Umineko no Naku Koro ni [Rätsel]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jadama ging in den Keller und sperrte auf. Phil kam und ermordete ihn. Später kam Kyon und bemerkte dass die Tür offen ist. Da er die Tür lieber geschlossen haben will sperrt er zu, dabei bemerkte er die Leiche nicht. Die anderen 3 behaupten dass Kyon nie beim Keller war um die Tat zu verschleiern.

  • Kyon ist den ganzen Abend nie die Treppe zum Keller herabgestiegen und hatte somit auch nie die Gelegenheit, die Kellertür zu verschließen.

    Ich
    hab übrigens die Fragen im Startpost mal ein bisschen erweitert, in der Hoffnung, dass da auch mal jemand drauf eingeht.

  • Im Startpost steht ja nur, das Antropaia, Chala und Phil de Mon garantieren, das Kyon nie im Keller war. Evtl haben sie gelogen und Kyon war im Keller und hat Jadama umgebracht.

    Aus diesem Grund habe ich ja nochmal in rot bestätigt, dass Kyon an diesem Abend nie in den Keller herabgestiegen ist. Falls ihr anfang, in rot geschriebenes zu bezweifeln (oder ich anfange, Fehlinformationen in Rot zu geben), verliert die ganze Angelegenheit (ähnlich wie auch die komplette Geschichte von Umineko) ihren Sinn. Ihr könnt also darauf vertrauen, dass alles, was ich in rot sage, wahr ist.

  • Jadama hat Schlüssel 1. Er sperrte die Kellertür auf. Reality stohl den Schlüssel von Kyon, gibt ihn Phil, welcher Jadama ermordete. Er gab Kyon den Schlüssel wieder, mit der Lüge, Kyon hätte ihn wohl verloren o.Ä. oder aber er gab den Schlüssel an Reality, welche dann dies tat.

  • Reality hat den Kellerschlüssel nicht an Phil weitergegeben.


    //Edit @Frosto43: Wie gesagt, deine Theorie ist mit dieser Aussage nicht mehr möglich, weswegen du dir eine neue überlegen musst. In kürze kommt von mir übrigens ein ausführlicher Post zum ganzen Thema, vielleicht wird die Diskussion hier dann von neuem angeregt.

  • Was ist nun eigentlich hiermit, @Euler?


    Edit: Entschuldigt die Totengräberei, aber ich fand das Rätsel ganz interessant unf würde gerne weiterraten/ggf die Auflösung wissen ^.^


    @Euler Habe ich das richtig verstanden, das nie gesagt wurde, das Phil die Möglichkeit hatte/nicht hatte, den Schlüssel zu entwenden und/oder wieder zuzustecken?