Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab mir jetzt die digitale Version gekauft und runtergeladen. :) Ist aktuell die sinnigste Lösung, für alles andere müsste ich in die Stadt (wobei es da tatsächlich nur noch Lebensmittel und Drogeiersachen gibt, alles andere nicht) oder ich muss auf die Post warten. Ist mir beides zu doof aktuell.


    Und Animal Crossing will ich eh nicht wieder verkaufen ;)


    Supermärkte und Drogerien werden weiterhin geöffnet sein. Daher könnte man es probieren bei Real oder Müller nachgucken zu gehen.

    Ja sie haben offen, sollen aber nur Notwendige Dinge verkaufen. Damit eben die Leute nicht unnötig zum einkaufen gehen. Videospiele gehören sicher nicht zu den notwendigen Dingen auch wenn es sich bei Animal Crossing so anfühlt ;)

  • Ich warte einfach ab. ich möchte unbedingt die retailversion mit den Stickern. Ich hatte bei GS das Spiel bestellt und wieder storniert, als ich die schicke Sonderversion sah bei Saturn.

  • Unser lokaler Gamingladen bietet an, gegen Vorkasse, die Spiele per DHL zu verschicken. Finde ich ganz schön gelöst, da ich so auch während der Schließung den kleinen Laden vor Ort unterstützen kann. Evtl erhalte ich das Spiel zwar ein, zwei Tage später, aber das ist schon in Ordnung. :)

  • Ich hatte mir das Spiel einfach mal am Mittwoch bei Media Markt vorbestellt und es ist eben gerade, also einen Tag vor dem offiziellen Release, angekommen.

  • Habe gerade die Physische bei Amazon storniert. Habe mit Amazon gechattet die konnten mir die Lieferung morgen nicht garantieren. Ich hatte noch Guthaben bei Amazon deswegen hatte ich das Spiel da bestellt. Hab ich nun Storniert und noch mal per Downloadcode bestellt. Innerhalb einer Minute den Code gehabt und nun läd das Spiel auf meiner Switch runter. Damit ist das Zocken gesichert.

  • Gott, ist all der Kram kompliziert... Genau wie Dr. Fahrenheit habe ich meine Bestellung der physischen Version und der Animal Crossing-Switch auf Amazon stoniert, da die Lieferung des Spiels morgen nicht garantiert und die Konsole erst am Dienstag frühestens ankommen würde. Stattdessen habe ich bei unserem Müller angerufen und hatte riesiges Glück: Man hat mir sowohl eine physische Version als auch die Konsole zurück gelegt. Sie hatten genau ein Exemplar dieser da. Und ich bin einfach absolut glücklich und erleichtert. Jetzt kann ich morgen spielen und muss nicht noch einmal am Dienstag auf der neuen Switch anfangen, nachdem ich emotionally attached zu meiner Stadt geworden bin.


    An alle, die also lieber eine physische Version hätten und sich nicht auf Amazon verlassen mögen: Ruft bei Müller an! Wie schon erwähnt hier, haben Drogerien noch geöffnet und sie haben auch einiges an Exemplaren da. Lasst es euch für morgen zurück legen. Ich hoffe, es läuft genau so gut bei euch Lieben wie bei mir. <3


    Jetzt muss nur noch das Amazon-Stonierungsgeld pünktlich bis morgen da sein...

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Dazu sei zu erwähnen das man Online immer noch bei Saturn und Media Markt bestellen kann und das nach Hause geliefert bekommt. Die sind meiner Meinung nach auch recht fix.

    genau das habe ich gemacht da die hiesigen Müller Filialen recht weit weg sind und zudem meinen das die das nicht verkaufen können/dürfen?
    Ich hab ne Switch bei Mediamarkt zur Abholung bestellt gehabt aber das klappt ja nicht - jetzt kommt eine per Saturn mit Lieferung.

    Lieferung ist morgen bis Dienstag. Dann spule ich halt wenn sie kommt auf Freitag zurück (Tag 0 Bürgerpass) und spiele ab da.

  • Und ,wie ist das Spiel so? Was ist euer 1. Eindruck?

    Es ist wirklich nett. Viel konne ich noch nicht erleben, da das Spiel ja offensichtlich zeitbasiert ist.

    Ich habe nun etwa 5-7 Stunden reingesteckt, nur ich bin recht enttäuscht, dass es wirklich arg langsam vorangeht. Langsamer als die vorherigen Teile.

    Ich weiß gar nichtmal, ab wann man die Schaufel bekommt. Habe gelesen, dass man sie bekommt, wenn das Museum dann da ist, aber ich weiß nicht, wann es soweit sein wird.


    Nervig ist es auch, dass man, nachdem man das Zelt für das Museum von Tom Nook bekommen hat, die Tiere nicht mehr an ihn direkt abgeben kann, sondern man die Tiere irgendwo anders derweil lagern muss. Hinter meinem Zelt sieht es wie ein illegaler Tiermarkt aus, vor lauter Tiere habe ich da rumfleuchen.


    Die Craftingmaterialien spawnen auch viel zu wenig. Soweit ich das nun beobachten konnte, kann man nur ein Mal am Tag für Holz (pro Baum 3 Stück) und Gestein/Eisen abklappern. Bei Gestein/Eisen ist es nichtmal sicher, was man nun bekommt. Genauso wie man auch nicht für eine Holzsorte gezielt eine Baumsorte abfarmen kann. Und wenn man einen Baum komplett abfällt, bekommt man nichtmal Materialien dafür (Ich weiß noch nicht, ob man für den Stumpf was bekommt, ich habe ja noch keine Schaufel)

    Ich verstehe das ja bei Obst absolut. Aber da das Spiel einen Fokus auf Crafting legt, habe ich das Gefühl, dass das eher eine Methode zur Verzögerung der Spielzeit ist.


    Beim Inventar bin ich sehr zwiegespalten. Ich finde es einerseits gut, dass Crafting Materialien (bis 99), Obst (bis 10) und Muscheln (hatte ich noch nicht ausprobiert wie viel) automatisch vom Spiel gestackt werden. Jedoch ist am Anfang des Spieles dein Inventarplatz wesentlich kleiner als in den vorherigen Spielen. Für 5000 Meilen kann man sich, nach Abbezahlen der ersten 5000 Meilen Schulden, eine Inventarvergößerung von einer Reihe kaufen. Welche man wirklich braucht, da die Utensilien viel zu schnell brechen.

    Ich habe mir inzwischen angewohnt, eine Menge flimsige Angeln dabei zu haben, da auch die verbesserte Angel extrem schnell zerbricht - Und diese verschwendet mir auch noch Eisen, das eh schon so selten ist.


    Wirklich groß enttäuscht hat mich die Insel an sich. Zuerstmal bist du von 2/3 der Insel abgeschnitten, da Flüsse im Weg sind (Hatte die nördliche Hemisphäre rechts unten genommen, mit dem Herzsee). Ich hätte mich gefreut, mein Häuschen zu dem Herzsee hinzustellen, was mir aber leider nicht möglich war. Dann hätte ich mir gedacht, dass ich mit der Platzierung des Museums noch warte, da ich dieses gerne nördlich hätte, wie auch damals bei meiner Wild World Stadt, aber das war ebenfalls nicht möglich, da ich recht schnell herausfinden musste, dass man nicht so schnell an die Brücken kommt.

    Und wenn man die Größe zusammenschätzt, kommt man gerade mal auf die selbe Größe wie in Wild World. Hoffentlich kommt da noch was dazu, denn sonst ist das wirklich etwas mager.


    Auf jeden Fall werde ich täglich reinschauen und was machen, denn ich freue mich besonders schon auf das Terraforming, das groß angekündigt wurde. Und allgemein würde ich auch wahnsinnig gerne mehr von meiner Insel nutzen, um sie zu verschönern und hübsch einzurichten. Vor allem: Ab morgen kann ich dann den Kredit fürs Haus anfangen und das Haus etwas einrichten. 30000 Sternis habe ich schon!

    Mal sehen, ob alle meine zunächst negativen Punkte durch den späteren Spielverlauf quasi vergessen werden können.

  • Und ,wie ist das Spiel so? Was ist euer 1. Eindruck?

    Ich mag es sehr.

    Habe mich mega gefreut, als es gestern noch verschickt wurde und ich heute im Tracker sehen konnte, dass es gar nicht mehr weit weg von mir ist.


    Wie Remi schrieb, kommt es auch mir etwas verlangsamt vor, weil man sich erst Mal mit dem System der Nook-Meilen und dem Herstellen der Items vertraut machen muss, aber für mich macht das den Spaß aus. Mochte es früher nicht, dass man direkt mit dem Haus anfing, seine Schulden abzubezahlen, sodass mir dieses System etwas Zeit gibt, mich an die Neuerungen zu gewöhnen.


    Das mit der Aufteilung der Insel scheint so zu sein, um die Items nach und nach einzuführen, hätte mir aber auch gewünscht, dass man frei wählen kann, wo man zu Beginn wohnt, aber das ist auch nicht so schlimm für mich gewesen.


    Das Intro am Anfang ist süß und Spieler, die gerne vieles entscheiden wollen, dürfen auch dieses Mal bestimmten, wo die Bewohner ihr Zelt aufschlagen, wenn man es ihnen anbietet. Mochte früher nicht, dass man das nicht wusste und die Häuser dann Blumen oder Bäume entfernten, da ich immer auf eine saubere Stadt achte.


    Mich hat es nur ein paar Versuche zu Beginn gekostet, weil ich nicht direkt mit meiner Insel zufrieden war. Jetzt bin ich es und sammle Meilen, um den nächsten Schritt in Richtung eigenes Haus angehen zu können.

    (Hatte die nördliche Hemisphäre rechts unten genommen, mit dem Herzsee).

    Habe es selbst ausprobiert und die Inseln werden jedes Mal in einem gewissen Rahmen neu generiert, sodass nicht jeder dieselbe Insel an dieser Stelle hat. Herzseen sind aber irgendwie gerne auf den Inseln.

    Dann hätte ich mir gedacht, dass ich mit der Platzierung des Museums noch warte, da ich dieses gerne nördlich hätte,

    So weit ich das weiß, kann man das später alles in der Terraforming-Phase umsetzen.

    Weiß nicht, ob man das Museum zwingend braucht, damit andere Dinge freigeschaltet werden können, sodass du dir damit evtl den Fortschritt behindern würdest, falls es denn bei dir dann Mal baubar ist.

  • So, bei wem kann ich Orangen schnorren? Könnte 10 Kirschen und 1 Birne anbieten. (Oh, man kann tatsächlich auch fremde Leute einladen? Ok, Code ist M1R3W (Neuer Versuch: 2RDMQ). Mache ich mein Tor doch einfach mal auf für 1h. Wo noch nichts ist, kann auch noch nichts kaputt gehen. Obst liegt am Eingang.)


    Hatte meine Insel direkt beim ersten Versuch gefunden. Die Bewohner sind ok für den Anfang. Habe einen sportlichen Tiger und ein Kängeru (keine Ahnung welchen Charakter sie hat).


    Aktuell ist meine Insel ein einziges Chaos. Alle Bewohner erstmal an den Strand gepackt. Alle Möbel erstmal auf den Strand geworfen. Das wird schon...


    Habe das Spiel heute morgen um 0 Uhr begonnen. War verwirrt, dass heute morgen das Zelt von der Eule schon stand. Ist der Tageswechsel jetzt um 6 Uhr?


    @Edit

    Habe gerade gemerkt, dass ich im hinteren Teil der Insel ja auch noch Kirsch-Bäume habe. Könnte also auch noch gegen andere Früchte tauschen, wenn jemand Kirschen braucht. Mehr Birnen wären auch nicht schlecht. Bis meine beiden Bäume gewachsen sind, dauert es ja eine Woche.


    @Edit2

    Ok, die Internetverbindung wird unterbrochen, wenn die Konsole in Standby geht. Also 2. Versuch. Neuer Code: 2RDMQ

  • Wie geht denn das mit dem online-Modus?

    Oder geht das noch nicht am ersten Tag?


    :blush: ich freu mich Mal auf das Meilen-Ticket morgen. Fand die Palmen immer so süß in den Vorgängern


    habe einen Koala namens Caroline und Ameisenbär Siggi als Nachbarn :heart:

  • Wie geht denn das mit dem online-Modus?

    Oder geht das noch nicht am ersten Tag?


    :blush: ich freu mich Mal auf das Meilen-Ticket morgen. Fand die Palmen immer so süß in den Vorgängern


    habe einen Koala namens Caroline und Ameisenbär Siggi als Nachbarn :heart:

    Am Flughafen ganz unten auf der Insel. Keine Ahnung, ob es am ersten Tag geht. Gefühlt denkt mein System gerade, dass ich an Tag 2 bin.


    Das Ticket habe ich auch schon.


    Siggi wollte ich in irgendeinem Teil schon mal loswerden. Erinnere mich aber nicht mehr warum oder wer er war...

  • ACFlashdackel

    Ah danke,

    Leider sagt der Vogel mit das heute nichts geplant ist :(

    Kann man wohl erst ab Tag 2

    Dann kann ich das Tor vermutlich erstmal wieder zu machen. Die Schnittmenge aus Personen, die heute um 0 Uhr angefangen haben, Switch Online haben und diesen Thread lesen, ist vermutlich nicht groß. Morgen nochmal einen Versuch.

    Kann bis dahin ja mit einem Meilen-Ticket noch ein paar Kirschen sammeln.

  • Remi

    Danke für den ausführlichen Bericht. Oh nein, es hört sich so an wie befürchtet. Ich hoffe das Spiel wird nicht so schlimm für mich.

    Gibt es einen Chat, damit ich mit Freunden zusammen schreiben kann, ohne das ich ein Handy brauche?

    Muss ich das Museum bezahlen?

  • @Smaarty Es wird sich für mich alles noch genauer zeigen. Immerhin konnte ich noch keinen weiteren Tag des Spieles erleben soweit, als den Start sowie den ersten eigentlichen Tag.

    In der Animal Crossing Reihe kostete das Museum bisher nie etwas, man spendet nur seine gefangenen Tiere und gefundenen Fossile, um es auszubauen. Damit man ein bisschen ein Ziel im Spiel hat! (Für mich persönlich ist das Museum immer sehr wichtig)


    Leafeon Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich beim Crafting jetzt nicht unbedingt daran gewöhnen musste, da ich schon durch Pocket Camp und teilweise auch New Leaf bereits damit bekannt gemacht wurde. Aber gut, das Intro ist auch mehr für Kinder konzipiert.

    Die Inseln scheinen sich alle sehr stark zu ähneln. Hatte mir heute den Stream von den Weltraumfröschen angeschaut, Steven's Insel sah fast genauso wie meine aus (die rechte Seite ist komplett gleich, das Startareal also. Nur ist der See auf der linken Seite anders). Hätte aber gedacht, dass sie komplett gleich sind - So wie es bei den älteren Spielen der Fall war (aus einer Anzahl an vorgefertigten Maps wird ausgewählt).

  • Ich hab Orangen. Hab keine Ahnung wie die teile vorher waren. Ich mag die Grafik die Ki , die Hintergrund musik ubd den rauschen des windes im Wald. Das einfach Entspannung pur