Meine Zeichnungen :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,
    ich wollte euch mal meine Zeichnungen vorstellen. Ich mach das erst seit ein paar Tagen, also sind
    die jetzt nicht soo gut. Deshalb wollte ich jetzt einfach mal nach Kritik fragen :)


    Etwas über mich
    Ich bin 15 Jahre alt und zeichne gerne. Schon in der Grundschule kaufte ich mir meinen ersten Gameboy
    mit Pokèmon und spiele es immernoch. Irgendwann habe ich dann angefangen die kleinen Viecher zu malen,
    weil ich das ganz oft in diversen Foren gesehen habe und habe mir gedacht: Das kann ich auch :D
    Ich war da glaub ich in der vierten Klasse und meine Freunde (die sehr leicht zu beeindrucken sind) waren
    begeistert davon, also hab ich dann immer weiter gemacht. Aber nach einer Zeit hab ich dann aus irgendeinem
    Grund aufgehört. Warum weiß ich nicht mehr...
    Da diese Ferien im Momemnt die langweiligsten Ferien sind, die ich je erlebt habe :D habe ich mir gedacht, fang
    ich einfach mal wieder an und ja... Jetzt suche ich im Internet nach Kritik um mich zu verbessern.


    Wie zeichne ich?
    Naja, mit ein paar Stiften, und einem Blatt :D
    Wie man vielleicht sehen kann, orientiere ich mich hauptsächlich an die offiziellen Artworks, da mir gesagt wurde,
    man könne am Schnellsten lernen, wenn man Dinge abzeichnet. Natürlich habe ich mir auch diverse Tutorials durch-
    gelesen.
    ---
    Hier sind meine Bilder:







    LG
    Luc

  • So, dann mach ich mal den Anfang hier.


    Als aller erstes, finde ich deinen Beginn/Begrüßung/Infos über dich und dein Künstlertum/ etc. sehr schwach. Da gehören ein paar Hintergrundinformationen dazu, wie: deine Anfänge, mit welchen Sachen arbeitest du, usw. Hier hilft es immer in anderen Galerien zu schnuppern und sich da ein wenig "Inspiration" zu holen.


    Aber komme wir zu deinen Bildern. Ich werd BTW über alle im Allgemeinen reden und nicht jedes einzeln durchkauen, das sind mir einfach zu viele.
    Dein grundsätzliches Problem ist, dass du eine Art Skelett brauchst an dem du dich orientieren und anhalten kannst. Das hast du sicher schon gesehen, dass viele Zeichner ihre Körper zu erst aus Kugeln auf bauen, bevor sie richtige Körper werden. Das ist eine sehr schnelle und effiziente Art zu skizzieren und eine Vorstellung zu bekommen ob die Proportionen, Längen, Höhen, usw. stimmen. Auf YouTube findest du genügend Tutorials und Anleitungen. Dein Datiri zum Beispiel hat einen viel zu langen Vorder/Oberkörper, gebe es das, läge der Schwerpunkt viel zu weit vorne und würde Umfallen. Aber, wenn es dir ein Trost ist, finde ich das Originale von Nintendo auch falsch mit dem selben Problem, dass du hast.


    Dann fehlt einfach der Schatten. Teilweise hast du ihn eh gezeichnet, bei anderen Werken ist überhaupt keiner da (z.B. Absol). Wenn der Schatten fehlt, wird auch diese Illusion eines 3 dimensionalen Körpers nicht erschaffen und das ist ja dein Ziel, denk ich einmal. Du könntest natürlich auch in die Moderne gehen und machen was du willst :tongue:
    Soweit ich weiß gibt es hier im Forum TuTs für Schatten und schattieren.


    Hoffentlich konnte ich dir für'n Anfang weiter helfen.


    Lg Contendo

  • Ok danke für die Kritik :)
    Das mit den Skeletten hab ich bei den Bilder auch angewandt, bei den meisten Pokis hatte ich das Artwork auch vor mir liegen, deshalb auch das Problem mit Dartignis. Das mit den Schattieren werd ich mir nochmal angucken und die Beschreibung werd ich auch überarbeiten. Danke für die Tipps.
    LG
    Luc

  • So dann schreibe ich auch mal Kritik.
    Deine Bilder sehen schon ganz gut aus muss ich sagen aber es gibt doch ein paar mängel.
    Zuerstmal allgemein: Die Outlines sind ein bisschen wakelig aber das geht noch.
    Bei dem Folipurba ist der Kopf etwas klein geworden größer siehts besser aus.
    Außerdem finde ich das du mit dem Schattieren anfangen solltest da es besser aussieht. Ich hoffe das war nicht zu streng ^^"


    LG Golden