Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier ist der Trailer.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nen deutschen kann man sich hier ansehen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel sieht durchaus nett aus. Mich interessiert es eher weniger, aber ich werde es wohl mal ausprobieren.

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Die Animal Crossing Fanecke - Animal Crossing New Horizone erscheint am 20.3.2020“ zu „Die Animal Crossing Fanecke - Animal Crossing New Horizons erscheint am 20.3.2020“ geändert.
  • Ich hätte mir die Direct sparen können, nicht nur das sie AC verschoben haben, nein auch der 1. Trailer spricht mich nicht an. Der neuste Teil spielt auf einer Insel. Das Video war überhaupt nicht Aussagekräftig genug, meine Freude ist dahin.

    Tut mir Leid für dich, ehrlich, aber im Treehouse wird momentan noch mehr gezeigt und besprochen, was für mich recht interessant wirkt.


    Es wird ein Crafting-System geben, mit welchem du deine Objekte selbst bauen kannst.

    Während des Spielens sammelt man Items und erweitert dadurch seine Baupläne für Objekte.


    Das, was im Treehouse gezeigt wurde, gibt da noch mal einen besseren Einblick und macht mir persönlich Lust auf mehr.

  • Es wird ein Crafting-System geben, mit welchem du deine Objekte selbst bauen kannst.

    Während des Spielens sammelt man Items und erweitert dadurch seine Baupläne für Objekte.

    Okay, wenn du magst kannst du ja den Link zu dem Video posten, wenn er in Youtube auftaucht. Gibt es noch Geschäfte oder andere Neuerungen?

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Die Animal Crossing Fanecke - Animal Crossing New Horizons erscheint am 20.3.2020“ zu „Die Animal Crossing Fanecke - Animal Crossing New Horizons erscheint am 20.3.2020 (Spiel wurde leider verschoben)“ geändert.
  • @Smaarty

    Man sah auf der Insel bisher nur Zelte, in welchen du als Spieler, die Bewohner und Tom Nook sind, aber manche Fans vermuten, da man explizit sagte, dass man für manche Baupläne andere Objekte braucht, dass man evtl die Häuser auch selbst aufbauen muss. Mal sehen, ob das stimmt. Muss mir das Video selbst noch Mal ansehen, weil ich nur die Hälfte des Gesprächs mitbekommen habe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich freue mich auch schon auf das Spiel und werde mir gleich noch das Gameplay-Video anschauen :smile:


    Wie ich bereits neulich gesagt habe, ist meine erste AC-Erfahrung Pocket Camp. Ich habe seitdem ständig hin- und herüberlegt, ob ich mir New Leaf für den 3DS holen, oder einfach auf AC Switch warten soll. Jetzt, wo das Ganze ins neue Jahr verschoben wurde, bin ich mir sicher, dass ich vor New Horizons auf jeden Fall noch New Leaf spielen werde. Schon alleine der Vorfreude wegen :)

  • Ich bin sehr gehyped auf das neue AC. Ich liebe die Idee mit der Insel und dem Craftingsystem! :DUnd es sieht so niedlich aus!

    Scheint eine interessante Neuerung der Serie zu sein.


    Mir fehlen aktuell sowas wie Geschäfte oder die Ladenstraße, da sie aber meinten, es gäbe noch Einiges, an dem sie arbeiten würden, hoffe ich, dass wir dies evtl ebenfalls über das Crafting bauen können.


    Auf mich wirkt es fast so, als sei man auf einer Insel gestarndet und soll alles aufbauen. Da die Dorfbewohner und man selbst in einem Zelt lebt, wird es wohl dazu irgendeine Möglichkeit geben, wieder auf die Häuser zu kommen, denn bei so vielen Möbeln, wird der Platz im Zelt nicht ausreichen.


    Bin gespannt, was wir noch alles sehen werden.

  • Der Trailer war toll. Die Grafik passt super für mich, man kann Sachen bauen, IN DIE OFFENE WELT SETZEN OMG GARTEN ICH KOMME.

    Die Blätter bewegen sich, selbst das Kleid hat sich im stehen durch den Wind bewegt.


    Als ich mir dann später das Gameplay ansah, habe ich mich aber über die Kartengröße gewundert. Allzu groß fand ich sie nämlich nicht. Und erst dort wurde mir bewusst, dass die Geschäfte fehlen. Crafting klingt nett, ja, aber ich hoffe, man wird nicht alles bauen müssen. Gehört für mich einfach dazu. Das erste was ich immer mache, ist in den Laden zu rennen, um zu schauen, ob da was ist, was ich gerne haben mag. x3

  • Jetzt, wo das Ganze ins neue Jahr verschoben wurde, bin ich mir sicher, dass ich vor New Horizons auf jeden Fall noch New Leaf spielen werde. Schon alleine der Vorfreude wegen :)

    Das Spiel kostet neu 19.99€ und gebraucht nochmal etwas weniger, da kannst du ruhig zugreifen.



    Auf mich wirkt es fast so, als sei man auf einer Insel gestarndet und soll alles aufbauen. Da die Dorfbewohner und man selbst in einem Zelt lebt, wird es wohl dazu irgendeine Möglichkeit geben, wieder auf die Häuser zu kommen, denn bei so vielen Möbeln, wird der Platz im Zelt nicht ausreichen.

    Du fliegst doch mit einem Flugzeug dort hin. Ich denke mal, das neue Leben findet auf der Insel statt.

    Auf aufbauen habe ich keine Lust, mir reicht schon das alleinige abzahlen in NL. Die Bewohner sind keine Hilfe und am Ende zahlt der Spieler ganz alleine diese furchtbaren Wucherpreise ab. Das Geld zu verdienen ist echt hart.


    Die Grafik sieht schlecht aus, sehr schlicht. Sie erinnert mich an das was ich von PC gesehen habe.


    Als ich mir dann später das Gameplay ansah, habe ich mich aber über die Kartengröße gewundert. Allzu groß fand ich sie nämlich nicht

    Und sie sieht aus wie immer, also ein Fluss geht durch die Insel. Vl ist das Spiel nicht auf eine Insel reduziert, es heißt doch neue Horizonte, also darf doch mehr erwartet werden.


    Übrigens, mich wundert es nicht, mit dem Verschieben, es gab fast 8 Monate nichts zu hören, es war doch schon fast klar, dass sie es verschieben. Der Trailer kam ziemlich am Ende, sie hatten also nur kurz Zeit etwas zu sagen, aber AC ist heiß ersehnt, da möchten die Fans wesentlich mehr sehen, als nur einen kleinen Trailer.

  • Auf aufbauen habe ich keine Lust, mir reicht schon das alleinige abzahlen in NL. Die Bewohner sind keine Hilfe und am Ende zahlt der Spieler ganz alleine diese furchtbaren Wucherpreise ab. Das Geld zu verdienen ist echt hart.

    Gerade das reizt mich an dem Spiel, denn das könnte bedeuten, dass wir noch mehr selbst bauen und nach unseren Wünschen gestalten können.


    Geschäfte konnte ich zum Beispiel keine entdecken, ebenso keine Häuser. Wäre für mich spannend zu erfahren, ob man diese selbst bauen kann und dies auch für seine Mitbewohner machen darf, da diese zu Anfang ebenfalls in Zelten leben. Da Wege dieses Mal auch gestaltet werden können und bereits in NL die Grundstücke für bestimmte Gebäude selbst ausgefwählt werden konnten, wäre dies die Möglichkeit, dort noch mehr Einfluss auf alles zu nehmen.


    Erinnere mich da gerne an die Zeit zurück, in welcher die Bewohner selbst aussuchten, wo ihr Haus stehen würde, was mich immer wieder ärgerte, weil sie gerne Mal meine angelegten Blumenbeete oder Wäldchen dafür aussuchten. So könnte man evtl Plätze festlegen, an denen das Haus steht und die Bewohner ziehen da nur noch ein und aus.


    Da Tom Nook am Ende des Trailers wie üblich dem Spieler eine Rechnung gibt, scheint wohl also auch das typische Bezahlsystem enthalten zu sein. Je nachdem, wie man das mit dem Crafting System verbindet, sehe ich da viel Spaß. Das Meilen-System scheint zusätzlich für Items und Aktivitäten zu sorgen, welche man mit kleineren Errungenschaften erreicht.

    Die Grafik sieht schlecht aus, sehr schlicht. Sie erinnert mich an das was ich von PC gesehen habe.

    Ich finde sie eigentlich ganz hübsch, wenn man sich die Details anschaut:
    Allgemein bleibt es dem Stil treu und macht es nicht zu realistisch, aber zum Beispiel bei den Bewohnern (bei Tom Nook fiel es mir auf) gibt es verschiedene Texturen des Fells, die Haare der Spielfigur reflektieren mit jeder Bewegung das Licht und das Wasser im Fluss wirkt deutlich realistischer.

    Übrigens, mich wundert es nicht, mit dem Verschieben, es gab fast 8 Monate nichts zu hören, es war doch schon fast klar, dass sie es verschieben. Der Trailer kam ziemlich am Ende, sie hatten also nur kurz Zeit etwas zu sagen, aber AC ist heiß ersehnt, da möchten die Fans wesentlich mehr sehen, als nur einen kleinen Trailer.

    Während des Treehouses wurde auch noch Mal darauf eingegangen, dass ihnen die Zeit nicht ausreiche, wenn sie es noch dieses Jahr heraus bringen wollen. Sie möchten noch an ein paar Dingen arbeiten. Finde ich persönlich gut.


    Muss sagen, insgesamt sehe ich viele, positive Neuerungen, welche echt Spaß machen können:

    • Insel komplett selbst bebaubar
    • Verschiedene Jahreszeiten möglich endlich an Hemisphäre angepasst (früher nur Nordhemisphäre möglich)
    • Die Hautfarbe ist zum ersten Mal in einem Hauptspiel anpasstbar (HHD und PC besaßen das auch)
    • Craftingsystem und Rohstoffe eingeführt, sodass man nicht mehr alles nur kaufen, sondern auch selbst bauen kann
    • Je nach Spielstil verschiedene Rezepte
    • Meilen-System, welches als Art Belohnung für verschiedene Errungenschaften fungiert
    • Bis zu 8 Spieler können auf einer Insel selben, davon können 4 gleichzeitig spielen per Joycon (gemeinsames Rohstoffe sammeln/tauschen etc)
    • Köder für Angeln
    • Stab, um über Flüsse zu kommen, welche noch keine Brücken haben

    Ich habe bestimmt noch Dinge übersehen, aber ich bin bisher wirklich sehr erfreut über alles, was ich gesehen habe.

  • Während des Treehouses wurde auch noch Mal darauf eingegangen, dass ihnen die Zeit nicht ausreiche, wenn sie es noch dieses Jahr heraus bringen wollen. Sie möchten noch an ein paar Dingen arbeiten. Finde ich persönlich gut.

    Es wurde auch gesagt, dass Nintendo auf ein geregeltes Privatleben achtet und das den Mitarbeitern somit ermöglicht, statt nun pausenlos Überstunden zu schieben. Finde ich persönlich auch sehr wichtig und cool.

    Ich hab kein Problem damit, bis März zu warten. Kann ich in Ruhe Pokémon spielen ^^ Hatte schon die Befürchtung, dass ich das wie zu ACNL und XY machen musste: auf dem Hin- und Rückweg der Arbeit ACNL spielen, um dann Pokémon spielen zu können XD Das war stressig haha

    Allgemein bleibt es dem Stil treu und macht es nicht zu realistisch, aber zum Beispiel bei den Bewohnern (bei Tom Nook fiel es mir auf) gibt es verschiedene Texturen des Fells, die Haare der Spielfigur reflektieren mit jeder Bewegung das Licht und das Wasser im Fluss wirkt deutlich realistischer.

    Hinzu kommt, dass die Kleidung im Wind weht, wenn man steht, genauso wie die Bäume. Ich verstehe da echt nicht, wie man da von schlechter Grafik reden kann. :/

    Animal Crossing lebt nicht von fetter, real-aussehender Grafik. Es wurde sehr schön aufgehübscht, und das sieht man auch.

  • Gerade das reizt mich an dem Spiel, denn das könnte bedeuten, dass wir noch mehr selbst bauen und nach unseren Wünschen gestalten können.

    Aber nicht zu Wucherpreisen, die ich am Ende wieder alleine abzahle....


    Geschäfte konnte ich zum Beispiel keine entdecken, ebenso keine Häuser. Wäre für mich spannend zu erfahren, ob man diese selbst bauen kann und dies auch für seine Mitbewohner machen darf, da diese zu Anfang ebenfalls in Zelten leben. Da Wege dieses Mal auch gestaltet werden können und bereits in NL die Grundstücke für bestimmte Gebäude selbst ausgefwählt werden konnten, wäre dies die Möglichkeit, dort noch mehr Einfluss auf alles zu nehmen.

    Warum sollte alles auf der Insel abspielen, wir können bereits jetzt zum entspannen auf eine andere Insel, eventuell ist es möglich verschiedene Inseln zu bereisen, die dann Geschäfte und mehr haben? Ich würde ungern auf der Insel gefangen sein.


    Was ich aber cool finde, ist der Garten, ich hoffe, nicht nur die Tiere bekommen einen, denn ich sah ihn nur bei den Tieren.

    Erinnere mich da gerne an die Zeit zurück, in welcher die Bewohner selbst aussuchten, wo ihr Haus stehen würde, was mich immer wieder ärgerte, weil sie gerne Mal meine angelegten Blumenbeete oder Wäldchen dafür aussuchten. So könnte man evtl Plätze festlegen, an denen das Haus steht und die Bewohner ziehen da nur noch ein und aus.

    Wo denn oder meinst du, sie setzen das Haus einfach irgendwo hin? Ich lege mir in NL keine Beete mehr an, denn bei mir verschwinden die Blumen einfach, ich hatte Saubere Umwelt und es gibt einige Spieler, bei denen an einigen Stellen Blumen verschwinden, dies kam auf verschiedenen Spielständen vor.

    Ich hatte mir Wege angelegt und Blumen daneben gepflanzt und plötzlich fehlten jeden Tag an einer anderen Stelle welche.

    Verschiedene Jahreszeiten möglich endlich an Hemisphäre angepasst (früher nur Nordhemisphäre möglich)

    Was meinst du damit?


    Je nach Spielstil verschiedene Rezepte

    Zum Kochen?

  • Zitat von Koyo

    Ich verstehe da echt nicht, wie man da von schlechter Grafik reden kann. :/


    Dann melde ich mich mal aus der Ecke der Kritiker :biggrin:

    Als ich den Trailer live in der Direct verfolgte, hielt sich meine Begeisterung in Grenzen, als ich diesen scheußlichen Übergang von Haaren zu Gesicht sah.



    Es mag ja ganz süß sein, wenn der Pony mit jeder Bewegung mitschwingt, aber ehrlich gesagt würde ich lieber darauf verzichten, wenn alles dadurch runder ausschauen würde.

    Abgesehen von dieser einen Sache bin ich aber durchaus zufrieden mit der Grafik. Mir gefallen die Texturen der Bewohner und wie alles, ob Baumkronen oder Grashalme durch den Wind in Bewegung kommen.


    Bzw. ich liebe es, dass wir nun selber Gegenstände craften können! Ich bin ja ein absoluter Sammler und Bastler und ich werde meine große Freude daran haben!

    Außerdem finde ich es Spitze, dass man nun auch Möbel außerhalb der eigenen vier Wände aufstellen kann und dadurch seine Insel wirklich ganz nach belieben umgestalten kann. Auch die Häuser wird man jetzt wohl auch gezielt platzieren können? Früher haben sich die Bewohner ja einfach random platziert.

  • Verschiedene Jahreszeiten möglich endlich an Hemisphäre angepasst (früher nur Nordhemisphäre möglich)

    Was meinst du damit?

    Das ist eine der Neuerungen in New Horizons:


    Früher konnte man die Jahreszeit in Animal Crossing nicht anpassen, denn egal wo man auf der Erde gelebt hat, die Jahreszeit war im Spiel festgelegt. Da die Erde aber aus zwei Halbkugeln besteht, der nördlichen und der südlichen, gibt es unterschiedliche Jahreszeiten auf beiden Halbkugeln.


    Hast du bestimmt schon mal gehört, dass wenn es bei uns Sommer ist, in zum Beispiel Australien grade Winter ist.


    Jetzt kann man seine Jahreszeit passend zu jener einstellen, welche aktuell ist und, die Australier können nun ebenfalls Winter haben, wenn es bei ihnen Winter ist.

    Je nach Spielstil verschiedene Rezepte

    Zum Kochen?

    Ich weiß nicht, ob Kochen im Spiel enthalten ist, aber das Wort Rezepte war auf das Crafting-System bezogen.

    Je nach Spielstil baut man sich andere Items oder findet andere Items, welche wiederum dafür sorgen, dass du andere "Rezepte" für neue Items erhälst.


    Spielst du viel am Meer, findest du zum Beispiel Muscheln, welche sich wiederum als Köder zum Angeln verwenden lassen. Hackst du viel Holz, könnte es passieren, dass du irgendein Rezept findest, welches dir sagt, wie du zB ein bestimmtes Möbelstück aus Holz fertigst oder sowas.

  • Ich fasse einfach Mal das N-Tower-Interview (Quelle noch Mal hier) mit allen Infos zusammen, damit wir hier leichter weiter diskutieren können, ohne die Seite wechseln zu müssen:

    • Man startet mit 2 oder 3 Bewohnern zeitgleich sein Erlebnis auf der Insel, sodass eine neue Art der Beziehung zwischen Spieler und Bewohnern aufgebaut wird
    • Diese können nicht gebeten werden, wieder auszuziehen, jedoch können sie den Wunsch äußern, die Insel zu verlassen
    • Jeder Spieler startet mit einem Zelt, Bewohner fragen, ob der Stellplatz für ihr Zelt in Ordnung ist, wenn nicht kann man dieses dann frei nach Belieben irgendwo hin stellen
    • Tiere können später auf die Insel eingeladen werden, jedoch nicht frei auswählbar, welches (denke, das wird dann wieder über zufällige Besucher geregelt sein, wie in den vorherigen Spielen auch, dass sowas zB durch Verbinden mit anderen Spielern passiert)
    • Melinda und auch andere bekannte Tiere können später auch für das Inselleben begeistert werden (mögliche Rückkehr von bestimmten Dingen wie Rathaus, Museum, Bar, Polizei etc)
    • keine neuen Persönlichkeitstypen vorhanden
    • Freundschaft kann durch das neue Crafting-System vertieft werden (Geschenke basteln)
    • Nach dem Start wird das Spiel irgendwann seinen gewohnten Lauf nehmen (Dorf, Bewohner, Geschäfte)
    • Die Reihenfolge, in welcher die Insel erweitert wird, weicht von jener aus New Leaf ab, um Überraschungen zu bieten
    • Das neue Nook-Phone übernimmt frühere Funktionen wie zB das Designen von Mustern für Möbel und Kleidung
    • Tom Nook benutzt abgezahlte Kredite in "Resident Services", um das Inselleben zu bereichern (dh neue Dinge werden durch das Abzahlen des Kredites wieder freigeschaltet)
    • Kredite der Bewohner müssen nicht selbst abgezahlt werden, denn dies übernehmen sie in ihrem eigenen Tempo selbst @Smaarty 
    • Nook Meilen stellen eine neue Währung dar, welche als Belohnung für verschiedene Aufgaben erhalten werden können (zB Unkraut jäten, Holz fällen, Werkzeuge herstellen etc)
    • Nook Meilen können gegen Kleidung, Baupläne und vieles mehr eingetauscht werden
    • Dieses neue System soll dazu führen, dass man auch andere Dinge im Spiel ausprobiert und auch Objekten mehr Beachtung schenkt, welche wenig Sternis einbringen würden (Beispiel Spieler haben sich in NL zu sehr auf Insekten festgelegt, welche beim Verkauf viel Geld einbringen, sodass nicht gewinnbringende Insekten ignoriert wurden, nachdem man sie im Museum ausgestellt hatte)
    • Pocket Camp wird keine Verbindung zu New Horizons aufbauen können, weil die Spiele zu unterschiedlich sind, jedoch wird es Items geben, welche in beiden Spielen vorkommen, bzw jeweils das andere Spiel bewerben
    • Freie Auswahl beim Charakter ermöglicht es ohne Persönlichkeitstest direkt das Aussehen zu wählen (Frisur, Gesichtsmerkmale, Hautfarbe)
    • Beim Spielen mit mehreren Personen gibt es keinen Splitscreen, Kamera folgt nur dem Leiter (gelbe Fahne über dem Kopf), außer es gibt mehrere Switch mit Spiel, dann ist die Kamera an den jeweiligen Spieler auf seiner Switch gebunden
    • Online können bis zu 8 Spieler auf einer Insel spielen, Voice-Chat wird wohl über Nintendo Online nutzbar sein


    Wow, da wissen wir jetzt doch schon eine ganze Menge. Hätte ich nicht gedacht, dass wir das so schnell alles erfahren würden und bin gespannt, wie sich das neue Crafting-System auf alles auswirkt.

  • Kleiner Nachtrag von heute:

    Mtr. Resetti, der Hüter der Speicherstände wird im neuen Spiel leider seinen Job verlieren. Die neue Speicherfunktion, welche automatisch speichert, macht seine Dienste überflüssig. Jedoch dürfen Fans der Serie gespannt sein, da er sich laut des Onlinemagazins Mashable wohl bereits auf Jobsuche befindet und uns in New Horizons damit überraschen wird.


    Welchen neun Job wird er wohl in New Horizons übernehmen?

  • Früher konnte man die Jahreszeit in Animal Crossing nicht anpassen, denn egal wo man auf der Erde gelebt hat, die Jahreszeit war im Spiel festgelegt. Da die Erde aber aus zwei Halbkugeln besteht, der nördlichen und der südlichen, gibt es unterschiedliche Jahreszeiten auf beiden Halbkugeln.

    Ach das wusste ich gar nicht, dann ist es eine gute Neuerung.



    Hast du bestimmt schon mal gehört, dass wenn es bei uns Sommer ist, in zum Beispiel Australien grade Winter ist.

    Ja, bei denen ist Weihnachten im Sommer


    Ich weiß nicht, ob Kochen im Spiel enthalten ist, aber das Wort Rezepte war auf das Crafting-System bezogen.

    Je nach Spielstil baut man sich andere Items oder findet andere Items, welche wiederum dafür sorgen, dass du andere "Rezepte" für neue Items erhälst.

    Okay, dies hört sich sehr interessant an.

    Spielst du viel am Meer, findest du zum Beispiel Muscheln, welche sich wiederum als Köder zum Angeln verwenden lassen. Hackst du viel Holz, könnte es passieren, dass du irgendein Rezept findest, welches dir sagt, wie du zB ein bestimmtes Möbelstück aus Holz fertigst oder sowas.

    Es hört sich so an, als müsste ich alles selbst bauen, deshalb könnte es dann keine Läden mehr geben, ich weiß nicht, ob dies etwas für mich ist.


    Diese können nicht gebeten werden, wieder auszuziehen, jedoch können sie den Wunsch äußern, die Insel zu verlassen

    Ob sie auch von alleine abhauen können?


    Melinda und auch andere bekannte Tiere können später auch für das Inselleben begeistert werden (mögliche Rückkehr von bestimmten Dingen wie Rathaus, Museum, Bar, Polizei etc)

    Oder mal als Bewohner


    keine neuen Persönlichkeitstypen vorhanden

    Sehr schade


    Nach dem Start wird das Spiel irgendwann seinen gewohnten Lauf nehmen (Dorf, Bewohner, Geschäfte)

    Okay, dann muss der Spieler nicht alles selbst machen.

    redite der Bewohner müssen nicht selbst abgezahlt werden, denn dies übernehmen sie in ihrem eigenen Tempo selbst Smaarty

    Ich meinte, wenn du in NL etwas baust, wie die Polizei, dann zahle ich im Grunde alles alleine ab. Das wäre ja unfair, die Schulden der anderen abzuzahlen.


    Freie Auswahl beim Charakter ermöglicht es ohne Persönlichkeitstest direkt das Aussehen zu wählen (Frisur, Gesichtsmerkmale, Hautfarbe)

    Sehr gut


    Beim Spielen mit mehreren Personen gibt es keinen Splitscreen, Kamera folgt nur dem Leiter (gelbe Fahne über dem Kopf), außer es gibt mehrere Switch mit Spiel, dann ist die Kamera an den jeweiligen Spieler auf seiner Switch gebunden

    Und wie macht man es, wenn sich Spieler aus den Augen verlieren? Dann muss ich ja immer zusammen bleiben.


    Online können bis zu 8 Spieler auf einer Insel spielen, Voice-Chat wird wohl über Nintendo Online nutzbar sein

    Ich habe kein Handy und dürfte es nicht nutzen, ich würde lieber schreiben, anstelle zu sprechen.


    Kleiner Nachtrag von heute:

    Mtr. Resetti, der Hüter der Speicherstände wird im neuen Spiel leider seinen Job verlieren. Die neue Speicherfunktion, welche automatisch speichert, macht seine Dienste überflüssig. Jedoch dürfen Fans der Serie gespannt sein, da er sich laut des Onlinemagazins Mashable wohl bereits auf Jobsuche befindet und uns in New Horizons damit überraschen wird.


    Welchen neun Job wird er wohl in New Horizons übernehmen?

    Sehr gut, ich kann ihn nicht leiden und es war sowieso lächerlich zu speichern, wenn ich nicht speichere. Er kann gerne weg bleiben.