Text' hat die Signatur auch einige interessante, einzigartige Elemente vorzuweisen, die ich bei anderen Werken teilweise etwas vermisse.


    3 Punkte: Abgabe 13 - Das verwendete Grundkonzept ist zwar nichts Bahnbrechendes für einen derartigen Wettbewerb, aber es wurde meiner Ansicht nach hier wirklich "gut" umgesetzt. Techniken wie die Verschmälerung und das Umkehren des Renders sowie das Radieren (?) lassen die die Signatur in Verbindung mit der völlig chaotischen Anordnung sowie die überhaupt nicht stimmigen, knalligen Farben und den random Smileys lassen die Signatur ziemlich unästhetisch und lächerlich wirken.


    2 Punkte: Abgabe 10 - Die Idee, die Signatur eines 'Randoms' in überzeichneter Form umzusetzen, finde ich auch interessant und hier auch gelungen durchgeführt. Die Inhalte setzten die Grundidee sehr gut um, auch die unstimmige und teilweise schwer leserliche Schrift sowie die Bilder passen dazu, wobei es für meinen Geschmack ruhig noch etwas chaotischer hätte sein dürfen.^^


    1 Punkt: Abgabe 12 - Ein besonderes Konzept kann ich in dieser Umsetzung leider nicht erkennen, dennoch empfand ich diese Signatur aus den verbleibenden Abgaben als die herausstechendste, was zu großen Teilen wohl der schier abscheulichen Farbgebung und Struktur des Hintergrunds geschuldet ist. Daher erhält diese Abgabe meinen letzten verbleibenden Punkt.

  • 5 Punkte: Abgabe 12
    Alter ist die hässlich und Augenkrebs bekommt man auch noch. Über den grauenhaften Render, der abscheulichen Typo, den hässlichen asymmetrisch abgerundeten Ecken bishin zum absoluten Chaos, den Hintergrund, ist einfach alles die reinste Katastrophe und damit perfekt für diesen Wettbewerb! Gut Schlecht gemacht, volle Punktzahl!


    4 Punkte: Abgabe 15
    Hier fehlt jegliches Konzept, was für diese Art von Wettbewerb natürlich positiv ist. In einem Wettbewerb für abstrakte Kunst könnte diese auch hoch punkten. Das einzige was man erkennen kann sind ein Haufen Formeo, die keinen Sinn ergeben, genauso wenig wie die ganzen roten Punkte.. und die Gimp Paprika. Im Hintergrund versteckt sich ein Kokowei ziemlich erfolgreich, vielleicht ist das der Render? Die rechte obere Ecke ist undefinierbar und auch die Farben sind.. willkürlich hässlich. Nur ein fetter hässlicher Rand würde die Sig noch schlimmer machen.


    3 Punkte: Abgabe 2
    Durch die Überbelichtung ist Sasha kaum zu erkennen und wieso sie zum Paprika-Girl deklariert wurde ist mir auch nicht klar. Noch dazu ist der Render schlecht platziert, der Hintergrund hässlich und der Border extrem störend. Leider sind die Farben zu gut abgestimmt, aber dennoch eine herrlich schlechte Abgabe, die die 3 Punkte verdient.


    2 Punkte: Abgabe 9
    STOP! Ab auf die Schulbank, die Rechtschreibung ist sowohl im Deutschen als auch im Englischen kaum zu überbieten und die Farbwahl bei der Schrift tut weh. Noch dazu sieht es so aus, als wollte man ein Einhorn aus dem Schäferhund machen. xD Das sehr ernste Thema find ich jedoch in dieser Art von Wettbewerb nicht so gut platziert.


    1 Punkt: Abgabe 1
    Ich weiß, dass ich eine neue Brille brauche.. Moment mal, die ist ja wirklich so verschwommen. Neben dem unglücklich halbierten Jirachi ist das auch das schlimmste an der Sig. Die Farben sind nämlich zu passend gewählt und aus dem Hintergrund könnte man tatsächlich auch was machen, wenn er etwas weniger messy wär. Und ein störender Border wäre vielleicht auch noch gut schlecht gewesen.

  • So, dann will ich hier auch noch schnell voten. Ich will dabei direkt sagen, dass ich einige Abgaben insofern kritisiere, dass sie sehr absichtlich so schlecht wirken. Meiner Meinung nach sollte eine Abgabe hier besser bewertet werden, wenn sie so aussieht, als wollte jemand eine gute Signatur erschaffen und ist kläglich gescheitert, als eine Abgabe, der man ansieht das sie, oder einzelne Teile daraus, erstellt wurde, mit dem Ziel schlecht zu sein. Außerdem finde ich es auch schlechter, wenn eine Signatur viele schlechte Effekte besitzt, als, dass keine/kaum Effekte eingefügt wurden.
    Das sind zwei Dinge, die von anderen Votern anders gesehen werden, aber ich persönlich bewerte die Abgaben mit diesen zwei Hintergedanken.
    Ach ja, ich habe bekanntlich Ahnung von nichts, deshalb verzeiht unzureichende Fachkenntnisse und Wortwahl ^^'


    Nr. 01.
    Was sehr positiv an dieser Abgabe auffällt ist die schlechte Qualität des Renders, genauso wie das, zum Einen völlig unnötige und zum Anderen sehr schlechte, Platzieren des Jirachis auf der linken Seite. Auch wurden hier einige Lichteffekte schlecht gesetzt, die die Aufmerksamkeit vom Render ablenken.
    Nicht so gut finde ich hier die Wahl der Farben, die sich leider überhaupt nicht beißen, besonders im Vergleich Vordergrund und Hintergrund oder auch im Anbetracht der Effekte, sowie, dass einige Effekte immer noch zu gut gesetzt wurden.

    Nr 02.
    Auch diese Abgabe besitzt eine schlechte Renderqualität, besonders das Gesicht von Sasha ist kaum erkennbar. Auch der Hintergrund, besonders die Effekte in diesem sind sehr schlecht geworden und mit einer zusätzlich grellen Schriftfarbe, die sich mit den anderen Farben beißt und dem unnötigen, einfallslosen und schlecht ausgearbeiteten Rahmen ergibt das ein eindrucksvolles Gesamtbild, leider tritt hier aber genau der Fall ein, den ich oben beschrieben habe: Durch das Durchstreichen von "Potato" und Ersetzen durch "Paprika" (plus die Paprika selbst) wirkt die Schrecklichkeit dieser Signatur ein wenig gewollt.

    Nr. 03.
    Das Erste, was bei dieser Signatur auffällt, ist, wie schlecht die Render aingefügt wurden und ihre schlechte Qualität, Pluspunkte dafür. Allgemein sind sie schlecht gewählt, was besonders am untersten, rechten auffällt. Auch die Schrift, sowohl was Schrftart als auch was Farbe angeht, ist äußerst unglücklich gewählt, da kaum lesbar. Die Herzen und Sterne im Hintergrund sind schlecht positioniert, insofern, dass sie von Schrift und Bild verdeckt werden.
    Was mir hier fehlt sind Effekte, die sich hier sehr abieten würden, besonders was Lichteffekte angeht und auch fehlen dieser Abgabe grelle oder sich beißende Farben, tatsächlich passen die gewählten Farben eher gut zusammen.


    Nr. 04.
    Was an dieser Abgabe überzeugt sind besonders die schlechten Effekte, aber auch die mäßige Qualität des Renders, der dadurch und auch durch die Farbe kaum heraussticht sondern eher mit dem Hintergrund verschmilzt. Auch dieser "Schnitt" im Bild, links neben dem Render, ist schön schlecht ^^
    Was die angesprochenen Farben angeht hätte ich mir aber gewünscht, dass mehr grelle und/oder sich beißende Farben verwendet werden, so harmonieren sie eher miteinander, auch was die Schrift angeht. Diese besitzt außerdem eine im Vergleich zum Render ziemlich gute Qualität bzw sticht hervor, was mir persönlich missfällt.


    Nr. 05.
    An dieser Abgabe gefallen mir mit Abstand die grellen Effekte und Farben, aber auch die schlechte Qualität des Renders und der etwas komische Hintergrund. Alles in Allem gibt es hier auch nicht viel zu sagen, eine Signatur, die mir sehr gefällt, sie wirkt kein bisschen absichtlich schlecht gestaltet und überzeugt mit genannten Attributen. Was ich hier noch kritisieren könnte wäre, dass ein paar Effekte immer noch zu gut gesetzt wurden und auch, dass die Farben noch ein wenig miteinander harmonieren.



    Nr. 06.
    Hier wurde der Render durch die ganzen schlechten Zeichnungen ja fast missbraucht lol, sieht so aber auf jeden Fall schön schlecht aus. Abgesehen davon hat die Abgabe aber meiner Meinung nach nicht viel, die unglücklich gewählte Schriftfarbe oben links und die schlechte Qualität des Hintergrunds lässt sich noch hervorheben. Allerdings besitzt der Render selbst (also dieses Ei, oder was das ist) eine zu gute Qualität, die Farben beißen sich nicht und durch die Zeichnungen und den Textinhalt wirkt das Ganze zudem sehr absichtlich.

    Nr. 07.
    Himmel Hilf, ist das bunt. Viel zu grell, die Farben beißen sich, unterlegt ist das Ganze noch von einem bunten, schlecht gesetzten Effekt, gefällt mir. Die Schrift ist auch schön missraten, genau so wie der "Render", falls man das überhaupt so nennen kann. Leider sieht man hier zu sehr, dass der Ersteller eine schlechte Signatur kreieren wollte und abgesehen davon hätte man meiner Meinung nach auch mehr Effekte einbauen können.

    Nr. 08.
    + schlechter "Render", Schrift, schlechte Effekte
    - absichtlich, zu wenig Effekte, Hintergrund zu ordentlich
    Nr. 09.
    + schlechter Render, Schrift und Bilder schlecht platziert
    - Schreibfehler wirken sehr absichtlich, keine Effekte
    Nr. 10.
    + schlechte Renderqualität, Farben beißen sich sehr
    - wirkt ebenfalls sehr absichtlich, fehlt an Effekten
    Nr. 11. Schlechte Renderqualität, schlechte Effekte + schlecht gesetzt,
    - Farben (beißen sich nicht, zu matt), Renerposition
    Nr. 12.
    + Farben (zu grell, beißen sich), Schrift, Hintergrund, der Render
    - Render wirkt absichtlich, zu wenig Effekte
    Nr. 13.
    + Renderqualität, zu oft und zu schlecht gesetzt, Schriftfarbe + Lesbarkeit, "Hintergrund"farbe (Rosa), Effekte schlecht gesetzt
    - Smileys lassen es absichtlich wirken, zu wenig Effekte
    Nr. 14.
    + Renderqualität, Schriftfarbe, Schreibfehler + abgeschnittene Schrift, schlechte Effekte
    - zu wenig Effekte, Farben zu matt, Smiley stört
    Nr. 15.
    + unübersichtlich as fuck, Effekte, Render, Farben
    - wirkt leicht absichtlich, durch Unübersichtlichkeit
    Nr. 16.
    + Render schlecht gesetzt, Effekte schlecht platziert, Schriftfarbe
    - "Screw" als Zensur, manche Effekte noch zu gut, Renderqualität



    5 Punkte: 16
    4 Punkte: 12
    3 Punkte: 15
    2 Punkte: 5
    1 Punkt: 13


    Und weil ich zeitlich sonst nicht fertig werde lasse ich das jetzt erst einmal so, Stichworte stehen bei jeder Abgabe, was mir an ihr gefallen und was nicht gefallen hat. Ich werde den Beitrag in den nächsten Tagen aber noch bearbeiten, damit jeder eine ausfürhlichere Begründung erhält.

  • Vielen Dank für die zahlreichen Votes!
    Kommen wir nun zum Ergebnis:

    1. @SilverFlame mit Signatur 15 und 39 Punkten!
    2. @#420justBlaziken mit Signatur 16 und 31 Punkten!
    3. @Cosi mit Signatur 12 und 28 Punkten!


    4. @Poww mit Signatur 10 und 17 Punkten!
    5. @Izanami mit Signatur 13 und 16 Punkten!
    5. @Incendio mit Signatur 3 und 16 Punkten!
    6. @Dachs mit Signatur 9 und 11 Punkten!
    7. @Miruki mit Signatur 1 und 7 Punkten!
    7. @Der Pennator mit Signatur 6 und 7 Punkten!
    8. @Molnija mit Signatur 2 und 3 Punkten!
    9. @White Tulip mit Signatur 5 und 2 Punkten!
    10. @~Morgenstern mit Signatur 11 und 1 Punkt!
    11. @Sukira mit Signatur 4 und 0 Punkten!
    11. @Kathreen mit Signatur 7 und 0 Punkten!
    11. @Shanku mit Signatur 8 und 0 Punkten!
    11. @Nalay mit Signatur 14 und 0 Punkten!


    Ich hoffe der Wettbewerb hat euch allen Spaß gemacht ^__^! Und an alle Verlierer: Tut mir leid, aber ihr seid wohl doch nicht so schlecht wie ihr gedacht habt :(

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.