Vote der Woche #159 (10.08.-17.08.2014) - Pommes mag ich...

  • Pommes mag ich... 211

    1. ...pur ohne jede Soße! (34) 16%
    2. ...mit Ketchup! (48) 23%
    3. ...mit Mayo! (27) 13%
    4. ...mit Ketchup und Mayo! (Rot/Weiß) (51) 24%
    5. ...mit Ketchup, Mayo und Zwiebeln! (Spezial) (5) 2%
    6. ...mit einer Spezialsoße! (9) 4%
    7. ...eigentlich immer ;) (30) 14%
    8. ...nicht wirklich. (5) 2%
    9. ...überhaupt nicht! (2) 1%

    Wir hatten schon sehr lange keinen Vote rund ums Essen, oder? Nun, der Bisa aus den alten Bisa Comics und der Bisa Spielewiese sowie der Bisa Pommesjagd hatte Pommes mit Ketchup als Lieblingsspeise und so manch ein Fan mag Pommes bestimmt auch gerne. Spannend wird diese Frage jedoch schnell, wenn es darum geht, wie man die Pommes am liebsten mag. Pur, mit Ketchup, Mayo, Spezial oder einer Spezialsoße? Nun, genau das wollen wir im neuesten Vote der Woche herausfinden. Schließlich steht aktuell auch zur Diskussion die belgischen Fritten als Weltkulturerbe anerkannt werden ;)


    In den Kommentaren könnt ihr gerne auch erwähnen, ob ihr Pommes selbst macht oder wo euch diese am besten schmecken. Sind die besten Pommes nur selbstgemacht, von der Pommesbude, bei einer Fastfood-Kette, im Baumarkt oder ganz woanders?
    Zur Übersicht aller Vote der Woche bei uns...

  • In den Kommentaren könnt ihr gerne auch erwähnen, ob ihr Pommes selbst macht oder wo euch diese am besten schmecken. Sind die besten Pommes nur selbstgemacht, von der Pommesbude, bei einer Fastfood-Kette, im Baumarkt oder ganz woanders?


    Wichtigster Vote Ever ;)  
    Also ich mach die selten Selber,aber meine Oma hat eine eine Fritteuse und die macht manchmal Pommes für uns.
    Andere Pommes sind abundzu mal von McDonalds oder irgendwelchen Zufälligen Pommesbuden.
    Meine Pommes esse ich am liebsten ohne Ketchup (Mayo mag ich garnicht,Ketchup mag ich zwar,aber Pommes ohne Ketchup schmecken mir besser)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Lustiger Vote.xD



    Wenn Pommes, dann nur welche von meinem Lieblings Imbissstand, oder manchmal von Burger King. Bei Mc Donalds habe ich zu viele schlechte Erfahrungen gemacht, von zu salzig, und von Fett durchtränkt war alles dabei.


    Naja, mehr fällt mir um ehrlich zu sein nicht ein. (Bin auf die nächsten Votes jedenfalls sehr gespannt...;))

  • Mir fehlt hier die Option mit Pommergewürz.


    Gibt es zwar meistens nicht aber gute Pommesanbieter würzen ihre Pommes auch entsprechend.


    Dann passt doch die erste Auswahl "ohne Soße" ;) Wobei Pommesgewürz (verschiedene Sorten) fast überall Standard ist. Das Pommesgewürz enthält oft Salz neben einigen anderen Gewürzen ;)

  • Ein etwas eigenartiger Vote, aber na gut ;)


    Eigentlich esse ich ziemlich selten Pommes und das aus drei Gründen:
    1.) Ich komme ziemlich selten zu solchen Fastfood-Ketten und "Pommes-Buden".
    2.) Ich mag Pommes nicht so gerne, weil die dort wo ich sie essen könnte einfach nicht so lecker sind.
    3.) Hin und wieder sind sie ja bei irgendeinem Restaurant/Wirt als Beilage bei einem Schnitzel dabei und da kann ich sie nicht dazu essen, weil es erstens ein Schnitzel ist und man dazu keine Pommes ist und zweitens ich ein Schnitzel immer nur mit Preiselbeer-Marmelade esse und es nicht gut schmeckt wenn man Pommes in Preiselbeer-Marmelade tunkt.....



    Es gibt aber einen Ort wo sie einfach gut sind und ich sie einfach dazu gehören. Wenn ich an einem Badesee bin muss ich die einfach essen. Ich weiß nicht, macht es das Seewasser aus, aber da muss ich sie einfach essen! Und zwar mit Ketchup!


    Hoffe es hilft euch weiter, dass ihr das jetzt von mir wisst :o


    mfg Malgus

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.

  • :D
    Der Vote ist sicher richtig wichtig ^^


    Also ich liebe Pommes und mag die eigentlich immer, ob mit ketchup, mit Mayo, oder mit beidem (rot/weiß), oder ohne Soße ist mir eigentlich egal :D
    Selber machen tu ich die aber nicht wirklich und gekauft aus dem Tiefkühler auch nicht ich kaufe sie mir eigentlich wenn nur bei ner Fastfoodkette, oder im Freibad, oder so XD

  • Ich habe zuerst Pokemon gelesen. Ich mag im Momment Pommes sehr, sehr gerne und am liebsten die von Mc Donalds, dann Rot/Weiß. Zuhause darf es gerne mit etwas scharfen sein.
    Jetzt will ich welche haben :heart: Ich habe im Moment eine Pommes-Phase, normalerweiße ist das nicht so.

  • Interessanter Vote! ^^


    Also ich esse gerne Pommes, meistens mit Mayo oder eben mit Mayo und
    Ketchup (also Rot/Weiß). In meiner Famile machen wir jetzt keine Pommes selbst,
    da wir z.B. nicht über eine Fritteuse verfügen. Wenn es Pommes gibt, dann eben
    welche aus dem Tiefkühlregal. Ansonsten esse ich auch gerne Pommes von
    McDonald’s oder Burger King oder wenn man gerade unterwegs ist auch mal
    vom Imbissstand.

  • Das heißt nicht "Pommes Rot/Weiß", sondern "Pommes Schranke" :D (Die Pottbewohner wissen, wovon ich rede ;) )


    Ich mag sie am liebsten als Pommes Schranke, aber da geht es mir ähnlich wie vielen anderen hier, die Pommes müssen auch gut sein. Ist leider bei den meisten Fastfoodketten nicht gegeben ... Aber da sie eh nicht zu meinen Lieblingsgerichten zählen, kann ich das ganz gut verschmerzen.


    Nächste Woche wird dann nach der idealen Länge einer Pommes-Stange gefragt? ;)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich esse am liebsten Rot/Weiß, wobei die Majo auch vegan sein kann.
    Ansonsten hatte ich auch mal eine Phase, wo ich mir gerne Pommes mit Jägersoße gemacht habe.
    Und Remoulade geht eigentlich auch immer.

  • Wenn ich Zeit hab, auf jeden Fall selbst gemacht, vorzugsweise Rot/Weiß und mit Pommeswürzer, ansonsten gehen aber auch Pommes von der Pommesbude mit Currysauce oder auch von Burger King mit Mayo. Das wären so meine Pommes Top 3.

  • immer mit mayo...., besonders wenn dann noch die selbstgemachte currywurst dazu kommt..., da ist ketchup sehr fehl am platze :D

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Dann will ich mal meine mayo dazugeben (xD)
    Pommes schmecken natürlich direkt in Holland am besten.
    Wobei hier die Variante "spezial" ein besonderes Geschmackserlebnis ist. Hierbei handelt es sich dann bei Ketchup und Mayo, plus etwas gehackter zwiebeln.


    in Holland schmeckt es in meinen augen in zieriksee am besten. Das ist ein kleiner Fischerort, ca. Eine halbe-Dreiviertel stunde von Rotterdam entfernt.
    direkt am Hafen gibt es dort eine kleine Imbissbude, die neben frischen fischgerichten auch Pommes anbietet, die wirklich unschlagbar sind ^^
    wenn mal da in der nähe: unbedingt probieren :)

  • Ich mag Pommes immer in Beilage zu Fleischgerichten wie Burger, Steaks, Bouletten oder ähnliches.
    Die Pommes von McDonalds sind die größte verarsche der Welt, der Kartoffel Anteil geht gegen Null, da kann mann auch gleich Salzstangen essen, ist nämlich das gleiche.


    Ich esse Pommes in meiner Lieblingsburger-Bude 3 mal im Monat, weil ich ein Fitness-Junkie bin, passt das nicht so in meine Ernährung. Es gab kein Vote dazu deswegen mal so, ich esse die Pommes mit Ketchup, Mayo und mit einem Speziellem Burger-Dressing, das ist einfach nur der Hammer.

  • Ich wollt' zuerst meinen Augen nicht trauen, als ich die Überschrift "Ich mag Pommes" gesehen habe, haha. xD
    Jedenfalls: Ich mag nicht so gern Pommes, vor allem keine matschigen Pommes. Die sind so ekelhaft. -_- Am liebsten habe ich Pommes, die sehr knusprig und gesalzen sind. ^^ Manchmal hab ich zu meinen Pommes auch gern Ketchup, aber favorisiere sie eindeutig mit Salz. :D

  • Ich kann Pommes mit allem essen, egal ob Ketchup, Mayo, Currysoße oder Nutella. (Kein Witz, es gab hier echt mal ein Imbissstand die haben Pommes mit Nutella angeboten..). Von den Fastfoodketten schmecken sie mir am besten beim Goldenen M, ansonsten gibt es hier ein Imbisstand der unschlagbare Pommes macht.


    Jetzt hab ich Lust auf Pommes :/

  • Pommes Süß-Sauer :love:
    Vegane Mayo geht auch. Ketchup mag ich nicht so, da ess ich die eher noch mit Tomatenmark, wobei Curry-Ketchup wiederrum nicht so schlimm ist. Aber ich bevorzuge andere Dips.
    Und Süßkartoffel-Pommes hab ich auch richtig gern. ^_^