Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alles in allem ist PC halt ein weiteres Spin-Off, welches nicht so wirklich Dauerhaft einen Unterhalten kann wie z.B. ein Hauptspiel.



    Aber scheinbar gibt es genug Gelegenheitsspieler die es nutzen oder weshalb sonst wird es permanent mit Updates gefüttert?Und mit einem F2P verdienen sie mehr Geld, als wenn Spieler einmalig 60€ zahlen, da in solche Spiele die Leute immer mal wieder ihr Geld stecken. Langfristig verdienen sie da mehr.


    Naja, 2021 wäre jetzt ein wenig zu weit hin. Ich denke mal, dass 2019 schon eine Chance wäre, spätestens 2020

    Ich denke mal solche einen Titel hätten sie aber schon 2018 ankündigen können, aber die E3 war ja auch nur Smashlastig. Selbst die N-Zone schreibt es war zu viel.

    Nach wir vor bin ich der Meinung, sie decken mit der Switch nicht alle Fans ab. Für mich persönlich kommt noch hinzu, dass mir die Spiele bisher nicht so gefallen, es sind nicht alle schlecht aber bei Mario Odyssee und Kirby fehlt es mir an Umfang.

    Noch dazu kommen diese zahlreichen Wii U Ports auf die Switch, anstatt neue Spiele.

    Vl kommt auch noch deshalb kein Titel, da sie erstmal Geld über PC einnehmen wollen und die Einnahmen dann zurück gehen, wenn die Spieler sich einen Vollpreistitel kaufen.

  • ***********

    Hat das Label von 3DS auf Nintendo geändert.
  • Ähem ich wollt mal kurz meinen Senf zu PC abgeben.

    Habe vor 2 Wochen damit angefangen es zu spielen und mir gefällt es ganz gut.


    Sicher kann man es nicht mit einem "richtigen" Spiel vergleichen, aber für Zwischendurch ist es ganz ok.


    Die Grafik ist sehr gut und die Tätigkeiten sind wie bei einem Konsolentitel (Angeln, Käfer fangen sich mit Bewohnern anfreunden etc.)


    Das Einzige was mir nicht so gut gefällt: Man kann nicht frei rum laufen. Man öffnet eine Landkarte und klickt den Zielort an.


    Der Campingplatz kann eingerichtet und umgestaltet werden. Da finde ich es zum Beispiel gut, dass man mit höherem Level mehr Möglichkeiten hat.


    Dann gibt es auch Events, die mir persönlich gut gefallen. Vor Kurzem gabs ein Sommerevent, bei dem man Sonnenblumen pflanzen musste. Auf denen sind dann Käfer erschienen, die man dann gegen Preise eintauschen konnte. Man konnte die Käfer dann auch im Garten seiner Freunde verteilen und hat dafür auch nochmal Preise bekommen.


    Geld habe ich (und werde ich auch nicht) ausgeben. Finde aber nicht, dass man dadurch irgendwelche schlimmen Nachteile hätte.


    Achja, noch ein Vorteil: Man kann die Bewohner auf seinen Camping Platz einladen und wegschicken, ganz wie man möchte. Da passiert es nicht, dass die Bewohner einfach wegziehen.


    Ich denke mal, dass zukünftig Konsolentitel und Handygames parallel laufen werden. Für mich kein Nachteil, weil z.B. PC für mich die Wartezeit auf einen neuen Konsolenteil verkürzt.

  • Ich denke mal, dass zukünftig Konsolentitel und Handygames parallel laufen werden. Für mich kein Nachteil, weil z.B. PC für mich die Wartezeit auf einen neuen Konsolenteil verkürzt.

    Warum geht ihr von noch weiteren Handyspielen aus? Mir ist jetzt erstmal ein Switchtitel wichtig und ich bin nach wie vor der Meinung es gibt zur Zeit deshalb keinen, da es diese App gibt und genug Spieler da Geld investieren. AC spricht auch viele Gelegenheitsspieler an und wenn diese oder Fans dafür viel zahlen und mit F2P wird mehr als genug verdient.


    Eventuell ist noch gar kein Spiel in der Herstellung und es dauert noch einige Zeit, bis es überhaupt los geht? Immerhin ist das Konzept mit den Amiibokarten nicht aufgegangen und sie müssen sich jetzt etwas neues überlegen? Vl waren diese Karten ja schon in einen neuen Teil mit eingerechnet worden, aber da sie nicht so liefen wie geplant, muss Nintendo nun umdenken? Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich sammele Amiibos ehe, als dass ich sie tatsächlich nutze, da ich der Meinung bin, im Grunde sind sie eher ein Dekoelement als eine tatsächliche Hilfe in Spielen, egal ob AC oder nicht. Zudem sind sie mit 15€ auch Recht teuer.

    Ich habe bisher kein Spiel gehabt, in dem sie mir wirklich so von Hilfe waren, als dass ich nicht auch ohne sie spielen konnte und gerade in AC, muss jeder viel Geld investieren, um die passenden Karten zu erhalten.

    Vor allem der "Vorteil" ausgezogene Bewohner wieder zu erlangen ist mit dem großen Nachteil verbunden, dass sie dich ncht kennen und alleine dies macht für mich denn Sinn der Karten zu Nichte. Okay ich kann mir zu Beginn meine Traumstadt zusammen stellen, sollte ich meine Wunschbewohner als Karte haben, aber sollte doch einer verziehen, kennt er mich ja nicht mehr nach dem Wiedereinzug und dies ist schon traurig, denn man baut ja eine intensive Freundschaft zu ihm auf.


    Achja, noch ein Vorteil: Man kann die Bewohner auf seinen Camping Platz einladen und wegschicken, ganz wie man möchte. Da passiert es nicht, dass die Bewohner einfach wegziehen.

    Scheint wesentlich besser zu sein.

  • Warum geht ihr von noch weiteren Handyspielen aus?

    Das war allgemein gesprochen. Generell denke ich, dass es in Zukunft immer wieder neue Smartphonegames von Nintendo geben wird. Es gibt genug Leute, die keine Konsole, aber ein Handy haben. Daher wird es sowohl Spiele für die Konsolen, als auch für die Smartphones geben. Man sollte das nicht als Konkurrenz sehen, sondern als zwei nebeneinander herlaufende Märkte.


    Oder wie im Fall von Pokemon Go wo man nun versucht mit Let's Go Pikachu/Evoli die Smartphonegamer auf die Konsole rüber zu locken.

    Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich sammele Amiibos ehe, als dass ich sie tatsächlich nutze, da ich der Meinung bin, im Grunde sind sie eher ein Dekoelement als eine tatsächliche Hilfe in Spielen, egal ob AC oder nicht.

    Dito. Ich besitze genau 4 Stück und die habe ich nicht mal ausgepackt. Großartige In-Game Vorteile hat man nicht davon. Deshalb kaufe ich wirklich nur die Figuren, die ich mir ins Regal stellen mag.

  • Das war allgemein gesprochen. Generell denke ich, dass es in Zukunft immer wieder neue Smartphonegames von Nintendo geben wird

    Ja allgemein ja, Mario Kart kommt 2019.

    Ich habe Angst, dass es eines Tages nur noch Smartphone spiele geben könnte....

    Oder wie im Fall von Pokemon Go wo man nun versucht mit Let's Go Pikachu/Evoli die Smartphonegamer auf die Konsole rüber zu locken.

    Danke, endlich jemand der nicht meint sie wollen Jüngere ansprechen, das machen sie nicht, denn die zocken es bereits. Es geht um die alte Gruppe Casual, die zum großen Teil auf Smartphones umgesiedelt ist.

    Dito. Ich besitze genau 4 Stück und die habe ich nicht mal ausgepackt. Großartige In-Game Vorteile hat man nicht davon. Deshalb kaufe ich wirklich nur die Figuren, die ich mir ins Regal stellen mag.

    Meinst du sie wollten die Karten und Figuren im neuen Teil verwenden und haben dann gemerkt es kam nicht gut an? Den Betsen nutzen haben meine Amiiboos bisher in Yoshi Wolly World auf dem 3DS und der Wii U erzielt, da die Figuren dort auftauchen und spielbar sind.

    Der Rest ist mehr zum sammeln oder spielen.

  • Für alle, die Animal Crossing New Leaf noch nicht haben, im Rahmen des Summer Sales ist das Spiel, welches nur noch 19.99€ kostet, nochmals kurzzeitig reduziert auf 15.99€ bis zum 9.8 habt ihr also die Chance euch das Spiel als Downloadtitel herunter zu laden.


    Ich würde auch nicht auf einen eventuellen Switch-Titel warten, denn wenn sie einen überhaupt ankündigen, wird er frühstens irgendwann 2019 erscheinen und bis dahin lohnt es sich den aktuellen Teil zu spielen.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Die Animal Crossing Fanecke“ zu „Die Animal Crossing Fanecke - Keine neuer Teil , Hinweis auf neuen Handheld?“ geändert.
  • Ich habe es schon im Switch Thema angeschnitten, da zur Zeit wieder die Gerüchte um einen Hanehelden brodeln, meint ihr, da es von Nintendo selbst keine Infos zu einem neuen Teil gibt, es könnte ein Hinweis darauf sein, dass es einen neuen Handhelden gibt, auf dem dann Spiele wie AC erscheinen?


    Auf der E3 ging es Hauptsächlich um Smash, andere Spieleinfos gab es keine, könnte es bedeuten, sie entwickeln ein neues AC auf einem neuen Handhelden?

    Fans haben sich für die WiiU einen Teil gewünscht und einen Katastrophalen Spinn-Off erhalten. Anstelle auch nur zu sagen, es befindet sich ein euer Teil in der Entwicklung, wird der alte 3DS Titel den Leuten gefühlt um die Ohren geworfen. Egal ob als Selectstitel, im Summersale oder als Konsolenbundle, es scheint so, als komme man nicht mehr um das Spiel herum.

    Noch dazu gibt es eine Smartgeräteapp, die allerdings auf dem F2P Prinzip basiert und nicht bei allen Spielern gleich gut anzukommen scheint.

    Groß war die Hoffnung, dass sie auf der E3 einen neuen Titel für die Switch enthüllen, aber Pustekuchen.


    Blockbuster erscheinen alle auf der Switch, aber wäre es nicht auch möglich, einen AC Titel zu produzieren, der auf einem potenziellen Nachfolger des 3DS läuft?

    Wobei eben die Frage aufkommt, möchte sich Nintendo selbst mit einem Handhelden Konkurrenz machen und soll das neue Prinzip, der Hybridkonsole schon wieder durch eine reine tragbare Konsole verworfen werden?

  • @Smaarty Welche Gerüchte um einen neuen Handheld meinst du? Hast du einen Link, wo ich mich mal in das Thema reinlesen kann?


    Eigentlich ist die Switch ja auch ein Handheld, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es da in naher Zukunft einen komplett neuen Handheld geben wird. Was ich sehr begrüßen würde und da stehe ich wohl nicht alleine da, wäre eine "abgespeckte" Version der Switch. Quasi für reine Handheldnutzung.


    Das wäre dann auch keine Konkurrenz zur Switch in dem Sinne. Ich glaub ja immer noch, dass zukünftig die Spiele als Downloads angeboten werden und dann auf diversen Konsolen spielbar sind. Siehe eshop.

  • Welche Gerüchte um einen neuen Handheld meinst du? Hast du einen Link, wo ich mich mal in das Thema reinlesen kann?

    Keinen konkreten, aber Google ist voll damit


    Hier ist etwas. Ansonsten gib in Google einmal 3DS Nachfolger ein.


    Ich kann mir ja auch gar nicht vorstellen, dass sie ihr Konzept mit einem reinen Handheldenmodus der Switch umwerfen wollen, wobei es ja schon in Japan so ein Modell gibt. Es ist zwar als 2, Konsole gedacht, aber es eignet sich auch als reiner Handheld. Und sie würden sich doch einer mobilen Konsole selbst Konkurrenz machen, nur eben wundert es mich, weshalb sie keine Spiele wie Animal Crossing ankündigen....

    Es gibt Fans, die sehen es wie ich, wirkliche, viele Höhepunkte hat die Switch nicht und sie haben fast die ganze E3 nur mit einem einzigen Spiel gefüllt.


    Findest du es nicht seltsam, dass sie jetzt die ganze Zeit versuchen AC zu verramschen?

  • Welche Gerüchte um einen neuen Handheld meinst du? Hast du einen Link, wo ich mich mal in das Thema reinlesen kann?

    Und sie würden sich doch einer mobilen Konsole selbst Konkurrenz machen, nur eben wundert es mich, weshalb sie keine Spiele wie Animal Crossing ankündigen....

    Es gibt Fans, die sehen es wie ich, wirkliche, viele Höhepunkte hat die Switch nicht und sie haben fast die ganze E3 nur mit einem einzigen Spiel gefüllt.


    Findest du es nicht seltsam, dass sie jetzt die ganze Zeit versuchen AC zu verramschen?

    Du bist ein wenig zu ungeduldig. Die Switch ist erst 1,5 Jahre auf dem Markt. Nintendo braucht auch in Zukunft noch neue Spiele, die die Verkaufszahlen weiterhin auf dem aktuellen Niveau halten. Animal Crossing kann ein 2019- oder 2020-Titel sein.

  • Du bist ein wenig zu ungeduldig.

    Ich bin nicht ungeduldig, es kommt falsch rüber, ich mache mir nur so meine Gedanken und gebe wieder, was ich von andren Fans so lese und diese wünschen sich seit der WiiU einen neuen Teil.

  • Du bist ein wenig zu ungeduldig. Die Switch ist erst 1,5 Jahre auf dem Markt. Nintendo braucht auch in Zukunft noch neue Spiele, die die Verkaufszahlen weiterhin auf dem aktuellen Niveau halten. Animal Crossing kann ein 2019- oder 2020-Titel sein.

    Bei Smarty ist einfach der Punkt, dass sie bisher kaum Spiele auf der Switch hat, die sie interessieren, weshalb sie momentan hofft, dass bald Animal Crossing raus kommt. Oder, das beschreibt es doch ganz gut?


    Kann das irgendwo nachvollziehen, habe aber selbst genügend Spiele, die mir diese Wartezeit verkürzen. Octopath Traveler ist da zum Beispiel etwas, was ich auf der Switch super finde. Aber mal wieder zurück zum Thema:


    In 2019 oder 2020 würde ich auch damit rechnen, denn durch Pocket Camp, Home Designer und Amiibo Festival wurde die erie zumindest weiterhin mit Spin-Offs versorgt, sodass die Fanbase etwas zum Spielen hatte. Das sind zwar keine wirklich guten Spiele, wenn man die Vollspiele mag, aber man hat sie nicht vergessen.


    Ich persönlich denke einfach, dass 2018 nichts wird, weil man sich auf Smash und Pokémon konzentriert, wobei ich nicht genau weiß, welche Spiele alles intern die Zeit in Anspruch nehmen. Allgemein steht ja noch Metroid aus, bei dem man nicht weiß, ob es intern oder extern entwickelt wird. Yoshi könnte da ebenfalls ein Zeitfresser sein, der Animal Crossing einfach noch nicht so viel Platz gab.

  • Bei Smarty ist einfach der Punkt, dass sie bisher kaum Spiele auf der Switch hat, die sie interessieren, weshalb sie momentan hofft, dass bald Animal Crossing raus kommt. Oder, das beschreibt es doch ganz gut?

    Na eher denke ich an andere Fans mit. Zum Glück erscheinen endlich Spiele, die mich ansprechen und bitte auch gut sind. Und ja ich hoffe auch auf einen neuen Teil, auch aus dem Grund, irgendwann sind die alten leider langweilig. AC hat eben das Problem, es wird eines Tages eintönig.

    Das sind zwar keine wirklich guten Spiele, wenn man die Vollspiele mag, aber man hat sie nicht vergessen.

    Das Partyspiel ist eine Katastrophe, denn außer auf den TV schauen, machst du da wirklich nichts. Meine Kritik

    HHD ist okay. Zu der App kann ich mich nicht äußern, da ich kein Handy habe.


    Ich persönlich denke einfach, dass 2018 nichts wird, weil man sich auf Smash und Pokémon konzentriert, wobei ich nicht genau weiß, welche Spiele alles intern die Zeit in Anspruch nehmen. Allgemein steht ja noch Metroid aus, bei dem man nicht weiß, ob es intern oder extern entwickelt wird. Yoshi könnte da ebenfalls ein Zeitfresser sein, der Animal Crossing einfach noch nicht so viel Platz gab.

    Aber 1-2 pro Jahr sind viel zu wenig meiner Meinung nach.

  • Wir wissen nicht, ob es sich bereits in Entwicklung befindet, oder nicht.

    Nur, weil aktuell nichts Offizielles gesagt wurde, heißt es ja nicht, dass man es noch nicht entwickelt. ;)

    Ich meine damit Titelhighlights. Wenn eines in der Entwicklung sein sollte, wäre es schön, sie würde es den Leuten mitteilen.

  • Ich meine damit Titelhighlights. Wenn eines in der Entwicklung sein sollte, wäre es schön, sie würde es den Leuten mitteilen.

    Sowas veröffentlichen sie erst in dem Moment, wo sie es für passend halten. Momentan konzentriert man sich auf andere Spiele, wie man bereits auf der E3 mit Yoshi mal wieder gesehen hat, sodass das Marketing für AC frühestens nächstes Jahr einsetzt, wenn da etwas kommt.

  • Aber Yoshi wurde immerhin gezeigt. Einfach unverbindlich mitteilen, es ist ein neuer Titel in Arbeit, würde den meisten schon reichen, einfach ohne Zeitangabe

    Wenn es so, wie bei Pokémon 2019 abläuft, nein.

    Nintendo kündigt in nur sehr wenigen Fällen Spiele bereits an, ohne irgendwelches Videomaterial zu sein und aktuell macht es mit dem Marketing absolut keinen Sinn, da überhaupt etwas Anderes zu behandeln, als jene Spiele, die noch bis Ende 2018 erscheinen werden. Das machen sie einfach nicht, so ist das leider.

  • Wenn eines in der Entwicklung sein sollte, wäre es schön, sie würde es den Leuten mitteilen.

    Ganz ehrlich? Nein. Mir ist es lieber sie sagen nichts, entwickeln in Ruhe und geben dann einen Termin raus. Das nervige ist immer wenn Spiele angekündigt werden und dann endlos oft verschoben werden (Kingdom Hearts 3, FF VII und so weiter). Mich nervt es dann so sehr das ich schon keine Lust mehr auf das Spiel habe.


    Und Nintendo sagen auch nur was wenn sie schon Material zeigen können, wie Leafeon schon schrieb.


    Ich kann echt nachvollziehen das man auf eine Switch Version wartet und langsam ungeduldig wird. Aber ich mag dann doch lieber ein gutes Spiel das Langzeitmotivation bietet und warte dann auch gerne länger. Ich hoffe nur das es nicht zu sehr in die Pocket Camp Richtung gehen wird.