[v1.3.5]Versuch eines Online-Kampf Teams (Achtung, Anfänger)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dein Team hat noch wie vor eine riesige Kampf- und Wasser-Schwäche, weswegen ich immer noch nicht nachvollziehen kannst, warum du Rizeros immer noch drin behältst, gibt es dafür einen Grund?

    • Auf Lohgock Flammenblitz > Feuerfeger, für den Extra-Schaden. Zudem Steinkante oder Schwerttanz über Sturzflug, weil Sturzflug dir nicht wirklich eine gute Coverage bietet. Außerdem Leben-Orb > Lohgocknit, warum erkläre ich gleich.
    • Den Split von Rotom-W auf 252 KP / 216 Ver / 44 Init ändern, um frohe Azumarills zu überholen und zu verbrennen und um Flyingspam besser zu checken.
    • Rizeros wird komplett von schwebenden Pokémon gewallt, wesswegen ich es durch Despotar ersetzen würde, welches deutlich bessere Statuswerte und einen umfassenderen Movepool hat.
    • Da du den Mega-Slot jetzt freihättest, kannst du Mega-Bisaflor statt Tentantel spielen. Es hat den Vorteil, dass es keine Feuer- und Kampfschwäche hat und zudem kann es mehr als Tentantel (offensiv gesehen) ausrichten.
    • Bei Guardevoir Heilopfer > Donnerblitz, denn so kannst du, wenn du Guardevoir nicht mehr benötigst, ein angeschwächtes Pokémon wieder revitalisieren.
    • Snibunna würde ich durch Iksbat ersetzen, welches dir Verhöhner + Auflockern-Support bietet und gut Pflanzen- und Kampf-Pokémon in Schach hält, die Rotom-W und Despotar sonst das Leben schwer machen könnten.


  • Ok,
    Ich werde dann mal morgen noch etwas am Hauptpost ändern, habe heute keinen Bock mehr.

  • So, hab mal was geändert.
    Da aber TiGiOh sagt, ich soll Rizeros behalten, Veleno aber mein, ich soll ihn ersetzen, lasse ich es bei ihm erstmal so, aber ich habe Erdbeben durch Steinkante ersetzt, damit er nicht komplett hilflos gegen Flug-Pokemon dasteht.