Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • FYI: Man kann einer Person, die man in der Freundesliste hat, 4 Gegenstände senden pro Tag und nicht nur 2 wie ich bisher angenommen hatte. Man kann 2 Items über den Katalog senden, bis dort das Limit erreicht ist. Kann dann aber noch 2 weitere über Post (im Flughafen) senden. Hatte bisher angenommen, dass das Limit für beides zusammen gilt.

    Dachte, ich erwähne es mal, falls auch andere das bisher nicht wussten.

  • PLUSQUAMPERFEKTION ist meine Insel.

    Jimmy ist aber schon sehr lange weg.

    Die Void funktioniert wohl anders, ist wirklich interessant zu wissen. Er hat nämlich gesagt, dass er von da kommt. Also verschwinden die Charaktere nie wirklich. :3 Dann muss man ja kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn man die darein schickt.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Achtung, Link enthält Spoiler zu neuen Inhalten (durch Dataminer entdeckt):

    https://www.ntower.de/news/664…nweise-auf-m%C3%B6gliche/?


    Nintendo feiert sich also demnächst für das Nachreichen "kostenloser Updates" mit Inhalten, die im Vorgänger bereits zum Start enthalten waren und bei New Horizons erstmal beschnitten wurden?

    So ganz langsam nähert man sich jetzt dem Umfang von New Leaf.

  • Nintendo feiert sich also demnächst für das Nachreichen "kostenloser Updates" mit Inhalten, die im Vorgänger bereits zum Start enthalten waren und bei New Horizons erstmal beschnitten wurden?

    So ganz langsam nähert man sich jetzt dem Umfang von New Leaf.

    Solange die kostenlos sind, seh ich das Problem nicht tbh. Die Entwickler haben von Anfang an gesagt, dass sie es so machen werden und deswegen ist das vollkommen okay. Nicht wie bei so gewissen anderen Spielen *hust*Pokémon*hust*. Ich würde New Horizons gerade eher mit No Mans Sky vergleichen, der Content kommt halt nach und nach, bis es ein wirklich gutes Spiel wird.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Solange die kostenlos sind, seh ich das Problem nicht tbh. Die Entwickler haben von Anfang an gesagt, dass sie es so machen werden und deswegen ist das vollkommen okay. Nicht wie bei so gewissen anderen Spielen *hust*Pokémon*hust*. Ich würde New Horizons gerade eher mit No Mans Sky vergleichen, der Content kommt halt nach und nach, bis es ein wirklich gutes Spiel wird.

    New Horizons hat sich von Anfang an wie ein Early Access Titel angefühlt, und das kann bei einem 60€ Vollpreistitel doch ehrlich gesagt nicht sein. Mit No Mans Sky kann man das überhaupt nicht vergleichen, die haben ihre Versprechen nachweislich gebrochen, das war ein riesiger Shitstorm damals.


    Es war von kostenlosen Inhaltsupdates die Rede, ja, aber nicht davon dass man 1/3 Content zum Start beschneidet um ihn dann nachträglich zu veröffentlichen.

    New Leaf hatte auch kostenlose Inhaltsupdates, trotzdem wurden dort keine beschnittenen Inhalte nachgereicht (waren ja nur neue Möbel + Amiibo/Campingplatz Update).


    Bei New Horizons kommen jetzt erst wieder die Gärtnerei, die Galerie und sammelbare Meeresfrüchte.

    So spart man sich bei Nintendo aber gänzlich neuen Content und kann den alten Content von New Leaf einfach nachreichen, clever.

  • Ist doch das Klassische Nintendo Szenario.

    Dinge die etabliert und seit Jahren Gang und Gebe sind, kann Nintendo besser als jeder andere, als neu und revolutionär verkaufen. Gut das die Updates kostenlos sind nicht wie bei Pokemon :assi: wäre ja sonst eine Frechheit. Aber ich gebe zu AC:NH ist mir bis jetzt noch nicht langweilig geworden.

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • So spart man sich bei Nintendo aber gänzlich neuen Content und kann den alten Content von New Leaf einfach nachreichen, clever.

    (Bezogen auf die Stichpunkte auf der verlinkten Seite:) Also der erste Teil von Stichpunkt 3 ist definitiv neu. Und etwas, dass wahrscheinlich neue Gestaltungsmöglichkeiten und Einkommensmöglichkeiten bieten wird. (Und ich habe mich nicht übertrieben gefreut, als ich es gelesen habe. :) )

    Bei Stichpunkt 1, 2 und 5 sind Dinge erwähnt, die entweder genauso wie in New Leaf oder anders sein könnten (bezogen auf das Design, an der Funktion tut sich da wahrscheinlich nicht viel).

    Ich glaube nicht, dass man das meiste davon jetzt schon freigespielt hätte (ohne Zeitreisen).

    Klar, wäre es deutlich besser gewesen, wenn von Anfang an alles drin gewesen wäre. Hätte uns aber auch definitiv schlimmer treffen können.


    Ebenfalls bisher keine wirkliche Langeweile mit dem Spiel (Profil sagt 205 Spielstunden, gehen wir mal von 150 Spielstunden aus). Also fühlt sich bisher nicht wirklich unvollständig an für mich. Wobei mir die ganzen Gebäude in New Leaf auch eher auf die Nerven gegangen sind. Fand die etwas too much. Mag daran liegen, dass ich sie nicht wirklich vermisse. Einziger Minuspunkt sind nach wie vor die Bewohner. Habe aber auch das Gefühl, dass sich da was tut. Am Anfang haben Melinda und meine Bewohner mir gefühlt immer dasselbe erzählt. Die letzten Tage hatte ich kaum Wiederholungen (trotzdem immer noch recht flach). Nur keine Ahnung, welches der Updates es war.


    Bin mal gespannt, ob das alles mit dem Update zum Tag der Erde kommt. Wäre auf jeden Fall schon mal ein großes Update, wenn das alles auf einmal kommt. Stichpunkt 2 und 3 müssten eigentlich definitiv kommen. Stichpunkt 1 und 5 hängen definitiv auch zusammen.

  • Also der erste Teil von Stichpunkt 3 ist definitiv neu.

    Das ist aber auch der einzige gänzlich neue Inhalt, wenn er denn so kommen sollte.


    Nicht falsch verstehen: Ich kritisiere nicht die kommenden Inhalte selbst, sondern die Veröffentlichungspolitik von Nintendo, und die geht immer mehr in Richtung "halbgare Sachen ausliefern, kann man später noch patchen" was mir stark missfällt.

  • Nicht falsch verstehen: Ich kritisiere nicht die kommenden Inhalte selbst, sondern die Veröffentlichungspolitik von Nintendo, und die geht immer mehr in Richtung "halbgare Sachen ausliefern, kann man später noch patchen" was mir stark missfällt.

    Das ist aber leider bei allen größeren Publishern immer mehr der Fall. Ist leider die Art, wo es sich gerade hinentwickelt.

    Finde, dass es Animal Crossing gar nicht so hart getroffen hat, im Vergleich zu dem, was hätte passieren können. *Pokemon Schwert/Schild und Nintendo Mobile Games anseh*

    Solange es sich verkauft, wird es wohl nur schlimmer werden. Habe nach wie vor Schwert und Schild nicht, weil mir das Spiel zu unvollständig war (Dexit und so). Animal Crossing hat sich dafür, dass es schon einmal verschoben werden mussten, weil zu unvollständig, noch ganz gut gefangen. Für die meisten wird es ja erst langweilig, ab dem Punkt, wo Terra-Forming dazu kommt. 20 Tage (50-100h) Spielzeit für das Grundgame sind doch schon mal nicht schlecht. Haben im Grundgame ja schon mal alle Bewohner, extrem viele Möbel/Kleidung und die wichtigsten Gebäude.


    @Edit: Der Twitter-Beitrag von dem Data-Miner beschreibt auch noch ein weiteres Feature. Das mit Stichpunkt 3 zusammenhängt.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Die Animal Crossing Fanecke - ACNH in China verboten“ zu „Die Animal Crossing Fanecke“ geändert.
  • Zum Datamining:

    War es auch in New Leaf, also ziemlich wahrscheinlich.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «