Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und die Leiter ist naja ne Leiter halt sobald man Treppen hat ist es schöner :)

    Definitiv. Allerdings bräuchte ich persönlich keine Hügel, wie in der Wii Version, es kann gerne alles flach bleiben.

    Ob es nur über Smartphone geht ist noch nicht sicher.

    Ich hoffe nicht. Meine Hoffnung zumindest mit besten Freunden könnte es so gehen.


    Das die Bewohner wegziehen werden sie wohl nicht ändern denn das ist ja wichtig an Animal Crossing.

    Da gibt es je nach Fan zwei Meinungen, die einen finden es gut, wenn Tiere wegziehen, die anderen sind traurig. Ich hatte es ja bereits geschrieben, eine Möglichkeit Tiere daran zu hindern dass sie ausziehen oder zumindest die besten Freunde wäre gut.

    Es ist doch unfair, einen Tag mit dem besten Freund nicht gesprochen und dann zog er am nächsten Tag weg.

  • Ich hatte es ja bereits geschrieben, eine Möglichkeit Tiere daran zu hindern dass sie ausziehen oder zumindest die besten Freunde wäre gut.

    Diese Möglichkeit gab es sogar schon in WildWorld. Wenn ein Bewohner die Sachen gepackt hatte, um am nächsten Tag die Stadt zu verlassen, konnte man ihn mit ein bisschen Geduld überreden, doch nicht auszuziehen.

    Wie es in LGTTC, war weiß ich nicht, aber vermutlich ähnlich, die Serie hat damals ja keinen großen Sprung gemacht.

    In New Leaf kommen die Bewohner sogar einen Tag vor Auszug auf den Spieler zu und informieren ihn darüber und in dem Moment kann man sie bereits bitten, zu bleiben.

    Habe gestern zum ersten Mal seit Jahren ACNL wieder ausgepackt und keiner meiner Bewohner war ausgezogen, so groß ist die Gefahr also nicht, selbst dann nicht,wenn man eine ganze Weile nicht gespielt hat.

    Definitiv. Allerdings bräuchte ich persönlich keine Hügel, wie in der Wii Version, es kann gerne alles flach bleiben.

    Find die Abwechslung in der Landschaft sehr erfrischend und besonders durch das Terraforming wird es dadurch gänzlich neue Möglichkeiten der Stadtgestaltung geben. Die Leiter nimmt dabei einen Makel, der mir in NewLeaf immer mal wieder aufgefallen ist: Durch die begrenzte Anzahl an Rampen zum Strand musste man öfter kleine Umwege nehmen, dank der Leiter kann man jetzt aber vsl an jeder beliebigen Stelle die Höhenunterschiede überwinden.:grin:



    Bei der Smartphone Chat Funktion muss ich dir allerdings zustimmen. Ich bin auch kein Fan von der Schiene, die Nintendo da fährt. Der VoiceChat in MarioKart ist grausig: Wenn ich mit Freunden zusammen spiele, telefonieren wir eher oder nutzen Discord und bei Random Matches nutzt keiner mehr den VoiceChat der Nintendo Switch App. Ich bezweifle leider, dass er in Animal Crossing eine merkliche Verbesserung erfahren wird.

    Dass die Switch auch einen eigenen VoiceChat unterstützten würde, macht Fortnite vor (und irgendwie ist es traurig, dass man dieses Spiel hier als positives Beispiel anführen muss) ich verstehe nicht, weshalb Nintendo dieses Potential nicht nutzt.

    Und joa TextChat übers Smartphone mag im Docked Modus sinnvoll sein, aber das ständige Controller aus der Hand legen, nur um Handy was zu tippen, wird mich vermutlich so sehr nerven, dass ich das Feature nicht nutzen werde. Gerade wenn man bedenkt, dass Animal Crossing ein tolles Spiel zum Abschalten ist, ist es doch irgendwie unsinnig, wenn man dann wieder das Smartphone dazuholt. Hoffen wir mal, dass wenigstens TextChat auch ohne Smartphone geht.


    Die Rückwärtskompatiblität zu den Design-QR-Codes aus den früheren Spielen ist aber natürlich ein schönes Feature, dass sich ohne Smartphone vermutlich nicht realisieren lassen würde. Wäre natürlich cool, wenn man auf diese Weise auch neu erstellte Designs teilen könnte.




    Mich würde mal interessieren, was ihr so von den Anti-Cheat Mechanismen haltet, die Nintendo eingebaut hat.

    Da wäre zum Einen die Neuerung, nach der Festtage wie Ostern und Weihnachten erst per Update ins Spiel kommen, anstatt wie zuvor von Beginn an einprogrammiert zu sein. Finde das eigentlich sehr elegant gelöst - auch wenn es ein kleines bisschen in Richtung Online-Zwang geht, verhindert man so doch recht effektiv, dass Spieler am ersten Tag durch das Verstellen der Systemzeit bereits an alle seltenen Items rankommen können.

    Ich wüsste allerdings gerne, ob nach Ablauf des Feiertags dieses Event wieder aus dem Spiel entfernt wird und wir somit jedes Jahr ein neues Update brauchen (was passiert dann, wenn die Switch eines fernen Tages keine Updates mehr erhält?) oder ob wir uns vielleicht sogar jedes Jahr auf neue Feste und Items freuen dürfen.


    Die zwei anderen Mechaniken, die da wären "Nur eine Insel pro System" und "Cloudsaves nur sehr eingeschränkt möglich" finde ich dahingegen nur so mäßig gut. Ich verstehe die Intention dahinter, dass man verhindern will, dass Spieler Items klonen können oder durch mehrere Inseln im unbegrenzten Maße an sie herankommen können.

    Einen ähnlichen Gedanken hat man vermutlich auch bei der Entscheidung verfolgt, Splatoon2 keine Cloudsaves zu ermöglichen, wobei man da auch einfach hätte sagen können, dass der Spielstand nur noch in der Cloud gespeichert wird, da das Spiel ohnehin größtenteils online stattfindet, aber seis drum.

    Bei Animal Crossing wird es afaik so aussehen, dass jede Insel nur ein einziges Mal wiederhergestellt werden kann und das finde ich persönlich doch recht unsinnig. Das könnte man auch lockerer angehen mit etwa einer erlaubten Wiederherstellung pro Jahr, hätte einen ähnlichen Effekt und man wäre dennoch recht gut gegen Datenverlust gerüstet. Gerade wenn man bedenkt, dass man für CloudSaves Geld zahlt ist es schon irgendwie frech, wenn nichtmal die hauseigenen Nintendo Spiele diese Funktion vollständig nutzen.

    Bei der "Nur eine Insel pro System" Idee stört mich besonders, dass es davon abweicht, was wir sonst von der Switch kennen und es wird vermutlich besonders bei Geschwistern - die jetzt nicht mehr mit zwei Cartridges zwei unabhängige Spielstände nutzen können - weniger gut ankommen. Vielleicht hat man hier lieber das Ziel "Eine Konsole pro Spieler und nicht pro Haushalt" verfolgt, anstatt den Spielern Komfort zu ermöglichen.


  • Hey, du bist echt unfair!

    Ich hab etwa im Juli mit ACNL angefangen - ich hatte das Spiel schon eine Weile, aber irgendwie hatte ich nach Wild World ein bisschen den Kontakt zur Reihe verloren, gerade weil ich es immer etwas anstrengend fand, für "nur mal kurz" die Wii anzumachen. Eigentlich dachte ich, es würde mir damit gut gehen. Zumindest noch ein bisschen. Ich hab ja immerhin noch nicht einmal ein ganzes Jahr gespielt. Und ich liebe meine Stadt (auch wenn ich jetzt schon wieder zu wenig Stauraum habe :x). Ich hab mir immer gerne die neuen Infos zu New Horizon angeguckt, weil es echt schick aussah und die AC-Community sich immer so gefreut hat (was ja bei der Pokémon-Community ganz anders aussah ...), aber dann kam dieser Direct und ich habe das Museum gesehen und ... das ist jawohl mal das Wunderschönste überhaupt!!! *_* Ich hatte echt gedacht, ich bleib noch ein bisschen in meiner New Leaf-Stadt und warte etwas, bevor ich mir New Horizon hole, aber ... aber ich hätte diesen Direct nicht gucken dürfen. Es ist so wunderschön! Und sehr unfair, dass das meine Pläne durcheinander bringt. Ich wollte halt echt erstmal New Leaf wirklich die Möglichkeit geben, sich zu entfalten - jetzt weiß ich nicht mehr, was ich tun soll.


    Um noch auf deine Fragen einzugehen: Ich weiß nicht genau, was ich von den Updates für Feiertage halten soll. Ich verstehe schon irgendwie, weshalb sie das vielleicht gemacht haben, aber ich hab das Spiel bis jetzt eigentlich immer eher alleine gespielt und es hat mich entsprechend nie wirklich interessiert, ob irgendwer anderes durch Zeitumstellungen macht, was er will. Und ich muss sagen, dass ich in New Leaf aktuell auch von einigen Feiertagen überrascht wurde. Vom Herbstfest zum Beispiel. Oder als vor ein paar Tagen am Schwarzen Brett stand, dass bald Karneval ist (jap ich lebe in einem Teil von Deutschland, in dem man von sowas überrascht werden kann). Da fänd ich das ein bisschen schade, wenn ich aktiv etwas tun muss, um diese Feiertage zu spielen, von denen ich vielleicht gar nicht wirklich weiß, wann die sind. Das klingt für mich nach etwas viel unnötigem Aufwand für ein Spiel, dass ich eigentlich hauptsächlich zum Entspannen spiele und um mich von meinem stressigen Alltag abzulenken. Aber wer weiß, vielleicht lösen sie das auch irgendwie sinnvoll und ich mache mir umsonst Sorgen.

    Zu Cloud-Saves kann ich jetzt nicht wirklich was sagen, aber das mit nur einer Insel pro Konsole finde ich auch etwas schade. Ich meine, man hat schon eher mal 60€ um sich ein neues Spiel zu kaufen als 150€+, um sich eine neue Switch zu kaufen. Die man vielleicht auch nur für dieses Spiel bräuchte. Gerade für Mehrpersonen-Haushalte ist das sehr schade. Also wird es bei mir mal wieder keine Experimente geben, sondern alles wird konservativ ländlich mit den ersten Bewohnern, in die ich mich verliebe gehalten werden. (Hoffentlich aber mit weniger Sachen, die überall rumliegen - ich hege echt große Hoffnungen auf das neue Stauraumsystem.)

  • Diese Möglichkeit gab es sogar schon in WildWorld. Wenn ein Bewohner die Sachen gepackt hatte, um am nächsten Tag die Stadt zu verlassen, konnte man ihn mit ein bisschen Geduld überreden, doch nicht auszuziehen.

    Aber nur mit dem Zwang täglich zu spielen. Ein Punkt der mich sehr an der Reihe stört, ist der Zwang es regelmäßig zu nutzen. Ich hatte bereits den Fall, da vergaß ich zu spielen oder ich sprach nicht alle Bewohner an und schwups zog er davon. Wenn ich also nicht regelmäßig alles kontrolliere oder mit jedem spreche, ist er weg.

    In AC Foren leiden Fans darunter.

    Ich weiß nicht, warum sie sich nicht etwas anders ausdenken, damit alle zufrieden sind. Wo ist das Problem, wenn es eine Möglichkeit gebe, dass Bewohner für immer bleiben, wer das nicht möchte, muss es ja nicht nutzen. Oder ab dem erreichen eines bestimmten Freundesgrades zieht das Tier nicht mehr davon.


    Habe gestern zum ersten Mal seit Jahren ACNL wieder ausgepackt und keiner meiner Bewohner war ausgezogen, so groß ist die Gefahr also nicht, selbst dann nicht,wenn man eine ganze Weile nicht gespielt hat

    Dann hattest du Glück gehabt.


    Auf dem Ds je öfters der bewohner versucht zu verziehen, desto schwieriger und länger dauert es ihn zu überzeugen.


    Bei der Smartphone Chat Funktion muss ich dir allerdings zustimmen. Ich bin auch kein Fan von der Schiene, die Nintendo da fährt. Der VoiceChat in MarioKart ist grausig: Wenn ich mit Freunden zusammen spiele, telefonieren wir eher oder nutzen Discord und bei Random Matches nutzt keiner mehr den VoiceChat der Nintendo Switch App. Ich bezweifle leider, dass er in Animal Crossing eine merkliche Verbesserung erfahren wird.

    Dass die Switch auch einen eigenen VoiceChat unterstützten würde, macht Fortnite vor (und irgendwie ist es traurig, dass man dieses Spiel hier als positives Beispiel anführen muss) ich verstehe nicht, weshalb Nintendo dieses Potential nicht nutzt.

    Und joa TextChat übers Smartphone mag im Docked Modus sinnvoll sein, aber das ständige Controller aus der Hand legen, nur um Handy was zu tippen, wird mich vermutlich so sehr nerven, dass ich das Feature nicht nutzen werde. Gerade wenn man bedenkt, dass Animal Crossing ein tolles Spiel zum Abschalten ist, ist es doch irgendwie unsinnig, wenn man dann wieder das Smartphone dazuholt. Hoffen wir mal, dass wenigstens TextChat auch ohne Smartphone geht.

    Danke dir, interessant zu hören. Stimmt, wer ein Smartphone hat, will es sicherlich nicht ständig in die Handnehmen, besonders da er am Ende vermutlich nur noch mit dem Handy schreibt, anstelle zu spielen.

    Ich hörte auch diese App von Nintendo würde kaum genutzt werden in Splatoon, zumindest schrieb davon Isamu_17. Ob es sich mittlerweile geändert hat, weiß ich nicht.

    Es wird eh zu viel aufs Smartphone verlegt, siehe Pokemon Home. Ich bin für eine strickte Trennung von Smartphone und Konsole.

    Mich würde mal interessieren, was ihr so von den Anti-Cheat Mechanismen haltet, die Nintendo eingebaut hat.

    Da wäre zum Einen die Neuerung, nach der Festtage wie Ostern und Weihnachten erst per Update ins Spiel kommen, anstatt wie zuvor von Beginn an einprogrammiert zu sein. Finde das eigentlich sehr elegant gelöst - auch wenn es ein kleines bisschen in Richtung Online-Zwang geht, verhindert man so doch recht effektiv, dass Spieler am ersten Tag durch das Verstellen der Systemzeit bereits an alle seltenen Items rankommen können.

    Ich wüsste allerdings gerne, ob nach Ablauf des Feiertags dieses Event wieder aus dem Spiel entfernt wird und wir somit jedes Jahr ein neues Update brauchen (was passiert dann, wenn die Switch eines fernen Tages keine Updates mehr erhält?) oder ob wir uns vielleicht sogar jedes Jahr auf neue Feste und Items freuen dürfen.

    Was genau hat es damit auf sich? Wo/Was wird denn gecheatet, das mit dem Vorspielen, also Datum umstellen? Ich las ja mal von einem Nullerkorb, den tauschen Spieler untereinander aus. Wer ihn hat, kann aus ihm wohl unendliche Früchte ziehen. Dank solcher Cheater werden wir ehrlichen Spieler bestraft, indem es auch hier eine Cloudsicherung gibt. Das ist unfair, was kann ich denn dafür, wenn andere Cheaten? Immer diese Collegtivstrafen.


    Warum gibt es Feiertage als Update, haben cheater diese immer wieder gefeiert, falls ja, wo ist denn das Problem?

  • Gibt zwei kürzere, neue Trailer, welche in meinen Augen vorallem die entspannte Atmosphäre zeigen:


    Im ersten Trailer sehe ich zum ersten Mal eine Schaufel aus Holz, das heißt, selbst die Werkzeuge können nun aus Holz gebaut werden. Mal sehen, ob das dann die schlechtere Version der Kupfer-Schaufel ist, oder sie irgendwelche Vorteile/Änderungen mit sich bringt.

  • Eine Frage habe ich abschließend noch, wäre cool wenn das jemand weiß: Im Direct sprechen sie von "kostenlosen Eventupdates", wo dann die besonderen Gäste zu Weihnachten, Ostern, Halloween, etc. gezeigt werden. Denkt ihr es wird nicht möglich sein, einfach das Datum zu verändern, um an die Items zu gelangen? So wie ich das aufgeschnappt habe, wird es diesmal wirklich zeitlich begrenzte Events geben. (Wenn das in ACNL auch so war dann sorry, hab ich nicht drauf geachtet, weil ich eh immer möglichst nach Datum spiele.)

    So wie ich das verstanden habe, werden genannte Feste erst am Tag des Festes selbst zum Kostenlosen Download zur Verfügung stehen (also wird am 24. Dezember ein Update für das Spielzeugfest kommen). In der "Originalen Version" sind die Feiertage also nicht included, damit man eben, wie du sagtest, nicht das Datum verändern kann, um die Items früher zu bekommen. In früheren Teilen war das nicht so; wenn du zB. das Spielzeugfest verpasst hast, konntest du dein DS-System einfach auf den 24. Dezember stellen, das Fest spielen und die Items einsacken, und schließlich wieder vorstellen. Oder anders herum, also sich verfrüht die Items holen.

    Somit: Ja! Die Events werden, zumindest im ersten Jahr, erst dann stattfinden, wenn sie es auch sollen. Ich weiß nicht, ob sie die Feste anschließend wieder herausnehmen und sie erst im nächsten Jahr wieder per Update zur Verfügung stellen... mal sehen


    Schade auch, das keine 3. Anbieter solche Aufkleber/Hüllen verkaufen, zumindest im Laden sehe ich keine.

    Ich zitiere das nochmal, weil ich die hier gefunden habe und dabei an dich denken musste. Finde sie sehr hübsch und dachte, vielleicht ist das ja genau das, was du suchst! Scheinen auch qualitativ hochwertiger zu sein als andere Sticker.

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Habe gerade folgendes gelinkt bekommen:

    https://twitter.com/AC_Isabell…/1232596398396379136?s=19

    und

    https://twitter.com/AC_Isabell…/1232597288645775360?s=19


    Man macht also vor dem eigentlichen Start des Spiels ein Bild für den Reisepass des Spielers und somit ist es möglich das Aussehen beliebig anzupassen! Außerdem kann man die Einstellungen zum Aussehen an jedem Spiegel oder Waschbecken jederzeit ändern. In der kurzen Sequenz sind zwar nur Standardhaarfarben (Schwarz, Brauntöne, Grau Blond und Rot) verfügbar, aber ich denke, dass die mit der Zeit und dem Spielverlauf hinzugefügt werden könnten, ähnlich wie mit den Frisuren des anderen wählbaren Geschlechts in den vergangenen Spielen.


    Wie cool ist das bitte ^___^

  • In der kurzen Sequenz sind zwar nur Standardhaarfarben (Schwarz, Brauntöne, Grau Blond und Rot) verfügbar, aber ich denke, dass die mit der Zeit und dem Spielverlauf hinzugefügt werden könnten, ähnlich wie mit den Frisuren des anderen wählbaren Geschlechts in den vergangenen Spielen.


    Wie cool ist das bitte ^___^

    Für die Nookmiles kann man sich sowas kaufen wie "Coole-Frisuren-Paket" "Niedliche-Frisuren-Paket" usw.

  • Ich werde wahrscheinlich voll überfordert sein. Z.b leg ich mir gerne nen Früchte Garten an also je Sorte ein Baum. Dann was für ein Stil wird das Haus ? Japanisch oder doch eher Norwegen. Oder Quark ich einfach nur mit den Einwohnern und probiere mich anzufreunden.


    Habt ihr auch manchmal einen NPC gehabt der garnicht ging den ihr dann los werden wollt. Gibs das auch wieder?


    Ich versuch meisten meinen Avatar so anzupassen dass er so ähnlich aussieht wie ich in RL.

  • Wisst ihr schon, wie euer Charakter aussehen soll? Ich schwanke noch zwischen cute und lustig.

    Absolut keine Ahnung. Außer dass mein Charakter ausschauen soll wie ich, wodurch sie definitiv zuerst die Frisur mit den langen Haaren Pony in irgendeinem Braunton bekommt. Oder die leicht gelockte von dem blonden Mädchen im letzten Trailer - jenachdem, ob ich mir den Pony bis dahin nachschneiden lasse oder nicht, haha! Und sie bekommt graue Augen und helle Haut. Ansonsten... ich habe keine Ahnung, welche Nase und welchen Mund ich nehmen soll. Wahrscheinlich werde ich mein Aussehen ohnehin viel zu oft ingame ändern. Zumindest die Frisur. Es gibt bisher schon so viele tolle Hairstyles, das finde ich so toll. Ich liebe vor allem die mit den Zöpfchen und dem Pony, die es früher als Perrücke gab. Und die, wo sie die Haare mittellang trägt und auf einer Seite hinter's Ohr geschoben hat. Hach.


    Wo wir schon dabei sind! Was haltet ihr von den ganzen neuen Kleidungsstücken wie zB. den Overalls oder den langen Röcken oder den Rucksäcken? Ich liebe so sehr, dass es immer mehr variety gibt und gerade die langen Röcke haben's mir extrem angetan, da ich die auch real gerne trage. Und ich finde dieses "Anprobier"-Freauture in der Schneiderei ähnlich Pokémon Schwert und Schild so toll, ich weiß nicht einmal warum! Hahaha. Das hat noch einmal viel mehr Flair als das simple "Erstmal anprobieren!", das man bisher beim Kaufen von Kleidung hatte. Und der Magic Wand zum Umziehen ist auch so toll, finde ich.

    Edit: Und diese Blumenkränze, ICH RASTE AUS, DIE SIND SO SCHÖN.

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Man macht also vor dem eigentlichen Start des Spiels ein Bild für den Reisepass des Spielers und somit ist es möglich das Aussehen beliebig anzupassen! Außerdem kann man die Einstellungen zum Aussehen an jedem Spiegel oder Waschbecken jederzeit ändern. In der kurzen Sequenz sind zwar nur Standardhaarfarben (Schwarz, Brauntöne, Grau Blond und Rot) verfügbar, aber ich denke, dass die mit der Zeit und dem Spielverlauf hinzugefügt werden könnten, ähnlich wie mit den Frisuren des anderen wählbaren Geschlechts in den vergangenen Spielen.


    Wie cool ist das bitte ^___^

    Für die Nookmiles kann man sich sowas kaufen wie "Coole-Frisuren-Paket" "Niedliche-Frisuren-Paket" usw.

    Hört sich dann aber entweder so an, als ob der Friseur dafür dann verschwindet, oder man mit den Nookmeilen dann spezielle Frisuren freischaltet, die man nur dort bekommen kann.


    Sehe das mit einem weinenden und einem lachenden Auge, weil ich gerade die Fragen am Anfang immer lustig fand und nie wusste, wie mein Charakter nun genau aussah, sodass ich meist dem Friseur entgegen gefiebert und darauf hingearbeitet habe. Auf der anderen Seite hört es sich mega gut an, dass man sowas nun am Spiegel ändern können wird, weil das nun den Möbeln mehr Nutzen gibt.


    Ich hoffe einfach darauf, dass der Friseur wieder dabei sein wird und dann spezielle Dinge anbietet, welche man sich nicht einfach Mal so vorm Spiegel selbst machen kann (grelle Haarfarben konnte ich da zum Beispiel nicht sehen, könnte aber daran liegen, dass man sie noch nicht freigeschaltet hat). Mochte es auch immer wieder über die Befragung einen neuen und unerwarteten Stil für meinen Charakter zu finden, weil es immer wieder lustig war. Nicht alles gefiel mir immer gut, aber vieles hat mich zumindest zum Lachen gebracht.

    Wisst ihr schon, wie euer Charakter aussehen soll? Ich schwanke noch zwischen cute und lustig.

    Ja, ich weiß es schon recht genau, weil mein Charakter so seit dem DS-Teil immer aussah und werde versuchen, diesen auch wieder nachzumachen. Dabei handelt es sich aber nicht um einen Charakter, der mir nachempfunden ist, sondern den ich damals aus Zufall erstellt habe und mit dem über die letzten Spiele gewachsen bin. Geschlecht, Name, Haarfarbe, Frisur und Gesicht stehen da schon recht stark fest, jedoch muss ich schauen, ob es nicht Veräderungen im neuen Spiel gibt, welche dann zu einem Update dieser Person führen.


    Allerdings fehlt mir dazu aktuell die Haarfarbe noch, sodass ich etwas verwundert bin, wieso man sie dort nirgends gezeigt hat, weil genau diese damals bereits zum Start möglich war.


    Seitdem man mehrere Personen in einem Spiel haben kann, kommt dann oft noch ein Charakter hinzu, welcher mir etwas ähnlicher ist, wobei der eigentlich immer nur mein zweiter Charakter ist. Jener erste Bewohner ist mein Hauptcharakter, mit dem ich eigentlich alles mache. Der zweite Charakter ist eher dazu da, falls ich Mal zu viele Items habe, diese dort ebenfalls schön auszustellen, bzw einfach einer anderen Spielweise nachgehen kann, was sich dann im kompletten Haus wiederspiegelt. Mal sehen, ob ich den dieses Mal überhaupt erstellen muss.

  • Auch wenn es schade ist, dass es den Friseur wohl nicht mehr gibt, finde ich das schon okay.

    Mir ging das tierisch auf die Nerven, wenn ich die Haarfarbe nur etwas verfehlt habe, weil das manchmal bei den Guides nicht so erkenntlich war XD

  • Ich denke es wird weiter Trude geben mit ihrem Laden.

    sie schaltet vielleicht neue Frisuren oder Farben frei. Oder Strähnen! Flechtfrisuren? Oder was ganz anderes aber sie ist trotzdem bestimmt irgendwie da. Mit wem soll Harvey denn sonst Flirten?

    Ich hoffe es, denke aber auch, selbst wenn der Laden so nicht mehr existiert, wird sie in irgendeiner anderen Form wieder dabei sein und einen neuen Job gefunden haben. Selbst Resetti wurde trotz seiner schlechten Assoziation wieder ins Spiel aufgenommen und scheint nun der Hubschrauber-Pilot zu sein, welcher den Spieler retten wird.


    An Strähnchen musste ich auch denken, könnte echt dafür sprechen, dass man noch mehr anpassen kann.

  • Ich zitiere das nochmal, weil ich die hier gefunden habe und dabei an dich denken musste. Finde sie sehr hübsch und dachte, vielleicht ist das ja genau das, was du suchst! Scheinen auch qualitativ hochwertiger zu sein als andere Sticker.

    Danke, aber mir gefällt es leider gar nicht.


    Bei Media Markt und Saturn gab es zur Vorbestellung von AC noch Sticker dazu. Im Anhang seht ihr sie. Das Bich ist auf dem deutschen Markt nicht dabei, wie es aussieht.

    Jetzt sind die Sticker nicht mehr dabei.