Vote der Woche #159 (10.08.-17.08.2014) - Pommes mag ich...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer's noch nicht kennt, sollte unbedingt mal Poutine probieren <3. Pommes mit Bratensoße und Käse überbacken! Ist eigentlich nur in Kanada wirklich bekannt, dort aber so beliebt wie bei uns der Döner. Schmeckt richtig gut! ansonsten esse ich am liebsten selbst gemacht Pommes, die von BK gehen auch noch, aber der Rest sagt mir nicht so zu. Kartoffelecken sind auch echt lecker und ne tolle Pommesalternative!

  • Mir ist das eigentlich egal. Wenn Pommes, dann auch pur. Mal mit Rot/Weiß, mal mit scharf. Ist doch alles Kartoffel.


    Nächste Woche wird dann nach der idealen Länge einer Pommes-Stange gefragt?


    Also da muss ich auch mal was zu sagen. Am liebsten exakt zwölf Zentimeter, mit geraden Enden und schön weich.


    Pommes schmecken natürlich direkt in Holland am besten.


    Kommen die nicht eigentlich aus Belgien???


    Also dieser Vote war mal sehr wichtig (ohne Quatsch, das ist ein sehr lebenserhaltendes Thema), ich hoffe nächste Woche geht es um Kekse oder Schokolade. Oder um Fußball, schließlich geht ja bald die Bundesliga wieder los.

  • Eine super Frage ;)


    Ich mag Pommes eigentlich immer. Es ist ein leichtes und einfaches Gericht, das man fast überall bekommen kann. Ob in Wirtshäusern, Schwimmbäder, in diversen Fastfood-Restaurants, an Stränden, an Rummelplätzen, an verschiedenen Märkten, auf zahlreichen Festen,....
    Das ist schon recht praktisch, finde ich und Pommes sind zudem ja auch super lecker. Ich esse sehr gerne Pommes, meistens mit Ketchup oben drauf. Das mit Mayo finde ich auch lecker, aber das ist bei uns nicht wirklich üblich. Mit Mayo esse ich meine Pommes sehr selten. Eher mit einer anderen Soßen, wenn wir was grillen. So zum Beispiel mit Salsa, Chili, Curry oder Cocktail-Soße.


    Glg Bluestar ~

  • Also ich ess meine Pommes ja immer mit Ketchup.
    Ich bin kein wirklicher Fan von Mayo, weil die mir einfach viel zu süß und ekelig zu den Pommes und auch allgemein ist ^^'.
    Süß-Sauer Soße kommt bei mir nur auf die Nuggets oder gar nicht.
    So im großen und ganzen esse ich Pommes wenn ich am See bin, wir die grade Zuhause haben und ich nicht zu faul bin um die Fritteuse an zu schmeißen oder einfach wenn ich irgendwo unterwegs bin (besonders wenn ich irgendwo weiter weg bin :3).
    Sie sollten aber nicht zu pampig sein, sondern eher knusprig. (Auch wenn das meine Zahnspange eher weniger begrüßt, aber die hat bei mir eh nix zu sagen :'))


    Ansonsten irgendwie komisches Thema haha :D
    Muss aber auch mal sein

  • Beste Frage.


    Ich mag Pommes generell nicht allzu sehr, weil wegen Kartoffeln und Kartoffelprodukte kann ich irgendwie nicht ab. Wobei, mein echter Hass betrifft eigentlich nur die unverarbeitete Kartoffel, Produkte aus ihr sind ganz okay, schätze ich.
    Jedenfalls, wenn ich dann mal zu Pommes greife, ist es mir ziemlich egal, ob mit oder ohne Sauce oder Ähnliches. Gebe mich dann mit allem zufrieden, auch wenn manchmal das essgestörte Viech in mir sagt, ich solle sie einfach, wenn, schon pur essen, haha.

  • Kommen die nicht eigentlich aus Belgien???


    Ja, die Pommes kommen aus Belgien. :) Es gibt auch eine Erzählung darüber, dass die Belgier früher, wenn es Winter war, Kartoffeln in Stücke schnitten und diese dann frittierten. Es gibt in Belgien auch sehr viele verschiedene Pommes-Gerichte und Spezialitäten. Die "Friture" ist dort ein sehr beliebter Ort, wo man sich Pommes holen kann. Das ist so eine Art Pommes-Stand, bei dem es viele frittierten Spezialitäten zubereitet werden. Ich hab gehört, dass die Pommes in Belgien besonders beliebt sein sollen, weil sie viel dicker uns knuspriger sein sollen.
    Da gibt es auch spezielle Soßen wie Belgian Pickles, die einen sauren Geschmack hat oder verschiedene Tomatensoßen wie Andalouse oder Pili Pili.
    Ich finde die Gerichte ja sehr interessant und ich würde sehr gerne einmal nach Belgien fahren, um dort von den belgischen Pommes zu probieren. Denn die Gerichte von denen ich mal gelesen hab, die klingen echt wahnsinnig lecker.


    Aber ich finde, dass die Pommes auch so, ohne Soße sehr lecker schmecken. Wenn sie noch frisch, gut gesalzen und knusprig sind, sind sie einfach ein Traum. ~ Pommes waren lange Zeit sogar mein Lieblingsessen und ich könnte mir kein Wiener Schnitzel ohne Pommes vorstellen. Beim McDonalds finde ich sie hingegen nicht so toll, da sie mir dort zu lasch sind. Ich esse sie schon, aber für mich sind sie dort nichts besonderes. Die Pommes vom Burger King finde ich da um Längen besser.

  • OH GOTT - srsly? Sorry, der Vote macht mich grad ein wenig sprachlos, weil es so sinnlos wirkt. Aber ich will ja mal nicht so sein.


    Pommes gehen immer, würd sie am liebsten immer essen. Pur, mit Ketchup oder veganer Mayo. Mit Grillsaucen sind sie auch nice - ABER Frau muss auf ihre Linie achten, also wird dat nix mit täglich Pommes, sondern höchstens mal wenn ich essen gehe und sonst nix veganes auf der Karte is.

  • Ich liebe Pommes und finde die gehen einfach immer! Meiner Erfahrung nach schmecken mir die von McDonalds am besten, da war ich aber leider seit ungefähr 2 Jahren nicht mehr. *träum*
    Früher mochte ich die knusprigen, heute mag ich sie, wenn sie etwas weich sind. Am liebsten esse ich sie leicht gesalzen mit Ketchup, aber auch gerne mal mit Majo. Beides zusammen behagt mir nicht so, weil ich es nicht mag, wenn es sich vermischt. Wenn ich also sowohl Majo als auch Ketchup nehme, müssen beide sehr weit voneinander entfernt auf dem Teller liegen.


    Nettes Thema übrigens. :grin:

  • Pommer meiner Meinung nach am liebten mit BBQ-Soße oder Mayo :D
    Komische Art, ich weiß aber man muss es denke ich einfach mal ausprobieren ^^


    Auch gut sind Pommer, die ein bisschen schärfer gewürzt sind :)


    LG

  • LOL, was ist das denn für eine Frage? xD
    Da ist einem wohl nichts besseres eingefallen, huh? :cool:
    Naja, ist ja auch nicht schlimm.


    Also ich mag zu meinen Pommes Curry Ketchup am liebsten, weil....weil der einfach am besten schmeckt.
    Meistens aber noch gemischt mit Mayonnaise!
    Normalen Ketchup mag ich nicht so. Hatte den früher zu oft gehabt und der schmeckte dann irgendwie so nach Orangen und seitdem gehe ich bei dem nicht mehr bei.^^"

  • Ich kann Pommes immer essen^^


    Wie ich sie esse kommt auf meine Laune an, mal mit Mayo, mal pur oder mit irgendwelchen leckeren Soßen ;)


    Wenn wir sie Zuhause machen esse ich sie aber meistens mit ein bisschen Remoulade.