Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Die Animal Crossing Fanecke“ zu „Die Animal Crossing Fanecke - ACNH in China verboten“ geändert.
  • In China wurde der neue AC Teil der Serie nun verboten. Aktivisten aus Honkong nutzen das Game um für die Freiheit von Honkong zu protestieren.

    Zwar Game es noch gar keinen offiziellen Termin in China, allerdings wurde das Spiel über andere Plattformen bestellt, was nun nicht mehr möglich ist.



    Quelle

  • https://www.spieletipps.de/n_45643/

    Anscheinend benutzen Leute AC für Tinder Dates :assi:

    Find ich mega witzig

    Was aus diesem Spiel schon alles hervor gekommen ist! Auch dieses Nookazoona? was quasi als ebay für AC sachen fungiert.

    Jemand schon vielleicht Erfahrung mit Nookazoona? oder wie auch immer es heißen mag?

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Anscheinend benutzen Leute AC für Tinder Dates :assi:

    Find ich mega witzig

    Was aus diesem Spiel schon alles hervor gekommen ist! Auch dieses Nookazoona? was quasi als ebay für AC sachen fungiert.

    Jemand schon vielleicht Erfahrung mit Nookazoona? oder wie auch immer es heißen mag?

    Nookazon funktioniert einfach wie eBay und Amazon Gemischt. Ich haben schon ziemlich viele Teile gekauft und verkauft und muss sagen es ist echt nützlich:grin:

    Man braucht halt Discord aber das ist ja keine Hürde.

  • Okay, hoffe ich bin hier richtig, aber ich hab mal ne Frage. Vielleicht weiß das jemand.

    Da Amazon es bis heute noch immer nicht geschafft hat mir mein Spiel zu liefern verliere ich langsam aber sicher doch ein wenig die Geduld und habs abbestellt und möchte es mir nun im Media Markt holen.

    (Leider aktuell keine Möglichkeit an Guthaben für den E-Shop zu kommen.)


    Leider gibt es dort zwei Versionen von Animal Crossing, was mich sehr verwirrt, weil eine auch 10 Euro günstiger ist. Vielleicht kennt sich einer hier damit aus und kann mir helfen? Wenn ich hier im falschen Thema bin verzeiht, aber ich hab kein besseres gefunden.


    Die beiden Varianten sind:

    NINTENDO OF EUROPE (PL) Animal Crossing: New Horizons - [Nintendo Switch] (54,99) aktuell aber auf 47 reduziert, wird wohl das normale sein

    und

    NINTENDO OF EUROPE (PL) Animal Crossing: New Horizons (Nur Online) - [Nintendo Switch] für 59,99

    Das verwirrt mich doch sehr, warum eines so viel teurer ist. Was bedeutet dieses (Nur online?) Kennt sich wer aus und könnte so lieb sein mir das zu erklären?


    Sorry für die dumme Frage.

  • Auskennen tue ich mich nicht wirklich, aber da man Spiele in Verbindung mit einer Online-Mitgliedschaft erwerben kann, denke ich, dass die teurere Variante genau das ist. Also das Spiel + die Switch-online-mitgliedschaft(richtig geschrieben?) für ein paar Monate. Wieviele genau sollte dann eigentlich auch im Angebot drin stehen.

    Falls nicht oder wenn du auf die Mitgliedschaft pfeifst, lass es lieber sein und hol dir das erste Angebot.

  • Danke für die schnelle Antwort. Tatsächlich steht davon allerdings nichts dabei, habe extra noch einmal angesehen. Was mir aber auffällt ist der Unterschied beim Datenträger.

    Die günstige Version gibt als Datenträger: Speicherkarte an

    Die teure Version: SD-Karte.


    Kann es sein, dass die teuere Version tatsächlich ein Downloadcode für die E-Shop Version ist?
    Aber danke, dann werde ich wohl zur günstigen Version greifen und sehen ob sie liefern....

  • Ja ist mir beim nachsehen auch aufgefallen. Dafür könnte dann auch das "nur online" stehen. Und es passt auch dazu, dass es nicht von nintendo europe sondern "nur" von nintendo hergestellt wird.


    Ach ja, aber bei der ersten Variante könnte es sein, dass du schneller an das Spiel kommst.

  • Hm dann kann das tatsächlich gut möglich sein.

    Dann muss ich doch nochmal nachdenken ob ich nicht etwas mehr bezahle und mir die Download-Variante hole und mir möglichen Lieferärger erspare.

    Danke für die Hilfe. ^-^

  • "Nur Online" ist einfach nur ein Downloadcode für den eShop, mehr nicht.

    Diskussionen wie sinnvoll (gerade weil so gut wie immer teurer als Retail) das ist, wurden ja schon zur Genüge geführt.

    In der Regel ist digital nicht nur beim ursprünglichen Kauf teurer, sondern es fehlt der physische Vermögenswert.

    (Retail Spiele lassen sich Jahre später noch verkaufen)

    Da Nintendo seit Jahren mit internem Speicherplatz geizt (32 GB, come on Nintendo!), musst du noch den Speicherplatz berücksichtigen, also den Kauf einer (größeren) SD Karte.


    Müller-Filialen haben im übrigen aktuell geöffnet und verkaufen auch Retail Switch Spiele.

  • "Nur Online" ist einfach nur ein Downloadcode für den eShop, mehr nicht.

    Eisseele Ich glaube schon, dass es sich dabei auch um die Retailfassung handelt. Ich habe das Spiel damals bei MediaMarkt vorbestellt und bin mir ziemlich sicher, dass da auch "nur online" dabei stand, weil ein zusäzlicher Vorbestellerbonus enthalten war, den es exklusiv bei Käufen im Onlineshop gab. Frag mich aber nicht, warum das immer noch dabei steht und auf einmal zwei getrennte Versionen aufgeführt sind.

  • "Nur Online" ist einfach nur ein Downloadcode für den eShop, mehr nicht.

    Eisseele Ich glaube schon, dass es sich dabei auch um die Retailfassung handelt. Ich habe das Spiel damals bei MediaMarkt vorbestellt und bin mir ziemlich sicher, dass da auch "nur online" dabei stand, weil ein zusäzlicher Vorbestellerbonus enthalten war, den es exklusiv bei Käufen im Onlineshop gab. Frag mich aber nicht, warum das immer noch dabei steht und auf einmal zwei getrennte Versionen aufgeführt sind.

    Man könnte natürlich auch ganz crazy sein, und einfach deren weiterhin normal erreichbare Hotline bemühen um auf Nummer sicher zu gehen.


    Spoiler: Das Animal Crossing New Horizons mit "nur online" hat keine Versandkosten (warum wohl?) :P

    https://www.mediamarkt.de/de/p…tendo-switch-2626290.html

    (Edit: Versandkostenfrei ab 59€ erklärts, danke für den Hinweis peddantisch )


    Das ist die Retailfassung für 47,99€ (+1,99€ Versand):

    https://www.mediamarkt.de/de/p…tendo-switch-2626931.html


    Wenn unbedingt die digitale Version gewünscht ist und ein Kauf über den eShop nicht möglich ist:

    https://www.amazon.de/dp/B0842HN1M7/

    Amazon hat die digitale für 54,99€ aktuell drin.

  • Huhu,


    hätte jemand zufällig ein paar Blumen und Obstsorten? Bräuchte Cosmea, Rosen, Anemonen, sowie Orangen und Pfirsiche. Könnte folgendes anbieten: alle Lilien + alle Tulpen, Veilchen, Kirschen und Birnen. Das wäre super. 🙏🏻

    Ich kann dir sowohl alle Anemonen anbieten (ausgewachsen oder als Samenpäckchen, wie du magst!) sowie Orangen und Pfirsiche. Würde dafür super gerne Lilien nehmen! Habe die bisher noch nicht.

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Huhu,


    hätte jemand zufällig ein paar Blumen und Obstsorten? Bräuchte Cosmea, Rosen, Anemonen, sowie Orangen und Pfirsiche. Könnte folgendes anbieten: alle Lilien + alle Tulpen, Veilchen, Kirschen und Birnen. Das wäre super. 🙏🏻

    Ich kann dir sowohl alle Anemonen anbieten (ausgewachsen oder als Samenpäckchen, wie du magst!) sowie Orangen und Pfirsiche. Würde dafür super gerne Lilien nehmen! Habe die bisher noch nicht.

    Das wäre super! Mir wären da die ausgewachsenen Pflanzen lieber. Dann bekommst du jede Lilien Sorte von mir ebenfalls als Pflanzen. 😊