Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also den Multiplayer-Part haben sie leider stark vergeigt.

    Das Handling ist einfach nur sehr träge, beim Hosten klickt man sich durch gefühlt 20 Nachrichten.


    Das Joinen der anderen Spieler ist aber wirklich schlimm.

    Es gibt meiner Meinung nach nichts nervigeres als ewig lange Ladezeiten, genau die bekommt man aber sobald ein Spieler im Anflug ist.

    Wenn es dann ein paar hintereinander sind, kann man erstmal den Controller für eine Viertelstunde zur Seite legen

    Unverständlich wieso die nicht einfach eine Nachricht alá "Gast X hat die Insel betreten" anzeigen lassen und den Spielfluss der anderen nicht stören?


    Multiplayer für mich schon gestorben.

  • Nachdem gefühlt die Hälfte meiner Switch Freunde alle AC spielen (jaha auch dich habe ich online gesehen Leafeon ^^), fühlte ich mich unter Druck gesetzt und habe es mir nun auch zugelegt. Heute ist mein zweiter Tag im Spiel, daher bin ich noch nicht besonders weit. Aber ich konnte die ersten Freunde besuchen (Hallo KEKWesi du warst mein Erster :blush:) und hab dadurch auch schon mal das Museum kennengelernt, was bei mir noch in Bau ist. Ich muss sagen, besonders das Museum hat mich echt beeindruckt! Insekten und Fische sammeln hat man fast in jedem Spiel und war nie großer Reiz für mich. Hab ich nur nebenbei gemacht, aber das Museum ist in AC echt richtig schön und ich freue mich darauf, wenn es fertig wird!


    Daher ... wenn jemand Lust hat eine weitere AC-Freundin zu adden, hier bin ich! Ich besuche gerne andere Inseln, um sie mir anzuschauen und dabei noch was zu lernen. Karten schreiben macht mir auch Spaß und ansonsten kann man sich ja vllt. auch mal gegenseitig helfen, wer weiß.


    Das ist tatsächlich mein erstes AC-Spiel und ich mag die entspannte Atmosphäre und dass ich selbst bestimmen kann, was ich tun kann. Aber auch, dass ich mit Freunden kommunizieren und spielen kann, finde ich super!

  • @Amaterasu Habe gerade ein Rezept für eine Panflöte bekommen. Soll ich dir eine schicken? Muss dafür nur noch 7 Frühlingsbambus sammeln. Bekommt man vermutlich, wenn man mit der Axt auf Bambus einschlägt, oder? (Habe einen Bambus in der Stadt, aber da ich nachher eh noch ein paar weitere Tage Zeitreisen werde, würde ich sie dir vermutlich bis morgen früh irgendwann schicken.)


    Edit: Die Abkürzung AC für Animal Crossing verwirrt mich irgendwie immer. Weiß auch nicht, woran das liegen könnte...

  • Hallo bin neu im AC Universum, daher meine Frage wie kann ich Obstbäume pflanzen, habe noch keine Schaufel ?

    Und wie komme ich auf andere Inseln im Online Modus? Habe ein paar in meiner Freundesliste die auch spielen aber ich kann nicht zu ihnen. Flughafen ist offen ist mein 2. Tag und der Insel.

  • Hallo bin neu im AC Universum, daher meine Frage wie kann ich Obstbäume pflanzen, habe noch keine Schaufel ?

    Und wie komme ich auf andere Inseln im Online Modus? Habe ein paar in meiner Freundesliste die auch spielen aber ich kann nicht zu ihnen. Flughafen ist offen ist mein 2. Tag und der Insel.

    Das sind die gleichen Fragen, die ich als Neuling auch erst herausfinden musste. ^^


    Obst kannst du meistens nur mit der Schaufel pflanzen (also die Früchte), bei einigen Samen und Blumen geht das auch ohne Schaufel. Also musst du dir erst die Schaufel zulegen, die habe ich aber von einem Inselbewohner (auch am 2. Tag bekommen), red mal mit denen.


    Deine Freunde müssen ihre eigene Insel öffnen, damit du zu ihnen fliegen kannst. Wenn du bei dir den Flughafen öffnest, können sie zu dir, aber wenn du verreisen willst, müssen sie bei sich den Flughafen offen haben, sonst geht das nicht.

  • Hallo bin neu im AC Universum, daher meine Frage wie kann ich Obstbäume pflanzen, habe noch keine Schaufel ?

    Und wie komme ich auf andere Inseln im Online Modus? Habe ein paar in meiner Freundesliste die auch spielen aber ich kann nicht zu ihnen. Flughafen ist offen ist mein 2. Tag und der Insel.

    Die Anleitung für die Schaufel bekommst du von der Eule Eugen, nachdem du das Zelt für das Museum aufgestellt hast.

  • War gerade mit einem Meilenticket auf einer Insel mit Birnen. Meine Stadtfrucht sind Kirschen. Habe zwar Birnen schon, aber ich habe mich gefreut, mal eine mit fremdem Obst zu sehen. :)


    @Rabenblau

    Gerade die erste Sommermuschel gefunden (auf der Birneninsel). :) Scheinen auch eher selten zu sein. Wie viele sind für die Muschel-Rezepte notwendig?


    @Amaterasu

    Instrument angekommen?

  • Huhu,

    Ich wollte mal meinen Freundschaftscode schicken, um gemeinsam spielen zu können.


    Ich hab Pfirsiche als Hauptfrucht.


    Da ich als Mama nur nachts und mittags eine Stunde ca spielen kann, muss ich zeitreisen machen daher hab ich auch schon etwas mehr auf der Insel.

    Wer will einfach mal ein eine PN schicken.


    Code: SW-2356-9868-6776


    Liebe Grüße und bleibt gesund alle :bigheart:

  • Da ich nun endlich auch das Spiel habe suche ich Früchte :D.
    Habe bisher:

    Kokusnuss,Kirsche,Pfirsich


    Nehme alles andere - zahlen kann ich noch nicht so wirklich was - hab halt noch nix XD


    Falls jemand kein Pocket Camp spielt könnte man mir die Sternis geben damit ich die Items bestellen kann :)

  • RiverSong1306

    Mache grad mein Tor auf, kannst gerne vorbei kommen.

    Rechts vom Flughafen am Strand liegen Samen und Früchte, die ich abgeben kann.


    Allgemein können mich welche grad besuchen kommen, habe Tina heut als Besuch auf der Insel.


    Dodo-Code: H6N52


    Ist so ungefähr für eine halbe Stunde offen.

    Mache ansonsten heut abend nochmal Tor auf.

  • Frage zum Designen : Ich bin grade dabei ein Hemd zu erstellen. Dieses ist in der Grundfarbe dunkelgrau, da habe ich auch schon die passende Palette. Nun ist die Krawatte aber dunkelrot, wo ich die Palette wechseln müsste. Wenn ich das mache, ändert sich die Farbe vom ganzen Hemd, was natürlich nicht sein soll.

    Kann man die Paletten irgendwie wechseln, ohne dass sich das ganze Outfit farblich ändert ?

  • Durch den ganzen März gereist für Blumen und sie haben sich nicht einmal geändert. Dann wechselt man einmal in den Sommer für Muscheln und direkt da. Auch wenn nicht unbedingt die Sorte, die ich gerade noch brauche.



    L8MKR, falls jemand Lilien braucht. Fast Nacht in der Stadt, aber noch hat Nook offen. Notfalls setze ich die Zeit noch etwas zurück. Bin eh am 30. Juni, jetzt ist es auch egal. XD Bitte Sommermuscheln nicht einsammeln.


    Edit: Stadt im Umbau, daher sind die Blumen gerade am Strand.