[FC] Feuerpokémon - Brennende Leidenschaft!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nd we gonna let it burn [Blockierte Grafik: http://i1374.photobucket.com/a…mmli/Fire_zps4d4539e9.png]


    Huhu liebe FC-Freunde :3


    Zuerst muss ich mich einmal rießig bei euch allen entschuldigen, da ich so lange nicht hier aktiv war und ich endlich etwas Zeit für einen schönen Post gefunden habe (: Ich hatte in letzter Zeit so viel zu tun (Novemberleuchtfeuer .-.), dass der FC leider in Mitleidenschaft gezogen wurde.
    Doch jetzt bin ich wieder voll da und hoffe, dass so etwas nicht nochmal passiert S:


    Welche Eigenschaften würdet ihr den Feuerpokémon zuordnen?


    Eigenschaften zuordnen...puh, darin bin ich relativ schlecht, aber ich versuche es mal ^^"
    Feuerpokémon sind, meiner Meinung nach, temperamentvoll und feurig (:"D) Sie können sehr zerstörerisch sein, wie zum Beispiel Hundemon oder Glurak, welches mit seiner Flamme sehr großen Schaden anrichten kann. Doch Feuerpokémon können auch sehr ruhig und ausgeglichen sein. Flampivian wäre hierfür ein sehr gutes Beispiel: Im Kampf kennt man es so zerstörerisch sein, dass es mit seiner Faust einen Laster zerstören kann, doch wenn es wenig Energie hat, fällt es in den Trance-Modus und (hier zitieren wir mal schön Pokewiki x3) »wird es reglos wie ein Stein und horcht in sich hinein, um mit der Kraft seines Geistes zu kämpfen«. Man sieht also, Feuerpokémon sind sehr unterschiedlich, weshalb es mir so schwer fällt, ihnen Eigenschaften zuzuordnen. :3 Sie sind sehr flexibel und das ist auch ein Grund, weshalb mir der Typ Feuer am meisten gefällt.



    Welches Feuerpokémon ist das schönste?


    Schönheit ist relativ, genau wie viele andere Dinge. Es gibt zu viele schöne Feuerpokémon, als dass ich mich auf ein einziges festlegen könnte. :"D Zudem fällt es mir schwer, elegant und schön auseinander zu halten, denn die Pokémon, die ich schön finde, sind auch elegant ^-^ Vulnona wäre so eines, denn mit seinen 9 Schweifen sieht es einfach unheimlich schön (und elegant ><) aus :3 Besonders die Shiny-Form hat es mir angetan, sie wirkt so schön mystisch, das Ideal von Schönheit und irgendwie unerreichbar. Ich merke grad, dass ich zu viel interpretieren (kein Wunder, wenn ich morgen eine Deutsch-Arbeit übers Interpretieren schreibe x3), deshalb komme ich gleich mal zum nächsten Pokémon, was ich auch sehr hübsch finde. (: Ponita ist ein sehr schönes Pokémon, es sieht es wie ein kleines Pony. Dabei ist seine Flamme wundershcön und es sieht so süß aus :3 (das ist ja dann eig süß und nicht schön :"D) Flamara ist aber wirklich wunderhübsch, seine Mähne, sein Fell, seine Augen und seine Ohren *-* Ich liebe es einfach, so ein schönes Pokémon und dann auch noch vom Typ Feuer ^^ Seine Mähne sieht fast so aus, wie die von Arkani :3 Arkani ist auch ein sehr schönes Pokémon, zudem wirkt es sehr mächtig, was auf mich auch noch schön wirkt (: Es ist so schön anmutig, dass man es einfach mögen muss (;


    [color=transparent]
    _

    [background='#ffffff']


    So, das war's schon wieder von mir, doch bevor ich mich verabschiede, möchte ich noch an alle Mitglieder appelieren, wieder zu posten (: Es wäre wirklich schade, wenn dieser FC verkommen würde.
    @Feliciá @Innuendo @Bluestar @Danae @SilverFlame @Kea @~Hydro @Miyu @Black Lugia @Taisuke.
    Ich hoffe, Feiciá und ich können euch bald rotes (sry, der ist echt zu flach :"D grünes Licht für die Maskottchenwahl geben, bis dahin geduldet euch bitte noch etwas :3


    Also dann, eine schöne Vorweihnachtszeit euch allen und bis bald! o/

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut


  • Von meiner Seiter schonmal ein frohes Weihnachtsfest an alle FC-Mitglieder. Wenn es regnet und nicht schneit und Frühlingstemperaturen hat, ist es das (fast) perfekte Wetter zum Diskutieren. Deshalb nochmal eine Aufforderung von mir:
    @Feliciá @Innuendo @Bluestar @Danae @SilverFlame @Kea @Miyu @Black Lugia @Taisuke.


    Ich durfte schon miterleben wie ein anderer FC unterging, weil die anderen Mitglieder keine Interesse zeigten. Wenn wir schon eine Fanggemeinschaft über Feuerpokémon sind können wir uns ja auch mal austauschen (;



    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…_xXScarletButterflyXx.gif]Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier...


    Kommen wir zur üblichen Frage- und Diskussionsrunde (:


    Welches war euer erstes Feuerpokémon?
    Hm ich denke gerade ernsthaft nach...
    Sicher ist schonmal, dass es ein Hoenn-Pokémon ist, weil meine erste Edi Smaragd war. Ich hatte sehr lange keins bis ich mir meines Wissens nach ein CamaubCamaub gefangen habe. Das ist schon so lange her xD Dies ist vielleicht auch der Grund, dass man zu seinen ersten Feuerpokémon eine innigere Beziehung als zu den anderen Feuerpokémon hat. Jedenfalls ergeht es mir so, denn in B2/W2 habe ich mir wieder ein CamaubCamaub gezüchtet und dieses zu Camerupt entwickelt. Es war jedenfalls immer sehr zuverlässig (:


    Welche Eigenschaften würdet ihr den Feuerpokémon zuordnen?
    Süß (weil Flemmli), stark (weil Glurak), groß bzw. schwer (weil Camerupt), klein bzw. leicht (weil Magby), majestätisch (weil Pyroleo), schön (weil Vulnona),...
    Ich könnte noch ewig weitermachen. Feuerpokémon vertreten definitiv ziemlich unterschiedliche und teils auch gegensätzliche Eigenschaften. Feuerpokémon sind quasi die flexibelsten Pokémon. Sie haben für jeden was übrig: wer mehr süße Pokémon mag wird welche finden, aber auch Personen, die auf große und starke (vielleicht sogar böse) Pokémon stehen ist was vorhanden.


    denn die Pokémon, die ich schön finde, sind auch elegant ^-^


    Ist das nicht ein Beweis dafür, dass Feuerpokémon vielseitig sind? Sie vermischen viele Eigenschaften in sich und dies ist die Ursache für ihre elegante und extraordinaire Erscheinung.
    Was mir besonders gefällt ist dabei ihr erscheinen: Sie sind weder nur süß noch nur stark. Sie sind beides und mehr, dass ist gerdade das Schöne an ihnen.



    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…_xXScarletButterflyXx.gif]Dann steht das Botogel vor der Tür.


    Nun gut, dass vierte Lichtel hat noch nicht gebrannt, aber trotzdem wünsche ich allen FC-Mitglieder nochmal eine schöne Weihachts- und Adventszeit und wie sagt man so schön: einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ich hoffe, dass einige wenigstens nächstes Jahr dauerhafter aktiver sind als dieses und ich möchte mich diesem Vorsatz dabei anschließend.


    P.S: Da hätte ich ja beinahe was vergessen ;) Obwohl es für den 24.Dezember gedacht ist bekommt ihr es jetzt schonmal:)


    LG ~Hydro

  • *kriecht aus ihrer Ecke heraus und verteilt rosa Drachen Glurakkeske als Entschuldigung* Ich hab den FC vernachlässigt, Schande über mein Haupt. Und ich hab nichtmal mehr Bilder von meinen Keksen, weil ich schon alle gegessen habe. Böses Keksi. Und ich hab nichtmal ein Bildchen von einem Weihnachtsfeuerpoki. Ganz böses Keksi.


    Was war dein erstes Feuerpokemon?
    Ich hab mit 12 meinen ersten Game Boy Colour (den lila durchsichtigen) mit Pokémon Rot bekommen. Und da hab ich mich für Glumanda entschieden :3 Drachli undso. Und bei Silber wars dann Feurigel. Und bei Rubin wars Flemmli. Und in Diamant wars Panflam. Und... ich nehm immer Feuerstarter ôo. (außer in Gen 5. Da wars Serpifeu. Floink fand ich nicht so prickelnd).


    Wie stehe ich im echten Leben zu Feuer?
    Ich meide es. Ich bin ein kleiner Schussel. Ich liebe zwar Kerzen und Kaminfeuer, aber ich sollte zum Wohle von mir und meiner Umwelt (Wohnung mit einbezogen) einen groooooooooßen Bogen drum herum machen. Vielleicht mag ich deshalb Feuerpokis? *zuckt mit den Schultern*



    Ich entschuldige mich hiermit offiziell für meinen extrem kreativen (nicht) Beitrag. Im Moment bin ich ein bisschen unkreativ und hab auch nicht so wirklich die Lust, nach passenden Bildchen zu suchen und dann da zu sitzen und keine Ahnung zu haben, was ich schreiben soll. Ich gelobe Besserung. Und einen ganz schnellen neuen Post, weil ich spätestens an Heiligabendtag nochmal backen werde. Und ich liebe meine Drachenkeksform! Und die Elche. Und die Eulen... und überhaupt. Falsches Thema!

  • why do you choose firepokémon?



    'cause a firepokémon will set your heart on fire

    Huhu ihr Lieben!
    Nachdem leider noch immer kaum Aktivität im Fanclub vorhanden ist, ist es an der Zeit, sich etwas neues einfallen zu lassen, und in diesem Fall dürft ihr bestimmen wie!
    Ihr habt bis Ende Januar 2015 die Zeit, uns eure Vorschläge für eine Aktion, einen Wettbewerb etc zuzuschicken oder einfach in eure Posts miteinzuarbeiten. Danach stimmen wir gemeinsam ab, welche der vorgeschlagenen Optionen wir umsetzen wollen. Und dann heißt es Abwarten und Tee trinken, haha.
    Jedenfalls - ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, ein wunderschönes Fest, ein bisschen Erholung, einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine schöne Zeit mit eurer Familie.

    » Diskussionsstuff «

    Zitat von ~Hydro

    Süß (weil Flemmli), stark (weil Glurak), groß bzw. schwer (weil Camerupt), klein bzw. leicht (weil Magby), majestätisch (weil Pyroleo), schön (weil Vulnona),...
    Ich könnte noch ewig weitermachen. Feuerpokémon vertreten definitiv ziemlich unterschiedliche und teils auch gegensätzliche Eigenschaften.


    Haha, ja, das sehe ich genauso wie du! Wobei auch hier die Geschmäcker sehr verschieden sein können bzw man noch sehr viele andere Eigenschaften, die typisch feurig sein können, finden kann. Für mich setzen sich die Eigenschaften und deren "Vorzeigepokémon" ein wenig anders zusammen.
    Ich verbinde Feuer und Drache (als Typ) zumeist miteinander, da ich ein Kind bin, das mit Generation I - also Rot, Blau und Gelb - groß geworden ist und mit Pokémon so erstmals richtig warm wurde (Wortspiel x3). Der Starter, den ich in Rot nahm, war Glumanda und, wie hätte es auch anders sein können, war Glumanda in seiner zweiten Entwicklung ein ganz typischer Drache, mit feurigem Odem, großen Flügeln, einem spitzen Gesicht. Auch im späteren Verlauf haben Feuer und Drache für mich zusammengepasst. Was natürlich nicht heißt, dass ich keine Seeschlangen - wie unter anderem meinen Liebling Dragonir - als Drache+Wasser annehme, haha.
    Demnach sind Feuerpokémon für mich immer (weil Verbindung mit dem Drachenhaften) stark, schnell, anmutig, gefährlich. Wenn man sich jedoch kleinere Exemplare des Typens, wie Flemmli, Flamara (Fluffeon <3), Vulpix und Co ansieht, die doch relativ weit weg von den großen, gefährlichen und doch sanften Feuerwesen sind, bekommen sie für mich einen sehr loyalen, liebenswerten und auch verschmusten Touch dazu.

    Zitat von ~Dede

    Schönheit ist relativ, genau wie viele andere Dinge. Es gibt zu viele schöne Feuerpokémon, als dass ich mich auf ein einziges festlegen könnte. :"D Zudem fällt es mir schwer, elegant und schön auseinander zu halten, denn die Pokémon, die ich schön finde, sind auch elegant ^-^ Vulnona wäre so eines, denn mit seinen 9 Schweifen sieht es einfach unheimlich schön (und elegant ><) aus :3 Besonders die Shiny-Form hat es mir angetan, sie wirkt so schön mystisch, das Ideal von Schönheit und irgendwie unerreichbar. Ich merke grad, dass ich zu viel interpretieren (kein Wunder, wenn ich morgen eine Deutsch-Arbeit übers Interpretieren schreibe x3), deshalb komme ich gleich mal zum nächsten Pokémon, was ich auch sehr hübsch finde. (: Ponita ist ein sehr schönes Pokémon, es sieht es wie ein kleines Pony. Dabei ist seine Flamme wundershcön und es sieht so süß aus :3 (das ist ja dann eig süß und nicht schön :"D) Flamara ist aber wirklich wunderhübsch, seine Mähne, sein Fell, seine Augen und seine Ohren *-* Ich liebe es einfach, so ein schönes Pokémon und dann auch noch vom Typ Feuer ^^ Seine Mähne sieht fast so aus, wie die von Arkani :3 Arkani ist auch ein sehr schönes Pokémon, zudem wirkt es sehr mächtig, was auf mich auch noch schön wirkt (: Es ist so schön anmutig, dass man es einfach mögen muss (;


    Oh ja, so gehst mir eigentlich auch! (wie du randomly meine Lieblingspokémon des Typens aufzählst, ich mag dich, haha x3)
    Viele, wirklich sehr viele Feuerpokémon haben etwas sehr schönes, elegantes, süßes an sich und pauschal lässt sich eigentlich gar nicht sagen, welches unter all ihnen der Kategoriesiger ist. Ho-Oh beispielsweise finde ich sehr klasse, sowohl als Pokémon, als auch auf Fanarts, irgendwie hat dieses Legi etwas sehr magisches und unheimlich anmutiges. Daneben stehen aber auch "einfache" Pokémon wie Ninetails, Vulpix, Arkani etc, die alle durch ihr ganz individuelles Design überzeugen kennen. Und wie fluffig und abgöttisch niedlich Flareon ist, muss ich kaum nochmals erwähnen, haha :3

    » Welchen Feuerstarter mögt ihr am meisten? «

    Das ist eine relativ schwierige Frage, da ich in (fast) jeder Generation dem Feuerstarter - oder zumindest einer/zwei seiner Entwicklungen - etwas abgewinnen konnte. In Generation Eins war ich ein großes Fan von Charmander, irgendwie hat es mich durch seine großen Augen und die niedlichen kleinen Pranken von sich überzeugen können. Und die Flamme am Schweif war auch ein sehr goldiges Detail. Glutexo, muss ich zugeben, mag und mochte ich nicht/nie wirklich, irgendwie hat es sehr grob und unbeholfen ausgesehen, ich weiß ja nicht, wie es euch geht. Aber Glurak, und auch all seine Mega-Entwicklungen mag ich sehr gerne, besonders Mega-Glurak X finde ich sehr klasse, besonders was die Farbe anbelangt.
    In Generation zwei kam Cyndaquil dazu, ein Pokémon, mit dem ich anfangs nicht viel anfangen konnte, zumal sich Endivie insgeheim als Generation zwei Liebling in mein Herz geschlichen hatte. Jedoch gefallen mir seine zwei Weiterentwicklungen sehr, sie haben etwas ganz charmantes an sich (gaaawd, wie doof das klingt), etwas relativ niedliches und elegantes. Tornupto ist dann ein typisches Feuerpokémon - stark, schnell, bedrohlich wirkend, im Herzen aber vermutlich gut.
    Hoenn - nach wie vor bin ich ein kleines Hoennkind, auch wenn ich Kalos und Unova lieben gelernt habe - brachte drei sehr unterschiedliche Starter hervor, und auch wenn ich Trecko und Mudkip Flemmli vorziehe, so ist es doch ein ganz süßes Pokémon, vor allem durch Haruka, die ich im Anime sehr mochte, konnte es sich leicht in mein Herz schleichen und Lohgock finde ich wirklich klasse, auch als Mega! Jungglut hingegen ist irgendwie...meh, sieht eher nicht so nach meinem Geschmack aus.
    Generation vier brachte Chelast, Plinfa und Panflam hervor, wobei ich auch hier den kleinen Affen nicht so sehr mag. Allgemein mag ich Affen als Tiere nicht unbedingt, auch wenn ich sie faszinierend finde. Seine zweite Entwicklung - Panferno - mag ich aber überraschenderweise sehr gerne.
    Floink in Generation fünf fand ich einfach absolut knuffig, haha, auch wenn ich hierbei nur die Basis wirklich mochte. Es hat mich ein bisschen an eins meiner Meerschweinchen erinnert, das auch klein, pummelig und rothaarig ist, haha.
    Fynx ist ein relativ zweischneidiges Schwert - Rutena und Fennexis mag ich nämlich total. Nur Fynx spricht mich irgendwie nicht so an. Ich weiß selbst nicht, woran es genau liegt, aber ich kann dem Pokémon - auch im Anime - nichts abgewinnen.


    Kurzgesagt - eigentlich hat jeder Feuerstarter etwas, das ich an ihm besonders mag. Aber trotz dessen, dass ich nun mehr als zehn Jahre Pokémon spiele, konnte sich kein völliger Liebling unter ihnen für mich herausstellen.

    So, das wars dann auch schon von mir, ich wünsche euch allen, wie gesagt, eine zauberhafte Weihnacht!


    Felion over and out ♥


  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4N2s1Ab.jpg]

    Quelle


    Hallo Feuerpokemonfans!
    So, da bin ich wieder. Den Feuerpokemon zu Ehren werde ich nun wieder etwas über Feuerpokemon schreiben. Es tut mir leid, dass ich länger nicht hier war, ich hatte in letzter Zeit einfach so viel um die Ohren. Aber nun hab ich wieder etwas mehr Zeit und die nehme ich mir jetzt einfach. :)


    Mit welchem Feuermonster kämpft ihr am häufigsten?

    Da muss ich jetzt mal gut nachdenken...ich hatte in meinen Teams nämlich schon sehr viele verschiedene Arten von Feuerpokemon. Manchmal hab ich auch gleich den Feuerstarter gewählt und kein weiteres mehr in meinem Team genommen. Auf HG und SS hatte ich Feurigel, auf der Platin ein Galoppa, auf der Diamant wars ein Flemmli das ich mir für mein Team rübergetauscht habe und das ich später zu Lohgock entwickelt hatte. Auf der Rubin hab ich ebenfalls Flemmli genommen. Auf der Schwarz hatte ich erst mit Reshiram mein erstes Feuerpokemon im Team, nach dem Erhalt des Nationalen Pokdedex' hab ich mir dann noch ein Galoppa gefangen und ins Team aufgenommen. Auf der Weiß II hatte ich Arkani und auf AS ist es Camerupt. Allerdings trainiere ich jetzt auch ein Flemmli das ich mir noch zusätzlich rübergetauscht hatte und möchte es neben Sumpex auch in mein Team aufnehmen. Auf der X war es Fynx und auf der Y ein Glumanda, da ich mich da für Froxy entschieden habe. Meine Feuerpokemon waren also immer sehr vielfältig, trotzdem kann ich daraus schließen, dass das Feuerpokemon das ich am öftesten im Team hatte ein Flemmli war. Allerdings hab ich mit Feurigel und seinen Weiterentwicklungen auch sehr viele Erfahrungen gemacht, wenn ich mich jetzt an die PMD-Reihe zurückerinnere. Da hab ich Feurigel als Partnerpokemon genommen.


    Welche Animefolge mit einem Feuerpokémon mögt ihr am meisten?
    Ich mag die mit dem Feurigel sehr gern. "Feurige Jagd" das war die als Ash das Feurigel gefangen hat und er sich dann mit einem Trainer um es gekämpft hat. Feurigel war in der Folge echt süß. :3 Und später gibt es noch eine Folge die ich mit ihm so mag ist "Die Pokemon-Oase", als Feurigel sich verletzt hat und zusammen mit Mauzi die Pokemon-Oase gefunden haben.
    "Glumanda, ein Pokemon in Nöten" ist auch eine sehr tolle und vor allem gefühlvolle Folge. Das arme Glumanda hat mir so leid getan, als es da so allein im Regen gesessen ist. Ist für mich auf jeden Fall eine der besten Folgen aus der ersten Staffel. Ebenso gefällt mir der Arenakampf mit Pyro, weil der Kampf einfach episch ist. Glurak gegen Magmar - das war total spannend und dass sie in einem Vulkan gekämpft haben, hat die Sache nur noch genialer gemacht. Mal sehen, was gab es noch...eigentlich mag ich jede Folge in der ein Flamara vorkommt, Folgen mit Vulpix und Vulnona sind auch immer sehr schön anzusehen. Sowie die Folge "Vulnona im Nebel". Das war eine sehr schöne und mytsriöse Folge - also ganz nach meinem Geschmack. ^-^ Und in den Hoenn-Staffeln mag ich natürlich auch die Folgen in denen Flemmli seine Auftritte hat. Ich erinnere mich noch daran, als es einmal entwischt ist und Morbbeeren gegessen hat. Das hab ich einfach so süß gefunden. :) Und später als sich Flemmli dann zu Jungglut weiterentwickelt. Da hat es dann auch immer öfter Auftritte in den Wettbewerben, die hab ich auch alle sehr genossen. Und als es sich dann zu Lohgock weiterentwickelt hat, war es perfekt. Der Kampf gegen Ashs Gewaldro war einfach wahnsinnig spannend.
    Oh und in XY mag ich die Szene mit Mega-Lohgock. *-* Die ist einfach episch. Und ich fand es auch toll, als Lucario später auch gegen ein Mega-Lohgock gekämpft hat, diese Folge hab ich geliebt.


    So das wars wieder von mir. Es hat mich gefreut und ich wünsche euch noch schöne Tage ~


    Feuergruß an alle!





    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/awe0wXy.jpg]


    Quelle



    Bluestar ~



  • Dürfte ein kleinesLichteldiesen feinen Fanclub bitte erhellen?

    Ein großes Hallöchen an all jene, die diesen Beitrag lesen. Auf dass dieser feurige FC auch weiterhin erhalten bleibt! Auch wenn ich noch nicht in der Mitgliederliste eingetragen bin, dankeschön für die schnelle Antwort @~Dede, ich bin mir sicher, dass du das nachholen wirst, sobald du vom (Schul-)Stress befreit bist.
    @Mave @~Dede @Innuendo @Bluestar @Nortia @Kea @~Hydro @Miyu @Dark Silver @Taisuke - eine kleine bzw. große Frage an euch, da hier noch nicht sehr viel über ORAS diskutiert wurde:
    Habt ihr im Hoenn-Remake Feuerpokémon gefangen und trainiert sie derzeit vielleicht nach wie vor?


    CamaubCameruptMega-Camerupt
    Da ich die Originalspiele von Hoenn nie richtig spielen durfte, wollte ich die Remakes unbedingt bis ins kleinste Detail (und Feuermon) genießen. Das lief in der ersten Woche auch sehr gut, aber nachdem ich die Liga abgeschlossen hatte, packte mich das Spiel nicht mehr. Fast so wenig wie meine ersten Erfahrungen vor wenigen Jahren in Graphitport City. Beim DS gab es noch so einen Slot für GBA-Spiele oder wie das war. (ich bin nicht mit dem GameBoy aufgewachsen und kenne mich damit nicht sehr gut aus) Mir hat meine Nachbarin das Originalspiel ausgeliehen, aber gefesselt hat es mich nicht. Da ich ihren Spielstand nicht löschen wollte bin ich einfach über ein paar Routen gelaufen und schaltete das Spiel wieder aus. Mario Party DS fand ich zu diesem Zeitpunkt weitaus interessanter. Nachdem ich noch nie ein Camaub gefangen habe, wollte ich es mir dieses Mal nicht entgehen lassen. Bis zum Flügelorden war es in meinem Team, wurde letztlich jedoch gegen ein anderes Pokémon abgelöst. Ich fand Camaub/Camerupt zwar niedlich, aber auf der anderen Seite doch schwach. Was mich am meisten gestört hat war allerdings der fehlende Mega-Stein. Ich wollte die Liga an der Seite von meinem Mega-Camerupt meistern, konnte dies aber nicht tun, wel ich den Stein eben nicht gefunden habe. Zumindest kann ich jetzt behaupten, das kleine Kamel trainiert zu haben.


    Welches Feuerpokémon mögt ihr am wenigsten?PanflamPanpyroPanferno


    Leider das kleine Feueräffchen der vierten Generation. Pokémon Diamant konnte ich leider erst nach B/W spielen, weil ich keine der drei Editionen in den Geschäften fand. Schlussendlich hatte dann ein Pilko Diamant in der Auslage und ich zögerte nicht lange mit dem Kauf. Eigentlich wollte ich Platin spielen, weil es laut meinen damaligen Freunden in der Grunschule umfangreicher war, aber das war mir in diesem Moment wohl egal. Platin würde ich sowieso nie finden und wenn ich mir Diamant entgehen lasse, müsste ich wieder endlose Geschäfte abklappern und letzten Endes kein einziges dieser Spiele besitzen. Die Starterpokémon sind also Chelast, Pflinfa und Panflam. Chelast kam für mich nicht in Frage; es war an sich ganz niedlich, aber vom Typ Pflanze (mit dem ich nichts anfangen kann - dann doch lieber Luxtra, damit ich eine Chance gegen Wasser-Pokémon habe) und die Weiterentwicklungen sahen auch nicht besonders vielversprechend aus. Ich denke, es ist sogar das einzige Starterpokémon, das ich noch nie gewählt habe. Pflinfa kannte ich aus dem Anime, den ich zu jener Zeit immer sonntags bei meiner Oma gesehen hatte. Dort ist es der knuffige Begleiter von Lucia und hat defenitiv eine 'sympathische' Ausstrahlung. Bei Panflam war ich mir eigentlich sehr sicher, dass ich es nicht wählen würde. Ich dachte wieder über den Anime nach: Dort kämpfte Ashs Panpyro gegen Barrys Impoleon und das war allein wegen dem Kampfverlauf die schrecklichste Episode, die ich jemals gesehen hatte. Auch wenn Impoleon nicht mehr so flauschig und süß wie Pflinfa sein mag - Es ist dennoch ein Pinguin, im Typenvorteil (trotz des Zweittypen Stahl) und durch die Entwicklung in jedem Fall stärker als Panpyro. Es ist nicht schlecht, dass das Äffchen gewonnen hat, aber der Weg dorthin war eindeutig holprig. Ash hat sein Pokémon immer wieder dazu ermutigt, nicht aufzugeben und spätestens ab dem Punkt an dem sich seine Fähigkeit "Großbrand" bemerkbar gemacht hat, hielten meine Nerven das ganze Spektakel nicht mehr aus. Panpyro hat die ganze Zeit lang geknurrt und randaliert, was mir persönlich nicht gefällt. Ich mag es eher, wenn man einen Kampf grazil austrägt und besonders bei einem Feuerpokémon hätte ich mir ein wenig mehr Eleganz erwartet. Aber okay, Panpyro/Panferno ist eindeutig als Kämpfer ausgelegt, da kann man wohl nichts verändern. Ist nicht mein Typ.


    Q U O T E S



    Flampivian wäre hierfür ein sehr gutes Beispiel: Im Kampf kennt man es so zerstörerisch sein, dass es mit seiner Faust einen Laster zerstören kann, doch wenn es wenig Energie hat, fällt es in den Trance-Modus und (hier zitieren wir mal schön Pokewiki x3) »wird es reglos wie ein Stein und horcht in sich hinein, um mit der Kraft seines Geistes zu kämpfen«.

    Ich wusste gar nicht, dass es durch das Erschöpftsein diese Form erlangt. In Schwarz/Weiß habe ich Flampivian sogar bis Level 100 bekommen und zum ersten Mal ein Feuerjuwel beim Kampf gegen Champ Lauro eingesetzt. Traurig, dass ich mich so schlecht mit einem meiner ehemaligen Teampokémon befasst habe.

    Und bei Silber wars dann Feurigel. Und bei Rubin wars Flemmli. Und in Diamant wars Panflam. Und... ich nehm immer Feuerstarter ôo. (außer in Gen 5. Da wars Serpifeu. Floink fand ich nicht so prickelnd).

    Deine Glumanda-Entscheidung habe ich erstmal weggelassen, weil ich außer in Heart Gold noch nie in Kanto war. Ich würde mich aber auch für Glumanda entscheiden, vor allem mit der neuen Mega-Entwicklung X! Flemmli kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich würde da fast das gleiche sagen wie bei Panflam. Es ist mir im Anime ein wenig auf die Nerven gegangen, weil es ständig in Gefahr gerät und andere mit seinem Schnabel piekst, wenn ihm etwas nicht passt. Zu Floink muss ich aber auch sagen, dass ich es nicht noch einmal wählen würde. Die Weiterentwicklungen sehen schrecklich klobig aus! Und das obwohl Floink Potenzial für ein niedliches und zugleich starkes Feuerpokémon gehabt hätte. Bei Fynx hat Game Freak aber wieder alles richtig gemacht und die Idee des knuffigen Feuerfuchses (Vulpix - Fynx) weitergeführt.


    Keep it up!



  • ☀ Hallo! ☀


    Hallo ihr alle! Erst einmal Danke, dass ich diesem Fanclub Mitglied sein darf. Feuer-Pokémon sind toll ♥
    Ich möchte mich nur kurz vorstellen, damit ihr wisst, mit was für einem Trottel ihr es zu tun habt. Ich bin Lava, der Name kommt einmal von Igelavar, meinem Lieblingspokémon und von einer Figur aus einem "Spiel" zwischen ein paar Freundinnen und mir, in dem Lava der Spitzname meiner Figur war. Ich sehe das Wort "Lava" gar nicht mehr als Flüssigkeit sondern als Namen, was schon manchmal witzig wurde. Wie schon gesagt, mein Lieblingspokémon, damit auch Feuer-Pokémon ist Igelavar sowie Entwicklungen. Darauf kommt Reshiram, Gründe unten genannt.


    ☀ Welches Feuerpokémon mögt ihr am liebsten? ☀


    Am liebsten mag ich IgelavarIgelavar, das geht damit daher, dass Igelavar mein Lieblingspokémon ist. Es ist vor allem einfach total niedlich. Ich bin der Meinung, dass Igelavar das niedlichste aber zugleich auch "coolste", also zumindest so wirkenste, Pokémon das es je gab. Zudem war Feuriegel auch mein erstes Pokémon in allen Spielen, ich habe mit SoulSilver angefangen, daher. Auf Platz Zwei ist ReshiramReshiram, alleine weil es weiß ist und es knuddelig ist. Immer wenn ich Reshiram sehe, will ich es knuddeln. Es erinnert mich an ein gemütliches, weiches Kissen. ... Ja, ich vergleiche ein legendären Drachen mit einem Kissen. Zudem bin ich ein großer Fan der Story in Schwarz und Weiß, woher meine Vorliebe für Reshiram auch kommt.
    Auf Platz 3 ist Vulnona. Neben dem Aussehen (was erneut total niedlich ist) mag ich es wegen Pokémon Mystery Dungeon total gerne mag. Es ist einfach so schön mystisch und ich mag den englischen Namen auch total gerne. Ebenfalls auf Platz 3 ist Lichtel. Auch wenn ich es schon etwas gruselig finde, wie es angeblich die Seelen von Menschen frisst, mag ich es - erneut - wegen seinem Aussehen und einfach weil es dann schon etwas hat, so wie es beschrieben wird. Außerdem fand ich es im Anime irgendwie niedlich. Platz 4 hat, denke ich, Rutena Rutena. Erneut, ich mag das Aussehen und die Typenkombination von Fennexis, die man bei Rutena ja schon etwas sieht. Platz 5 wird von Ramoth wegen dem Design und dem Anime sowie Lauro besetzt.


    ☀ Habt ihr im Hoenn-Remake Feuerpokémon gefangen und trainiert sie derzeit vielleicht nach wie vor? ☀


    Jaein. Mir sagt leider kein Generation 3 Feuer-Pokémon zu, wenn man es zählt, dann Proto-Groudon, aber dass würde ich nicht ins Team nehmen.
    In meinem ersten OmegaRubin-Durchlauf hatte ich mir ein Feuriegel-Ei aus X rüber geschickt, welches (Witziger Weiße unter dem Namen Lava) ein stolzes Teammitglied ist. Ich plane momentan meinen Durchlauf von AlphaSaphir, indem ich mir noch nicht sicher bin, was für ein Feuer-Pokémon ich nehmen soll. Ich bin mir gerade unsicher, welches Pokémon ich nehmen soll. Ich schwanke zwischen Flemmli und Camerupt hin und her. Einerseits fange ich eigentlich in jeder Generation außer der 5. mit dem Feuerstarter an (Die 1 - 3 habe ich nie gespielt, ich würde in Kanto zwischen Glumanda und Bisasam schwenken, ich mag beide total gerne und in der 3./ORAS habe ich mich "noch nicht festgelegt". ) Wahrscheinlich nehme ich aber Flemmli, da ich schon mir Geckabor und Hydropi gespielt habe auch wenn ich Flemmli und Entwicklungs-Design nicht so gerne mag.



    ☀ Ende ☀


    Ich halte mich heute erst einmal kurz, da ich recht gerne erst einmal einen Eindruck von mir geben möchte und sowieso nicht gut im Anfangen von Disskussionen bin. Ich brauche da meist etwas Starthilfe. Ich bin mir nicht sicher, ob die Fragen schon vorgeschlagen worden: Aber wären
    * Welche Feuer-Attacken mögt ihr gerne? Welche nicht?
    * Wie sollten Feuer-Attacken eurer Meinung nach dargestellt sein?
    * Welche Feuerrelevante Fähigkeit ist eure liebste?
    Währe es möglich, diese Fragen in die Diskussion mit einzubeziehen?


  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/hC3AAVe.jpg]




    Quelle
    Hallo Feuerpokemonfans!
    So, da ich nun endlich wieder posten kann, nehm ich mir jetzt einfach die Zeit und schreibe wieder ein neues Thema über die Feuerpokemon.



    Welches Feuerpokémon ist das schönste?


    Wenn ich nach der Schönheit der Feuerpokemon gehe, würde ich sagen dass Vulnona ein wunderschönes Pokemon ist. Es wirkt einfach so elegant und mysteriös. Sein Aussehen gefällt mir wirklich gut, das lange cremefarbene Fell, die neun Schweife und diese Eleganz die Vulnona ausstrahlt, machen es einfach zu einem hübschen Pokemon. Dann finde ich auch Fennexis sehr schön, es wirkt wie ein Magier in Fuchsgestalt. Fennexis ist wunderschön, sein Aussehen hat mich schon von Anfang an verzaubert. Der Psychotyp passt wirklich hervorragend zu so einem wunderbaren Pokemon und ich bin sehr stolz darauf, dass ich eines besitze. :) Auch seine Vorstufen sind wirklich schöne und tolle Pokemon. Auch Ho-Oh und Lavados möchte ich hier erwähnen, da mir diese Feuerpokemon auch wahnsinnig toll gefallen. Besonders Ho-Oh sieht einfach episch aus, es war auch der Hauptgrund warum ich mich anfangs für Heartgold entschieden habe. Mittlerweile besitze ich ja beide Spiele, aber als es damals rauskam und mich mir mein Spiel holen wollte, hab ich mich sofort auf die Heartgold einigen können. Ich hab es schon in mehreren Beiträgen erwähnt, aber Ho-Oh hat einfach etwas faszinierendes an sich. Mir gefallen Phönixe sehr gut und ich finde auch Ho-Oh wunderschön. Vor allem wenn es dann von seinem goldenen Schimmer umgeben ist und zum Horizont fliegt. *-* Ja, das finde ich schön!




    Welche Feuerpokémon sollten eine Mega-Entwicklung bekommen und welche eher nicht?
    Vulnona und Arkani! Die fehlen defintiv noch, weil die beiden ebenfalls Pokemon sind, die von sehr vielen Fans geliebt werden und eine Mega-Form wäre da doch wirklich passend. Wenn Vulnona eine Mega-Form hätte, könnte ich mir Geist oder den Psycho als Zweittypen vorstellen. Wobei mir Geist um einiges besser gefällt, weil ja Fennexis schon den Psychotyp hat und der Geisttyp perfekt zu Vulnonas Legende passt. Zudem kann es auch sehr viele Geistattacken erlernen. Wenn seine Mega-Form dann auch den Geistyp dazubekommen würde, würde ich das auf jeden Fall sehr begrüßen. Zu Arkani hingegen könnten viele Typen passen. Stahl und Elektor wären eine Option die mir gefallen würden. Kampf auch, aber das gefällt mir eher weniger. Auch der Drachentyp wäre interessant. Es kann ein paar Drachenattacken erlernen und es könnte sein mysteröses Wesen hervorstreichen. Und wenn schon Ampharos den Drachentyp dazubekommt, kann Arkani das wohl auch. :D
    Desweiteren bin ich auch für eine Mega-Form der Johto-Starter und Mega-Tornupto würde mir schon wahnsinnig gut gefallen. Das hat sich dieses tolle Pokemon einfach verdient. *-* Sein Aussehen wäre sicher episch, vielleicht mit dem Gesteinstyp oder Bodentypen, aber Stahl und Unlicht würden mir auch sehr gut gefallen. Oder auch Drache *-*, aber naja das ist eher nur ein Wunschgedanke von mir. Denn wenn ich mir Tornupto so ansehe, dann würde es eher auf den Gesteins-oder Bodentyp hinauslaufen, weil es vom Typ Vulkan ist und es deswegen am besten zu ihm passen würde. Aber natürlich muss das noch nichts heißen, schließlich haben bei Mega-Garados auch viele den Drachentyp vorgesehen. Und für Mega-Ampharos hab ich Drache auch nicht unbedingt erwartet, aber natürlich hab ich mich sehr darüber gefreut, weil ich dieses Pokemon und Drachenpokemon auch sehr mag.
    Wahrscheinlich werden wir in Zukunft auch von den übrigen Startern eine Mega-Entwicklung zu sehen bekommen würde mir auch gefallen. Mega-Galloppa und Mega-Fiaro wären auch noch eine schöne Idee. Es gibt aber auch Pokemon, von denen ich hoffe keine Mega-Entwicklung zu bekommen. Das wären Legendäre Pokemon wie Victini und Heatran. Liegt wohl auch daran, dass ich die beiden auch nicht wirklich mag. Aber auch von Reshiram wünsche ich mir keine, natürlich wäre die Vorstellung sehr cool und Mega-Reshiram würde sicher auch hübsch aussehen, aber wenn würde mir eher eine Proto-Form gefallen. Ich bin sowieso nicht ganz dafür, dass Legis Megaentwicklungen haben sollten. Und Victini und Heatran sind ja auch schon sehr gute Pokemon, die kommen auch ohne Mega-Entwicklung klar. Und für Reshiram würde mir eine Proto-Form sowieso viel besser gefallen.




    Habt ihr im Hoenn-Remake Feuerpokémon gefangen und trainiert sie derzeit vielleicht nach wie vor?
    Eine sehr gute Frage. Als Starterpokemon hab ich ja dieses mal Hydropi genommen, obwohl ich von den Hoenn-Pokemon meistens Flemmli genommen hab. Daher hab ich mir dann später in den Spielen ein Camaub gefangen, das war mein erstes Feuerpokemon auf der Alpha Saphir.Später hab ich mir dann noch ein Flemmli per Tausch erhalten und das hab ich dann von der Bank auf meine AS getan und weitergezüchtet. Eines der Flemmli hab ich mit meinen übrigen Pokemon mittrainiert und später hab ich es dann auch in den Arenakämpfen und in der Liga eingesetzt. Nach dem Sieg über den Champ hab ich mir dann bei Professor Birk ein Feurigel ausgesucht und möchte dieses jetzt auch trainieren. Außerdem hab ich das Event-Tornupto, das ich vorher auf der X hatte. Hab es jetzt aber auch auf die AS getan, wo ich es auch häufig in meinen Kämpfen einsetzte. Desweiteren hab ich noch ein Vulpix und ein Evoli, das ich definitv zu einem Flamara entwickeln werde. Und ich bin mir sicher, dass in Zukunft auch noch weitere Feuerpokemon folgen werden.



    Zum Schluss hab ich auch noch ein weiteres Thema vorzuschlagen. Gerade, weil ich es in diesem Beitrag schon mal angesprochen habe:
    Für welches Feuerpokemon würdet ihr euch noch eine Proto-Form wünschen und für welches nicht?
    Also dann, bis zum nächsten mal!~





    Feuergruß an alle!




    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/awe0wXy.jpg]



    Quelle




    Bluestar ~


  • [font='Tahoma,geneva,sans-serif']

    -
    -


    Verzeiht meine lange Inaktivität, leider kamen immer wieder andere Dinge dazwischen, doch jetzt habe ich endlich Zeit gefunden ^-^


    Welche Feuerpokémon sollten eine Mega-Entwicklung bekommen?


    Es haben ja schon relativ viele Feuerpokémon eine Mega-Entwicklung (Glurak, Lohgock, Camerupt,…), aber meiner Meinung nach hat auf jeden Fall Ramoth eine Megaentwicklung verdient. Es gibt in diversen Foren schon Gerüchte, dass Ramoth auf der Liste der potenziellen Pokémon mit Mega-Entwicklung bei Nintendo steht. Und über Twitter gab es schon eine Fakemegaevo, wozu das Artwork aber sehr schön aussah. Ramoth mit Megaevo wäre im strategischen Bereich dann auch ein ziemlicher Überflieger, da es schon recht beliebt ist. Dann ist es wahrscheinlich ein ähnlicher Fall wie Knackrack: eigentlich hätte es sowohl strategisch als auch so keine Meagentwicklung gebraucht. Aber dennoch weil es einfach dazu passt und weil es toll ist hat es dann eine bekommen.
    Weitere Favoriten meiner persönlichen Wunschliste sind noch Flampivian, Magbrant und Panferno. Sie sind auch so schon sehr stark aussehende Pokémon, denen eine Megaentwicklung einfach stehen würde.


    …welche nicht?


    Allgemein hätte ich was gegen Megaentwicklungen von Legendären Pokémon wie etwa Reshiram oder Heatran. Ich finde, dass sie auch so schon stark genug sind und ihre derzeitige Form nicht noch mit einer Megaentwicklung toppen müssen. Deswegen stört mich auch die Protomorphose von Groudon und Kyogre, die auf der einen Seite keine richtige Megaentwicklung ist. Aber auf der anderen Seite werden sie dadurch stärker und verändern ihr Aussehen und ihre Fähigkeit.
    Ansonsten finde ich aber, dass mehr oder weniger alle Endentwicklungen von Feuerpokémon das „Potenzial“ zu Megaentwicklungen haben. Viele der Feuerpokémon würden dadurch noch stärker und schöner werden. Ich bin gespannt was Nintendo und GAME FREAK in Zukunft bringen wird.

    [color=transparent]-




  • Hallo Feuerpokemonfans!
    Ich dachte mir, es wäre wieder einmal nett hier einen Text über Feuerpokemon zu verfassen. Somit kann ich diesem Fancblub wieder einmal einen Beitrag widmen. ~


    Welche der Feuerstädte gefällt euch am meisten?
    Bad Lavastadt! <3
    Ich liebe diese kleine Bergstadt und finde die Idee sehr schön. Eine Stadt mitten in den Bergen, die man nur vom Schlotberg und den Steilpass aus erreichen kann. Das ist schon eine gute Idee, da man zu dieser Stadt nicht einfach hingehen kann, sondern man muss den Weg über einen Berg nehmen, damit man sie erreichen kann. Den Rückweg kann man ja einfach durch die Anhöhe nehmen, aber wenn man dann hin möchte muss man vorher über den Schlotberg. Das stellt ein kleines Hindernis da, wie bei Ebenholz City und den Eispfad oder Xeneroville, das man nur mit Surfer und Taucher erreichen kann. (und später natürlich Fliegen, aber das lass ich außen vor, weil man die meisten Orte ab einer gewissen Zeit sowieso mit Fliegen bzw. Latias und Latios erreichen kann. ). Mir gefällt das sehr gut, weil es zeigt dass man nicht zu allen Städten auf normalem Wege hinkommen kann, sondern auch einmal Umwege nehmen oder Hindernisse überqueren muss. Außerdem gibt es in Bad Lavastadt diese tollen, heißen Quellen gibt. Hier würde ich mich garantiert wohlfühlen, denn ich gehe sowieso sehr gerne in die Therme, und es wäre sicher sehr entspannend in diese heißen Quellen baden zu gehen. :)
    Auch Flavia finde ich als Arenaleiterin sehr cool, ich mag sie einfach und sie ist eine meiner Lieblingsarenaleiter.



    Mögt ihr die Vulkanlandschaft der Hoenn-Region und würdet ihr euch eine ähnliche für zukünftige Generationen wünschen?
    Weil wir ja gerade beim Thema "Bad Lavastadt" waren, passt diese Frage perfekt dazu. ;) Wie ich bereits erwähnte ist Bad Lavastadt meine Lieblingsfeuerstadt und deshalb bin ich auch ein Fan von der tollen Vulkanlandschaft, die die Hoenn-Region bietet. Ich finde es einfach eine wahnsinnig gute Idee einen Vulkan ins Spiel zu bringen und daraus dann auch eine Hintergrundgeschichte zu machen. Der Vulkan steht ja im Verbindung mit dem Ozean, also eine Verbindung zwischen Groudon und Kyogre, die das Land und das Meer erschaffen haben. Es passt einfach sehr gut zur Geschichte und den Schlotberg zu einem Vulkan zu machen ist ja eine sehr interessante Idee. Es sieht schon cool aus, wenn man oben steht und das ganze Magma sieht. Auch für die kommenden Editionen könnte ich mir vorstellen, dass es wieder einmal einen Vulkan geben könnte. Ich würde es schon sehr begrüßen. ;)



    ~ Schlusswort ~


    Ich hab mir außerdem einmal gedacht - jetzt, da es auch bekannt ist, dass es wieder ein PMD-Spiel geben wird, wir auch darüber schreiben könnten, zum Beispiel welche Feuerpokemon ihr als Starter oder als Partner nehmen würdet, falls ihr euch für ein Feuerpokemon entscheidet. Oder darüber diskutieren welche Feuerpokemon eine zentrale Rolle spielen könnten. Wie legendäre Feuerpokemon oder Pokemon wie Glurak oder Lohgock, denn es werden ja sicher auch die Mega-Entwicklungen eine Rolle spielen.


    Hier meine Fragen:

    - Welche Feuerpokemon würdet ihr als Starter oder als Partner nehmen, falls ihr euch für ein Feuerpokemon entscheidet?
    - Welche Feuerpokemon könnten im neuen PMD-Spiel noch eine wichtige Rolle bekommen?


    Feuergruß an alle!




    Bluestar ~



  • Hallo erstmal, schön das ich diesem Fanclub beitreten darf.




    • Welches Feuerpokémon mögt ihr am liebsten?

    Mein Favorit ist Glurak, schon seit Generation 1 hat es sich immer auf diesen Platz behauptet. Auch machte es in der Fernsehserie auf mich einen guten Eindruck. In Pokemon Origins kam es sogar noch besser rüber. Auch ist es eines der Pokemon die ich im PokemonAmi am meisten verwöhne.



    • Welches war euer erstes Feuerpokémon?


    Glumanda
    Edition: Blau




    • Welches Feuerpokémon ist das Schönste? Welches ist das eleganteste? Welches ist das süßeste?


    Das ist echt schwierig. Mein Favorit ist ja Glurak aber wenn man vom rein optischen ausgeht, gefallen mir jene am meisten die einen flauschigen Eindruck erwecken. Es läuft bei mir auf die beiden Füchse hinaus: Fynx und Vulnona. Fynx ist klein, so knuffig und süß, seien Farben Gelb und Orange harmonieren so gut zusammen, das ganze Babyschema eben :D
    Aber Vulnona ist so anmutig und stolz, trotzdem so flauschig und dennoch auch mit einer mysteriösen Aura. Ich glaube das wurde hie rauch schon erwähnt aber so ist es nun mal.
    Deswegen sage ich das Vulnona die elegantere Schönheit ist und Fynx die süßeste. ^^




    • Welche Feuerpokémon sollten eine Mega-Entwicklung bekommen?


    Ganz ehrlich am meisten würde mir eine Mega-Entwicklung für Galoppa gefallen. Am besten mit Flügeln, ja hört sich nach so einem kleinen Mädchentraum an, Pferd mit Horn und Flügeln.
    Nur den Typ Flug sollte es nicht bekommen (so optische Flügelchen wie bei Mega-Absol sind vollkommen ausreichend).
    Und hier stimme ich Hydro zu, Ramoth hätte auch eine Mega-Evo verdient.





    Danke an alle die sich Zeit nahmen meinen Beitrag zu lesen.

  • [font='tahoma,geneva,sans-serif']

    Ich hatte nach meinem letzten Post keine Lust einen Doppelpost zu machen und als dann auch andere Mitglieder wieder gepostet haben hatte ich plötzlich keine Lust zu posten ^^“.
    Und obwohl ich derzeit keinen richtigen Kopf für FCs habe, sondern liebern meinen Guide und Häkelarbeiten verfolge konnte ich mich jetzt dochmal dazu aufraffen was zu schreiben.


    Freut ihr euch auf Volcanion?



    Ehrlich gesagt ersehne ich es schon seit den ersten Monaten, wo X/Y rauskam. Es stand ja sehr schnell fest, dass neben Volcanion auch Diancie, Hoopa und zwei neue Vivillonformen kommen sollen. Wie lange ist das schon her? Knapp zwei Jahre <.< ich wollte so schnell wie möglich Volcanion haben, weil ich ein so widersprüchliches Pokémon vom Feuer/Wasser-Typ unbedingt haben wollte. Ich weiß nicht für meinen Geschmack zieht mir Nintendo die Herrausgabe dieses Trio viel zu sehr in die Länge. Jetzt ist gerade mal Hoopa vor kurzen erschienen, wie lange braucht es dann bin Volcanion verteilt wird ;A;
    Volcanion ist schon was eigenes für sich finde ich. Natürlich es eines dieser viele Eventlegendäre, wie Keldeo und Co. auch. Besonders gefällt mir wie gesagt die Typenkombi. Am Design könnte man vielleicht noch ein wenig arbeiten, aber eigentlich sieht es ganz okay aus. Ich bin vor allem gespannt welche Geschichte Volcanion zugeschrieben bekommt. Weil immerhin haben Diancie und Hoopa auch eigene Geschichten mit ihrem Filmen. Man darf sich überraschen lassen (:


    Kommentare


    Eine Stadt mitten in den Bergen, die man nur vom Schlotberg und den Steilpass aus erreichen kann. Das ist schon eine gute Idee, da man zu dieser Stadt nicht einfach hingehen kann, sondern man muss den Weg über einen Berg nehmen, damit man sie erreichen kann.

    Das Bad Lavastadt schon zu etwas Besonderem, zumal man sich auch beim Steilpass auch verirren kann und somit es ein wenig erschwert wird den richtigen Weg zur Stadt zu finden. Was die Stadt aber auch noch auszeichnet ist das Flair. Ich erinnere mich noch an die 3.Gen. wo man mit alten Frauen in den heißen Quellen baden konnte und die netten Sandbäder. Im OR/AS-Remake vermisse ich diese Inhalte ein wenig (vor allem das Baden mit dem alten Frauen, wahrscheinlich auch deswegen ;) ). Dennoch hat es eine schöne Atmosphäre und halte mich da auch gerne ein wenig auf.


    Ganz ehrlich am meisten würde mir eine Mega-Entwicklung für Galoppa gefallen. Am besten mit Flügeln, ja hört sich nach so einem kleinen Mädchentraum an, Pferd mit Horn und Flügeln.
    Nur den Typ Flug sollte es nicht bekommen (so optische Flügelchen wie bei Mega-Absol sind vollkommen ausreichend).
    Und hier stimme ich Hydro zu, Ramoth hätte auch eine Mega-Evo verdient.

    Fehlt nur noch ein Einhorn (; Ein geflügeltes Galoppa sähe garantiert interessant aus, ich stelle es mir grad ein wenig wie ein Pegasus vor. Die Frage wäre dann ob es auch eine Animation bekommen sollte in der es fliegt, wenn es nur so Flügel wie Absol bekommt. Wäre schön wenn Nintendo ein paar Infos dazu rausgeben könnte, derzeit ist ja ein wenig Flaute, bezüglich der Pokémonspiele.


    -







  • Nun denn, ich melde mich zurück~!
    Fragt mich nicht, warum ich Ho-Oh da auf dem Bild genommen habe, ich fand es hübsch~
    Zudem bin ich übrigens ab Morgen im Urlaub, weil unsere Ferien beginnen, ich bin mir nicht sicher wie lange, aber es kann sein, dass ich nicht in einem Monat posten kann~



    ~*~Freut ihr euch auf Volcanion?~*~



    Ja~
    Ich hoffe zumindest, dass Volcanion eine gute Story bekommt, da ich finde, dass Diancie eine relativ langweilige hat.
    Zumindest einen besonderen Platz an dem man es fangen kann. Ich mag sein Design etwas, wobei ich mir doch noch immer unschlüssig bin.
    Generell ist es interessant, allerdings erinnert es mich an einen Roboter, nicht an ein Pokémon. Der Kreis auf dem Rücken könnte entweder eine Laserkanone aus Star Was oder ein Hyperraumantrieb. Wenn ich so überlege, mag ich es eher nicht. Feuer/Stahl oder Wasser/Stahl hätte bei seinem Aussehen besser gepasst...
    Außerdem ist die Typenkombination sehr interessant. Ich bin irgendwie kein Fan von Wasser-Pokémon. Das gibt ihm leider ein Minus.

    hrlich gesagt ersehne ich es schon seit den ersten Monaten, wo X/Y rauskam. Es stand ja sehr schnell fest, dass neben Volcanion auch Diancie, Hoopa und zwei neue Vivillonformen kommen sollen. Wie lange ist das schon her? Knapp zwei Jahre <.< ich wollte so schnell wie möglich Volcanion haben, weil ich ein so widersprüchliches Pokémon vom Feuer/Wasser-Typ unbedingt haben wollte. Ich weiß nicht für meinen Geschmack zieht mir Nintendo die Herrausgabe dieses Trio viel zu sehr in die Länge. Jetzt ist gerade mal Hoopa vor kurzen erschienen, wie lange braucht es dann bin Volcanion verteilt wird ;A;
    Volcanion ist schon was eigenes für sich finde ich. Natürlich es eines dieser viele Eventlegendäre, wie Keldeo und Co. auch. Besonders gefällt mir wie gesagt die Typenkombi. Am Design könnte man vielleicht noch ein wenig arbeiten, aber eigentlich sieht es ganz okay aus. Ich bin vor allem gespannt welche Geschichte Volcanion zugeschrieben bekommt. Weil immerhin haben Diancie und Hoopa auch eigene Geschichten mit ihrem Filmen. Man darf sich überraschen lassen (:


    Es ist wirklich schade, dass wir so lange warten müssen.
    Allerdings, wer weiß? Vielleicht ist Volcanion als Pokémon in der 3. Edition oder Fortsetzung von XY geplant!
    Ich weiß ja nicht, was alles durch Leaks heraus gekommen ist, aber ich würde eher hoffen, dass es dort als normales Pokémon einprogrammiert ist, dann vielleicht wie Rayquaza in ORAS~!



    ~*~Welche Feuerpokémon sollten eine Mega-Entwicklung bekommen?~*~



    Tornupto, einfach weil~!
    Wobei ich hier Angst hätte, man würde sein Design zerstören. Ich würde sagen, entweder es behält seinen Typ oder wird zu Feuer/Gestein, dort könnte es ja noch mehr in Richtung Vulkan designt werden!

    Ganz ehrlich am meisten würde mir eine Mega-Entwicklung für Galoppa gefallen. Am besten mit Flügeln, ja hört sich nach so einem kleinen Mädchentraum an, Pferd mit Horn und Flügeln.
    Nur den Typ Flug sollte es nicht bekommen (so optische Flügelchen wie bei Mega-Absol sind vollkommen ausreichend).
    Und hier stimme ich Hydro zu, Ramoth hätte auch eine Mega-Evo verdient.


    Vielleicht mit Phönix-ähnlichen Flügeln~! Das wäre schön. Eine Mischung aus Pegasus und Kämpfer~!


    Es haben ja schon relativ viele Feuerpokémon eine Mega-Entwicklung (Glurak, Lohgock, Camerupt,…), aber meiner Meinung nach hat auf jeden Fall Ramoth eine Megaentwicklung verdient. Es gibt in diversen Foren schon Gerüchte, dass Ramoth auf der Liste der potenziellen Pokémon mit Mega-Entwicklung bei Nintendo steht. Und über Twitter gab es schon eine Fakemegaevo, wozu das Artwork aber sehr schön aussah. Ramoth mit Megaevo wäre im strategischen Bereich dann auch ein ziemlicher Überflieger, da es schon recht beliebt ist. Dann ist es wahrscheinlich ein ähnlicher Fall wie Knackrack: eigentlich hätte es sowohl strategisch als auch so keine Meagentwicklung gebraucht. Aber dennoch weil es einfach dazu passt und weil es toll ist hat es dann eine bekommen.
    Weitere Favoriten meiner persönlichen Wunschliste sind noch Flampivian, Magbrant und Panferno. Sie sind auch so schon sehr stark aussehende Pokémon, denen eine Megaentwicklung einfach stehen würde.


    Ramoth ist doch schon stark^^ Aber ich hätte da nichts gegen~ Zwar hätte ich keine Designideen, aber sie wäre trotzdem toll~!
    Die drei weiteren, genannten Pokémon wären auch schön, wobei ich sie mir irgendwie nicht als Mega vorstellen könnte~

  • Heeey :D
    Ich push das Hier mal ein bisschen :3


    Welches Feuerpokémon mögt ihr am liebsten?
    Ich hab zwei Lieblinge und zwar Glutexo Glutexo und Arkani Arkani. Glutexo weil es erstens cool aussieht und zweitens ich mal einen megaepischengeilen Traum hatte in dem Glutexo mein Pokémon war. Arkani mochte ich schon immer weil es cool und hübsch gleichzeitig aussieht und es ausserdem flauschig aussieht :3 .


    ... und welches am wenigsten?
    Das wären wohl Lohgock Lohgock, Qurtel Qurtel und Ignivor Ignivor. Ich weiß nicht was alle so toll an Lohgock finden...Flemmli ist ganz süß und Jungglut ist sogar mein dritt liebstes Feuerpokémon aber Lohgock?! Ausser, dass es stark ist find ich nichts gutes daran. Es sieht meiner Meinung nach blöd aus aber ich weiß nicht mal warum. Qurtel ist einfach nur ... nein es ist nicht mal so hässlich oder mega schwach oder so, ich kag es aus irgendeinem Grund nicht. Ignivor mochte ich nie, aber Ramoth ist imo cool. Ignivor sieht ais wie eine eklige Mischung nem Haarbüschel und ner Larve oder so (dabei find ich Käferpokémon eigentlich richtig nice).


    Das wars erstmal und äh ... Tschauii




  • ~ lava ist back ~



    Quelle
    Jetzt melde ich mich auch mal wieder zurück~ ^^' Leider etwas kurz, da ich nicht wirklich etwas zum kommentieren hatte. Schreibt doch mal was! !_!
    (Und irgendwie wollen die BB-Codes bei mir heute nicht so... Sieht jetzt etwas doof aus, ich habe aufgegeben~



    Welche der Feuerstädte gefällt euch am meisten?





    Ich wandle diese Frage mal in "Welcher Feuerort gefällt euch am meisten?" um, passt mir nämlich besser. Ich persönlich mag die OR-Urzeit-Höhle nämlich am meisten. Okay, liegt eventuell auch an der Grafik, aber ich finde sie am schönsten. Eine wirkliche Lieblingsstadt habe ich nicht, da die einzige Stadt die wirklich mit Feuer zu tun hat, Bad Lavastadt ist. Die Zinnoberinsel bzw. Orion City haben beide auch Feuer-Arenaleiter, doch nehme ich diese nicht wirklich als Feuerstädte war. Mir gefallen jedoch die Vulkane (beide Versionen~) von SW2. Ich finde beide sehr realistisch gestaltet, auch wenn ich nicht in einem aktiven Vulkan herum wandern würde...
    Außerhalb der Haupt-Serie fallen mir zuerst die beiden Vulkane aus R2 und R3 ein. Vergleiche ich beide, wüsste ich nicht welchen ich mehr mag.
    Allerdings finde ich das der R2-Vulkan eher wie eine Höhle als ein Vulkan wirkt, R3 hat es hier besser gemacht. PMD habe ich nie aktiv genug gespielt um hier etwas sagen zu können. Die Magmazone aus Poképark finde ich recht hübsch, wenn auch nicht besonders. Die Lava/Das Magma ist aber hübsch dargestellt.




    Wasser und Feuer - Feinde?





    Ich finde diese Frage generell einfach, dann aber auch interessant, da ich es oft sehe, dass Wasser und Feuer oft und gerne in Anime, welche ich gerne sehe, verwendet werden. Generell, ja. Wasser bekämpft man mit Feuer, Wasser verdunstet durch Hitze. Auch in ORAS wird dieser Kontrast durch Aqua und Magma dar gestellt. Daher finde ich auch Vulcanion sehr interessant, auch wenn es für mich kein wirklich interessantes Pokémon ist, neben den Typ.
    Ich würde sie trotzdem nicht als Feinde darstellen. Für gewöhnlich symbolisiert Wasser für mich Ruhe, Feuer das Gegenteil. Doch ab und zu stellt Wasser, insbesondere auch das Meer, für mich definitiv keine Ruhe dar sondern eher Aufregung und weiteres. In diesen Momenten ist Feuer, z.b. Kerzen, für mich die Ruhe und nicht das Wasser.




    Kurzer Kommentar :3






    Welches Feuerpokémon mögt ihr am liebsten?
    Ich hab zwei Lieblinge und zwar Glutexo und Arkani. Glutexo weil es erstens cool aussieht und zweitens ich mal einen megaepischengeilen Traum hatte in dem Glutexo mein Pokémon war. Arkani mochte ich schon immer weil es cool und hübsch gleichzeitig aussieht und es ausserdem flauschig aussieht :3 .


    ... und welches am wenigsten?
    Das wären wohl Lohgock, Qurtel und Ignivor. Ich weiß nicht was alle so toll an Lohgock finden...Flemmli ist ganz süß und Jungglut ist sogar mein dritt liebstes Feuerpokémon aber Lohgock?! Ausser, dass es stark ist find ich nichts gutes daran. Es sieht meiner Meinung nach blöd aus aber ich weiß nicht mal warum. Qurtel ist einfach nur ... nein es ist nicht mal so hässlich oder mega schwach oder so, ich kag es aus irgendeinem Grund nicht. Ignivor mochte ich nie, aber Ramoth ist imo cool. Ignivor sieht ais wie eine eklige Mischung nem Haarbüschel und ner Larve oder so (dabei find ich Käferpokémon eigentlich richtig nice).


    Wieso will ich jetzt ein Lebens-großes Arkani? xD
    Stimmt, Arkani ist wirklich plüschig, muss toll sein, darauf zu reiten.
    Ich mag die ganze Entwicklungsreihe von Lohgock tbh nicht wirklich. Das Design ist meh, irgendwie mag ich Feuer/Kampf nicht (okay, für mich ist es 4. Generation -> 5. Generation -> 6. generation -> ORAS Remake; für mich war Lohgock langweilig durch die Typenkombi) Qurtel ma ich durch PMD2, dort hat es die Rolle des Ältesten, und gefällt mir so. Ignivor ist doch total niedlich T_T (Okay, deine Meinung, ich finde es niedlich). Besonders Ramoth~

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.