Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiß jemand wieviel man ausgeben muss das Schlepp und Nepp ihren Laden erweitern? Bin noch bei Stufe 1.

    Nicht so viel, aber es muss auch eine gewisse Anzahl von Tagen vergangen sein. Daran scheitert es meistens.

    Spiele seit dem 23. März.

    Hm... Google hilft auch nicht wirklich. Auf den meisten Seiten steht 70.000 Sternies ausgegeben und weitere unbekannte Bedingungen...


    Als ich es ausbauen wollte, habe ich sehr viel Geld ausgegeben (um die 100.000 Sternies) und bin dann sehr viel zeitgereist (20-30 Tage, bin nicht ganz sicher) bis das Upgrade kam. Ganz am Anfang war die Vermutung, dass es 10.000 Sternies und 30 Tage sind (das meinte ich eben mit nicht viel). Aber anscheinend sind sich da selbst die Lösungsseiten nicht einig. Teilweise sind da auch noch andere Bedingungen wie Haus-Upgrade, Anzahl gekaufter Items usw. genannt. Läuft wohl auf weiterspielen und hoffen hinaus.

  • Gerade etwas verwirrt mit der Funktion "Umgestalten" bei den Möbeln. Hatte bisher gedacht, dass sich nur hergestellte Möbel umgestalten lassen. Also Möbel von Nook gar nicht. Ich kann das Möbelstück "Hängematte" aber über den Katalog bestellen und es trotzdem umgestalten. Liegt das daran, dass es sich auch mit eigenen Designs anpassen lässt? Andere gekaufte Items lassen sich nicht umgestalten, habe es mit dem Flaschenschiff probiert, dass ich bereits in 2 Farben hatte. Da gibt es die Option nicht.

    Es gibt tatsächlich gekaufte Möbel die man umgestalten kann mit und ohne die eigenen Designs. Bei denen wo es nicht geht, muss man warten bis eine andere Farbvariation im Laden ist.

    Wo von das abhängig ist leider keine Ahnung. Am besten nach dem Kaufen oder so immer kurz an die Werkbank

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Kann mir einer das mit den Sternschnuppen erklären? Muss man da jetzt stundenlang den Himmel anstarren, bis da was vorbei fliegt oder erkennt man die, um dann sich rechtzeitig noch was wünschen zu können oder wie ist das?

    Die rote Eule ist bei mir, aber ich hab noch nie so ne Sternschnuppe gesehen ... kein Plan, wie das stattfinden soll.

    Geht das auch, wenn man Besuch auf der Insel hat oder nicht? Ballons tauchen dann ja auch nicht auf ...

  • Kann mir einer das mit den Sternschnuppen erklären? Muss man da jetzt stundenlang den Himmel anstarren, bis da was vorbei fliegt oder erkennt man die, um dann sich rechtzeitig noch was wünschen zu können oder wie ist das?

    Die rote Eule ist bei mir, aber ich hab noch nie so ne Sternschnuppe gesehen ... kein Plan, wie das stattfinden soll.

    Es gibt Nächte, in denen es Sternschnuppen regnet (31.03 war glaube ich so ein Tag). Dann sieht man mehr (3 in 1 Minute bei meinem letzten Versuch). Außerhalb davon habe ich auch noch keine gesehen.

  • Ja und wie??? WIe sieht das auf, worauf muss ich achten? Muss ich die ganze Zeit den Himmel anstarren, um was mitzubekommen? Kündigen die sich irgendwie an? Wie gesagt, die rote Eule ist bei mir, also ist das wohl so ne Nacht, aber ich hatte das noch nie und kenne mich damit nicht aus.

    Bitte mehr Details!

  • Aber ist jetzt die rote Eule wirklich ein Hinweis darauf, dass es so ne Sternschnuppennacht ist oder nicht? Ich merke und sehe nichts davon ...

    Wie lange dauert denn das, bis da was runter kommt? Ist das selten, gehäuft???

  • Als ich sie das erste Mal gesehen habe, war es keine Sternschnuppen-Nacht. Meine erste war der 31.


    War schon auffällig. Habe sie teilweise auch ganz kurz aufblinken sehen, ohne nach oben zu gucken. Und es sind halt viele. Wie gesagt 3 in einer Minute.


    Edit: Also laut GameWith muss der Sternschnuppenregen morgens angekündigt sein. Und dies kann erst geschehen, nachdem die Eule das erste Mal da war. (Und die Splitter sind erst am nächsten Tag da.)

  • Die Eule ist heute zum zweiten Mal da ... aber ich habe bisher keinerlei Sternschnuppen gesehen. Heute ist die Eule da, habe aber keine Ahnung, ob da auch welche vom Himmel runter kommen, deswegen stelle ich hier ja ganz viele Fragen, damit jemand vllt. der sch damit auskennt, diese auch ausführlich beantwortet. Für mich ist das komplett neu und ich würde schon ganz gerne mal die Dinger auch sehen wollen ...

    Ne Ankündigung dazu habe ich bisher noch nirgendwo miterlebt.

  • Kann mir einer das mit den Sternschnuppen erklären? Muss man da jetzt stundenlang den Himmel anstarren, bis da was vorbei fliegt oder erkennt man die, um dann sich rechtzeitig noch was wünschen zu können oder wie ist das?

    Die rote Eule ist bei mir, aber ich hab noch nie so ne Sternschnuppe gesehen ... kein Plan, wie das stattfinden soll.

    Geht das auch, wenn man Besuch auf der Insel hat oder nicht? Ballons tauchen dann ja auch nicht auf ...

    Wenn es Sternschnuppen gibt wird dir ein Sportlicher Bewohner es dir ein paar Stunden vorher sagen wenn du in 3-4 mal ansprichst.

    Eufemia kann auch kommen ohne sternenschauer das ist Zufall.


    Edit: ich weiß es 100% hatte schon einen Schauer und 3 mal Eufemia.

  • Wo kriegt man diese (Kirschblüten-)Rezepte her ? Ich hab hunderte von den Blüten und weiß nicht wohin damit -__-

    Unterschiedlich.

    Meine habe ich bisher durch Flaschenpost und Ballons bekommen.


    Heute gab es auch ein paar Sternschnuppen hintereinander, danach aber gar nichts mehr. Gerade einmal zwei konnte ich mir sichern.

  • Sternschuppenschauer wird am Start des Tages angekündigt.


    Die Kirschblüten Rezepte regen mich etwas auf.

    Wo kriegt man diese Rezepte her ? Ich hab hunderte von den Blüten und weiß nicht wohin damit -__-

    Die kommen in einfarbigen Ballons. :3 Hab gestern Nacht fast vier Stunden am Stück geschossen um die letzten zwei zu bekommen.

  • Ich bin schon ganzen Tag beschäftigt. Habe drei neue Rezept. Mit dem Eisen was bekommen habe, könnte ich ein Nooks cranny bauen, das alle Inseln für immer in Dunkelheit hüllt.

    Haha - mein größter Erfolg bei der Aktion war die Goldschleuder. XD


    Hier mein Cherryblossom-Zimmer (es gibt noch einen Stab und einen anderen Boden und andere Wände) - ich finde es lohnt sich. Hab gehört (daher ohne Gewähr), dass die Kirschblüten nur bis 10. April laufen.