Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist ätzend wie bei Lego macht überhaupt Multiplayer kaputt. Wenn einer in Ruhe Angeln will und der andere was craften.

    Man was denken die Entwickler sich bei sowas? Ist wie bei Pokemon Evoli total lustig wenn man gerade was anderes macht und dann hinterher gespawnt wird.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Das ist ätzend wie bei Lego macht überhaupt Multiplayer kaputt. Wenn einer in Ruhe Angeln will und der andere was craften.

    Man was denken die Entwickler sich bei sowas? Ist wie bei Pokemon Evoli total lustig wenn man gerade was anderes macht und dann hinterher gespawnt wird.

    Es geht ja auch darum, dass man unterwegs auf dem kleinen Monitor der Switch gemeinsam spielen kann und Splitscreen ist da leider keine Option. War bei Mario Kart schon grenzwertig und ich kenne genug Leute, die selbst in kurzer Distanz nichts darauf erkannt haben.


    Für den Großbildfernseher mag das gehen, für unterwegs ist das aber meiner Meinung nach die beste Lösung.

  • Das ist ätzend wie bei Lego macht überhaupt Multiplayer kaputt. Wenn einer in Ruhe Angeln will und der andere was craften.

    Es gab doch schon immer einen Multiplay in AC, was störrt dich denn jetzt?

    Ich hoffe ja die Joy-Cons gibt es dann extra. (Oder eine Design-Klebefolie....)

    Die sind ein Kaufargument, deshalb wird es sie sicherlich nicht so geben. Die der Pikachu/Evoli Switch waren ja auch nur mit der Konsole erhältlich.

    Obwohl es hieß, es sollte Hüllen mit anderen Farben geben, für die Cons, macht Nintendo wohl mehr Geld mit der Verkauf kompletter, neuer Controller.

    Schade auch, das keine 3. Anbieter solche Aufkleber/Hüllen verkaufen, zumindest im Laden sehe ich keine.

  • Schade auch, das keine 3. Anbieter solche Aufkleber/Hüllen verkaufen, zumindest im Laden sehe ich keine.

    Im Internet gibt es genügend Seiten, die Sticker, richtige Controller usw mit schönen Motiven verkaufen.

    Sowas gibts hier irgendwie nie wirklich in den Läden.


    Ich bin sooooo hart am struggeln, die Switch ist soooo schööööön, aber ich hab schon mitbekommen, dass echt viele die holen und ihre alte Switch dann im März verkaufen :'D

  • Aufgrund dessen, dass mir mein lieber Freund das Geld quasi vorgestreckt hat und ich meine Switch voraussichtlich an eine gute Freundin verkaufen werde... werde ich im März dann auch glückliche Besitzerin der Animal Crossing-Switch sein! <3 Habe sie jetzt schon vorbestellt, da ich dann doch Angst hatte, dass sie auf Amazon bald ausverkauft sein wird. Immerhin ist sie einer der momentanen Bestseller. Was ich etwas schade finde, ist, dass mal wieder nur ein Download-Code und nicht das Spiel als Retail-Version enthalten ist... ich bin nämlich jemand, der mit Vorliebe Retails sammelt und spielt und sich Download-Spiele nur kauft, wenn sie (noch) keine Retail haben. Habe mir dementsprechend auch die physische Version vorbestellt und verkaufe den Code an meine kleine Schwester. Aber generell finde ich, dass Nintendo öfter bei solchen Limited Editions, die an ein Spiel angelehnt sind, die physische Version mit reinpacken sollte. Oder wie seht ihr das?


    Generell bin ich bisher unglaublich zufrieden mit dem Spiel, aber teile, wie viele andere auch, die Skepsis, was die "Eine Konsole ist eine Insel"-Entscheidung angeht. Ich muss meine Switch nicht teilen, weshalb ich keine Angst haben muss, dass Familienmitglieder oder so meine Insel schänden oder sonstigen Blödsinn machen - aber ich hatte mich sehr darauf gefreut, mit einem zweiten oder sogar dritten Profil verschiedene Inseln aufzubauen. Wie es in New Leaf eben möglich war, wenn man mehrere Cartridges hatte. Im Moment habe ich das Gefühl, dass sich Nintendo vermehrt mit solch merkwürdigen Entscheidungen Kritik einheimst - wie eben auch der Dexit in Pokémon, auch wenn sie jetzt mit DLC teilweise nachliefern. Naja. Mal schauen. Vielleicht liefern sie ja noch eine Erklärung hierzu, auch wenn ich es nicht glaube.


    Schade auch, das keine 3. Anbieter solche Aufkleber/Hüllen verkaufen, zumindest im Laden sehe ich keine.

    Ich habe meine BotW-Aufkleber damals bei GameStop gekauft und dort sehe ich auch öfter verschiedene andere davon. Obwohl ich, genau wie Koyo, da auf Shops im Internet verweisen würde! Sind dann zwar keine "Originalen" Nintendo-Produkte, aber auf eBay zB. gibt es auch unglaublich viele schöne Selfmade-Sticker für die Switch und andere Konsolen.

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Ich kaufe mir für animal crossing immer fan-made Sachen. Die sind doch meistens um eiiiiiiniges schöner als der ganze Nintendo-Kram den sich jeder kaufen kann. Besonders Sticker oder Transporttaschen :love:

  • Kann mir einer erklären, was an Animal Crossing so besonders ist und warum es so gehyped wird? Ich habe das Spiel nie gespielt und würde mir gerne einfach mal einen Überblick darüber verschaffen. :unsure: Was macht denn das Spiel aus, dass so viel Begeisterung dafür aufgebracht wird? (Das ist eine ernste Frage, also klärt mich gerne auf ^^)

    Ich hab jetzt schon mitbekommen, dass man seine eigene Insel gestalten kann, aber das klingt jetzt für einen Nicht-Kenner wie mich jetzt nicht so spektakulär. Und Multiplayerfunktion spielt für mich selbst jetzt auch keine Rolle.

  • Kann mir einer erklären, was an Animal Crossing so besonders ist und warum es so gehyped wird? Ich habe das Spiel nie gespielt und würde mir gerne einfach mal einen Überblick darüber verschaffen. :unsure: Was macht denn das Spiel aus, dass so viel Begeisterung dafür aufgebracht wird? (Das ist eine ernste Frage, also klärt mich gerne auf ^^)

    Grundsätzlich ist Animal Crossing ein eher ruhigeres und entspannendes Spiel, sodass nicht jeder dara Gefallen findet.

    Du spielst immer einen Menschen, welchen du selbst anpassen kannst und ziehst dann in eine Gegend, in welcher Tiere deine Nachbarn sind.


    Vom Waschbären Tom Nook bekommst du meist ein Haus gebaut, welches du dann in teuren Raten abbezahlen und ausbauen kannst. Jedes Zimmer des Hauses und auch seit ein paar Spielen die komplette Fassade des Hauses können nach eigenem Geschmack dekoriert und eingerichtet werden.


    Das Spiel stach immer durch diese Freiheiten hervor, weil es extrem viele Tapeten, Teppiche und auch Möbelserien gab, welche man sammelt. Dein Charakter kann Kleidung, Hüte, Schuhe und auch Accesoirs kaufen, welche ebenfalls dafür sorgen, dass jeder ein anderes Spielerlebnis hat.


    Für mich persönlich ist dieses Spiel eine schöne Entspannung und es macht Spaß, die Feiertage im Spiel zu nutzen. Zusätzlich sind die Nachbarn ganz lustig und bieten immer wieder interessante "Geschichten", welche sich durch Gespräche entwickeln.


    Nebenbei hat das Spiel ein Museum, in welchem gefangene Fische und Insekten, sowie gefundene Fossilien ausgestellt werden. Ist ein großer Sammelaspekt, der mir sogar Spaß macht. Lustig wird es dabei, wenn man im Sommer nachts durch das Dorf läuft und angriffslustige Taranteln oder Skorpione sucht, oder aber beim Schütteln eines Baumes ein Bienennest herunterwirft.


    Alle Ereignisse orientieren sich dabei aber am Kalender der Konsole, sodass man eigentlich jeden Tag spielt. Ist es zu spät, sind die Geschäfte geschlossen oder Funde von Tieren hängen davon ebenfalls ab.

    Ich hab jetzt schon mitbekommen, dass man seine eigene Insel gestalten kann, aber das klingt jetzt für einen Nicht-Kenner wie mich jetzt nicht so spektakulär. Und Multiplayerfunktion spielt für mich selbst jetzt auch keine Rolle.

    Genau, dieses Mal wurden die Freiheiten erweitert und man landet dieses Mal auf einer Insel. Dank Crafting-System kann man wohl alles selbst aufbauen. Viel wurde noch nicht dazu gesagt, aber Fans vermuten, dass man eben dieses Mal ie komplette Infrastruktur und die Nachbarschaft aufbaut, dh diese noch stärker individuell zu gestalten ist.


    Früher war man nur Bewohner im Dorf und konnte sein eigenes Haus anpassen, doch durch nachfolgende Spiele kam immer mehr dazu, sodass man schließlich sogar als Bürgermeister entscheiden konnte, wo sein Haus steht, welche Projekte im Dorf wo gebaut werden und, wie weit eine Ladenstraße ausgebaut wird.

  • Danke Leafeon für die Erklärung. :) Klingt ein bisschen ähnlich wie Story of Seasons, nur mit ein paar Abzügen und anderen Schwerpunkten, schätze ich.

    Joa, grob gesagt, passt das.

    Man kann hier leider keine Farm aufbauen, aber wer sich gut genug damit auskannte, konnte gezielt Blumen züchten und schöne Gärten anlegen.


    Hat man sich mit Bewohnern angefreundet, so erhielt man als Geschenk ein Foto, welches sich im Haus aufstellen ließ.


    Bewohner hatten dann teils Anfragen, welche man erfüllen konnte, oder es gab einen spontanen Flohmarkt im Haus oder sie wollten Kleider tauschen etc.


    Wie gesagt, es ist ein ruhigeres Spiel, welches echt nicht für jeden Geschmack ist, macht aber, gerade deswegen für mich Spaß.

  • Ich find's völlig in Ordnung, dass es auch ruhigere Spiele gibt. Die bevorzuge ich hin und wieder zwischen all den actiongeladenen Kämpfen, die man fast in jedem Rollenspiel mit dabei hat. ^^

  • Kann mir einer erklären, was an Animal Crossing so besonders ist und warum es so gehyped wird? Ich habe das Spiel nie gespielt und würde mir gerne einfach mal einen Überblick darüber verschaffen. :unsure: Was macht denn das Spiel aus, dass so viel Begeisterung dafür aufgebracht wird? (Das ist eine ernste Frage, also klärt mich gerne auf ^^)

    Ich hab jetzt schon mitbekommen, dass man seine eigene Insel gestalten kann, aber das klingt jetzt für einen Nicht-Kenner wie mich jetzt nicht so spektakulär. Und Multiplayerfunktion spielt für mich selbst jetzt auch keine Rolle.

    Also Animal Crossing New Horizons ist eines von mittlerweile 6 spielen der Animal Crossing Reihe.

    Seit dem GameCube ist es ein süßes entspannendes Spiel welches das Gegenstück zu all den kämpferischen Spielen bildet.

    Blumen gießen - Haus ausbauen - mit Bewohnern reden.

    Einfach entspannen und dabei seine Schulden an einen Waschbären abzahlt.

    Seit dem Gamecube hat sich viel geändert.

    In New Leaf ist man Bürgermeister/in.

    In Happy Home Designer Design man Häuser der Tiere.

    (Amiibo Festival war irgendwie einfach fraglich)

    Und in New Horizons lebt man auf einer einsamen Insel.
    Wege bauen, mit den Lieblings Bewohnern reden - Fische und Insekten fangen und die Insel ausbauen.

    Eine Hängematte aufstellen - am Lagerfeuer sitzen und mit bis zu 8 Leuten online spielen!

    Animal Crossing ist einfach ein Spiel in dem man kurz reinschaut und dann 4h und länger spielt.

    Ich mag Ac sehr gerne und denke das es so ziemlich eine der Niedlichsten und Tollsten Spielereihen aller Zeiten ist.:thumbsup::grin:

  • Ohh mein Gott, ich freue mich so extrem über die Direct, ich weine. Eigentlich bin ich eher ein Mensch, der sich im Voraus relativ wenig über kommende Spiele anschaut, aber bei Animal Crossing und Fire Emblem kann ich einfach nicht anders. Und vor allem jetzt kann ich absolut nicht mehr warten, am Liebsten hätte ich das Spiel sofort.

    Ich frage mich auch, wie genau das mit dem Museum und anderen Geschäften ist oder auch einfach den Plaza-Attraktionen wie die Wahrsagerin oder Reiner. Ich hoffe, dass wir da morgen was zu zu sehen bekommen! Ansonsten bin ich gespannt, was besagte Treppen und Wege angeht, würde auch gerne was über Innenarchitektur sehen (zum Beispiel fände ich es toll, wenn wir die Häuser unserer Bewohner auch bis zu einem gewissen Grad gestalten könnten, wie in Happy Home Designer). Und ansonsten... freue ich mich über jegliche Art von neuen Bildern, die ich den nächsten Monat eingehend studieren kann.

    Ich werde sie morgen live mit meinem besten Freund anschauen. Ich kann's echt kaum erwarten.


    Hier sind übrigens ein paar Bilder des von Koyo erwähnten Guidebooks! Falls es jemanden von euch interessiert. Und etwas das ausschaut wie ein Lesezeichen? Finde es jedenfalls sehr hübsch gestaltet. Soll wohl schon auf Amazon vorbestellbar sein, ich hab's spontan aber nicht gefunden, weder auf dem Deutschen noch dem Amerikanischen.


    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.