Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich gehe ich genau vom Gegenteil aus, dass nämlich die Internetverbindung bei zukünftigen Konsolen prinzipiell immer gegeben sein wird.

    Das bezweifele ich stark. In 20 Jahren ist die Switch alt, warum soll sie noch unterstützt werden, das kostet doch alles nur unnötig Geld. Und sie wollen ja auch die Nutzer dazu bringen sich aktuelle Konsolen zu kaufen und auf ihnen zu spielen.


    Hab auch gestern Wild World neu gestartet und was mir gleich aufgefallen ist, ist die komplizierte Steuerung. Immer die Tasche öffnen um die Werkzeuge zu wechseln und auch dass man nicht Schleichen kann um Insekten zu fangen.

    Ja daran muss man sich wieder gewöhnen. Bei den Insekten laufe ganz langsam, Schritt für Schritt.


    Ich weiß jetzt gar nicht mehr wie das damals bei WW war. Konnte man da auch online gehen und Leute mit Freundescode treffen? Hatte ich damals nämlich nicht gemacht, weil ich eine Freundin hatte die das auch gespielt hat. Da hat sich das Problem mit Nook von allein erledigt.

    Ja konnte man auch. Wifi oder Lokalses Spiel. Mein bester Freund hat den DS teil, da kann ich dann auch hin zum einkaufen gehen.

  • Ich bin mittlerweile der Meinung, sollte es ein neues AC geben, wird es wie das Update in einer eignen Direct erscheinen oder warum wurde auf der E3 nichts dazu gesagt? Es würde doch reichen, wir arbeiten an einem Titel.


    Aber gut, wenn ein Update schon so einen Wind bekommt, dann werden sie wohl auch einen neuen Teil so vorstellen.

  • Ich sag mal eher, dass es kein AC in absehbarer Zeit geben wird, sonst hätten sie was dazu gesagt.

    Genauso, wie Yoshi wohl vorerst tot ist.


    Meine Wünsche an einen neuen AC Teil wäre, dass es ihn überhaupt mal gibt, haha.

    Und während ich es echt toll finde, dass AC so auf Freunde aufbaut, finde ich es als Mensch ohne Freunde nicht gut, dass mir in den alten Teilen viele Dinge verwehrt geblieben sind, uff. Da also vielleicht etwas mehr Balancing diesbezüglich. (Can't change my mind.)

  • Ich sag mal eher, dass es kein AC in absehbarer Zeit geben wird, sonst hätten sie was dazu gesagt.

    Genauso, wie Yoshi wohl vorerst tot ist.

    Ja sehe ich genau wie du

    Yoshi ist tot, mehr dazu im Switch Thema



    Und während ich es echt toll finde, dass AC so auf Freunde aufbaut, finde ich es als Mensch ohne Freunde nicht gut, dass mir in den alten Teilen viele Dinge verwehrt geblieben sind, uff. Da also vielleicht etwas mehr Balancing diesbezüglich. (Can't change my mind.)

    Wie meinst du das genau, also bist du auch gegen den Auszug der Bewohner?

  • Wie meinst du das genau, also bist du auch gegen den Auszug der Bewohner?

    Mein eher diese absolute Notwendigkeit, IRL Freunde zu haben, die es auch spielen.

    Meine Freunde, die hier wohnen, spielen kein AC - und meine Freunde, die AC spielen, wohnen nicht hier.

    Gut, muss gestehen, hab noch keins der aktuelleren ACs gespielt, weil ich eigentlich auf einen neuen Teil warte, daher idk, ob es in den neueren Teilen anders ist.

  • Zu Thema Yoshi: Das Spiel wurde auf 2019 verschoben, weshalb es, für mich zumindest, kein Wunder ist, das

    die nichts dazu erwähnt haben bei dieser E3.


    Zu Animal Crossing: Ich weiß nicht, wie bekannt hier die Dame Emily Rogers ist, aber für die jenigen, die sie nicht kennen:

    Rogers ist eine Insiderin, die schon mit vielen Informationen bezüglich Nintendo richtig lag, zuletzt mit Details zu Pokémon

    Let's Go Pikachu/Evoli. Aufgrund dessen ist sie für viele Nintendo Fans schon eine sehr vertrauenswürdige Quelle. Auf Twitter

    hat sie nun geschrieben, das der Grund, weshalb Animal Crossing nicht auf der E3 gezeigt bzw. wieso allgemein Nintendo noch

    nichts dazu gesagt hat, ist, weil das Spiel "noch nicht bereit" sei, gezeigt zu werden (Quelle: Klick!). Heißt: AC Switch steckt noch

    in seinen Kinderschuhen und Nintendo will anscheinend erst was dazu sagen und zeigen, sobald das Spiel weiter fertiggestellt

    ist. Wenn wir Glück haben, könnten wir noch dieses Jahr Infos erhalten, sonst erst 2019. Das heißt also, Nintendo arbeitet

    an einem AC für die Switch, scheint wohl diesmal auch ein Main game zu sein und kein Spin-Off, gerade weil sie so viel Zeit

    dafür investieren. Es ist nur eine Frage der Zeit wann sie was dazu sagen werden. In diesem Sinne: Habt Geduld, liebe AC Fans!

    (Ja, ich weiß, das Warten nervt, aber was will man machen...)

  • Mein eher diese absolute Notwendigkeit, IRL Freunde zu haben, die es auch spielen.

    Achso, ja das sollte weg, aber vermutlich wollen sie ähnlich wie in Pokemon die Spieler miteinander verbinden, wobei ich glaube es ist nur im DS Teil notwendig mit anderen zu spielen, damit du alle Früchte bekommst und eben Nooks Laden in der letzen Stufe, ich meine auf dem 3DS Teil gibt es keinen Nachteil mehr, bin mir aber nicht sicher.



    Nintendo hat die E3 verloren, die Aktie brach ein. Quelle


    Gut wir sollen warten, darum geht es ja nicht, viel eher wünschen wir uns doch wenigsten eine Aussage wie bei Pokemon, wir arbeiten an einem Titel, mehr will glaube ich keiner oder?

  • Jenra

    Ich habe am 4.6.2018 neu in WW angefangen und auch schon einen Besuch in einer anderen Stadt gemacht. Ich habe bereits den 3. Ausbau von Nooks Laden, ich habe es sogar so in Erinnerung, dass es auf dem DS wesentlich länger dauert, bis Nook sich ausbaut, wie weit ist er bei dir? So schnell war es bei mir noch nie.

    Im Lösungsbuch steht, ich muss eine bestimmte Anzahl an Sternis bei ihm ausgeben, aber ich habe wenn überhaupt viel verkauft.

    Ich bin total überrascht, wie schnell es bei mir geht, wüsste gerne von anderen, wie weit es bei ihnen ist.


    Ich habe noch nicht mal alle Früchte. Bei mir wachsen Äpfel und ich habe von der anderen Stadt Birnen, mehr wachsen dort auch nicht.

  • Äh ja, also ich hab gar nicht weiter gespielt ^_^"


    Ich leg es aber auch nicht drauf an, alles schnell zu erreichen.


    Find es in meinem jetzigen Spielstand echt blöd, dass ich 3 Enten als Bewohner habe. Dann noch einen Adler, dass sind mir zu viele Vögel auf einmal. Hoffentlich zieht bald jemand weg XD

  • Ich leg es aber auch nicht drauf an, alles schnell zu erreichen.

    Ich auch nicht, deshalb bin ich ja so verwundert und wollte wissen, ob es bei dir auch der Fall ist. ich weiß nicht, weshalb alles so rasend schnell ist.

    Ich bin seit heute im Punktesystem dabei.

    Montags habe ich angefangen und sonntags wollte Keks schon gehen. Ich habe auch nicht an der Zeit gedreht oder so. Mache ich jetzt eh nicht, da ich eine Rotrübe habe und wer sie von Sonntag - Samstag jeden Tag gießt, der kann sie dann am Samstag für 16.000 Sternis verkaufen.



    Find es in meinem jetzigen Spielstand echt blöd, dass ich 3 Enten als Bewohner habe. Dann noch einen Adler, dass sind mir zu viele Vögel auf einmal. Hoffentlich zieht bald jemand weg XD

    Ignorieren, einfach mit keinem sprechen.

  • Aber ich habe auch schon oft lange Zeit nicht gespielt und dann als ich wieder angefangen hab, ist niemand ausgezogen. Wenn man die Gespräche führt, kommt immer noch die Möglichkeit, den Bewohner zum Bleiben zu überreden. Hat bisher immer funktioniert.

    Es gibt in NL eine Mindestanzahl an Bewohnern die immer bleiben. Wenn man aber 10 Bewohner hat dann ziehen irgendwann welche weg, ich glaube es war eine spanne von sieben Tagen die man hat. Überreden zum bleiben kannst du die Bewohner ja nur wenn sie dir erzählen das sie wegziehen wollen und dazu musst du mindestens jeden zweiten Tag deine Stadt besuchen und mit allen reden.


    Schade das so gar nichts über ein neues AC gesagt wurde. Ich hoffe einfach das sie noch entwickeln und dann ein gutes Spiel veröffentlichen. Und ich glaube ganz fest daran das es einen AC Teil für die Switch geben wird.

  • Es gibt in NL eine Mindestanzahl an Bewohnern die immer bleiben. Wenn man aber 10 Bewohner hat dann ziehen irgendwann welche weg, ich glaube es war eine spanne von sieben Tagen die man hat. Überreden zum bleiben kannst du die Bewohner ja nur wenn sie dir erzählen das sie wegziehen wollen und dazu musst du mindestens jeden zweiten Tag deine Stadt besuchen und mit allen reden.

    Es geht um den DS Titel WW



    Schade das so gar nichts über ein neues AC gesagt wurde. Ich hoffe einfach das sie noch entwickeln und dann ein gutes Spiel veröffentlichen. Und ich glaube ganz fest daran das es einen AC Teil für die Switch geben wird.

    Ich bin der Meinung, Nintendo sollte wenigstens sagen, es ist ein Spiel in Produktion, es muss ja kein Datum oder Jahr dabei stehen, aber wenigstens eine Bestätigung für die Spieler und Fans wäre schön.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Die Animal Crossing Fanecke - Euere Wünsche an einen neuen Teil (Hauptspiel kommt in die Selectsreihe)“ zu „Die Animal Crossing Fanecke“ geändert.
  • Ich habe noch eine Idee, was in einem potenziellen neuen Teil rein muss. Wie wäre es mit ausgewiesen Wohnflächen für die Tiere? Ihr fragt euch wieso? Ich habe in WW eine schöne große Blumenwiese angelegt. Gestern laufe ich durch das Spiel, wundere mich noch, wieso das Haus da so viele Blumen hat und erst dann merke ich, es ist ja mein Blumenbeet, was ich angelegt habe. Zum Glück ohne Zuchtblumen.

    Ich bin dafür, dass es bestimmte Flächen gibt, auf denen die Tiere ein Haus hinstellen können, damit sie eben nicht wieder ganze Blumenfelder zerstören können.

    Was haltet ihr von der Idee?

  • Jenra  @Smaarty Tschuldigung. Ich dachte ihr seit wieder bei ACNL.


    Ich habe noch eine Idee, was in einem potenziellen neuen Teil rein muss. Wie wäre es mit ausgewiesen Wohnflächen für die Tiere? Ihr fragt euch wieso? Ich habe in WW eine schöne große Blumenwiese angelegt. Gestern laufe ich durch das Spiel, wundere mich noch, wieso das Haus da so viele Blumen hat und erst dann merke ich, es ist ja mein Blumenbeet, was ich angelegt habe. Zum Glück ohne Zuchtblumen.

    Ich bin dafür, dass es bestimmte Flächen gibt, auf denen die Tiere ein Haus hinstellen können, damit sie eben nicht wieder ganze Blumenfelder zerstören können.

    Was haltet ihr von der Idee?

    Ich fände es auch gut wenn man den Bewohnern einen Platz zuweisen könnte. Es kann auch so sein das man vielleicht 3 Stellen zur Auswahl hat und sich dann eine Aussuchen kann die am besten passt. Es nervt mich auch sehr wenn die Bewohner ihr Haus einfach mitten in eine gestaltete Fläche setzen und alles kaputt machen. Bei NL kann man ja beeinflussen wo der Bewohner hin soll, das ist allerdings extrem nervig...

  • Wie geht denn das?

    Kurz gesagt: Wenn du weißt du hast einen 10ten Bewohner eingeladen dann kannst du ein neues Spiel mit einem zweiten Charakter starten und dein Dorf anschauen. Wenn der Bewohner schon seinen Bauplatz abgesteckt hat und er dir gefällt dann spielst du bis zum Zelt und speicherst. Wenn dir der Platz nicht gefällt dann machst du den DS aus und startest nochmal von vorn. Kann funktionieren kann aber auch mehrere Versuche brauchen. Wichtig ist nur das du nicht gleich mit deinem Bürgermeistercharakter spielst.

    Im wiki wird das auch nochmal erklärt.

    Ich hab das einmal gemacht und musste 13 mal starten bis das Haus an einem brauchbaren Platz war. Ist echt eine umständliche Methode...

  • Ich habe zur Zeit Probleme mit meinem DS Spiel. Wenn die Konsole zugeklappt ist und ich sie wieder aufmache hängt das Spiel. Reinigen hilft nichts, aber auf einer anderen Konsole läuft es einwandfrei. Ich habe in Google andere Spieler gefunden, die dasselbe Problem hatten.

    Nintendo will Spiel und Gerät haben, aber das mache ich nicht, denn sie werden sicherlich das Spiel wegwerfen und dann noch eine Rechnung für die Konsole schicken.

    Ich warte ab, ob das Problem nochmal auf einer anderen Konsole auftaucht und mein Papa will mit Reperaturläden in der Stadt reden, die sind günstiger als Big N.

    Das Schlimmste ist Resetti, er ist so hochaggresiv und hat mich schon beleidigt. Er wird auch von mal zu mal aggressiver. Soll das eigentlich lustig sein? Zudem, weshalb speichert ein Spiel, das ich nicht gespeichert habe und führt dann noch dazu so eine Figur ein, die ausrastet, aufgrund einer Nichtigkeit?

  • Frage: Wieso sollte Nintendo das Spiel wegwerfen?

    Ich hatte mal Probleme mit S/W. Die Spiele gingen nicht mehr online. Das lag aber wohl eher am Router. Big N hat meine Spiele vernichtet :crying:Das ist total sinnlos gewesen.