Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier dann die Live-Übertragung für nachher:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zusammenfassung der Nintendo Direct Präsentation zu Animal Crossing: New Horizons

    Das Direct war unterteilt in 3 Punkte: Wiederauffrischung, Pläne für die Zukunft, sowie ein FAQ


    Part 1: Wiederauffrischung bereits bekannter Fakten

    • Man lebt auf einer friedlichen Insel
    • Prinzip alter Animal Crossings
    • Man landet auf einem Flughafen
    • Insel auswählbar

    • Wahl zwischen Nord- und Südhalbkugel

    • Sammelbare Gegenstände (Pilze, Nüsse, etc.)
    • Aktivitäten ändern sich entsprechend zur Jahreszeit
    • Einführveranstaltung von Nook Inc.
      • Man erhält ein Zelt
      • Das Zelt kann platziert werden, wo man möchte
      • Auch die Häuser anderer Einwohner können dort platziert werden, wo es einem am besten passt

    • Servicecenter 24 Stunden geöffnet
      • Kauf von wichtigen Items
      • Verkauf von nicht mehr Benötigtem
      • DIY Möglichkeit, um Objekte zu bauen
        • Workshops dafür vorhanden
        • Sammelbare Gegenstände dafür verwendbar
        • Farbe änderbar
    • Flughafen steht zum Besuchen anderer Städte zur Verfügung, bzw. um Leute einzuladen
      • Bis zu 8 Spieler auf einmal auf einer Insel
      • Ingame Postdienst zum Austauschen von Nachrichten mit anderen Spielern
    • Nook Inc.
      • Spezial-Service 1
        • Bieten Dienstleistungen an
        • Stellen das offizielle NookPhone zur Verfügung, mit vielen Apps (Kamera, Karte, etc.)
      • Spezial-Service 2
        • Tom Nook gibt Insel-Durchsage zu Beginn des Tages
      • Spezial-Service 3
        • Nooks Meilenprogramm: Empfehlungen und Aufgaben bringen Meilen
        • Meilen können eingetauscht werden (z.B.: gegen Nook Inc. Merchandise)
      • Gefährliche Insekten wie Wespen oder Skorpione können wieder stechen, die Stiche sind aber wieder mit Medizin behandelbar, die man bei Nooks Servicecenter erwerben kann! Bibor
    • In der Dunkelheit sind Geister unterwegs (Wisp (engl.) wird gezeigt)

    • Gulliver wurde wieder gezeigt (gestrandet), bitte helft ihm!
    • Notrettungsfunktion: Man wird im Handumdrehen an einen gemütlicheren Ort transportiert!

    Zusatzfunktionen:

    1. Mehr Stauraum: Haus bauen!
      • Innenarchitektur nach Wahl
      • Wandschmuck besser platzierbar
      • Patterns anpassbar
      • Raumkamera gänzlich drehbar
      • Aus- und Umbau des Hauses
    2. Nook Meilentickets eintauschen für eine Inselrundfahrt
      • Überraschungsfahrten je nach Laune des Piloten!
      • Sourvenirs wie Pflanzen oder Lebenwesen
      • Andere Bewohner auffindbar
    3. Bis zu acht Personen können auf einer Insel wohnen und Party-Modus
      • Mehr Spaß im Party-Modus
      • Vier Personen aufgeteilt in Anführer und Unterstützer
      • Anführer kann schnell ausgewechselt werden
      • Gepäck in Krimskramskiste im Service-Center verstaubar
    4. NookLink (Launch kurz nach 20. März 2020)
      • Vorteile außerhalb des Spiels dank Nintendo Switch Online-App!
      • QR Codes scannbar (von Designs aus ACNL & ACHHD)
      • Text- und Voicechat

    Part 2: Pläne für die Zukunft

    Insel-Entwicklungen geplant!

    • Zusätzliche Bewohner gesucht:
      • Ziel ist es mehr Einwohner einzuladen
      • Einwohner von Nachbarn einladen
    • Zusätzliche Gebäude wie Museum, Laden, Campingplatz, Schneiderei baubar
    • Ausbau des Servicecenters von Zelt zu Gebäude geplant
    • Immobilien und Umzugsdienst vorgesehen
    • MELINDA WIRD GEZEIGT :heart: Sie ist für Inselgestaltungen verantwortlich

    • Jede Menge Besucher:
      • Händler (Grazia, Sigrid, Schuhbert)
      • Serviceevents (Angelturnier, Insektikus-Turnier)
      • Events aus kostenlosen Updates (Ostern, Weihnachten, Karneval, Halloween, Thanksgiving, ...)
    • Werde ein Bauingenieur!
      • Leitern (Mitnehm-Item), Brücken, Treppen baubar
      • Baulizenz Insel-Designer für Pfade und sogar Landschaften: Dadurch sind nicht nur optische Wege erschaffbar, sondern auch Klippen oder Flüsse veränderbar!

    Part 3: FAQ

    Ist super zusammengefasst im Video (wird hier eventuell noch ergänzt) ungefähr ab Minute 23!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wir würden uns freuen, wenn ihr gemeinsam mit der Bisafans-Community Animal Crossing spielt!

  • Mir hat die Direct genau das gezeigt, was ich endlich sehen wollte. Bin rundum glücklich und musste meine Begeisterung im Zug zurück halten.


    Freue mich riesig auf die Verbesserungen, welche man aus Happy Home Designer übernommen hat und hoffe, dass auch meine Sammelwut nun weniger im Chaos endet, nachdem endlich Stauraum durch das Haus dazu kommt.


    Verbringe gerne die Zeit damit, Insekten, Fische und Fossilien für das Museum zu sammeln, sodass es mich sehr gefreut hat, auch dieses in einem schöneren Design zu sehen. Innen sah es echt toll aus.


    Manche Dinge erinnern an neuere Spiele von Harvest Moon, aber auch das Terraforming macht mir jetzt schon Vorfreude, neue Dinge auszuprobieren. Würde ja echt sagen, dass man viele Wünsche der Fans gerade im Punkt Verbesserungen eingebracht hat.

  • Würde ja echt sagen, dass man viele Wünsche der Fans gerade im Punkt Verbesserungen eingebracht hat.

    Ist mir auch positiv aufgefallen. ^___^


    Es sind noch einige Kleinigkeiten gezeigt worden, die mich einfach super hyped machen. Das Designen eigener Patterns, die man dann auf x-beliebige Objekte wie Tassen drucken kann, find ich einfach mega süß und fördert auf jeden Fall noch mehr die Kreativität. Das Spiel bietet einfach so viele Möglichkeiten sich kreativ auszutoben (Bauplatzwahl, Patterns, Landschaftsveränderung, uvm), weswegen man mit mir definitiv zu Release nicht mehr rechnen sollte, weil ich meine Freizeit vermutlich damit verbringen werde. :D Ich erwähn das viel zu oft, aber ich wär so hyped das mit Usern hier zu spielen.

  • Freue mich riesig auf die Verbesserungen, welche man aus Happy Home Designer übernommen hat und hoffe, dass auch meine Sammelwut nun weniger im Chaos endet, nachdem endlich Stauraum durch das Haus dazu kommt.

    War das im Happy Home Designer oder dem Wii/ Wii U Teil so schlimm gewesen? (Habe nur den DS Teil gespielt damals).


    Ich habe mir die Zusammenfassung von moxie (danke für die Zusammenfassung :heart: ) durchgelesen, da ich noch unterwegs bin, und bin bisher sehr begeistert.

    Wie oben schon gesagt, Vergleich ich für mich persönlich gerade den DS Teil mit dem Switch Teil, da ich keinen anderen gespielt habe und mir gefallen die ganzen Änderungen. Wenn ich dann auch noch ein paar Leute finde, mit denen ich das auch mal zusammen spielen kann, würde ich sogar mir überlegen das Spiel zu holen. Mein Problem war damals immer gewesen, dass irgendwann die Motivation weg war oder mich Dinge gestört haben. Da war z.B. das gewesen, dass wenn man mal eine paar Tage nicht gespielt hat, die halbe Stadt mit Unkraut voll war oder vielleicht einer seiner Lieblingsbewohner weggezogen war.

    Bei dem Teil von der Switch spricht mich die Grafik an, das selbst entscheiden, wo man was hinbaut (von den Bewohnern her oder auch das eigene Haus), sowie ich beim schauen von anderen Trailer eine schöne Atmosphäre spüre bei dem Spiel. Von den Neuheiten interessiert es mich gerade am meisten, was es genau mit den Geistern auf sich hat. Ich werde auf alle Fälle daheim mir den Trailer noch anschauen.

  • Von den Neuheiten interessiert es mich gerade am meisten, was es genau mit den Geistern auf sich hat. Ich werde auf alle Fälle daheim mir den Trailer noch anschauen.

    Dazu hat man zumindest in der Präsentation nichts gesehen, außer die kurze Begegnung mit Wisp, der oben auch im Screen zu sehen ist. :( Falls da jemand andere Infos hat, wär ich dankbar für mehr :D

  • Oh Boy, was für eine Direct *_*

    War zunächst unschlüssig, ob ich sie mir tatsächlich ansehen soll, wegen der möglichen Spoiler, dachte mir dann aber, dass das bein Animal Crossing eigentlich keine große Gefahr ist, da es ja nicht sonderlich Storylastig ist.


    Meine Favoriten sind das neu gestaltete Museum und die Möglichkeiten zur Stadtgestaltung. Besonders dass das Terraforming erst später freigeschaltet wird finde ich sehr gut, da man so auch nach längerem Spielen noch etwas völlig neues hat.

    Ansonsten die vielen kleinen Details, wie die Verwendung von Leitern, das Hüpfen über Engstellen im Fluss, Bewohner die mit einem Eis in der Hand herumlaufen oder Morgensport an der Küste betreiben sehen sooo gut aus ♥


    Bin jetzt noch mehr gehypet als zuvor auf dieses Spiel und kann es kaum erwarten es endlich in den Händen zu halten.



    Falls da jemand andere Infos hat, wär ich dankbar für mehr :D

    Bisher wurde Wisps Funktion im neuen Spiel afaik noch nicht erwähnt, ich denke aber er wird - ähnlich wie in den vorigen Spielen - dem Spieler wieder irgendwelche Gefallen tun oder ihm seltene Geschenke machen.

  • War das im Happy Home Designer oder dem Wii/ Wii U Teil so schlimm gewesen? (Habe nur den DS Teil gespielt damals).

    Nein, ganz und gar nicht:

    Musst dir vorstellen, Animal Crossing geht seit jeher keine zu großen Änderungen ein, sondern erweitert das Spielgefühl immer in kleinen Schritten, sodass das Grundkonzept erhalten bleibt.


    Happy Home Designer war damals eine Art Spin Off, in welchem man die Häuser der Bewohner einrichten durfte und, unter Anderem auch Wand-Deko etwas individueller gestalten konnte. In vorherigen Spielen gab es nur die Option, manche Lampen an die Wand zu hängen, aber man konnte sie nicht in der Höhe verstellen. Sie haben effektiv einen Platz an der Wand weggenommen.


    New Horizons bietet da einfach die Freiheiten aus Happy Home Designer und führt sie zur Hauptreihe, was ich zwar schon vorher gehofft hatte, hier aber nun bestätigt wird. Ist gut, gerade solche Dinge als neue Verbesserung im Spiel zu haben.


    Was die Items angeht, so bin ich jemand, der gerne die besonderen Einrichtungs-Serien der Feiertage sammelt, welche die Räume besonders festlich wirken lassen. Sowas wie die Pilzserie liebe ich und, wenn man einfach zu viele Möbel und Items besitzt, alle Schränke voll sind und man auch keinen Platz mehr im Museum hat, dann fängt man an, Dinge in einen Raum zu werfen.

  • Hab mir gedacht, dass ich hier ein paar kurze Fragen für euch reinwerfe, damit wir auch was zum diskutieren haben und uns bisschen austauschen! Die Idee kam beim Lesen von Leafeon s Beitrag bezüglich Festtagsdeko.


    • Dekoriert ihr eher nach Sets oder frei nach Laune, was gerade dazu passt?
    • Habt ihr ein Set an Items, das euch in den vergangenen Spielen besonders gut gefallen hat? Wenn ja, welches?
    • Habt ihr schon Ideen, wie ihr eure Stadt gestalten wollt? Durch die Neuerungen bezüglich freie Wahl der Platzierung aller Gebäude und die Tatsache Zäune und Wege nun frei platzieren zu können, bieten sich besonders kreative Möglichkeiten!
    • Werdet ihr gezielt bestimmte Bewohner anwerben? Wenn ja, welche?

    Eine Frage habe ich abschließend noch, wäre cool wenn das jemand weiß: Im Direct sprechen sie von "kostenlosen Eventupdates", wo dann die besonderen Gäste zu Weihnachten, Ostern, Halloween, etc. gezeigt werden. Denkt ihr es wird nicht möglich sein, einfach das Datum zu verändern, um an die Items zu gelangen? So wie ich das aufgeschnappt habe, wird es diesmal wirklich zeitlich begrenzte Events geben. (Wenn das in ACNL auch so war dann sorry, hab ich nicht drauf geachtet, weil ich eh immer möglichst nach Datum spiele.)

    • Dekoriert ihr eher nach Sets oder frei nach Laune, was gerade dazu passt?
                                                                     
      Ich dekoriere eher nach dem was passt und mir gefällt Einfach weil die Sets allein zu eintönig sind.
    • Habt ihr ein Set an Items, das euch in den vergangenen Spielen besonders gut gefallen hat? Wenn ja, welches?
                                                                   
      Irgendwie kein festes Set sondern einzelne Items aber die Sanrio Serie gefällt mir sehr.
    • Habt ihr schon Ideen, wie ihr eure Stadt gestalten wollt?
                                                              
      Nur so halb. Ich weiß ja nicht wie groß genau alles sein wird und wo die Dinge liegen werden. Aber es steht fest das mein Haus definitiv auf nem Hügel mit Treppe stehen wird :grin: Am besten mit nem kleinen See oder sogar Wasserfall
                                                              
    • Werdet ihr gezielt bestimmte Bewohner anwerben? Wenn ja, welche?
                                                             
      Tommi:heart: er ist mein Lieblings Esel (Ja Esel kein Pferd). Süß,Verfressen und immer Müde. Tommi war mein erster Bewohner in NL (meinem ersten Ac) und wird immer mein Liebling sein. Je nach dem was sich ergibt könnte ich mir vorstellen auch W-Link haben zu wollen aber vielleicht lasse ich die Bewohner auch zufällig kommen und nur Tommi kommt per Amiibo :blush::heart:


    Ich freue mich schon so sehr aufs Spiel!!!

    Und ich werd es auf der NH switch spielen :grin:

    Dieses Design ist einfach zu süß.


    Ich hoffe hier finden sich noch ein paar Leute die mit mir spielen würden :grin:

  • Habe gestern auch mal in den Trailer reingeschnuppert, aus reiner Neugier natürlich ^^

    Vor XJahren besaß ich den DS-Teil "New Leaf" und was ich als Erinnerung behielt, war, dass mich das Spiel nicht langfristig begeisten konnte. Irgendwann wurde es neben dem ganzen Insekten-/Fischefangen, Hausausbauen doch eintönig und ich hab das Spiel wieder verkauft.


    Was ich gestern sah, hat mich sehr überrascht. Nun hat man mehr Möglichkeiten, sein Paradies zu schaffen, bis ins kleinste Detail sogar. Das macht das Spiel gleich um Meilen interessanter und irgendwie spiel ich auch mit den Gedanken, mir das mal Live anzusehen :)

  • Vorweg, bevor ich die schönen Fragen von moxie beantworte: Gerade geht besonders auf Twitter eine Diskussion herum bezüglich eines Grabsteins, den man im Trailer gesehen hat. Klick. Ich dachte, ich teile mal einen Artikel dazu. Was haltet ihr davon? Was glaubt ihr, was der Grabstein genau zu bedeuten hat?

    Gerade dadurch, dass wir viele neue junge Tierchen sehen, also Daisy Mae beispielsweise oder die neuen Leiter von Angel- und Instektukus-Tunier, ist es ja quasi... bestätigt, dass Zeit vergangen ist. Ich glaube nicht, dass sie K.K. aus dem Spiel entfernt haben, dazu ist er zu sehr Maskottchen und zu wichtig im Sinne dessen, dass wir von ihm Musik für unser Haus bekommen. Siegrid kann ich mir auch nur schwer vorstellen, sie wäre meiner Meinung nach zu unwichtig, um so viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich kann mir das Ableben von Törtel tatsächlich leider sehr gut vorstellen, wenn er in New Leaf schon in Ruhestand gegangen ist.

    Natürlich könnte es auch eine Art von Stadtverschönerung sein, wie es im Vorgänger gab... was ich aber irgendwie nicht so recht glauben kann, dafür ist die Position zu merkwürdig. Und auch... keine Ahnung, Grabsteine an sich als Verschönerung passen nicht so recht ins Konzept.


    Okay, dann mache ich mal mit den Fragen weiter!

    Ich finde es btw. sehr schön, wie aktiv dieser Thread ist. <3 Das erleichtert mir das Warten gerade sehr! Und jeder neue Beitrag muntert mich extrem auf.


    Dekoriert ihr eher nach Sets oder frei nach Laune, was gerade dazu passt?
    Sowohl als auch. Ich suche mir meist eine Möbelserie oder zwei heraus, die als Grundstein dient und ergänze dann frei nach Laune mit Möbeln und Deko, die dazu passt. Deshalb fand ich Happy Home Designer sehr toll. Man hat von den Bewohnern zwei bis drei Stücke zur Auswahl bekommen, die ins Haus mussten - und die waren meistens von einer Möbelserie, während man selbst diese Serie noch nicht hatte, oder bunt durchgemischt. Beispielsweise ein Buntholsbett und Bücherregale.Früher habe ich fast ausschließlich eine Möbelserie pro Raum genutzt... was mir aber irgendwann zu unanspruchsvoll beziehungsweise eintönig wurde. Zumal es mir immer am meisten Spaß gemacht hatte, mein Haus ganz am Anfang einzurichten, wenn man gerade ein paar Tage in der Stadt ist und sowieso keine zusammenpassenden Stücke hat.


    Habt ihr ein Set an Items, das euch in den vergangenen Spielen besonders gut gefallen hat? Wenn ja, welches?

    Gute Frage. Ich mochte Royal-, Rokoko- und Klassikmöbel sehr. Aber auch Nord-Möbel sind mir extrem ans Herz gewachsen, gerade weil ich finde, dass sie mit alternativen Designs so unglaublich schön aussehen können und zu allem passen. Buntholz-Möbel mag ich auch sehr. Die Pilz-Serie im Herbst mag ich auch sehr gerne, obwohl ich normalerweise eher kein Fan der Feiertags-Serien bin, die sind mir irgendwie zu auffällig und extravagant.

    Ansonsten mag ich einzelne Items unglaublich gerne wie beispielsweise den Kamin, so ziemlich alle der Pflanzen und auch unglaublich viele Stücke vom Camping-Platz wie beispielsweise das Mini-Gewächshaus oder die Blumenvitrine. Das Bücheregal mag ich auch, genau wie den Bücherstapel und alles, was in die Richtung geht wie beispielsweise das Briefset! Und die ganzen Konsolen aus den Glückskeksen fand ich immer toll.


    Habt ihr schon Ideen, wie ihr eure Stadt gestalten wollt? Durch die Neuerungen bezüglich freie Wahl der Platzierung aller Gebäude und die Tatsache Zäune und Wege nun frei platzieren zu können, bieten sich besonders kreative Möglichkeiten!

    Ich habe absolut keine Ahnung. Ich werde wahrscheinlich so viel ausprobieren, anfangen und in der Mitte wieder abbrechen und einen komplett anderen Ansatz verfolgen, dass es nicht mehr lustig ist. Aber gerade darauf freue ich mich extrem. Dass man so unkompliziert ein Konzept verfolgen und nach einem halben Jahr sagen kann "Nah, ich will doch lieber alles modern anstatt natürlich haben". Aber ich denke, ich werde overall einen eher natürlichen Ansatz verfolgen. Oder eine Mischung aus moderner und natürlich - mir gefiel der eine Screen der Direct gestern sehr gut. Klick. Ich denke, ich werde eine Stadt gestalten, die in etwa in diese Richtung geht!


    Werdet ihr gezielt bestimmte Bewohner anwerben? Wenn ja, welche?

    Nein, ich denke nicht. Zumindest nicht am Anfang. Ich werde keine amiibo-Karten nutzen und auch nicht gezielt nach Bewohnern suchen, wobei ich mich sicher auch nicht zurückhalten kann, sollte ich einen meiner Lieblingsbewohner im Campingplatz oder auf einer der Ticket-Inseln finden, wie beispielsweise Feline oder so ziemlich jede der Enten. Mein Traum wäre es sowieso, eine Stadt voll mit Enten zu haben, hach ja.


    Ich hoffe hier finden sich noch ein paar Leute die mit mir spielen würden :grin:

    Hallo, hier, ich! <3

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Dekoriert ihr eher nach Sets oder frei nach Laune, was gerade dazu passt?


    In meinem Fall teilweise beides, kommt aber auch immer auf meinen Fortschritt im Spiel und der Größe meines Haues an.

    Zu Beginn in einem kleinen Haus habe ich meistens nur bunt zusammengewürfelte Möbel, sodass hier alles vorkommt, was mir gefällt. Unabhängig von den Sets, aber ich achte dann meist etwas darauf, dass es zusammen passt und irgendwo einen Zweck hat. Mag es, wenn ich zu Beginn typische Möbel, wie ein Bett, ein Sofa und einen Tisch besitze und tue so, als ob ich darin richtig lebe. Eine Küchenzeile gesellt sich auch oft dazu, weshalb man schnell den Eindruck bekommt, ich würde mit allem Nötigen in einer Einzimmerwohnung leben.


    Sobald ich dann aber weitere Zimmer habe, fangen dann die Themen an.


    Habt ihr ein Set an Items, das euch in den vergangenen Spielen besonders gut gefallen hat? Wenn ja, welches?


    In den meisten Fällen sammle ich fleißig die Sets zu den verschiedenen Feiertagen. Besonders mag ich da jene Sets, welche die Räume nicht nach Räumen aussehen lassen. Angetan hat es mir da zum Beispiel das Herbstset, welches immer aus Pilzen besteht, oder das Set vom Käferturnier, welches dann diverse Insekten als Möbel hatte. Sowas wie eine Glühwürmchen-Lampe fand ich in Kombination mit dem richtigen Teppich und der Fototapete immer cool.


    In New Leaf gab es ja dann noch die Nintendo-Items, sodass mein Zimmer im Zentrum eine Art Museum für meine kostbaren Schätze wurde. In Vitrinen befanden sich dann das Triforce, mittig stand das Masterschwert mit einem Mannequin, welches Links Kostüm trug und irgendwo am Rand waren dann noch Items, wie die Kronen und diverse, seltenen Blumen, welche ich zuvor aufwendig gezüchtet hatte.

    Habt ihr schon Ideen, wie ihr eure Stadt gestalten wollt? Durch die Neuerungen bezüglich freie Wahl der Platzierung aller Gebäude und die Tatsache Zäune und Wege nun frei platzieren zu können, bieten sich besonders kreative Möglichkeiten!


    In New Leaf befand sich mein Haus recht nah am Meer, sodass ich immer recht viel Laufen musste, um die Geschäfte zu erreichen. In New Horizons können höhere Orte selbst gebaut werden, weshalb ich irgendwie an ein Haus mit einem Wasserfall daneben denke. Wäre dann natürlich in meinem Interesse, wenn ich besondere Orte näher an mein Haus baue, jedoch aber auch genug Platz für meine Blumenzucht lasse.


    Evtl dann einen Garten drumherum anlegen und die neuen Möbel für Draußen nutzen. Mal sehen, habe aber schon Ideen.


    Werdet ihr gezielt bestimmte Bewohner anwerben? Wenn ja, welche?


    Also direkt an Namen kann ich mich nicht erinnern, weil das für meinen Geschmack etwas zu lange her ist, aber manchmal hatte ich mehrere Bewohner, welche derselben Tierart angehörten. Mag es, wenn die Bewohner verschiedene Charakterzüge haben und dadurch lustige Dinge in der Stadt passieren.

  • Zitat

    Ich kann mir das Ableben von Törtel tatsächlich leider sehr gut vorstellen, wenn er in New Leaf schon in Ruhestand gegangen ist.

    Natürlich könnte es auch eine Art von Stadtverschönerung sein, wie es im Vorgänger gab... was ich aber irgendwie nicht so recht glauben kann, dafür ist die Position zu merkwürdig. Und auch... keine Ahnung, Grabsteine an sich als Verschönerung passen nicht so recht ins Konzept.

    Also Cattléya


    ich denke das es Entweder Törtel ist was sehr traurig wäre. Oder ich könnte mir vorstellen das es vielleicht etwas mit Buhu zu tun hat.



    aber reddit hat auch ganz lustige Ideen dazu


  • ich denke das es Entweder Törtel ist was sehr traurig wäre. Oder ich könnte mir vorstellen das es vielleicht etwas mit Buhu zu tun hat.

    Ich tippe eher auf einen neuen Charakter, der einem ebenfalls Items schenkt, wenn man ihn oft genug findet.

    Kann mir nicht vorstellen, dass sie den Spielern antun, Törtel als Geist zu treffen, bedenkt man, wie traumatisch Resetti für viele Kinder war, der deshalb seinen Job losgeworden ist.


    Übrigens scheint der nun das Rettungs-Kommando zu machen, welches dich per Hubschrauber an einen besser erreichbaren Ort auf der Insel fliegt, wenn du Mal nicht weiter kommst. Hinweis dafür ist die Musik, welche das Thema von Resetti wohl in Neuauflage zu sein scheint.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Die Animal Crossing Fanecke“ zu „Die Animal Crossing Fanecke - Neue Direct zeigt neue Details“ geändert.
  • Habe ich es richtig verstanden, chatten geht nur noch über ein Smartphone? Ich bin kein Freund vom Handyzwang, was soll dass? Ich finde die Chatfunktion am 3DS cool, sie könnten den Chat doch wenigsten für Freunde in der Switch-Liste ermöglichen. Ich habe mich schon so darauf gefreut mit meinen Freunden zu chatten und jetzt geht es nicht.


    Es wurde jetzt gar nichts erwähnt, ob es Neuerungen gibt, das Bewohner nicht mehr wegziehen können.


    Das mit den Leitern hat mir nicht so gefallen, warum muss extra etwas gebaut werden, um hochzuklettern? So richtig überzeugt hat mich das neue AC immer noch nicht.

  • Habe ich es richtig verstanden, chatten geht nur noch über ein Smartphone? Ich bin kein Freund vom Handyzwang, was soll dass? Ich finde die Chatfunktion am 3DS cool, sie könnten den Chat doch wenigsten für Freunde in der Switch-Liste ermöglichen. Ich habe mich schon so darauf gefreut mit meinen Freunden zu chatten und jetzt geht es nicht.


    Es wurde jetzt gar nichts erwähnt, ob es Neuerungen gibt, das Bewohner nicht mehr wegziehen können.


    Das mit den Leitern hat mir nicht so gefallen, warum muss extra etwas gebaut werden, um hochzuklettern? So richtig überzeugt hat mich das neue AC immer noch nicht.



    Ob es nur über Smartphone geht ist noch nicht sicher. Das die Bewohner wegziehen werden sie wohl nicht ändern denn das ist ja wichtig an Animal Crossing.

    Und die Leiter ist naja ne Leiter halt sobald man Treppen hat ist es schöner :)