Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was meinst du, denkst du auch an eine eigene Direct oder wird es Thema der E3?

    Kommt darauf an, wie groß die Neuerungen sind, wie weit der Entwicklungsstand ist, ob man viel zeigen kann/möchte, bzw wann das Spiel genau rauskommen soll.


    Vor allem letzterer Punkt macht mir langsam Kopfschmerzen, denn zu spät sollte es nicht rauskommen, um eben Pokémon nicht zu sehr in die Quere zu kommen. Denke aber, dass wir bald in irgendeiner Form etwas gezeigt bekommen und hoffe, dass die E3 viele Infos dazu bereit hält. Eine eigene Direct wäre für mich aber auch in Ordnung.

  • Kommt darauf an, wie groß die Neuerungen sind, wie weit der Entwicklungsstand ist, ob man viel zeigen kann/möchte, bzw wann das Spiel genau rauskommen soll.

    Also ich persönlich finde das Update nicht so groß, es wurde aber dafür eine fast 20 minütige Show gemacht. Wenn es eine Direct für so ein Update schon gibt, dann kann ich mir auch sehr gut eine eigene Direct vorstellen. Es sind mittlerweile 6 Monate vergangen, seit sich Big N dazu geäußert hat. In der letzten Direct gab es nichts dazu, wovon ich schon ausgegangen bin, da ich fest mit einer eigene Präsentation. Auch die Smartphone App erhielt so Aufmerksamkeit, weshalb dann nicht auch der Neue Teil? Es ist doch unwahrscheinlich einem neuen Spiel plötzlich nicht mehr die Aufmerksamkeit zu schenken, wie zuvor.


    Vor allem letzterer Punkt macht mir langsam Kopfschmerzen, denn zu spät sollte es nicht rauskommen, um eben Pokémon nicht zu sehr in die Quere zu kommen.

    Nicht alle spielen diese beiden Titel. AC kommt mit dem Weihnachtsgeschäft.


    August - Semptember: AC (Zelda?)

    Oktober: Luigi Mansion 3

    November: S/S

    Dezember: AC oder Zelda

  • Also ich persönlich finde das Update nicht so groß, es wurde aber dafür eine fast 20 minütige Show gemacht. Wenn es eine Direct für so ein Update schon gibt, dann kann ich mir auch sehr gut eine eigene Direct vorstellen.

    Gerade diesen Gedankengang kann ich nachvollziehen, denke aber, dass die Größe der letzten Vorstellung nichts darüber aussagt, wie groß die kommende werden muss.


    Eine eigene Direct würde meiner Meinung nach nur Sinn ergeben, wenn man auch mehr als 30 Minuten Inhalte zeigen kann, aber eben dafür dann deutlich vor oder nach der E3 dies erst ansetzt. Youtube wird momentan von Nintendo oft genutzt, sodass da auch überraschend ein Video hochgeladen werden könnte, oder aber, man zeigt es auf der E3 (Treehouse und/oder anspielbar), womit der Release dann eher nach der E3 sein müsste.

    Nicht alle spielen diese beiden Titel. AC kommt mit dem Weihnachtsgeschäft.

    Stimmt auch wieder, jedoch versucht Nintendo bei eigenen Marken oftmals die Erscheinungsdaten so zu setzen, dass man sich bei großen Marken nicht für ein Spiel entscheiden muss, oder diese sich durch zu nahe Erscheinungsdaten zu sehr beeinflussen.


    Nicht jeder spielt es und Animal Crossing stufe ich als weniger wichtig in bezug auf Pokémon ein, sodass ich trotzdem mindestens einen Abstand von 2 bis 3 Wochen setzen würde.


    Die vorgeschlagene Liste mit Erscheinungsdaten von dir halte ich für realistisch, sodass ich da schwer einordnen kann, wo Animal Crossing einen Platz finden könnte, ohne andere Spiele zu stark zu beeinflussen. Stelle die Prognose, dass wenn wir zur E3 nichts Neues gezeigt bekommen, es unwahrscheinlich wird, es dieses Jahr noch zu bekommen.

  • Eine eigene Direct würde meiner Meinung nach nur Sinn ergeben, wenn man auch mehr als 30 Minuten Inhalte zeigen kann

    Warum? Pokemon war 7 Minuten lang und reichte vollkommen aus.

    30 Minuten auf der E3 ist dann wieder für all die Zuschauer zu lange, die sich dafür nicht interessieren.

    sodass da auch überraschend ein Video hochgeladen werden könnte,

    Das bezweifle ich stark. Leute die Nintendo nicht auf YT folgen, wie ich, bekommen davon dann nichts mit.

    AC hat eine große Fangemeinde, diese wollen sie auch erreichen. Das Spiel hat sogar seine eigenen sozialen Kanäle, da kommt dann nicht einfach so, ohne in den Kanälen etwas zu posten ein Video.

    Stimmt auch wieder, jedoch versucht Nintendo bei eigenen Marken oftmals die Erscheinungsdaten so zu setzen, dass man sich bei großen Marken nicht für ein Spiel entscheiden muss, oder diese sich durch zu nahe Erscheinungsdaten zu sehr beeinflussen.

    Du hast es erfasst.

    Nicht jeder spielt es und Animal Crossing stufe ich als weniger wichtig in bezug auf Pokémon ein, sodass ich trotzdem mindestens einen Abstand von 2 bis 3 Wochen setzen würde.

    Pokemon könnte am 15.11 oder dem 22.11 erscheinen. Zelda oder AC dann am 6.12. für die Weihnachtsgeschenke.

    Luigi Mansion 3 rechne ich am 25.10. damit oder sie bringen es am 31.10. einen Tag früher an Halloween in den Handel.

    Dann würde AC zwischen August oder eher September erscheinen. September ist realistischer, denn dann sind die Sommerferien in vielen Ländern vorbei und es wird früher dunkel, was bedeutet, die Menschen sind daheim und haben mehr Zeit zum spielen.

    Die vorgeschlagene Liste mit Erscheinungsdaten von dir halte ich für realistisch, sodass ich da schwer einordnen kann, wo Animal Crossing einen Platz finden könnte, ohne andere Spiele zu stark zu beeinflussen. Stelle die Prognose, dass wenn wir zur E3 nichts Neues gezeigt bekommen, es unwahrscheinlich wird, es dieses Jahr noch zu bekommen.

    Die Frage ist auch, was ist begehrter? Zelda oder Ac, wobei ich stark auf Zelda tippe und von daher damit rechne, Zelda kommt im Dezember zu Weihnachten und AC dann im August/September, wobei hier auch noch die Frage ist, wie beliebt/wichtig ist der Remake bei den Fans, also sprich wird das Spiel so oft gekauft, wie normale Titel?

    Ja genau, davon gehe ich auch aus, weshalb ich hoffe, sie werden uns bald etwas zeigen.

  • Das bezweifle ich stark. Leute die Nintendo nicht auf YT folgen, wie ich, bekommen davon dann nichts mit.

    AC hat eine große Fangemeinde, diese wollen sie auch erreichen. Das Spiel hat sogar seine eigenen sozialen Kanäle, da kommt dann nicht einfach so, ohne in den Kanälen etwas zu posten ein Video.

    Sowas kommt doch dann auch logischerweise auf Twitter, Facebook und co.

    Und selbst wenn es nur auf Youtube kommen würde, sowas verbreitet sich in der heutigen Zeit doch wie ein Laubfeuer durch Social Media.

  • Sowas kommt doch dann auch logischerweise auf Twitter, Facebook und co.

    Das weiß ich nicht.


    Und selbst wenn es nur auf Youtube kommen würde, sowas verbreitet sich in der heutigen Zeit doch wie ein Laubfeuer durch Social Media.

    Kann ich auch nicht beurteilen, aber ich denke schon.

  • Anstatt Neuigkeiten zu verkünden, hat Nintendo wohl über seine sozialen Netzwerke nur verkündet, dass es ab sofort IPhone Hüllen im Nintendostore zu kaufen gibt.

    Schade das es nach 7 Monaten immer noch keine Ankündigung zu dem Spiel gibt. Es gibt schon Fans, die damit rechnen, dass sie es erst 2020 oder später in den Handel bringen, denn es ist schon etwas auffällig nach über einem halben Jahr immer noch nicht mit Bildern und Videos herauszurücken.

    Je später so eine Ankündigung kommt, umso später könnte auch das Spiel erscheinen.

    Bei Yoshi war es ja auch ähnlich, sie zeigten einen Trailer für 2018, dann verschwand das Spiel ganz von der Bildfläche und erst 2019 kam es dann, ohne ein Wort über das Warum in die Regale. Bereits der Vorgänger kam in Europa 2 Jahre später heraus.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Die Animal Crossing Fanecke“ zu „Die Animal Crossing Fanecke - Tweet verärgert Fans“ geändert.
  • Big N USA hat auf Twitter ein Bild von Tom Nook gepostet, mit dem Hinweis, er hilft bei der Steuererklärung. Dazu gibt es einen Link. Viele Fans haben es als Hinweis verstanden, über den Neusten Teil der Serie.


    Quelle

  • Big N USA hat auf Twitter ein Bild von Tom Nook gepostet, mit dem Hinweis, er hilft bei der Steuererklärung. Dazu gibt es einen Link. Viele Fans haben es als Hinweis verstanden, über den Neusten Teil der Serie.

    Huch, ich dachte gerade, dass ich irgendetwas verpasst habe, aber das kennen wir doch schon.


    Würde grundsätzlich den Kopf noch nicht hängen lassen, denn ein Aufruf, die Switch recht zeitnah zu kaufen, kann durchaus ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, dass wir bald etwas Neues sehen werden, wozu dann eben die Switch notwendig wird.


    Denkt man weiter, so wäre in Deutschland die nächste Steuererklärung erst ab März 2020 fällig, sodass ich hoffe, bis dahin ist das Spiel auch wirklich erschienen. Am Erscheinungsdatum hatte sich ja nichts geändert, wenn ich da noch auf dem aktuellen Stand bin.

  • Huch, ich dachte gerade, dass ich irgendetwas verpasst habe, aber das kennen wir doch schon.

    Den Tweet noch nicht.



    Würde grundsätzlich den Kopf noch nicht hängen lassen, denn ein Aufruf, die Switch recht zeitnah zu kaufen, kann durchaus ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, dass wir bald etwas Neues sehen werden, wozu dann eben die Switch notwendig wird.

    Wenn ich den Artikel lese, sind viele Fans, wie sie dort schreiben aber sehr verärgert, da sie sich News zu dem Spiel erhofft haben und nur eine Werbung erhielten, der sie zum Kauf der Switch animieren sollte.

    Der Post kam im März, viele Fans der Serie kaufen sich die Switch wohl eher zusammen mit dem Spiel und warten deshalb vl auch auf ein Bundle.

    Denkt man weiter, so wäre in Deutschland die nächste Steuererklärung erst ab März 2020 fällig, sodass ich hoffe, bis dahin ist das Spiel auch wirklich erschienen. Am Erscheinungsdatum hatte sich ja nichts geändert, wenn ich da noch auf dem aktuellen Stand bin.

    Das war aber ein TWeet aus dem USA, nicht für Deutschland.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Die Animal Crossing Fanecke - Tweet verärgert Fans“ zu „Die Animal Crossing Fanecke - Tweet verärgert Fans - Neuer Melinda Amiibo erscheint am 19.7.2019“ geändert.
  • Im Sommer erscheint ein neuer Amiibo von Melinda im Rahmen der Smash Reihe.


    Wer Melindas Amiibo in NL einscannt, kann sie auf dem Campingplatz besuchen, zur selben Zeit ist dann Buh-Huh im Rathaus, allerdings kann er nicht Melindas Aufgaben übernehmen.

    In HHD richten Spieler der Hundedame das Haus ein und in dem Partyableger wird sie zur Spielfigur.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Die Animal Crossing Fanecke - Tweet verärgert Fans - Neuer Melinda Amiibo erscheint am 19.7.2019“ zu „Die Animal Crossing Fanecke“ geändert.
  • In einem Bericht von Big N ist AC noch für dieses Jahr gelistet. Wenn bis zur E3 nichts kommt, denke ich, es wird dort Hauptthema, falls dann gar nichts kommt, hat Leafeon leider Recht und wir können nicht mehr damit 2019 rechnen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das Luigi oder auch Zelda ein Hauptthema werden. Luigi ist nicht so beliebt wie andere Spieltitel. Zelda ist ein Remake, da wissen die Fans schon, um was es geht. AC ist hingegen heiß begehrt und lang ersehnt.

    Zelda natürlich auch, aber bei einem Remake kennen die Fans den Inhalt schon.

    Mario Maker 2 könnte noch ein Hauptthema sein.

  • Animal Crossing als Hauptthema kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. AC ist zwar beliebt, aber für die E3 wären andere Spiele Hauptthema (Pokémon, Metroid vielleicht?) wesentlich besser, denke ich.

    Ich mir auch nicht, aber seit 7 Monaten warten viele Fans auf Neuigkeiten und sie kommen nicht.

    Metriod wird doch erst ganz neu aufgelegt, da wird es keine Neuigkeiten geben. Es ist nicht so beliebt, dass es eine ganze Show füllen könnte.

    Poekmon bekommt immer seine eigne, große Direct, es wird also nur ein kleiner Teil kommen. AC muss ja nicht eine ganze halbe Stunde einnehmen wie Smash, aber so langsam wird es mal Zeit etwas zu zeigen über AC, ich kann mir sonst nicht vorstellen, das es noch erscheint.

    Warum kündigen sie es an, wenn es nicht eine größere Show daraus machen wollen?

  • Animal Crossing als Hauptthema kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. AC ist zwar beliebt, aber für die E3 wären andere Spiele Hauptthema (Pokémon, Metroid vielleicht?) wesentlich besser, denke ich.

    Metroid wird sicherlich nicht vor 2022 kommen, weil die Entwicklung neu begonnen wurde, daher ist dieses Spiel für die E3 praktisch ausgeschlossen und Pokémon wird nen kleinen Trailer kriegen, mehr nicht. Ist daher schon denkbar, dass Animal Crossing im Fokus liegen wird. Aber persönlich rechne ich da eher mit Super Mario Maker 2, welches 2 Wochen später auf den Markt kommt. Und wir haben noch kaum was gesehen zu diesem Spiel, daher wird das sicher im Fokus liegen.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Die Animal Crossing Fanecke“ zu „Die Animal Crossing Fanecke - Kommt AC auf der E3?“ geändert.
  • Animal Crossing als Hauptthema kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. AC ist zwar beliebt, aber für die E3 wären andere Spiele Hauptthema (Pokémon, Metroid vielleicht?) wesentlich besser, denke ich.

    Pokemon ist immer extra, Metroid kommt nicht, da sie es erst ganz neu machen. Zelda ist nur ein Remake, das muss nicht Hauptthema werden.

    Mario und Pokemon sind die meist verkauften Spiele auf Nintendo Konsolen. Pokemon ist sogar so beliebt, das es seine eigne Show bekommt.

    30 Minuten muss AC aber auch nicht gehen, deshalb wäre mir eine eigene Direct fast schon lieber, die sich dann ganz um AC dreht.

    Auf der E3 kann es ja auch kommen, aber es muss sich nicht nur um ein Thema drehen, mir sind viele, verschiedene Spiele lieber.

    Im Grunde müssen sie sich langsam mal zu dem Spiel äußern, es ist dann schon 10 Monate her, seit sie verkündeten, es kommt ein neuer Teil.

    Sollte Nintendo wieder schweigen, wird das die Fans sehr verärgern.

  • Animal Crossing als Hauptthema kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. AC ist zwar beliebt, aber für die E3 wären andere Spiele Hauptthema (Pokémon, Metroid vielleicht?) wesentlich besser, denke ich.

    Pokémon wird nen kleinen Trailer kriegen, mehr nicht. Ist daher schon denkbar, dass Animal Crossing im Fokus liegen wird. Aber persönlich rechne ich da eher mit Super Mario Maker 2, welches 2 Wochen später auf den Markt kommt. Und wir haben noch kaum was gesehen zu diesem Spiel, daher wird das sicher im Fokus liegen.

    Den diesjährigen Fokus vorher zu sagen, empfinde ich einfach extrem schwer, da wir von so manchen Spielen noch nicht wirklich viel gesehen oder Informationen bekommen haben.


    Würde da aber eher den Mittelweg eurer beiden Meinungen und jener von @Smaarty als realistisch einstufen, da die E3 Spiele bewerben und den Fans näher bringen soll, die man bisher noch nicht so stark beworben hat, auch wenn sie relativ kurz danach oder sogar während dessen erscheinen.


    Gerade Mario Maker 2 kann ich mir dort auch anspielbar sehr gut vorstellen, aber auch Spiele, wie Luigis Mansion 3, zu welchem wir zwar schon einen recht langen Trailer hatten, aber noch nicht wirklich Hintergrundinfos dazu bekamen, wäre etwas, womit ich gerade im Treehouse rechnen würde. Zu Animal Crossing fehlt uns noch alles, da haben wir weder Informationen, noch irgendwelche Einblicke ins Spiel bekommen, sodass ich auch hier vermute, dass wir einen Trailer und Informationen aus dem Treehouse bekommen werden. Je nachdem, wie es aussieht und, was die Direct am Mittwoch zeigt, könnte ich mir auch Einblicke zu Pokémon Schwert/Schild im Treehouse gut vorstellen, aber ich bezweifle stark, dass es auf der E3 für alle Besucher anspielbar sein wird.


    Solche Dinge bieten sich einfach an, im Treehouse anzuspielen, ähnlich wie es auch mit Pokémon Let´s Go dort gemacht wurde, denn während dessen können die Entwickler noch Mal auf diverse Themen und neue Mechaniken genauer eingehen.