Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wisst ihr eig ob das animal Crossing auch so Tages Aufgaben hat? Das würde ich gerne mal wissen^^

    Du meinst jenes, welches für dieses Jahr angekündigt wurde?


    Absolut keine Ahnung. Bisher kennen wir nur folgenden Ankündigungstrailer und mehr wissen wir nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hätte gerne euren Optimismus

    Ich will gar nicht daran denken, dass es später kommen kann, dies war ja beim letzten Hauptteil mehrfach der Fall.

    Ich hab einfach gute Hoffnungen, weil sie ja jetzt schon länger Zeit gehabt hätten und es nicht so viel "Anspruch" zum entwickeln hat, wie so ein Rollenspiel a la Breath of the Wild. ^^

    Zeit genug hatten sie ja.


    Wisst ihr eig ob das animal Crossing auch so Tages Aufgaben hat? Das würde ich gerne mal wissen^^

    Sie haben ja noch nicht mal Bilder oder ein Video veröffentlicht, da wäre es komisch, wenn Nintendo vorab bekanntgibt, was uns erwartet.

    Genau das hab ich gemeint, das hätte mich echt mal interessiert aber schade das man darüber noch nichts weiß.

    Mehr Infos haben wir nicht, aber vl wird es ja eine Mischung aus HHD und AC geben. Ich würde gerne Gebäude die ich einrichte, auch benutzen können.

    Mein großer Wunsch ist deshalb, Häuser neuer Bewohner und gerne auch anders selbst einrichten.

    Mein größter Wunsch ist aber, dass Bewohner nicht mehr einfach so wegziehen können, ich mag nicht gezwungen sein, ein SPiel zu spielen.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Die Animal Crossing Fanecke“ zu „Die Animal Crossing Fanecke - Eigene Direct für AC?“ geändert.
  • Da gestern nichts zu AC kam, gehe ich davon aus, sie spendieren dem Spiel eine eigene Show. Zwar kam auch nichts zu Luigi Mansion 3, aber zum einen hat das Spiel nicht so viele Fans wie AC und zum anderen haben Luigi Fans bereits Bilder und Trailer erhalten zum neuen Teil.

    Von AC ist weiterhin nichts bekannt, weshalb ich eine extra Direct für immer wahrscheinlicher halte, denn die Fanbase ist mittlerweile sehr gewachsen.

  • Da gestern nichts zu AC kam, gehe ich davon aus, sie spendieren dem Spiel eine eigene Show. Zwar kam auch nichts zu Luigi Mansion 3, aber zum einen hat das Spiel nicht so viele Fans wie AC und zum anderen haben Luigi Fans bereits Bilder und Trailer erhalten zum neuen Teil.

    Von AC ist weiterhin nichts bekannt, weshalb ich eine extra Direct für immer wahrscheinlicher halte, denn die Fanbase ist mittlerweile sehr gewachsen.

    Kannst du auch belegen, dass die Fanbasis gewachsen ist? Dass das Spiel nicht in der aktuellen Direct thematisiert wurde, muss nicht heißen, dass eine eigene Direct folgen wird. Es wurden in der letzten Direct (fast) nur Spiele gezeigt, die bis zum Sommer erscheinen werden. Animal Crossing wird eher ein Herbst- oder Winter-Titel sein – wie Luigi und Pokémon. Deshalb werden diese Spiele, also Luigi, Pokémon, Animal Crossing und Zelda, eher bei der E3-Direct ein Thema sein. Ich schätze mal, dass Nintendos Erscheinungsplan so aussehen könnte:


    September: Animal Crossing

    Oktober: Luigi

    November: Pokémon

    Dezember: Zelda

  • Das Handyspiel und das Update haben schließlich auch eine bekommen. Dann könnten sie sich auf andere Sachen bei der E3 konzentrieren. ^^

    Stimmt, das Handysspiel ja auch. Wenn schon diese Kleinigkeiten so viel Aufmerksamkeit erhalten, dann sicherlich auch das Hauptspiel.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Die Animal Crossing Fanecke - Eigene Direct für AC?“ zu „Die Animal Crossing Fanecke“ geändert.
  • Ich fände es total cool, wenn es in der nächsten Zeit eine AC Direct geben würde. Ich kann mir gut vorstellen, es könnte im März eine kommen.

    Die Frage ist auch, wann wird AC erscheinen? Im Dezember oder schon September/Oktober? Wenn es einen Termin für Zelda geben würde, wüssten wir auch, wann AC kommen könnte.


    Übrigens, ich hätte auch nichts dagegen, wenn das neue AC etwas ganz anders wäre. Ich muss nicht wieder in einem kleinen Dorf leben, wie wäre es denn mit einer Stadt oder anderen Wohnorten?

    Es darf auch gerne mal ein tiefgründigeres Spiel werden, bei dem die Dialoge nicht so oberflächlich sind.

    Der Alltag sollte Abwechslungsreicher sein, denn mich langweilt er irgendwann leider.



    Hätte jemand von euch gerne weitere Spin-Offs der Serie? Ich hätte nichts gegen ein HHD2, auf ein neues Partysspiel kann ich verzichten.

    Einen Kart Teil kann ich mir nicht vorstellen, denn da bleiben sie eher auf MK.

    Über PC kann ich nichts schreiben, da ich kein Smartgerät besitze.


    HHD 2 Vorstellungen und Wünsche

    • Ich fände es toll, wenn ich die bekannten Gebäude der Hauptserie einrichten könnte. Tom Nooks/Schlepp & Nepps Laden, die Schneiderei, Trudels Frisör, das Museum usw.
    • Die Spielfigur sollte sich sein eigenes Haus einrichten können, bisher lebt der Spieler wohl in seinem Auto.
    • Wenn mich andere Spieler bewerten, würde ich auch gerne ihre Häuser besichtigen können
    • Eine größere Karte
  • Heute wurde ein Video zu Animal Crossing Pocket Camp veröffentlicht, worin 20 Features vorgestellt werden, die seit Release hinzugefügt wurden.

    Für Wieder- oder auch Neueinsteiger sicher interessant! :3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Die Animal Crossing Fanecke“ zu „Die Animal Crossing Fanecke - Neues Video zu Pocker Camp veröffentlicht“ geändert.
  • Heute wurde ein Video zu AnimalCrossing Pocket Camp veröffentlicht, worin 20 Features vorgestelltwerden, die seit Release hinzugefügt wurden.

    Für Wieder- oder auch Neueinsteigersicher interessant! :3

    Das wird die Fans nur noch mehr verärgern. Das in der letzten Direct nichts dazu kam, hat viele verärgert. Wenn jetzt so ein video kommt, sorgt es nur für noch mehr Unmut,

    Kommentare wurden bereits deaktiviert.

    Klar für Wieder - und Neueinsteiger sicherlich gut, aber ich kann mir auch vorstellen, die meisten Fans wünschen sich Infos zu dem neuen Teil.

    Es ist nur eine Vermutung, aber das Handysspiel werden sicherlich mehr Casualspieler daddeln, die AC auf dem DS nutzen, aber keinen 3DS und/oder keine Switch haben.

    Ich denke mal, die meisten möchten einen Vollpreistiel, da sicherlich so ein F2P Teil auch ohne Zahlung gewissen Einschränkungen hat und es Spieler gibt, die lieber einmal zahlen und dann das Game richtig genießen können.

  • Okai, auf diesen Gedanken wäre ich nicht einmal ansatzweise gekommen und so ganz mag sich mir auch nicht erschließen, weshalb man deswegen verärgert sein sollte. Ich freue mich ebenfalls wahnsinnig auf den Switch-Titel, habe aber dennoch meine Freude an Pocket Camp.

    Und ich kann dich beruhigen, das Video wurde auf dem Nintendo-Mobile Channel veröffentlicht (wo übrigens grundsätzlich die Kommentare ausgeschaltet sind), wer also nach News zum Switch-Titel sucht, wird bestimmt nicht dort suchen :)

    Und solange Pocket Camp mit regelmäßigen Updates aufwartet, reicht es mir zu wissen, dass der Switchtitel im Laufe des Jahres erscheint. Video- und Bildmaterial bekommen wir sicher noch früh genug zu sehen.

  • Okai, auf diesen Gedanken wäre ichnicht einmal ansatzweise gekommen und so ganz mag sich mir auch nichterschließen, weshalb man deswegen verärgert sein sollte.

    Die Fans wünschen sich Infos. Das Spiel wurde bereits im September 2018 angekündigt und seit dem gab es nichts mehr. Spiele, die später angekündigt wurden und früher erscheinen, wie z.B. Mario Maker 2, haben schon Material bekommen. Warum Fans wütend werden, verstehe ich auch nicht, aber es wahrscheinlich die große Enttäuschung. Erst heiß machen und dann sich nicht mehr dazu äußern, da kann ich den Frust schon verstehen.

    Ich bin nicht wütend oder frustriert. Ich gehe stark von einer eignen Direct aus, gerade da es in der letzten eben nichts zu sehen gab.

    habe aber dennochmeine Freude an Pocket Camp

    Gut zu wissen. Was ist es für dich, ein vollwertiger Titel oder ein Spiel für zwischendurch? Oder wie würdest du es beschreiben?

    Und ich kann dich beruhigen, das Videowurde auf dem Nintendo-Mobile Channel veröffentlicht (wo übrigensgrundsätzlich die Kommentare ausgeschaltet sind), wer also nach Newszum Switch-Titel sucht, wird bestimmt nicht dort suchen :)

    Es könnte noch über die sozialen Medien verbreitet werden oder nicht? Ich bin da nicht angemeldet, aber ich weiß, dort werden auch solche Dinge veröffentlicht. Irgendwie müssen sie die Spieler und Fans ja erreichen. Ich käme nie darauf, das es in YT Nintendo Mobil als eignen Kanal gibt.

  • Dabei sollte man doch meinen, die Fans freuen sich darüber, dass wir jetzt überhaupt die Info haben, es ist was in Mache und das Spiel erscheint 2019. Andererseits, wenn ich es aus der Sicht von jemanden sehe, der sich aktuell nicht mit Pocket Camp die Zeit vertreibt, kann ich die Ungeduld durchaus verstehen, immerhin ist New Leaf schon wie lange her? 5-6 Jahre?


    Uff, das ist eine schwierige Frage, da ich nur New Leaf und Amiibo Festival gespielt habe. Na gut, letzteres habe ich nicht wirklich gespielt, ein Ründchen und dann ging es zurück ins Regal (hatte es mir nur wegen der Amiibo gekauft) aber dennoch würde ich sagen, es steht New Leaf in Nichts nach. Es gibt eine riesige Auswahl an Möbeln und Dekoration und es wird mit jedem Monat mehr (ich würde sogar meinen, die Auswahl ist mittlerweile größer als in New Leaf?) es kommen regelmäßig neue Bewohner (aktuell über 130), Events und Features hinzu.

    Eine ganze Stadt kannst du zwar nicht gestalten, dafür aber dein Camp, samt Camper und eine kleine Holzhütte.

    Bei den Garten-Events und der Schaufelgrube können sich Spieler gegenseitig unterstützen und du kannst andere Camper besuchen (aber leider nicht in Echtzeit mit ihnen interagieren), Kudos (also quasi Likes) verteilen und in ihren Läden stöbern.

    Durch die regelmäßigen Events und den täglichen Aufgaben steigt auch die Langzeitmotivation, ich logge noch heute täglich mehrmals für ein paar Minuten ein, um diverse Quests zu erledigen. Bisher habe ich auch noch keinen Cent in die App investiert.


    Gut möglich. Ob das Video auf dem allgemeinen Animal Crossing social Medien gepostet wurde, weiß ich gar nicht. Ich selbst bin durch die App auf das Video aufmerksam geworden.

  • Dabei sollte man doch meinen, die Fansfreuen sich darüber, dass wir jetzt überhaupt die Info haben, esist was in Mache und das Spiel erscheint 2019. Andererseits, wenn iches aus der Sicht von jemanden sehe, der sich aktuell nicht mit PocketCamp die Zeit vertreibt, kann ich die Ungeduld durchaus verstehen,immerhin ist New Leaf schon wie lange her? 5-6 Jahre?

    Wenn ich jetzt die Botschaft erhalte, 2019 gibt es einen neuen Teil und diese Info ist bald ein halbes Jahr alt, dann will man doch irgendwann auch Bilder/Videos haben.

    Ich kann es verstehen, wenn Fans wütend werden.

    Vl mag nicht jeder Fan Pocket Camp? Hier in dem Thema kam schon auf, dass sich Fans wohlmöglich eher ein neues Spiel wünschen und keine F2P Version.

    In Europa kam es erst 2013 in den Handel, obwohl es schon 2011 erscheinen sollte. Damit ist das Spiel laut Wiki schon 6 Jahre alt.

    Das Partyspiel ist ein Flopp und HHD leider ein Spinn-Off. Nach 6 Jahren, kann ich es verstehen, wenn Fans Frust haben. Andere Spielreihen bekommen öfters einen neuen Teil.

    AC wurde auch immer wieder "neu" angeboten. Zum einen mit dem Update, da erschien es auch zeitgleich als Handelsversion, die dieses Update bereits erhält und es wurde mehrfach neu aufgelegt als Bundle.

    Was ich noch viel schlimmer finde, ist die Unwissenheit, ob überhaupt weitere Teile erscheinen, wie Nintendogs, Style Boutique oder die Serie Petz, da weiß ich als Fan gar nichts. Vor allem Style Boutqiue und Petz waren eine sehr beliebte Serie. Petz hat in den USA sogar Spiele, die es hier nicht gibt, dabei kommt Ubisoft aus Frankreich.

    Amiibo Festival gespielt habe. Na gut, letztereshabe ich nicht wirklich gespielt, ein Ründchen und dann ging eszurück ins Regal (hatte es mir nur wegen der Amiibo gekauft)

    Hat es dir etwa gefallen?Ich finde es schrecklich, da ich 30 Minuten nur auf den TV geschaut habe, ohne etwas zu machen.

    Bisher habe ich auch noch keinen Cent in dieApp investiert.

    Kommst du dann irgendwann nicht mehr weiter oder wo musst du zahlen?


    Gut möglich. Ob das Video auf demallgemeinen Animal Crossing social Medien gepostet wurde, weiß ichgar nicht. Ich selbst bin durch die App auf das Video aufmerksamgeworden.

    Man kann auch ohne Anmeldung da schauen.

  • Also ich mag das Video, auch wenn ich die Reihenfolge anders gewählt hätte. Und diese Gyroiditen Jagd und die Glückskese doof finde. Und Pocket Camp scheint auch eine gute Einnahmequelle zu sein, wenn man sich mal die schönen Screenshots bei Tumblr, Insta und Twitter anschaut. Bei denen mit den meisten Likes sind fast nur Items zu sehen aus den Glückskeksen und die kann man mit Blattbons kaufen, und man muss dafür Geld investieren wenn man wirklich alles haben will.


    Keine Ahnung warum Fans wütend werden wenn bei Pocket Camp noch Werbevideos kommen, mit dem Konsolenspiel hat das ja eigentlich nichts zu tun. Und weil scheinbar viele rumpöbeln kann ich auch echt nachvollziehen das Nintendo keine weiteren Infos über die Switch Version raushauen. Wahrscheinlich würden wieder zuviele jammern, egal was kommt.


    Wenn ich jetzt die Botschaft erhalte, 2019 gibt es einen neuen Teil und diese Info ist bald ein halbes Jahr alt, dann will man doch irgendwann auch Bilder/Videos haben.

    Ist das nicht bei sehr vielen Nintendo Spielen so? Bei Pokemon war auch lange nur bekannt das es einen neuen Ableger geben wird. Und wie oft wurde das Yoshi Spiel verschoben? Snack World wurde für Europa bestätigt (schon 2016) und dann hat man seit der Switch Version nie wieder was von einer lokalisierung gehört.

    Ich kann deine Ungeduld nachvollziehen aber deshalb musst du nicht immer gleich so negativ reagieren wenn andere Ableger Updates bekommen?

  • Ich kann deine Ungeduld nachvollziehen aber deshalb musst du nicht immer gleich so negativ reagieren wenn andere Ableger Updates bekommen?

    1. Bin ich nicht ungeduldig, ich schreibe nur aus die Perspektive der verärgerten Fans. Ich erkläre damit ihr Verhalten, es bezieht sich nicht auf meine Meinung.

    2. Bin ich überhaupt nicht negativ, da mir Pockt Camp egal ist


    Ich kann es verstehen, wenn Fans wütend werden.

    Das habe ich extra dazu geschrieben. Ich beziehe mich auf den Beitrag der Vorposterin.

    Keine Ahnung warum Fans wütend werden wenn bei Pocket Camp noch Werbevideos kommen, mit dem Konsolenspiel hat das ja eigentlich nichts zu tun. Und weil scheinbar viele rumpöbeln kann ich auch echt nachvollziehen das Nintendo keine weiteren Infos über die Switch Version raushauen. Wahrscheinlich würden wieder zuviele jammern, egal was kommt.

    Weil Fans wohl eher einen Vollpreistitel möchten und kein F2P. Ich lese immer wieder das Gamer lieber einmal einen festen Preis zahlen und dafür dann ein komplettes Spiel haben, als so ein F2P Prinzip.

    Irgendwann hast du in AC nummal alles gesehen, alles ausgebaut, alles gefüllt, da wird es eben langweilig.

    Geschimpft wird vor allem, da User anonym sind oder sie wissen, es passiert nichts.

    Snack World wurde für Europa bestätigt (schon 2016) und dann hat man seit der Switch Version nie wieder was von einer lokalisierung gehört

    ACNF erschien auch 2 Jahre später als geplant.