Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat irgendjemand zufällig ein hohes Gras Pattern gemacht? Ich bin überhaupt nicht gut mit diesem Pixel auf der Switch. xD

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Gibt es noch Aufgaben, wie in NL an dem Rathausautomaten? Zum Beispiel, sprich mit 5 Bewohnern? Kann ich noch Dinge bauen, wie die Brücke? Wer ist Bürgermeister und was machen Melinda und Moritz?

  • Gibt es noch Aufgaben, wie in NL an dem Rathausautomaten? Zum Beispiel, sprich mit 5 Bewohnern? Kann ich noch Dinge bauen, wie die Brücke? Wer ist Bürgermeister und was machen Melinda und Moritz?

    Es gibt Nook Miles + Aufgaben, mehr aber nicht.

    Moritz ist nicht im Spiel, aber die Organisation für die er Arbeit schickt dir Brief. Ich denke, das wird ein Thema für ein DLC.

  • Gibt es noch Aufgaben, wie in NL an dem Rathausautomaten? Zum Beispiel, sprich mit 5 Bewohnern?

    Ja, es gibt immer Aufgaben, die man machen kann.

    Man hat ein riesiges Sammelheft, welches im Laufe des Spiels dir aufzeigt, was du alles machen kannst und, für besondere Meilensteine gibt es Stempel und Nook-Meilen. Letztere lassen sich dann gegen besondere Items, besondere Kleidung oder auch Dinge eintauschen, welche dir im Spiel einiges vereinfachen kann.


    Nach einer Weile kommen dann die Nook-Meilen-Plus dazu, welche täglich 5 Aufgaben mit doppelten Nook-Meilen belohnt. Hast du die erledigt, rückt für jede erledigte Aufgabe eine neue nach, sodass du auch hier so viele Aufgaben machen kannst, wie du möchtest.


    Zu Beginn deuten die Aufgaben darauf hin, was auf der Insel machbar ist (sammle 5 Muschen, fange Fisch XYZ etc), später passen sie sich dann auch deinem Fortschritt an (ziehe dich am Spiegel um, pflanze einen Baum, gebe Nook-Meilen aus etc).

    Kann ich noch Dinge bauen, wie die Brücke?

    Aber natürlich kannst du das, wäre in diesem Titel etwas komisch, wenn man alles selber bauen kann, nur sowas nicht.


    Ist nun Bestandteil des normalen Herstellens von Items, sodass man ab einem bestimmten Punkt dann selbst Brücken bauen kann. Zu Beginn ist das leider nicht möglich und muss freigespielt werden, bzw auch dann ist es vorerst nur eine Holzbrücke, aber es kommen weitere Arten noch dazu.


    Das System aus NL, bei welchem man sich aktiv dafür entscheiden musste, welche Bauwerke wohin kommen und sie beim Büro anmelden musste, gibt es nicht mehr. Items, welche man herstellen kann, können drinnen als auch draußen genutzt werden. Hast du eine Bank hergestellt, lässt sie sich nun leicht draußen platzieren, damit alle Bewohner etwas davon haben, oder aber auch als normales Möbelstück im Haus nutzen.

    Wer ist Bürgermeister und was machen Melinda und Moritz?

    So weit ich das weiß, gibt es den Posten nicht mehr.

    Zu Beginn existieren nur drei Bewohner (dich eingeschlossen) auf der Insel, Toom Nook, sowie Schlepp und Nepp und dabei entscheidet eigentlich Tom Nook, wo es lang geht oder was als nächstes ansteht. Du wirst aber, nachdem dein Vorschlag für den Inselnamen bei allen gut ankommt und du weitere Dinge baust, zur Inselsprecherin/zum Inselsprecher ernannt und darfst dann aussuchen, wo Zelte hingestellt werden sollen, wo ein Haus gebaut wird oder aber auch die Läden oder das Museum später stehen sollen.


    Melinda arbeitet wieder im Rathaus, wenn es denn dann so weit ausgebaut wurde, Moritz bin ich leider noch nicht begegnet.

  • Muss mittlerweile leider sagen, dass ich den entfernten Content (gegenüber New Leaf) sehr vermisse und sich die 60€ nicht gelohnt haben in meinen Augen.

    - Nooks Laden hat nur ein Upgrade

    - Gyroiden entfernt

    - Kunstgemälde entfernt

    - sammelbare Meeresbewohner entfernt

    - man kann nicht mehr Tauchen oder Schwimmen

    - es wurden sehr viele Gebäude entfernt

    - keine Serienmöbel (Schachmöbel, Azurmöbel etc.), die quasi in allen Animal Crossing Spielen bisher vorhanden waren

    - unzählige Bewohner entfernt

    - es fehlen viele Spezialbewohner, z.B. Grazia, Resetti, Törtel

    - ewige Wartezeiten im Multiplayer

    - keine Stadt bzw. weniger Einkaufsmöglichkeiten

    - tropische Früchte entfernt (z.B. Bananen)

    - die Meilensteine ähneln den typischen künstlichen Zeitstreckern der Mobile Games

    Und das war leider nichtmal alles.

    Die Neuerungen wiegen das für mich leider nicht auf.

    Ich spiele seit dem Release der GameCube Fassung Animal Crossing, aber das war für mich der Letzte Teil.


    Riecht für mich alles stark nach zukünftigem kostenpflichtigem DLC.



  • es kommen mehrere kostenlose Updates mit Events und Gebäuden. Da wird vieles hinzugefügt werden.

    Und wenn es ein Dlc gibt denke ich das ich es trotzdem kaufen würde denn das Spiel ist für mich super. So viel Freiheit und so viel zu tun :D!

  • es kommen mehrere kostenlose Updates mit Events und Gebäuden. Da wird vieles hinzugefügt werden.

    Erst wird New Horizons stark um Content gekürzt (Hallo Pokémon Schwert/Schild), um dann häppchenweise den zuvor beschnittenen Content langsam und wahrscheinlich unvollständig (es kommt niemals alles wieder zurück aus New Leaf) wieder hinzuzufügen.

    Und die Leute bejubeln es, cleverer Marketing-Move.

    Von neuen Gebäuden die per Update kommen sollen habe ich noch nichts gelesen, Quelle?


    Nicht falsch verstehen:

    Ich gönne jedem seinen Spielspaß und will niemanden sein positives Spielerlebnis schlechtreden, aber mein persönliches Fazit sieht sehr düster aus.

    Und die absolute Dreistigkeit wäre es, Content aus New Leaf mit kostenpflichtigem DLC nachzureichen, wenn man bedenkt wie dürftig der Umfang von New Horizons ausfällt.

  • Hallo,


    ich hab noch eine Frage.


    Heute ist der dritte Tag an dem ich Nico ignoriere, hatte auch nicht damit gerechnet dass er schon ausziehen will, ABER beim täglichen Bewohner anquatschen wollte plötzlich Sophie ausziehen. Und mit Sophie rede ich immer, bring ihr jeden Tag ein Geschenk vorbei und schreib ihr Postkarten. Wird also alle paar Tage random einer ausgesucht, egal was man macht? :O Hab Sophie natürlich nicht wegziehen lassen, aber ich war doch sehr verwundert, dass einer meiner "umsorgtesten" Bewohner weg wollte. :)

  • eWok

    Finde den Vergleich mit Schwert und Schild zum bisherigen Zeitpunkt nicht wirklich passend. Bisher sind die Updates kostenlos. Wenn sie richtig auf Geld ausgewesen wären, hätten sie die Amiibo-Karten neu rausgebracht für NH. Es war ja nie vorgesehen, dass sie mit dem Switch-Game kompatibel sind (bis zur Ankündigung). Theoretisch hätten sie die daher neu rausbringen können. Aber die alten Karten sind kompatibel geblieben. Bisher lief das ganze doch noch echt spielerfreundlich. Es sind auch kaum Bewohner rausgeflogen, oder? Ich vermute auch, dass von den Sommersachen (Tauchen, Früchte, Möbel ...) irgendwas im Sommer kommen wird, weil da kaum Feiertage sind und sie das Spiel interessant halten müssen in den ersten Monaten.

    Finde das Spiel war jetzt schon ein größerer Sprung als von Wild World auf Let's go to the city (nur meine Meinung) und wir wissen aktuell nicht, wie viel noch kommt. Eher vergleichbar mit der Situation, die wir gehabt hätten, wenn Schwert/Schild die Pokemon nachgepatcht hätten. Nicht optimal, aber auch noch nichts verloren.


    Roy Mustang

    Mein meist-ignoriertester Bewohner ist auch noch da. Falls irgendwas funktioniert, ist es ignorieren, aber es kann halt trotzdem andere Bewohner treffen.

  • Ab wann ziehen denn Bewohner aus? Muss dafür schon dieser K.K. da gewesen sein oder können Bewohner auch schon davor ausziehen?

    Also bei mir war K.K. noch nicht da und Sophie wollte heute ausziehen :) Das ist einfach random passiert, gab auch morgens keine Ansage dazu - hab halt gesehen, dass Sophie ne Sprechblase über en Kopf hat.

  • Ab wann ziehen denn Bewohner aus? Muss dafür schon dieser K.K. da gewesen sein oder können Bewohner auch schon davor ausziehen?

    Also bei mir war K.K. noch nicht da und Sophie wollte heute ausziehen :) Das ist einfach random passiert, gab auch morgens keine Ansage dazu - hab halt gesehen, dass Sophie ne Sprechblase über en Kopf hat.

    Ansage kommt erst, wenn es zu spät ist, also wenn der Bewohner schon gepackt hat und am nächsten Tag weg ist.

  • Wenn wir schon dabei sind ;) (jetzt kann ichs ja ausschreiben: danke, das erklärt einiges ACFlashdackel )

    sollte jemand


    Huschke

    Wolfgang

    Grimm

    Siegmund

    Noisette

    Vroni

    Klara


    auf dem Campingplatz/ am ausziehen haben, würd ich gerne vorbei kommen und abwerben. Also nur einen von denen :D dann hab ich alle Häuser voll, bis ich Nico und danach Lana rausignoriert hab. :3