Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hab erst 5 Items. Kann man auch beim nächsten Turnier die Items weiter sammeln?

  • Gibts eigentlich noch eine andere Möglichkeit Designs auf dem Boden zu platzieren, als jedes mal ins NookPhone zu müssen, dann ins Designmenü und dort dann das entsprechende Design auswählen um anschließend nochmal die Platzierung auf dem Boden zu bestätigen?


    Furchtbar wenn man die Insel mit Designs umgestalten will.

  • Gibts eigentlich noch eine andere Möglichkeit Designs auf dem Boden zu platzieren, als jedes mal ins NookPhone zu müssen, dann ins Designmenü und dort dann das entsprechende Design auswählen um anschließend nochmal die Platzierung auf dem Boden zu bestätigen?


    Furchtbar wenn man die Insel mit Designs umgestalten will.

    das geht einfach mit der Umbau Funktion dann wird das Design wie ein Weg verlegt :)

  • Gibts eigentlich noch eine andere Möglichkeit Designs auf dem Boden zu platzieren, als jedes mal ins NookPhone zu müssen, dann ins Designmenü und dort dann das entsprechende Design auswählen um anschließend nochmal die Platzierung auf dem Boden zu bestätigen?


    Furchtbar wenn man die Insel mit Designs umgestalten will.

    das geht einfach mit der Umbau Funktion dann wird das Design wie ein Weg verlegt :)

    Danke, habe die Credits noch nicht erreicht (bin aber kurz davor) sonst hätte ich es vermutlich schon herausgefunden.

    Aufjedenfall ist es dann wohl nicht mehr so schlimm wie in den alten Teilen.

  • Hab gelesen, dass man Bambus anpflanzen kann, geht das auch wenn man das Holz eingräbt oder braucht man da wirklich einen Setzling für? Zusätzlich habe ich gelesen, dass es Bananen geben soll stimmt das oder ist das nur ein Gerücht?

    Du brauchst nen Bambussprossling, ja, den musst du eingraben und Platz um diesen lassen, sonst wächst er nicht.

    Von Bananen weiß ich bisher nichts.

  • Hab gelesen, dass man Bambus anpflanzen kann, geht das auch wenn man das Holz eingräbt oder braucht man da wirklich einen Setzling für? Zusätzlich habe ich gelesen, dass es Bananen geben soll stimmt das oder ist das nur ein Gerücht?

    Gibt extra Bambussprößlinge für Bambus, Holz eingraben hilft nichts.


    Bananen gab es in New Leaf für den 3DS.

    Hab die fertigen Bambuspflanzen einfach ausgegraben und in meiner Insel wieder eingesetzt :D

  • Wenn wir schon bei Thema Bambus sind:

    Wann kann man die Sprossen ernsten (ausgraben)?

    Hab seit der ersten Ernte keine Sprossen mehr zum ausgraben gehabt.

    Ist eigentlich auch wie bei Früchten die gleiche Dauer, nur das dann Risse im Boden sind und du Die Sprösslinge ausgraben musst. Voraussetzung ist natürlich das rundherum genug Platzt dafür ist

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von 126er ()

  • Hallo zusammen,


    ich hätte eine Frage an euch und zwar wie komme ich am besten an Eisenerz ran ? Ich zerstöre einen Stein nach dem anderen, aber meistens kommt dabei immer nur Lehm raus. Des weiteren wäre da das Problem, dass auf meiner Insel nur sehr wenige Steine spawnen. Hättet ihr da einen Tipp für mich ?

  • Hallo zusammen,


    ich hätte eine Frage an euch und zwar wie komme ich am besten an Eisenerz ran ? Ich zerstöre einen Stein nach dem anderen, aber meistens kommt dabei immer nur Lehm raus. Des weiteren wäre da das Problem, dass auf meiner Insel nur sehr wenige Steine spawnen. Hättet ihr da einen Tipp für mich ?

    Wie, du zerstörst sie?

    Bitte nichts essen, bevor du mit der Schaufel draufhaust, die Steine spawnen wirklich langsam.

    Mach dir, bevor du draufschlägst, am besten drei Löcher hinter dich, damit du nicht vom Stein weggeschoben wirst. So bekommst du oft 8-9 Stein/Lehm/Erz, denn es kommt darauf an, wie schnell du draufschlägst. Also 1 x am Tag.

    Reicht dir das nicht, fliegst du am besten auf Meileninseln und schröpfst du da die Steine auf die selbe Art und Weise. :3

  • Roy Mustang


    Ah super. Danke für den Tipp. Das ist mein erstes Animal Crossing und ich bin erst seit 3 Tagen dran (:


    Blöd nur, dass auf meiner Insel nur noch ein Stein vorhanden ist. Spawnen denn im Laufe der Zeit weitere Steine oder bleibt es bei dem einen, den ich noch habe ? Die anderen Steine hatte ich ja bereits zerstört D:

  • Roy Mustang


    Ah super. Danke für den Tipp. Das ist mein erstes Animal Crossing und ich bin erst seit 3 Tagen dran (:


    Blöd nur, dass auf meiner Insel nur noch ein Stein vorhanden ist. Spawnen denn im Laufe der Zeit weitere Steine oder bleibt es bei dem einen, den ich noch habe ? Die anderen Steine hatte ich ja bereits zerstört D:

    Ja, da kommen nach und nach neue (meistens an den Stellen, wo du sie gar nicht haben magst. ;) )

  • Ah super. Danke für den Tipp.

    Über den Tipp wirst du dich noch mehr freuen, wenn du einen Sternisstein abbaust. Da gibt es statt der ~ 4000 Sternis das vierfache.


    Hat schon jemand versucht eine Treppe über einen Wasserfall zu bauen? Funktioniert das?

  • Hallo, ihr Lieben! Ich habe eine Frage, oder zwei, und würde die Antworten gerne relativ "Spoiler-Frei" bekommen. Ich möchte mich wenig informieren bzw. nachgooglen, deshalb dachte ich, ich frage mal hier! Und zwar: Ich habe von bestimmten Requirements gelesen, die man erfüllen muss, um den Laden ausgebaut zu bekommen. Ich möchte nicht wissen, was diese Requirements sind, aber kann mir jemand sagen, ob sie ersichtlich sind? Also, muss ich sie nachgooglen, weil sie nicht unbedingt offensichtlich sind, oder sind es Requirements, die ich irgendwann bald im Spiel sowieso erfüllen werde (aka fünf Sterne-Insel oder eine bestimmte Menge Geld ausgeben, eine bestimmte Zahl an Stunden gespielt haben, etc.)? Und meine zweite Frage bezieht sich auf die Blumen! Erhalte ich Blumen, die ich bisher nicht habe, bei mir beispielsweise Lilien und Rosen, mit dem ausgebauten Shop, von Inseln etc. oder MUSS ich sie mit anderen Spielern tauschen? Finde es sehr schade, wenn das so wäre und wenn ja, würde ich dann doch langsam gerne mit dem Sammeln anfangen... wenn ich sie selbst bekomme, ohne fremde Hilfe, warte ich natürlich darauf!

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Hallo, ihr Lieben! Ich habe eine Frage, oder zwei, und würde die Antworten gerne relativ "Spoiler-Frei" bekommen. Ich möchte mich wenig informieren bzw. nachgooglen, deshalb dachte ich, ich frage mal hier! Und zwar: Ich habe von bestimmten Requirements gelesen, die man erfüllen muss, um den Laden ausgebaut zu bekommen. Ich möchte nicht wissen, was diese Requirements sind, aber kann mir jemand sagen, ob sie ersichtlich sind? Also, muss ich sie nachgooglen, weil sie nicht unbedingt offensichtlich sind, oder sind es Requirements, die ich irgendwann bald im Spiel sowieso erfüllen werde (aka fünf Sterne-Insel oder eine bestimmte Menge Geld ausgeben, eine bestimmte Zahl an Stunden gespielt haben, etc.)? Und meine zweite Frage bezieht sich auf die Blumen! Erhalte ich Blumen, die ich bisher nicht habe, bei mir beispielsweise Lilien und Rosen, mit dem ausgebauten Shop, von Inseln etc. oder MUSS ich sie mit anderen Spielern tauschen? Finde es sehr schade, wenn das so wäre und wenn ja, würde ich dann doch langsam gerne mit dem Sammeln anfangen... wenn ich sie selbst bekomme, ohne fremde Hilfe, warte ich natürlich darauf!

    Die Bedingungen für den Ladenausbau sind nicht mal ersichtlich, wenn man googlet. Die Seiten sind sich da selbst nicht so ganz einig. Wenn du das Spiel wie vorgesehen spielst, sollte der Laden sich aber so nach einem Monat oder etwas mehr ausbauen. Also einfach normal spielen, dann wird das schon.


    Habe bisher 5 verschiedene Blumenarten bei mir im Laden gehabt von 8. Ich denke, es wird ab einem gewissen Spielstand möglich sein, alle selbst zu bekommen. Mag nur einige Monate dauern.