Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum antwortest du mir nochmal? ^^

    Tut mir Leid, das war keine Absicht, ich wusste es nicht mehr.


    Den diesjährigen Fokus vorher zu sagen, empfinde ich einfach extrem schwer, da wir von so manchen Spielen noch nicht wirklich viel gesehen oder Informationen bekommen haben.

    Mir persönlich fehlen Termine zu Tzum Tzum Disney, AC,Zelda und Grid. Aktuell ist die große Preisfrage auch, was kommt zum Weihnachtsgeschäft? AC oder Zelda? AC wird sicherlich eine eigene Switchedition bekommen.

    Ich denke sie werden eben alle Spiele terminieren, die bereits angekündigt wurden.


    Wie würdet ihr es finden zur Abwechslung mal in einer Großstadt zu leben, in Wohnungen und nicht immer auf dem Land?

  • Ich denke sie werden eben alle Spiele terminieren, die bereits angekündigt wurden.

    Da wirst du Recht haben, denn viele Spiele sollen noch 2019 erscheinen, sodass wir maximal 6 Monate vor dem Release sind und das langsam folgen muss, bzw man das Datum genauer festlegt, um es dann bald in einer Direct noch Mal zu behandeln.

    Wie würdet ihr es finden zur Abwechslung mal in einer Großstadt zu leben, in Wohnungen und nicht immer auf dem Land?

    Könnte interessante Neuerungen mit sich bringen, während man bekannte Elemente etwas verändert, aber trotzdem im Spiel hat.


    Habe bei deiner Idee die New Yorker Innenstadt im Kopf, welche man als neuer Bewohner mitgestalten kann. Während man in einem Haus wohnt und seine Wohnung, sowie die Fassade und Anbauten des Hauses nach belieben anpassen kann, könnte man zum Beispiel auf freien Grundstücken Gemeinschaftsgärten anlegen, auf welchen dann die typischen Objekte gebaut und Blumenzucht betrieben werden könnte.


    Ich persönlich kann mit der Idee etwas anfangen, denke aber auch, wenn man es so umsetzt, müsste man aufpassen, dass man das typische AC-Gefühl nicht durch die Stadt zu sehr verändert. Könnte mir gut vorstellen, dass man sowas in der Art nutzt und zum Beispiel die neue Spielewelt etwas stärker in ländliche Gegen und Stadt aufteilt, man aber auf beides Einfluss nehmen kann.


    Let´s Go to the city hatte ja nur die Möglichkeit, in die Stadt zu fahren und dort einzukaufen, wieso also nicht die Stadt stärker einbinden, nachdem man schon in New Leaf eine ganze Ladenstraße nutzen konnte.

  • Da wirst du Recht haben, denn viele Spiele sollen noch 2019 erscheinen, sodass wir maximal 6 Monate vor dem Release sind und das langsam folgen muss, bzw man das Datum genauer festlegt, um es dann bald in einer Direct noch Mal zu behandeln.

    Das ein oder andere Spiel fehlt noch, deshalb denke ich, sie werden sich äußern.


    Habe bei deiner Idee die New Yorker Innenstadt im Kopf, welche man als neuer Bewohner mitgestalten kann. Während man in einem Haus wohnt und seine Wohnung, sowie die Fassade und Anbauten des Hauses nach belieben anpassen kann, könnte man zum Beispiel auf freien Grundstücken Gemeinschaftsgärten anlegen, auf welchen dann die typischen Objekte gebaut und Blumenzucht betrieben werden könnte.

    Ja genau, gute Idee, ich möchte nicht wieder auf dem selben Stück Land leben, das in jedem Teil irgendwie gleich aussieht, deshalb wäre etwas neues gut.

    Und ich hätte gerne eine intensivere Bindung zu den Bewohnern.

    Ich persönlich kann mit der Idee etwas anfangen, denke aber auch, wenn man es so umsetzt, müsste man aufpassen, dass man das typische AC-Gefühl nicht durch die Stadt zu sehr verändert. Könnte mir gut vorstellen, dass man sowas in der Art nutzt und zum Beispiel die neue Spielewelt etwas stärker in ländliche Gegen und Stadt aufteilt, man aber auf beides Einfluss nehmen kann.

    Es kann ja auch einen Stadtpark geben. Wir könnten ja die Stadt einrichten, ich hätte da gerne viel mehr Einfluss drauf, wie Auswahl und Gestaltung der Läden, weshalb, wie mehrfach geschrieben, ich gerne eine Kombination aus AC und HHD hätte, denn somit wird das Spiel nicht so schnell eintönig.

  • Und ich hätte gerne eine intensivere Bindung zu den Bewohnern.

    Ja, auf jeden Fall.

    Es ist schön, dass man zur Geburtstagsfeier kommen kann oder die Bewohner einen zu Hause besuchen, aber das kann definitiv noch weiter ausgebaut und bereichert werden.

    Ja genau, gute Idee, ich möchte nicht wieder auf dem selben Stück Land leben, das in jedem Teil irgendwie gleich aussieht, deshalb wäre etwas neues gut.

    Im Laufe der Spiele hat sich die Umgebung durchaus verändert und wurde erweitert, aber ich verstehe, was du meinst. Früher gab es die Klippe und den Strand darunter nicht einzeln und man konnte nicht schwimmen, sodass hier die Umgebung schon angepasst wurde, aber der nächste Schritt wäre evtl wirklich mal, dass man das Zusammenleben verändert. Unter Umständen auch sowas wie WGs einbringen oder Familien.

    Es kann ja auch einen Stadtpark geben. Wir könnten ja die Stadt einrichten, ich hätte da gerne viel mehr Einfluss drauf, wie Auswahl und Gestaltung der Läden, weshalb, wie mehrfach geschrieben, ich gerne eine Kombination aus AC und HHD hätte, denn somit wird das Spiel nicht so schnell eintönig.

    Das fiel mir gerade nicht ein, weil ich so viele, andere Dinge direkt im Kopf hatte, aber genau sowas wäre dann der Ersatz zum Pflanzen und Fällen von Bäumen, für Obst und auch Insekten fangen, wobei auch die Stadt da vielseitig sein kann. Auch für Fische könnte man da einiges machen, wenn die Stadt eben auch über Seen, Teiche und einen Fluss verfügt.


    Umso mehr ich darüber nachdenke, umso mehr Lust bekomme ich auf das neue Spiel und freue mich eigentlich sehr darauf, wieder etwas zu entspannen.

  • Ja, auf jeden Fall.

    Es ist schön, dass man zur Geburtstagsfeier kommen kann oder die Bewohner einen zu Hause besuchen, aber das kann definitiv noch weiter ausgebaut und bereichert werden.

    Ja es ist viel zu oberflächlich, leider. gerade gute Freunde sollten mehr sagen können, als immer dasselbe. Mehr Individualität einzelner Charakter wäre gut, bei über 300 oder 400 weiß ich nicht, ob es möglich ist. Die Tiere sind ja alle verschiedenen Zügen wie Sportlich oder Unfreundlich unterteilt , wodurch sie allerdings dann alle gleich agieren, in ihrem Verhalten.


    Im Laufe der Spiele hat sich die Umgebung durchaus verändert und wurde erweitert, aber ich verstehe, was du meinst. Früher gab es die Klippe und den Strand darunter nicht einzeln und man konnte nicht schwimmen, sodass hier die Umgebung schon angepasst wurde, aber der nächste Schritt wäre evtl wirklich mal, dass man das Zusammenleben verändert. Unter Umständen auch sowas wie WGs einbringen oder Familien.

    Naja aber nicht so viel. ich kann zwar in NL Dinge aufstellen, aber so stark ist das für mich keine Veränderung.

    Ja Familien wären schön, die weiblichen Kängurus haben ja ein Kind im Beutel, welches allerdings keinen Einfluss hat.

    Die Bewohner schlagen ja schon vor, bei einem einzuziehen. Wenn das nicht geht, wäre es aber interessant, würden mehrere Tiere zusammen leben.

    Das fiel mir gerade nicht ein, weil ich so viele, andere Dinge direkt im Kopf hatte, aber genau sowas wäre dann der Ersatz zum Pflanzen und Fällen von Bäumen, für Obst und auch Insekten fangen, wobei auch die Stadt da vielseitig sein kann. Auch für Fische könnte man da einiges machen, wenn die Stadt eben auch über Seen, Teiche und einen Fluss verfügt.

    Der See ist dann im Park und durch die Stadt schlängelt sich ein Fluss.

    Umso mehr ich darüber nachdenke, umso mehr Lust bekomme ich auf das neue Spiel und freue mich eigentlich sehr darauf, wieder etwas zu entspannen.

    Ich auch.

  • Naja aber nicht so viel. ich kann zwar in NL Dinge aufstellen, aber so stark ist das für mich keine Veränderung.

    Es ging, wie gesagt, man hat die Umgebung etwas erweitert und mehr Optionen angeboten, denn sowas, wie Objekte aufstellen oder den Standort des Hauses frei auszuwählen, gab es früher ja nicht. Da konnte man das hächstens mit Bäumen und Blumen machen.


    Ich denke einfach, die Karte, welche wir von NL kennen, wird erweitert und an die neue Konsole angepasst, sodass man hier wieder mehr Möglichkeiten haben wird.

    Die Bewohner schlagen ja schon vor, bei einem einzuziehen. Wenn das nicht geht, wäre es aber interessant, würden mehrere Tiere zusammen leben.

    Du hast mich hier auf eine Idee gebracht: Evtl ist das neue Konzept ja auch ein Mehrfamilienhaus, in welches man dann Bewohner in einzelne Wohnungen einziehen lassen kann. Das würde zumindest auch die Option schaffen, mehr Bewohner zu haben, ohne direkt für jeden ein einzelnes Haus bauen zu müssen. Das könnte die Rolle des Spielers um den Posten des Vermieters erweitern.


    Hoffe sowieso, dass wir mehr machen dürfen, sodass wir das Leben aller Bewohner deutlich stärker beeinflussen können.

    Ja es ist viel zu oberflächlich, leider. gerade gute Freunde sollten mehr sagen können, als immer dasselbe. Mehr Individualität einzelner Charakter wäre gut, bei über 300 oder 400 weiß ich nicht, ob es möglich ist. Die Tiere sind ja alle verschiedenen Zügen wie Sportlich oder Unfreundlich unterteilt , wodurch sie allerdings dann alle gleich agieren, in ihrem Verhalten.

    Evtl haben sie sich dort etwas von Pocket Camp abgeschaut, sodass die Optionen vielfältiger sind. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es etwas Einfluss auf das neue Spiel hatte.

  • Ich freue mich schon auf Animal Crossing Switch und würde gerade so gerne mit euch zusammen diskutieren, aber leider bin ich noch ein kompletter Neuling und habe mit Pocket Camp meine ersten Erfahrungen mit AC gemacht. Das hat mir allerdings schon gereicht, um Fan zu werden :heart:


    Lohnt es sich eurer Meinung nach, New Leaf anzufangen, oder sollte ich einfach auf das neue Switch-Spiel warten?

  • Es ging, wie gesagt, man hat die Umgebung etwas erweitert und mehr Optionen angeboten, denn sowas, wie Objekte aufstellen oder den Standort des Hauses frei auszuwählen, gab es früher ja nicht. Da konnte man das hächstens mit Bäumen und Blumen machen.


    Ich denke einfach, die Karte, welche wir von NL kennen, wird erweitert und an die neue Konsole angepasst, sodass man hier wieder mehr Möglichkeiten haben wird.

    Ja, aber sie sieht doch vom Grund her gleich aus, eine Gründe Grasfläche, mit Bäumen, Blumen, einem Fluss und kleinen Tümpeln. Dazwischen dann die Häuser.


    Du hast mich hier auf eine Idee gebracht: Evtl ist das neue Konzept ja auch ein Mehrfamilienhaus, in welches man dann Bewohner in einzelne Wohnungen einziehen lassen kann. Das würde zumindest auch die Option schaffen, mehr Bewohner zu haben, ohne direkt für jeden ein einzelnes Haus bauen zu müssen. Das könnte die Rolle des Spielers um den Posten des Vermieters erweitern.


    Hoffe sowieso, dass wir mehr machen dürfen, sodass wir das Leben aller Bewohner deutlich stärker beeinflussen können.

    Eher kassiert Tom Nook die Miete.


    Mein größter Wunsch und durch das Update bin ich da ganz optimistisch ist, das die Bewohner nicht einfach so wegziehen können, wenn ich mal nicht spiele, es gibt genug Fans, die darunter leiden.

    Ich möchte AC auch mal länger zu Seite legen können, ohne zu fürchten, mein bester Freund ist weg.


    Evtl haben sie sich dort etwas von Pocket Camp abgeschaut, sodass die Optionen vielfältiger sind. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es etwas Einfluss auf das neue Spiel hatte.

    Ich habe kein Handy, was meinst du genau, was ist da so gut?

  • Ich habe kein Handy, was meinst du genau, was ist da so gut?

    Das ist gar kein Problem, wenn du schon so lieb fragst, erzähle ich gerne mehr davon:


    In Pocket Camp hat man mehr Optionen, wenn man mit den Bewohnern spricht, als in NL. Dort konnte man nur reden, hin und wieder ploppte dann mal ein Ausrufezeichen auf, wenn der Bewohner etwas von einem wollte, aber das war es auch schon.


    In PC baust du nach und nach den Freundschaftswert mit den Bewohnern auf und bekommst mehr Optionen in Gesprächen. Sieht man in einer Denkblase über dem Kopf ein Objekt, welches der Bewohner möchte und du hast dieses Objekt, kannst du es ihm schenken, bekommst dafür dann auch etwas zurück. Du kannst aber auch nur ganz normal mit dem Tier sprechen, es einladen zu dir zu kommen, ihm etwas zu essen schenken und solche Sachen.


    Umso höher der Freundschaftswert ist, umso eher kommen die Tiere dich besuchen und du kannst sie dazu überreden, auf deinem Campingplatz einzuziehen. Finde das System so gar nicht schlecht, weiß aber nicht, ob man das nutzen wird, da PC auch nicht von Nintendo direkt stammt.

  • Ich würde es sehr sehr toll finden, wenn sie etwas von PC übernehmen würden.

    Mir gefällt das mit den Blumen so gut, wo man die seltenen Tierchen fangen kann.

    Alles in allem würde ich es daher sehr willkommen heißen wenn man ein paar mehr Optionen wie du angesprochen hast in dem neuen AC haben wird.

  • In PC baust du nach und nach den Freundschaftswert mit den Bewohnern auf und bekommst mehr Optionen in Gesprächen. Sieht man in einer Denkblase über dem Kopf ein Objekt, welches der Bewohner möchte und du hast dieses Objekt, kannst du es ihm schenken, bekommst dafür dann auch etwas zurück. Du kannst aber auch nur ganz normal mit dem Tier sprechen, es einladen zu dir zu kommen, ihm etwas zu essen schenken und solche Sachen.

    Also im Grunde wesentlich intensiver als in NL? Denn dort tauschen oder kaufen die Bewohner ja auch Objekte, wenn du sie dabei hast. Oder sie bitten dich ihnen etwas zu besorgen, so habe ich für eine 1A Orange sogar einen Thron bekommen, der 800.000 Sternis kostet.

    Umso höher der Freundschaftswert ist, umso eher kommen die Tiere dich besuchen und du kannst sie dazu überreden, auf deinem Campingplatz einzuziehen. Finde das System so gar nicht schlecht, weiß aber nicht, ob man das nutzen wird, da PC auch nicht von Nintendo direkt stammt.

    So ähnlich wie wenn du dir den Campingplatz in NL baust. Mehr Freundschaft wäre sehr gut, wenn sie damit verbinden, gute Freunde hauen nicht ab, mir persönlich wäre dies am Wichtigsten.


    Mir gefällt das mit den Blumen so gut, wo man die seltenen Tierchen fangen kann.

    Alles in allem würde ich es daher sehr willkommen heißen wenn man ein paar mehr Optionen wie du angesprochen hast in dem neuen AC haben wird.

    Kannst du vl erklären, um was es da genau geht, ich habe kein Handy und würde mich freuen, wenn ich mehr wüsste.


    Was denkt ihr, wird das Spiel auf der E3 Thema sein oder verschiebt sich AC wieder?





    Übrigens, wenn eure 1A Bäume alle Blätter verlieren, grabt neben ihm einfach Dünger ein, das belebt den Baum wieder. Ich habe einen Brief von Gerd erhalten, indem genau das stand, es lag noch eine Tüte Dünger dabei, ich habe es neben den Baum gepflanzt nd er trägt wieder 1A Früchte.

    Um an den Dünger zu kommen, benötigt ihr die letzte Stufe von Schlepp und Nepps Laden. Das Geschäft ist 3 Stöckig und Grazia hat ganz oben ihr Geschäft.

  • Also im Grunde wesentlich intensiver als in NL? Denn dort tauschen oder kaufen die Bewohner ja auch Objekte, wenn du sie dabei hast. Oder sie bitten dich ihnen etwas zu besorgen, so habe ich für eine 1A Orange sogar einen Thron bekommen, der 800.000 Sternis kostet.

    Ja, so in der Art.

    Man sieht einfach direkt, wenn sie etwas suchen und man muss sie nicht erst ansprechen, um es heraus zu finden. Als Belohnung bekommt man immer Geld und Materialien, mit welcher man dann zB neue Kleidung herstellen kann. In manchen Punkten vereinfacht das den Umgang mit den Bewohnern und es gibt auch manchmal Szenen, wenn man etwas Besonderes gemacht hat, mir fehlt aber etwas der Charme, welchen die Bewohner im normalen Spiel hatten.

    So ähnlich wie wenn du dir den Campingplatz in NL baust. Mehr Freundschaft wäre sehr gut, wenn sie damit verbinden, gute Freunde hauen nicht ab, mir persönlich wäre dies am Wichtigsten.

    Ich glaube, so lief das.

    Man konnte seinen Campingplatz mit Möbeln einrichten und, trifft man den Geschmack/die Wünsche der Bewohner und hat gleichzeitig einen hohen Freunschaftswert, können sie dort einziehen. In PC gibt es sowas, wie Häuser leider nicht und man tourt durch die Gegend, wo die tierischen Bewohner dann auftauchen können. Freue mich, wenn wir wieder die Häuser der Bewohner besuchen, ihre Möbel bei Flohmärkten kaufen und sie einkleiden können.

  • Ja, so in der Art.

    Man sieht einfach direkt, wenn sie etwas suchen und man muss sie nicht erst ansprechen, um es heraus zu finden. Als Belohnung bekommt man immer Geld und Materialien, mit welcher man dann zB neue Kleidung herstellen kann. In manchen Punkten vereinfacht das den Umgang mit den Bewohnern und es gibt auch manchmal Szenen, wenn man etwas Besonderes gemacht hat, mir fehlt aber etwas der Charme, welchen die Bewohner im normalen Spiel hatten.

    Okay, ich hoffe wir wissen nächste Woche mehr, sonst wird, wie ich mal las, das Netz brennen.


    Ich glaube, so lief das.

    Man konnte seinen Campingplatz mit Möbeln einrichten und, trifft man den Geschmack/die Wünsche der Bewohner und hat gleichzeitig einen hohen Freunschaftswert, können sie dort einziehen. In PC gibt es sowas, wie Häuser leider nicht und man tourt durch die Gegend, wo die tierischen Bewohner dann auftauchen können. Freue mich, wenn wir wieder die Häuser der Bewohner besuchen, ihre Möbel bei Flohmärkten kaufen und sie einkleiden können.

    Schön, also sind dort HHD Elemente vorhanden.


    Wo muss man denn echtes Geld bezahlen?

  • Wo muss man denn echtes Geld bezahlen?

    Kannst du dich noch an die Glückskekse von Tom Nook/ Schlepp & Nepp erinnern?


    Du kannst im Spiel recht langsam Blatt-Bons (Coupons) erspielen, mit welchen du besondere Glückskekse kaufen kannst. Zu besonderen Ereignissen gibt es dann besondere Glückskekse, welche dann gezielt Möbel und Kleidung zu diesem Ereignis enthalten. Solche Ereignisse sind zum Beispiel Halloween, das Splatoon-Ereignis und viele andere, sodass man eigentlich immer schauen muss, wofür man seine Bons ausgibt, bzw wie man wieder an welche heran kommt.


    Da wird dann einfach mit der Sammelwut und der Ungeduld der Spieler Geld verdient, sind aber teils echt schöne Möbel, die man dadurch bekommen kann.

  • Kannst du dich noch an die Glückskekse von Tom Nook/ Schlepp & Nepp erinnern?

    Ja, ich spiele aktuell NL, mir gefallen da nur Wii U, 3DS und die Hunde aus Nintendogs. Ich weiß nicht wie beliebt die Kekse sind, aber Möbel hört sich echt schön an.


    Da wird dann einfach mit der Sammelwut und der Ungeduld der Spieler Geld verdient, sind aber teils echt schöne Möbel, die man dadurch bekommen kann.

    Ja so läuft F2P leider ab.

  • Ja, ich spiele aktuell NL, mir gefallen da nur Wii U, 3DS und die Hunde aus Nintendogs. Ich weiß nicht wie beliebt die Kekse sind, aber Möbel hört sich echt schön an.

    Bei NL haben die Glückskekse teils echt coole Einrichtungsgegenstände ergeben, bedenkt man, dass es dort Links Outfit oder auch Samus Outfit aus den Nintendospielen gab.


    In PC sind es ganze Möbelserien, die man nur dadurch erhält, welche dann zu den Feiertagen und Aktionen passen. Falls es dich interessiert, hier ein Link zum Wiki, dort sind die Serien gelistet. Klickt man auf die drauf, kann man im Detail sehen, welche tollen Möbel es dadurch gab. Muss sagen, mich reizt das Spiel leider weniger, sodass ich mich umso mehr auf den neuen Switchableger freue.

  • Bei NL haben die Glückskekse teils echt coole Einrichtungsgegenstände ergeben, bedenkt man, dass es dort Links Outfit oder auch Samus Outfit aus den Nintendospielen gab.

    Ach ja stimmt, die gibt es ja auch noch.



    In PC sind es ganze Möbelserien, die man nur dadurch erhält, welche dann zu den Feiertagen und Aktionen passen. Falls es dich interessiert, hier ein Link zum Wiki, dort sind die Serien gelistet. Klickt man auf die drauf, kann man im Detail sehen, welche tollen Möbel es dadurch gab. Muss sagen, mich reizt das Spiel leider weniger, sodass ich mich umso mehr auf den neuen Switchableger freue.

    Schade ohne Bild.

    Was missfällt dir an dem Spiel?


    Meinst du sie stellen AC überhaupt vor?

  • Schade ohne Bild.

    Was missfällt dir an dem Spiel?

    Musst auf die einzelnen Aktionsnamen klicken, dann kommst du zu jeder Möbelserie.

    Fand die Seite ganz brauchbar, weil man hier zu jedem AC-Spiel sowas auf einen Blick sehen kann.


    Mir fehlt das Einrichten des Hauses, denn ein haus gibt es nicht mehr und die Freiheit, seinen Tag im Spiel zu verbringen, wie ich es möchte. Tiere spawnen, sind aber nicht wirklich an Tages- oder Jahreszeiten gebunden etc. Es fehlt einfach vieles, was die Spiele so charmant gemacht hat.

    Meinst du sie stellen AC überhaupt vor?

    Ja, ich würde Wetten abschließen, dass irgendetwas kommt.

    Kommt auf der E3 nichts, so wird es immer unwahrscheinlicher, dass es noch dieses Jahr erscheinen wird und dann müssten sie dort zumindest bekannt geben, dass es sich auf 2020 verschoben hat.