Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nanachi Fantasy life ist auch sehr genial :D Ich spiele es immernoch gerne. Da gibt es auch einen zweiten Teil "Fantasy live online", für Mobiltelefone und wieder nur in Japan :crying:

    Level 5 macht allgemein sehr schöne Spiele und ich bin echt dafür das mehr davon noch lokalisiert werden. Mir würde ja schon englisch reichen.


    Zu Animal Crossing: Auf Twitter hat ein User wohl Infos geleaked. Wer Lust hat kann sich hier bei Nintendo Connect eine Zusammenfassung der Gerüchte durchlesen. Das interessanteste ist wohl das AC im Fokus der E3 stehen soll. Da bin ich mir aber gar nicht so sicher weil Pokemon und das Zelda Remake auch sicher sehr viel Werbung bekommen werden. Lassen wir uns mal überraschen.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Die Animal Crossing Fanecke - Neues Video zu Pocker Camp veröffentlicht“ zu „Die Animal Crossing Fanecke“ geändert.
  • Zu Animal Crossing: Auf Twitter hat ein User wohl Infos geleaked. Wer Lust hat kann sich hier bei Nintendo Connect eine Zusammenfassung der Gerüchte durchlesen. Das interessanteste ist wohl das AC im Fokus der E3 stehen soll. Da bin ich mir aber gar nicht so sicher weil Pokemon und das Zelda Remake auch sicher sehr viel Werbung bekommen werden. Lassen wir uns mal überraschen.

    Es hört sich eher nach Fanwünschen an.


    Viele Fans haben generell ein Problem damit, wenn der Lieblingsbewohner wegzieht. Im letzten Teil haben sie diesem schon mit dem Update entgegen gewirkt, weshalb sollten sie dies nicht mehr weiter ausbauen?


    Das Update und Pocket Camp bekamen eine eigne Direct, weshalb sollten sie dann damit aufhören?

  • Nicht wirklich ^^ Die Leaks zur Direct, die größtenteils stimmten, waren ja auch keine Fanwünsche, schon alleine, weil es richtig war. :D

    Es sind schon Spiele, die sich ein Großteil der Fans wünschen oder die nicht ganz aus der Luft gegriffen wurden.

    Mario Maker 2 war nicht unwahrscheinlich, Fire Emblem wurde erwartet, Zelda hat nicht sein 1. Remake erhalten.

  • Hab bei Pocket Camp endlich mal meinen Account mit einem Nintendo Account verknüpft, da ich ein neues Handy bekommen habe und habe gesehen, dass es viele Neuerungen gibt - dabei hatte ich zuletzt "erst" im September gespielt.

    Ich denke, ich werde es mir eine kurze Zeit lang wieder anschauen. Es ist eigentlich auch richtig toll, aber dass man so blöd an neue Items ran kommt und es schnell eintöntig macht, lässt es mich immer wieder schnell aus der Hand legen ^^

  • Also der besagte Leaker lag in der Vergangenheit schon öfter falsch, so wie ich das mitbekommen habe. Ich traue grundsätzlich nur namenhaften Leakern, welche schon öfters richtig lagen.

    Trotzdem halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass das Spiel seit 2016 in Entwicklung ist. Splatoon und AC werden ja vom selben Team entwickelt. Splatoon und Amiibo Festival kamen 2015 raus und das Welcome Amiibo-Update 2016. Ich denke direkt danach haben sie mit dem nächsten AC-Teil angefangen, dieser musste aber wegen Splatoon 2 und Pocket Camp eine niedrigere Priorität erhalten, da beide Spiele wesentlich weniger Zeit in der Entwicklung benötigen und der Online Service einen Vorzeigetitel im ersten Jahr brauchte.


    Wegen dem Mangel an News mache ich mir momentan eher weniger sorgen, da Smash letztes Jahr erst im Frühling ein Logo ohne Gameplay bekam und im selben Jahr noch rausgekommen ist. Ich denke AC wird einen großen Teil der E3 einnehmen, so wie Smash es letztes Jahr getan hat. Pokémon hatte dort nie große Ankündigungen und ein Zelda-Remake ist jetzt nicht unbedingt das, womit man großen Hype erzeugt. Deswegen tippe ich darauf, dass wir eine April/Mai-Direct bekommen in der Mario Maker 2 ausführlich vorgestellt wird und am Ende AC mit vollständigem Titel und 2-3 Gameplay-Sequenzen gezeigt wird. Auf der E3 kommt dann mehr dazu.


    Und selbst wenn es nach 2020 verschoben wird. Lieber so, als dass wir ein halbfertiges Spiel bekommen, welches erst 5 "gratis"-Updates braucht, bis es 60 oder 70€ rechtfertigt.

  • Pokémon hatte dort nie große Ankündigungen und ein Zelda-Remake ist jetzt nicht unbedingt das, womit man großen Hype erzeugt.

    Nein, da es seine eigene Show hat.

    Oh da irrst du dich, viele Zelda Fans freuen sich über das Remake. Quelle

    TLoZ gehört mit zu den beliebtesten Spielreihen von Nintendo, weshalb sollten sich Fans dann nicht über dieses Spiel freuen? Selbst ich, die kein Zeldafan ist und nur als Modul dieses Spiel besitzt, habe mich über den Remake gefreut.


    Ich hoffe auch auf baldige Infos zwischen März und Mai. Big N gibt es ja immer erst einen Tag vorher bekannt.

  • Oh da irrst du dich, viele Zelda Fans freuen sich über das Remake.

    TLoZ gehört mit zu den beliebtesten Spielreihen von Nintendo, weshalb sollten sich Fans dann nicht über dieses Spiel freuen?

    Tut mir leid, ich hätte das anders formulieren sollen. Ich zähle mich ja selbst zu den Leuten im Video. Allerdings ist ein Remake von einem Gameboy-Spiel jetzt nicht unbedingt etwas, womit man eine gesamte E3-Präsentation füllen kann, ohne praktisch das gesamte Spiel zu zeigen. Ich fand es ja schon bei Smash grenzwertig, wie viel davon letztes Jahr gezeigt wurde. Einen 5-minütigen Gameplay Trailer und ein bisschen mehr im Treehouse auf der E3 halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Aber das große Rampenlicht sollte mMn einem komplett neuen großen Spiel (*hust*Animal Crossing*hust*) vorbehalten sein.

  • Allerdings ist ein Remake von einem Gameboy-Spiel jetzt nicht unbedingt etwas, womit man eine gesamte E3-Präsentation füllen kann, ohne praktisch das gesamte Spiel zu zeigen

    Ich hoffe es auch, dass sie nicht wieder 30 Minuten verschwenden für ein Spiel. Ich habe es nicht gesehen, aber ich weiß, es wurde jeder Kämpfer in Smash einzeln vorgestellt, meiner Meinung nach, muss es nicht sein. Deshalb ist ja auch der Aktienkurs eingebrochen.


    Aber das große Rampenlicht sollte mMn einem komplett neuen großen Spiel (*hust*Animal Crossing*hust*) vorbehalten sein.

    Ich denke mal, sie werden uns eine Direct zu dem Spiel zeigen, in dem sie uns alles neue Vorstellen. Mich betrifft es zwar nicht, aber andere Fans sind sicherlich schon ungeduldig. Es ist ja auch bereits ein halbes Jahr vergangen, seit sie verkündet haben, es ist ein neuer Teil in Arbeit. Ich würde ja auch gerne Infos haben, wir wissen ja nur, das ein neuer Teil kommt. Bilder und Videos hält Big N unter Verschluss.

    Ich hoffe, es läuft nicht so wie beim letzten Teil und sie verschieben es auf 2 Jahre.

    Mir wäre es lieber, sie erzählen generell nicht, dass ein Game in der Herstellung ist, ohne dazu etwas zu zeigen, sondern es gibt eine konkrete Vorstellung, in Form eines Videos.

  • Mir wäre es lieber, sie erzählen generell nicht, dass ein Game in der Herstellung ist, ohne dazu etwas zu zeigen, sondern es gibt eine konkrete Vorstellung, in Form eines Videos.

    Ich finde das schon okay. Man hat ewig auf ein Release für die Wii U gewartet und als dann amiibo festival angekündigt worden ist, war das so ein derber Schlag für viele ins Gesicht, nachdem man sich einfach ein Spiel für die U gewünscht hat und dann war das Spiel auch noch so bescheiden.

    Deswegen bin ich froh, dass sie überhaupt schon gesagt haben, dass ein Animal Crossing für die Switch kommt.

  • Ich finde das schon okay. Man hat ewig auf ein Release für die Wii U gewartet und als dann amiibo festival angekündigt worden ist, war das so ein derber Schlag für viele ins Gesicht, nachdem man sich einfach ein Spiel für die U gewünscht hat und dann war das Spiel auch noch so bescheiden.

    Es ist eine Katastrophe, du schaust 30 Minuten auf den TV, ohne etwas zu machen. ich habe nach 30 Minuten dann abgebrochen.

    Ein Partyspiel ist keine schlechter Einfall, aber die Umsetzung war eben nichts.

    Im Grunde haben Spieler hier einen normalen Tag nachgespielt, was hat denn dies mit Party zu tun? Unter einem Partysspiel verstehe ich Mini-Spiele, die ich auch spielen kann und sie mir nicht nur ansehen muss, ohne eingreifen zu können.


    Deswegen bin ich froh, dass sie überhaupt schon gesagt haben, dass ein Animal Crossing für die Switch kommt.

    Was allerdings nichts zu heißen hat, es kann auch verschoben werden oder im schlimmsten Fall, endet es so, wie Metriod, welches sie komplett neu auflegen.

  • Was allerdings nichts zu heißen hat, es kann auch verschoben werden oder im schlimmsten Fall, endet es so, wie Metriod, welches sie komplett neu auflegen.

    Verstehe den Punkt nicht wirklich. Es wurde für die Switch angekündigt. Ob sie es noch verschieben oder wieso auch immer komplett neu entwickeln würden hat doch nichts damit zutun, dass es irgendwann kommen wird.

    Ich bin sehr geduldig, mir reicht diese Information.

  • Ich bin sehr geduldig, mir reicht diese Information.

    Ich auch, aber ich finde es nicht verwerflich, wenn sie uns schon etwas zeigen würden, machen sie bei Pokemon ja auch.


    Verstehe den Punkt nicht wirklich. Es wurde für die Switch angekündigt. Ob sie es noch verschieben oder wieso auch immer komplett neu entwickeln würden hat doch nichts damit zutun, dass es irgendwann kommen wird.

    Trotzdem ist es nicht schön, wenn es noch später kommen würde.

  • Wie ist AC auf der Wii so?

    Von Animal Crossing hat man immer noch nichts gehört?

    Würde mich freuen, wenn da langsam mal was kommt.

    Nein, ich schätze mal, es wird bald eine eigene Direct geben, da es bereits eine große zu dem damaligen Update gab und auch eine für das Pocket Camp, kam eine eigene Show.

    Was meinst du, denkst du auch an eine eigene Direct oder wird es Thema der E3?