Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Falls jemand meine Stadt besuchen möchte, meine Dream-Adresse ist:

    DA-8633-8958-2089 (und nochmal falls ich mich vertippt habe DA-8633-8958-2089)


    Ich muss zugeben, es ist gerade nicht aufgeräumt. Habe einfach nur die Zeit auf den aktuellen Tag zurückgestellt (war im Winter und es ist gerade alles voller Unkraut) und hochgeladen. Außer ein paar Fischen, die am Strand stehen, müsste ich aber keine Spoiler in der Stadt haben. Zum Ausprobieren des Features dürfte es reichen, auch wenn etwas Chaos. XD


    @Edit: Bin ich damit jetzt im richtigen Thread? Zählt das als Verabredung oder nicht...

  • Ich bin keine Zeitreisende, aber bei mir ist trotzdem aktuell Winter. Falls jemand Lykos erträumen möchte:

    DA-7193-2512-1850



    edit. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche die kleinen Bilderrahmen, wo man die Poster rein machen kann. Die man dann an die Wand hängt. Ist das eine Bastelanleitung, kann man das im Shop kaufen oder wo bekommt man die her? Kann mir da jemand weiterhelfen? Hab die bisher nicht bekommen/gefunden.

  • Also wenn es um folgende Items geht, sind es unterschiedliche Gegenstände, die nichts miteinander zu tun haben.



    Das erste sind Poster, die man auf Harveys Insel bekommt. Das zweite Bewohnerfotos, die man für hohe Freundschaft vom Bewohner bekommt. Den Rahmen beim zweiten kann via Werkbank ändern.

    Überlege gerade, ob es ein DIY-Rezept gibt, bei dem man Designs an die Wand hängen kann. Glaube, ich habe sowas schon gesehen, weiß aber gerade nicht welches. Oh, man kann sie so an die Wand hängen ohne Möbelstück. Da könnte man ein Design von einem Bewohner raussuchen und den Rahmen drum herum malen.


    Edit: Die Fotos kann man im Vergleich zu Postern auch hinstellen auf den Boden.

    Edit2: Habe die Frage nicht beantwortet, wo man sie herbekommt. Entweder viel Geduld und den Bewohnern viele Geschenke geben. Dann gäbe es auf Youtube einen Guide bezüglich Freundschaft von "AbdallahSmash026" auf englisch, der das ganze optimiert. Oder halt ganz viele Meilentickets auf Nookazon ausgeben. Die Fotos sind so ziemlich das teuerste, was es gibt.

    Edit3 (jetzt habe ich es aber auch): Während des Klon-Glitches waren die Fotos mal eine Zeit lang leichter zu bekommen über Tauschen. Daher habe ich eigentlich alle meine bekommen. Das ist jetzt aber leider vorbei.

  • Ja ich weiß, dass das Poster sind und hab davon einige. Ich suche ja diese Bilderrahmen dafür. Aha, also braucht man eine hohe Freundschaft dazu, um die Dinger zu erhalten.

    Ich bin nicht so ein Fan davon irgendwelche Glitches oder so ausnutzen. Englische Videos schaue ich mir auch nicht an und auf Nookazon bin ich nicht. Von daher danke für deine Antwort. Vllt. ergattere ich irgendwann mal einen der Bilderrahmen.

  • Da kommt das Insel-Cloud Feature und dann wird es so umgesetzt, dass man sich bei einer Sicherung immer an den Nintendo-Kundenservice melden muss: https://www.nintendo.de/Hilfe/…ew-Horizons--1818137.html


    Außerdem geht das nur in diesem Fall:

    Eine Wiederherstellung ist nur im Falle einer verloren gegangenen oder beschädigten Nintendo Switch-Konsole verfügbar.


    Die Schlummerhaus Funktion ist leider ein abgespeckter Witz im Gegensatz zu New Leaf, dort konnte man z.B. einfach zufällige Städte ohne Code besuchen.

  • Wenn man per Schlummerfunktion andere Inseln besucht: Ist sie dann tatsächlich immer auf dem aktuellsten Stand wie man sie gerade hinterlassen hat? Muss der Inselbewohner dazu online sein? Und erfährt man, wenn die eigene Insel besucht wurde und von wem?

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Wenn man per Schlummerfunktion andere Inseln besucht: Ist sie dann tatsächlich immer auf dem aktuellsten Stand wie man sie gerade hinterlassen hat? Muss der Inselbewohner dazu online sein? Und erfährt man, wenn die eigene Insel besucht wurde und von wem?

    Bekommst du glaube ich beim ersten Besuch alles erklärt. Heute morgen nur überflogen.


    Man kann die Insel einmal am Tag hochladen. Sie ist dann auf dem Stand, auf dem sie beim letzten Hochladen war. Also nicht aktuell.

    Nein, der Inselbesitzer muss nicht online sein. Du lädst einfach nur den letzten Stand runter, das hat mit seiner aktuellen Insel nichts zu tun, daher muss er nicht online sein.

    Also Camenela hat mir vorhin hier im Forum geschrieben, dass sie auf meiner Insel war. Im Spiel habe ich keine Benachrichtigung bekommen bisher. Wüsste auch nicht wo...

    Noch ein Hinweis: Hatte vorhin nachgesehen, ob man katalogisieren kann auf fremden Traum-Inseln. Alle Antworten, die ich gefunden habe, sagen nein. Mitnehmen kann man auch nichts. Man kann halt nur die Designs speichern.

  • Mein Code: DA-0972-4941-2350


    Falls wer was bei mir findet, was ich bestellen/craften kann, einfach nachfragen.


    Die Designs sind i.d.R. welche, die relativ bekannt sind, jedoch haben mir Farbton, Größe etc. nicht gefallen, weshalb ich sie sehr ähnlich neu entwarf^^


    Und wen es interessiert: Ich bin relativ zufrieden mit meiner Insel, habe aber eher wenig geterraformt, also die Grundstruktur meiner Insel ist noch in etwa zu erkennen.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    3 Mal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Gerade habe ich eine Fälschung der Eleganzstatue von einem Mitbewohner per Brief bekommen... und ich hatte mich schon so gefreut. Schade, dass Geschenke auch Fälschungen sein können.

  • Gerade habe ich eine Fälschung der Eleganzstatue von einem Mitbewohner per Brief bekommen... und ich hatte mich schon so gefreut. Schade, dass Geschenke auch Fälschungen sein können.

    Die Persönlichkeit des Bewohners bestimmt, ob er Statuen oder Gemälde sendet oder es zufällig ist, aber auch ob es immer eine Fälschung ist oder auch Originale dabei sein können.

    Wäre auch irgendwie unrealistisch, wenn die Bewohner immer die Originale aussuchen würden.


  • Wäre auch irgendwie unrealistisch, wenn die Bewohner immer die Originale aussuchen würden.

    Schon, nur dass sie diese dann auch noch an jemanden verschenken, grenzt zumindest an Unverschämtheit. Schließlich gibt es ja einen Kunstexperten auf der Insel, der ihnen bei Unwissenheit auch die Echtheit bestätigen könnte...zumindest bei faulen Bewohnern wäre es aber verständlich.

  • DA: 4600-2209-0903


    Nach einigen Tagen/Wochen Abwesenheit vom Spiel hab ich heute mein Haus und das Theater fertig neu eingerichtet und ein paar Feinschliffe an der Insel vorgenommen. Sie ist nichts Besonderes in dem Sinne, aber nach 475 Spielstunden bin ich jetzt doch zufrieden im Großen und Ganzen. Dieser ganze Cottagecore Fairyscheiß ist mir doch irgendwie zu kitschig-anstrengend. Meine Insel ist süß UND halbwegs praktikabel.


    Thema hab ich zwar keines, macht euch auf eine Menge Blumen gefasst. Zu sehen gibt es außerdem einen japanischen Garten, wie gesagt ein Indoor-Theater (mit Kino, Theaterbühne und Variete), einen Herzchenteich und ein Regenbogenblumenbeet. Sollte jemandem eine der Anleitungen fehlen, die am Marktplatz rumliegen, meldet euch.

  • In der Nintendo Switch Online App, kann man sehen, von wie vielen man besucht worden ist, mehr aber auch nicht.

    Oh wow. Also irgendwie hat Nintendo bei ACNH alles abgesepeckt und/oder komplizierter gemacht. Das ist echt traurig :/


    Aber trotzdem macht das Spiel Spaß. Nicht so krass fesselnd wie NL aber trotzdem habe ich viel Spaß.


    Für alle die es interessiert meine Adresse: DA-1573-6266-6893

    Meine Insel ist noch im Bau, es herrscht an manchen Stellen noch etwas Chaos oder leere. Und mein Haus ist auch noch etwas Chaotisch, überall liegen Bastelanleitungen rum weil ich nicht weiß wohin damit. Falls ihr was findet das ihr haben wollt sagt bescheid :)

  • Ein neues Update ist raus und es fixt das "Problem", dass Bäume mit anderen Items als Früchten wachsen können. Die Sternensplitter-Bäume wurde gefixt. XD


    https://www.pcgames.de/Animal-…otes-Aenderungen-1355614/


    Einerseits habe ich nicht gegen sie. Wenn jemand sie in der Stadt haben möchte, meinetwegen. Aber an dieser Stelle hat Nintendo jetzt dafür gesorgt, dass man sie nicht mehr in der Stadt haben kann. Löst zumindest die ganzen Diskussionen, ob sie ok sind oder nicht.

  • Sooo einige neue Adressen dazugekommen, ich werde einige morgen besuchen^^


    Ich möchte euch anbei mal ein Video von mir zeigen, wer es nämlich nicht kennt: Philippas Reich, von der Idylle in die Hölle. Und dann plätschert dieser Boden auch noch :D


    https://twitter.com/Laurayka_/status/1288491984685064193

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.