Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um der lieben moxie mal ein bisschen Arbeit abzunehmen, dachte ich, fasse ich mal ein paar der neuen Infos, die durch die PAX-Demo ans Tageslicht gekommen sind, mit ein paar Screenshots für euch zusammen!

    • Einige Features aus oder ähnlich den alten Teilen sind zurück:
      * So beispielsweise die "Goldenen Schaufelstellen" aus dem GameCube-Teil "Population Growing". Dort tauchte einmal pro Tag ein goldener Riss (wie die, die Fossilien, Fallen, etc. beinhalten) auf. Grub man diesen mit einer Schaufel aus, erhielt man einen Sack Sternies und konnte zudem einen Geldbaum pflanzen. Nun ist bestätigt, dass dies im neuen Teil wohl genau so funktionieren wird.
      * Im DS-Teil "Wild World" war es möglich, dass Flaschenpost am Strand angespühlt wurde. Diese tauchen nun in New Horizons wieder auf und erhalten sogar DIY-Crafting-Rezepte!
      * Der Kamera-Winkel ist bis zu einem bestimmten Punkt frei anpassbar. Dadurch ist es möglich, die frühere, höhere Ansicht aus "Population Growing" wieder herzustellen, um beispielsweise besser hinter Bäume oder andere Objekte schauen zu können. Es ist noch nicht klar, ob dies nur im Multiplayer oder auch im Singeplayer funktioniert.


    • Die Anzeige der Mini-Map auf der Overworld kann ausgeschaltet werden.
    • Eugen beginnt nun, wie alle anderen Einrichtungen auf der Insel scheinbar auch, kleiner: Anstatt direkt das Museum bauen zu lassen, besitzt er ein kleines Zelt. Ihr müsst mindestens 15 Spenden bei ihm abgeben, bis das Museum gebaut wird. Außerdem sind neue Screenshots zum Museum aufgetaucht, die den Aufbau der Eingangshalle und mehr von Insekten- und Fische-Bereich zeigen. Der Bereich für Kunstwerke scheint jedoch zu fehlen - es ist unklar, ob man das Museum dahingehend ausbauen kann oder ob Kunstwerke einfach entfernt wurden.

    • Eine neue Schildkröten-Art wurde hinzugefügt! Dadurch ist es bestätigt, dass zumindest die Fisch-Arten ausgeweitet wurden. Es ist anzunehmen, dass das ebenso für die Insekten und eventuell Fossilien gilt.

    • Im Menü zur Charakter-Anpassung kann man sein Geschlecht auswählen und wie in alten Teilen festlegen, ob man als Mädchen oder Junge spielen will. Außerdem gibt es eine neue "Facepaint"-Option, für die sich eigene Designs verwenden lassen.

    • Sogar aus Obst und Müll lassen sich Möbel craften! So beispielsweise die "Orange wall-mounted clock" aus 10 Orangen und 2 Holz-Stücken.
    • Es gibt tägliche Aufgaben, ähnlich der Coupon-Aufgaben in "New Leaf", die man erfüllen kann, um Nook-Miles zu bekommen: Beispielsweise 10 Holz sammeln, einen Baum pflanzen und weiteres.
      * Ebenso lassen sich über die Nook-Miles mit Designs anpassbare Hüllen für das "Nook Phone" erwerben.

    • Bei der Schneiderei gibt es eine Ankleide mit einer Art Katalog, die einem eine noch größere Auswahl an Kleidung bietet. So auch dasselbe Kleidungsstück in verschiedenen Farben. Ihr könnt diese anprobieren und euer Charakter wirft sich dabei in süße Posen!
      * Außerdem verkauft die Schneiderei nun auch Socken und Schuhe.

    • Schubert taucht jede Woche in eurer Stadt auf und verkauft Socken, Schuhe und Taschen / Rucksäcke.
    • Manche Tapeten haben nun eine kleine Animation, wodurch sie sich bewegen! (Beispielsweise die Wolken auf der Tapete, die während der Geburtstagsfeier zu sehen ist.)
    • Auch bevor man sie angesprochen hat, begrüßen einen Bewohner manchmal, indem eine kleine Textbox über ihren Köpfen erscheint, die Nachrichten wie "Hallo, [Spieler]!" enthalten.

    • Das Angel-Tunier läuft nun anders ab als früher: Ihr bekommt drei Minuten Zeit, so viele Fische wie möglich zu fangen. Danach wird eure Punktzahl berechnet. Es scheint als ließe sich das beliebig oft am Tag des Tuniers wiederholen, um die Punktzahl zu verbessern.

    Wer sich die komplette Demo anschauen möchte, kann dies hier tun: Klick und klick! Habt ihr euch das Gameplay der Demo angeschaut oder werdet es noch? Oder wollt ihr euch noch davon überraschen lassen? Ich habe nur einige News- und Fakten-Videos gesehen, das Gameplay an sich... ist mir dann irgendwie wieder zu viel vorweg genommen. Aber sonst sauge ich jede Info auf, die ich kriegen kann, ich halte es kaum noch bis zum 20. aus... und ich wette, das wird nochmal viel schlimmer, wenn ich am 13. dann schon meine Switch in entsprechendem Design bekomme! Hui. Ich bin so aufgeregt. Was haltet ihr von den neuen Infos? Ich liebe vor allem, dass man Eugen erst in einem kleinen Zelt trifft und man mit ihm zusammen das Museum aufbauen muss. Und, dass man aus so viel Zeugs craften kann und das System wirklich gigantisch erscheint. Ich meine, in einem der Videos sieht man (ich wusste leider nicht mehr welches, deshalb konnte ich keinen Screenshot aufnehmen), dass man sogar aus einer Müll-Dose eine Topf-Pflanze herstellen kann. Das finde ich so toll. Und auch, dass sie die Golden Digging Spots und die Flaschenpost zurück bringen. Dieses Spiel ist so neu und hat, zumindest für mich, teilweise so viel Nostalgie-Elemente. Das ist einfach großartig.

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Cattléya ()

  • Sticker UND ein wunderschönes Displayputztuch :D

    Ah okay, cool, ich dachte es erscheint nur in England, ich muss es übersehen haben.

    Ich würde gerne wissen, weshalb wir die Lösungsbücher nicht mehr bekommen.

    die durch die PAX-Demo

    Was ist das genau? Es ist unfair, wenn nicht alle Spieler Zugriff darauf haben.

    15 Spenden bei ihm abgeben,

    Ich muss das Museum aber nicht bezahlen oder?

  • Oh super, aber für den 3DS erschien hier keins, Ich finde es wichtig, denn in den Büchern stehen Verkaufspreise dabei.

    nur das Englische so weit ich weiß.

    Und dafür gibt es ja dann Wikis.

    Animal Crossing Wiki :).

    Ich find das ist auch ok denn manchmal ist es sogar einfacher da man ja nicht immer das Buch neben sich hat das Handy aber schon irgendwie.

  • die durch die PAX-Demo

    Was ist das genau? Es ist unfair, wenn nicht alle Spieler Zugriff darauf haben.

    Die PAX ist, soweit ich das verstanden habe, ähnlich der GamesCom eine Gaming-Veranstaltung in den USA. Dort war besagte Demo spielbar, sie wird auch wo anders als dort nicht mehr erscheinen bzw. spielbar sein.

    15 Spenden bei ihm abgeben,

    Ich muss das Museum aber nicht bezahlen oder?

    Das ist noch nicht bekannt. Also generell, ob man zahlen muss, um Läden wie "Nooks Laden" oder die Schneiderei und Einrichtungen wie das Museum bauen zu lassen.

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Oh super, aber für den 3DS erschien hier keins, Ich finde es wichtig, denn in den Büchern stehen Verkaufspreise dabei.

    nur das Englische so weit ich weiß.

    Und dafür gibt es ja dann Wikis.

    Animal Crossing Wiki :).

    Ich find das ist auch ok denn manchmal ist es sogar einfacher da man ja nicht immer das Buch neben sich hat das Handy aber schon irgendwie.

    Hatte damals das englische Lösungsbuch und muss sagen, dass das eigentlich auch Spieler verstanden hätten, die wenig English sprechen. War wirklich schön aufgemacht mit einem riesigen Katalog an Items, sodass man recht schnell einsehen konnte, wo man welche Items erhalten kann.


    Hinzu kam dann natürlich noch der Guide, wie das mit dem Ausbau der Stadt und den Geschäften geht. Hat mich aber ttrotzdem nicht davon abgehalten, auch im Wiki aktiv zu sein. Weiß noch, dass ich damals die Blumenzucht aktiv vorangetrieben hatte und dort mit anderen Spielern zusammen herausgefunden hatte, wie man auf die seltenen, blauen Rosen kommt.


    Denke, die Infos werd im Wiki auch recht schnell eingetragen sein und alles, was bis zum Erscheinen des Lösungsbuches fehlt, wird nachgetragen. Erscheinen 26 Tage auseinander, sodass einfach vieles schon von den Fans selbst entdeckt werden wird, aber manches dann eben erst aus dem Buch ersichtlich wird.

    Es gibt tägliche Aufgaben, ähnlich der Coupon-Aufgaben in "New Leaf", die man erfüllen kann, um Nook-Miles zu bekommen:

    Müsste hier nicht Pocket Camp stehen?

  • Müsste hier nicht Pocket Camp stehen?

    In New Leaf konnte man doch auch Camping Gutscheine sammeln ^^


    Ich brauche keine Demo für ein Spiel, was Ende diesen Monats rauskommt, ich sowieso kaufen mag und gerade bei so einem Spiel weiß ich nicht allzu sehr, was es mir eine Demo bringen könnte

  • Ich brauche keine Demo für ein Spiel, was Ende diesen Monats rauskommt, ich sowieso kaufen mag und gerade bei so einem Spiel weiß ich nicht allzu sehr, was es mir eine Demo bringen könnte

    This. Gerade bei einem so kreativen Spiel ohne Story, bei dem man selbst entscheiden kann, was man gerade machen möchte, halte ich eine Demo für überflüssig. Es wäre doch auch nur nervenaufreibend, wenn man in der Demo bspw eine Tarantel findet und die dann nicht behalten kann. :(

  • Demo wäre einzig alleine für die Leute sinnig, die reingarnichts bisher mit dem Genre oder Reihe angefangen haben, um einfach zu schauen, ob es einem liegt. Brauche aber auch keine Demo dafür. Zumal es morgen in 2 Wochen eh rauskommt. +.+


    Und ich bin wahnsinnig hyped. Meine Switch ist ready. Habe schon alles soweit vorbereitet und freue mich am Freitag, den 20.02., nach der Arbeit loslegen zu dürfen. e_e

  • Und ich bin wahnsinnig hyped. Meine Switch ist ready. Habe schon alles soweit vorbereitet und freue mich am Freitag, den 20.02.

    Mich würde Interessieren was denn vorbereitet wird?

    Kerzen aufgestellt und es gemütlich gemacht.


    Oder einfach nur die digital Vorbestellt und grundsätzlich könnte es am 20.02. um 00:00 Uhr direkt losgehen. Das meinte ich eher mit vorbereiten. :<

  • Ach so hab jetzt gedacht hier gibt es was neues was ich noch dazu lernen könnte. Früher noch Energy Drinks dazu geholt, literweise Trendy Eistee und die guten YumYum Instant Nudeln für schnelle Nahrungszufuhr.


    Ich finde übrigens eine Demo für die unentschlossenen, die den Hype nicht nachvollziehen können sinnvoll. Die Videos und Bilder anschauen reichen nicht wenn man das Spiel nicht einmal richtig gespielt hat um diese Freiheit Erholungsgefühle zu haben. Wenn ich es damals nicht auf der Wii gespielt hätte. hätte ich mir dieses jetzt bestimmt nicht vorbestellt.

  • Dann ist aber die Frage, wie lange soll so eine Demo gehen?

    Ich denke nämlich das auf der PAX ist für Leute, die generell damit nichts anfangen können, auch nicht unbedingt das richtige, da es da ja schon einiges gab.

  • Ich find das ist auch ok denn manchmal ist es sogar einfacher da man ja nicht immer das Buch neben sich hat das Handy aber schon irgendwie.

    Ich habe kein Handy, deshalb ist ein Buch ganz gut.



    Das ist noch nicht bekannt. Also generell, ob man zahlen muss, um Läden wie "Nooks Laden" oder die Schneiderei und Einrichtungen wie das Museum bauen zu lassen.

    Ich schätze mal ja.


    Hatte damals das englische Lösungsbuch und muss sagen, dass das eigentlich auch Spieler verstanden hätten, die wenig English sprechen. War wirklich schön aufgemacht mit einem riesigen Katalog an Items, sodass man recht schnell einsehen konnte, wo man welche Items erhalten kann.

    Das ist nicht das Problem, aber das Porto aus dem Ausland finde ich hoch und ich wusste nicht, ob das Buch 1:1 mit dem deutschen AC übereinstimmt.

  • Ich fang langsam an das zu Hypen. Ich freue mich über intelligentere KI (weiteren Inselbewohnern) und ihren Interaktionen. Freu mich über unterschiedliche Charaktere und einfach nur chillen und basteln.


    Eine Frage reicht es wenn einer hier aus dem Forum alle Amiibo Karten hat um sich zusätzliche Bewohner zu holen so das jemand anderes der zu Besuch ist sich diesen Bewohner auch anlachen kann?


    Neben Info es gibt immer so Amiibo Kartensätze für Spiele zu kaufen die lohnen sich meistens damit kann man dann alle Amiibos für günstig einsetzen.

  • Ich fang langsam an das zu Hypen. Ich freue mich über intelligentere KI (weiteren Inselbewohnern) und ihren Interaktionen. Freu mich über unterschiedliche Charaktere und einfach nur chillen und basteln.


    Eine Frage reicht es wenn einer hier aus dem Forum alle Amiibo Karten hat um sich zusätzliche Bewohner zu holen so das jemand anderes der zu Besuch ist sich diesen Bewohner auch anlachen kann?


    Neben Info es gibt immer so Amiibo Kartensätze für Spiele zu kaufen die lohnen sich meistens damit kann man dann alle Amiibos für günstig einsetzen.

    Also wenn es so ist wie in NL reicht es wenn einer alle Karten/Figuren hat.

    Ist zwar umständlicher als sie selbst zu haben aber geht durchaus.


    Ich habe alle Animal Crossing Figuren - Karten nicht.

    Es gibt über 400 Karten und selbst in einem recht großen Animal Crossing Forum wo ich bin gibts nur 3 Leute die alle Karten haben.


    Wobei ich bald mehr Karten haben werde als jetzt (jetzt 39).

    Es gibt Wege diese Kaufbaren Sets wie bei Botw selbst zu erstellen und wenn es klappen wird habe ich dann mehr Amiibos. zum Beispiel A-Chan und Chai. Oder auch Martin,Lupa,etc diese ganzen viel zu teueren Karten.

    Ich bin ehrlich und sage das ich egal wie toll das Spiel ist nicht bereit bin 150€ für 5 Karten zu bezahlen. Am Ende ist es so gesehen nur Pappe mit Datenchip.


    so ein komplett set wie bei Botw habe ich noch nicht gesehen aber wie gesagt gibt es Wege die selbst zu machen


  • so ein komplett set wie bei Botw habe ich noch nicht gesehen aber wie gesagt gibt es Wege die selbst zu machen

    Hä? Ich glaube bei BotW waren es 32 karten oder so die hatten mich damals 10 € gekostet ging schon klar. Es gibt doch keine 500 Animal Crossing Amiibos.

    jeder Nachbar hat eine eigene Karte - und viele Spezial Charaktere sogar mehrere

    Alle Amiibo Karten (bis zum Ende lesen manche kommen recht weit unten )

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Die Animal Crossing Fanecke - Neue Direct zeigt neue Details“ zu „Die Animal Crossing Fanecke“ geändert.
  • Hat jemand die Switch im Animal Crossing-Design bei Amazon bestellt und schon erhalten? Eigentlich ist sie ja Freitag erschienen, bei mir aber nicht geliefert worden. Der Bestellstatus sagt "Noch nicht versand", weshalb ich mich jetzt frage, ob Amazon bei mir einfach Blödsinn macht oder sie generell erst am 20. März ausliefert anstatt am 13.

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.