Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dürfen sie das? Bin mir ziemlich sicher, dass sie das nicht dürfen.

    Was soll die Diskussion jetzt hier bitte? Sie haben es getan und damit hat es sich erledigt, die Sache ist 7 Jahre her. Jetzt zu debattieren ob sie es dürfen oder nicht, ändert auch nichts mehr.

  • Ich äußere nur berechtigte Skepsis, zumal dir nichts anderes übrig bleiben wird, als dein AC einzuschicken. :x

    Tut mir Leid, es tut immer noch weh, wenn ich daran zurückdenke, vor allem weil da Events drauf waren, die weg sind.

    Nein, ich sende AC nicht ein, ich möchte nicht, dass das Spiel verschwindet, ich möchte es zuerst woanders versuchen, auch weil Nintendo viel mehr Geld verlangt.

    Ich denke schon, dass sie es dürfen, was sollen sie sonst mit den Spielen machen?




    Ich habe irgendwie noch Hoffnung dass sie auf der GC ein AC vorstellen. Smash hat schon genug Aufmerksamkeit bekommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn ich nicht daran glaube. Was meint ihr?

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Die Animal Crossing Fanecke“ zu „Die Animal Crossing Fanecke - New 2DS XL im Animal Crossing Stil mit vorinstalliertem Spiel erscheint am 20.7.2018“ geändert.
  • GameStop verkauft ACNF für 18.99€ gebraucht. Mit der neuen Verpackung und der alten. Neu bekommt ihr es mit dem integrierten Update überall für 20€.


    Hinweis zu dem Update/Der Welcome Amiibo Version

    • Durch das Update ist es möglich Amiibos und Amiibokarten im Spiel zu nutzen
    • Um die Karten/Figuren nutzen zu können, brauchen Spieler, die keine Konsole aus der New Reihe haben einen separaten Leser, der Figuren und Karten erkennt und in das Spiel einlesen kann.
    • Durch das Update ist es möglich Bewohner (wieder) in seine Stadt ziehen zu lassen, wenn man seine Karte hat
    • Die Karten sind zum Teil nicht mehr im Handel
    • Es gibt einen Campingplatz, der von Figuren wie Aziza aufgesucht werden. Sie bringen seltene Items mit, die durch Campingcoupons erhältlich sind
    • Auch der Campingplatz selbst bietet Items gegen Coupons an
    • Am Rathaus wird ein Automat aufgestellt, diese stellt Tages - und Wochenaufgaben, die freiwillig erledigt werden können. Zur Belohnung gibt es Campingcoupons, die auf dem Campingplatz eingelöst werden können oder auf der Bank gegen Geld eingewechselt
    • Es gibt neue Items in dem Glückskeksen
    • Wer eine Wii U oder einen 3DS XL durch die Glückskekse oder den Amiibo von K.K. erhält, kann 2 Mnispiele spielen. /Flucht von der Insel und ein Puzzelspiel)



    Anstatt ständig zu versuchen das Spiel loszuwerden, wäre mir ein Switchsspiel wesentlich lieber. Warum versuchen sie es denn ständig unter die Leute zu bringen?

  • Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass noch kein AC für die Switch in Sicht ist.


    Nochmal bisschen Geld mit dem letzten Produkt machen, um die Zeit zu überbrücken, bis man was Neues anbieten kann.


    Man, dass ist echt wieder so ein unnützer..., wer das Spiel haben wollte hat sich das sicher schon vorher geholt.

  • m Umkehrschluss heißt das für mich, dass noch kein AC für die Switch in Sicht ist.

    Oh das habe ich gar nicht bedacht :crying: Meine Hoffnung heißt GC.



    Man, dass ist echt wieder so ein unnützer..., wer das Spiel haben wollte hat sich das sicher schon vorher geholt.

    Denke ich mir auch, aber MK 7 kommt ja auch immer im Bundle. Ich glaube jede Konsolenversion des 3DS hat ein Mario kart Bundle erhalten.

    Es soll wohl die jenigen ansprechen, die noch keine Konsole haben und sich dann so ein Bundle kaufen, anders kann ich es mir nicht erklären, vor allem da das Spiel jetzt schon neu für 20€ zu haben ist.

  • Ich meine auch gehört zuhaben, dass man die Spielstand irgendwie einmal übertragen kann.

    Wie meinst du das? Es ist möglich Daten von einem 3DS auf einen anderen zu senden.



    . Naja, die Nintendo Selcts sind ja eher für Leute, die diese Spiele verpasst haben.

    Wie meinst du es mit verpasst haben, es ist doch ohne Unterbrechung in den Regalen gewesen. Selectstiel sind Games, die sich mal gut verkauft haben und nun im Preis gefallen sind, um nochmal Leute zu einem Kauf zu bewegen, die das Spiel noch nicht hatten.

  • So oder so, die Ankündigung wäre es mir vielleicht wert, auch mal zum Spiel zu greifen. Ich hab es nämlich in der Tat verpasst, und bei uns steht das Spiel schon lange nicht mehr in den Regalen. Haben eben nicht das beste Sortiment was 3DS Games betrifft.

  • wert, auch mal zum Spiel zu greifen.

    Auf jeden Fall, wenn du gerne AC gespielt hast, wird dir der neue Teil sehr gut gefallen und jetzt ist er noch im Preis gefallen. Bei GameStop zum Beispiel habe ich das Spiel gebraucht für 18.99€ gesehen, da sparst du sogar nochmals und die haben es auch ohne diese Selectshülle gehabt.

    Ich hab es nämlich in der Tat verpasst, und bei uns steht das Spiel schon lange nicht mehr in den Regalen. Haben eben nicht das beste Sortiment was 3DS Games betrifft.

    Das ist Schade, bei uns stand bis 2016 noch die DS Version im Regal und bis heute bieten sie noch die Wii Version an, bei Media Markt zum Beispiel.

    Wenn du dir das Spiel kaufst und keine New Konsole besitzt, brauchst du für die Amiibos und die Karten, ein Lesegerät, das kostet allerdings 20€, damit kannst du dann Wunschbewohner in die Stadt ziehen lassen, allerdings bei uns in der Gegend gibt es die Amiibokarten gar nicht mehr, weshalb ich es nicht verstehe, dass sie das Spiel nochmal günstiger verkaufen, aber die dazugehörigen Karten eben nicht mehr.

    Ich weiß nicht, ob die überhaupt noch angeboten werden irgendwo im Handel.


    Mitsuru

    Noch eine Ergänzung


    Wenn bei dir ein Bewohner auszieht und du ihn mit der Amiibokarte wiederholst, dann ist das alles so, als sei er nie da gewesen, in der Stadt, also er kennt dich nicht mehr und du musst von vorne anfangen. Diese Karten sind also nicht die Optimale Lösung, sie lassen alte Bewohner wieder kommen, aber wenn er einen nicht mehr kennt, ist es schon traurig.
    Alternativ kann man sich mit diesen Karten eben seine Wunschstadt zusammenstellen, wobei ich 3 Karten pro Pack mit 5€ zu teuer finde, da kaufe ich mir liebe zum selben Preis Pokemon - oder Yu-Gi-Oh und habe mehr Inhalt.

  • @Smaarty Booste Paks gibt schon länger nicht mehr im Handl. Du findest bei Amazon (und sicher auch in anderen Onlineshops) noch welche aber die sind teuer.


    Und Spielstand übertragen: Du kannst einmalig einen Spielstand von einem Aninaml Crossing New Leaf Modul zu einem Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo Modul übertragen. Steht auch in der Anleitung von AC.

  • Booste Paks gibt schon länger nicht mehr im Handl. Du findest bei Amazon (und sicher auch in anderen Onlineshops) noch welche aber die sind teuer.

    Gut, dann scheint es wohl überall so zu sein. Weshalb mich die Selectsauflage umso mehr wundert, denn wer das Spiel noch nicht hat, der kann den Kernteil des Updates gar nicht nutzen, ohne sich Karten im Internet zu kaufen. Vor allem Kinder werden das nicht so dürfen.

    Ich sehe irgendwie in dem Update nicht so viel Sinn ohne die Karten. Zudem nennt sich sich ja auch noch Welcome Amiiboo und da die Figuren und Karten aus dem Sortiment verschwinden, bleiben einem nur noch die Aufgaben und der Campingplatz.

  • Also bei mir bei Saturn gibt es noch die Karten, wenngleich es auch nicht mehr viele sind.

    Danke, ich werde mal bei Saturn schauen, wenn ich da mal in der Nähe bin. ich dachte mir schon, es könnte noch welche irgendwo geben, deshalb die Nachfrage.

    Das ist sicherlich so wie mit Pokemonkarten, ich habe da auch schon ältere im Handel gesehen.


    Habt ihr die Karten aktiv genutzt? Ich habe ab und zu einen Bewohner einziehen lassen, um die 10 voll zu bekommen und manchmal habe ich eine Karte in HHD eingelesen. am häufigsten nutze ich K.K., da ich mit ihm den 3DS und die Wii U bekommen kann, für die Minispiele. Er bringt beides im Wohnmobile für je 5 Coupons mit.

    Mit den Karten war eher ein Interesse Frage, ob es sie generell noch gibt. Ich sehe in ihnen nicht so viel Sinn, da sie mir zu teuer sind zum sammeln.

    Ich habe sie wenn dann gekauft, als es Angebote kam.

    Da die Karten auch schnell aus dem Programm geflogen sind, hat es sich wohl nicht so gelohnt. Ich investiere lieber in Pokemonkarten, da habe ich viel mehr von und kann mit ihnen spielen, dies geht mit den AC Karten nicht.

  • Über Google ist es möglich die sozialen Netzwerke mitzulesen und ich habe den Eindruck, sie haben gar nicht vor in nächster Zeit einen Switch Titel zu verkaufen, da sie lieber die App Unterstützen und da auch mehr Geld mit einnehmen.


    Facebook
    Twitter


    Sie scheinen die App ja laufend mit Neuerungen zu füttern, was für mich heißt es läuft gut. Sollte es einen zweiten Teil geben, rechne ich nicht damit vor 2021.

    AC in der Selectsreihe und die neue Konsole bestätigen es ja auch, in nächster Zeit ist wohl kein AC Switch geplant, ich hoffe weiter auf die GC, werde aber sicherlich wieder nur enttäuscht werden, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Die Animal Crossing Fanecke - New 2DS XL im Animal Crossing Stil mit vorinstalliertem Spiel erscheint am 20.7.2018“ zu „Die Animal Crossing Fanecke“ geändert.
  • Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele, die sich über Pocket Camp beschweren. U.a. sei es teilweise viel zu kompliziert

    alle Items zu bekommen bzw. seien auch die Kosten (also die Menge an Geld, das man investieren muss, um überhaupt voran

    zu kommen) viel zu hoch. Zudem ist der einzige Grund, wieso es so oft Neuerungen gibt, nur dieser, weil es einfach das aktuellste

    Animal Crossing Spiel auf dem Mark ist, was die Meisten derzeit spielen und man will es so gut es geht pushen.


    Nichtsdestotrotz denke ich nicht, das, nur weil Pocket Camp so viele Neuerungen bekommt, es kein Switch Teil geben wird

    bzw. es noch Jahre dauert, bis eins rauskommt. PC ist jetzt auch nicht bei jeden AC Fan beliebt, manche hören auch auf,

    das Spiel zu spielen, weil es ihnen keinen Spaß mehr macht, trotz Neuheiten. Und es werden von Tag zu Tag immer mehr

    Leute, die ein Switch AC Teil haben wollen. Wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt habe, gibt es ja derzeit die

    Spekulationen, das AC Switch einfach noch nicht fortgeschritten genug sei, um der Öffentlichkeit gezeigt zu werden.

    Deswegen gibt es derzeit auch keine Informationen.


    Am Ende denke ich schon, das man bald eine Ankündigung bekommen wird und die Chancen, das es vielleicht 2019

    rauskommt, auch da sind. Was ein zweites Teil von Pocket Camp angeht, so denke ich nicht, dass es da ein zweiten

    Teil geben wird, gerade weil sie PC so häufig updaten. Entweder gibt es ein komplett neues Handygame oder bis

    dahin gibt es schon ein Switch Teil, welches dann komplett unterstützt wird, das ein Handygame nicht mehr so

    groß von Interesse ist oder man nicht dringend raushauen will (oder es gibt eins, welches sich mit dem Switch Teil

    verbinden lässt á la Pokemon GO/Let's Go Pikachu/Evoli). In diesem Sinne: Einfach abwarten und Tee trinken. :tee:

  • @Merry


    Spielst du PC und wenn ja, wie findest du es?


    Was ein zweites Teil von Pocket Camp angeht, so denke ich nicht, dass es da ein zweiten

    Teil geben wird, gerade weil sie PC so häufig updaten

    Damit ist es doch schon beantwortet. Go halten sie ja auch mit Updates frisch.


    Es gibt Spieler, wie mich, die wünschen sich ein richtiges Spiel auf der Switch, den anderen reicht scheinbar diese App vollkommen aus.

    Ich weiß nicht, wie umfangreich diese App ist, aber mir ist ein Konsolentitel lieber, da er sicherlich mehr zu bieten hat. Vor allem, habe ich kein Handy oder Tablett, weshalb ich es nicht nutzen kann.


    Es muss doch kein Datum dabei stehen, eine einfach Ankündigung reicht vollkommen aus.

    Ich glaube nicht an 2019, eher 2021, aber ich hoffe es.

  • Spielst du PC und wenn ja, wie findest du es?

    Ich spiele PC nicht, allgemein bin ich kein Fan von Handygames, zumal mein Handy für solche Spiele nicht geeignet ist (Pokemon GO

    war schon so ein Fall gewesen). Ich mein, es sieht ok aus, hab ja das ein oder andere Gameplay angeschaut, um mal einen Eindruck von

    dem Spiel zu bekommen. Einige Neuerungen könnte ich mir auch schon in einem Haupt-AC Spiel vorstellen. Aber großartigen (und vor

    allen auch langen) Spielspaß scheint dieses Spiel nicht wirklich zu bieten, zumindest vom dem, was ich gesehen habe. Umfangreich ist

    es eher so lala, also Vergleichbar mit New Leaf hat NL trotz des Alters viel mehr zu bieten als PC. Bei PC hat man nun mal kein Haus,

    keine Stadt, es erinnert einen eher an HHD, bloß das diesmal alles auf einem "Campingplatz" statt findet.


    Alles in allem ist PC halt ein weiteres Spin-Off, welches nicht so wirklich Dauerhaft einen Unterhalten kann wie z.B. ein Hauptspiel.

    Das ist zumindest meine Meinung dazu.

    Ich glaube nicht an 2019, eher 2021, aber ich hoffe es.

    Naja, 2021 wäre jetzt ein wenig zu weit hin. Ich denke mal, dass 2019 schon eine Chance wäre, spätestens 2020. Bis zum Jahresende

    denke ich werden wir schon irgendwelche Infos kriegen, sei es auch nur ein 10 Sekunden Trailer mit Titel des Spiels. Nintendo weiß, das

    Animal Crossing viele Fans hat und die solange warten so lassen, gerade wenn die Switch so einen Erfolg hat und besser läuft, als die Wii

    U, wäre jetzt auch nicht ne gute Idee. Hoffen wir einfach mal auf das Beste.