Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ansonsten wird ohne Ankündigung nur 1 Bewohner ausziehen.

    Aber ohne Zustimmung von einem selbst ziehen sie nicht aus.

    Nun muss ich aber doch noch einmal nachfragen: Ziehen sie ohne Zustimmung gar nicht aus oder kann zumindest einer ohne Zustimmung ausziehen? Und wenn man die Charaktere mit dieser "Denkwolke" gar nicht anspricht und weder ablehnt, noch zustimmt, ziehen sie dann auch nicht aus oder entscheiden sie dann einfach auszuziehen? Entschuldigt die Frage, aber ich habe das letzte Mal auf dem DS AC gespielt ^^" Da konnte man die glaube ich sogar mit gepackten Kisten noch zum Bleiben bewegen :unsure:

    Wenn du sie nicht ansprichst, ziehen sie aus. Du musst mit ihnen reden, wenn sie die Wolke über dem Kopf haben und sagen, dass sie bleiben sollen.

  • Hey ich hatte gerade einen sehr komische Bug mit meinen Anleitungen. Habe einer Freundin geschrieben was ich derzeit doppelt habe und sie wollte was davon, als ich den Raum in meinem Haus wieder betreten hatte war die Anleitung davon aber verschwunden und da lag eine, die ich noch nicht mal hatte. Allgemein waren die Plätze vertauscht. Als ich wieder raus und rein ging war alles wieder normal.

    Hatte das irgendjemand? Oder kann da mal drauf achten? Ich bin gerade etwas verwirrt.


    Hab versucht noch ein paar mal raus und rein zu gehen, aber alles ist normal geblieben.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Koyo Es gibt einen Zeitreise-Trick um gezielt einen Bewohner wegzubekommen, der darauf beruht, dass sie nicht ausziehen, wenn man sie nicht anspricht. Bin aber ehrlich gesagt nicht so scharf darauf es auszuprobieren. Aber vielleicht findet man über den Trick weitere Informationen.


    Anderes Thema: Habe das mit den Blumen gießen durch 5 Besucher jetzt getestet. Scheint zu funktionieren.


  • Ein Dataminer (der Gleiche wie vom letzten mal) hat herausgefunden, dass wohl

    wieder zurückkehrt.


    Original-Tweet:

    https://twitter.com/_Ninji/status/1253434349900328961?s=20


    Ende 2020 sind wir dann vielleicht beim Umfang von New Leaf angekommen. :ugly:

  • eWok Irgendwie kann ich deinen Unmut über die nachgereichten Updates nicht verstehen. Mal abgesehen davon, dass ich das Schlummerhaus eh so gut wie nie genutzt habe, ist es vollkommen normal, dass bei neuen Spielen Funktionen aus den Vorgängern wegfallen und dafür neue hinzukommen. Gemessen an den Gestaltungsmöglichkeiten, die AC NH bietet, bin ich auch weit entfernt davon zu sagen, der Umfang wäre kleiner als der von New Leaf, er ist lediglich anders.

    Animal Crossing ist außerdem seit Anbeginn ein Spiel, bei dem das Warten und die langsame Entwicklung der Stadt/Insel mit zum Spielerlebnis gehören und daher finde ich, dass das Nachreichen von Updates wunderbar zum Gefühl des Spiels passt.

    Ob ich ein neues Gebäude nun durch ein Update freischalte oder wie gewohnt durch Spielfortschritt, ist mir um ehrlich zu sein relativ schnuppe.

    Für meinen Geschmack bietet das Spiel seit Release Unterhaltungswert und Beschäftigungen, damit das Leben auf der Insel nicht langweilig wird.


    Kritik würde ich eher an gewissen Teilen der Menügestaltung äußern. Dinge die man relativ häufig braucht beziehungsweise nutzt, sind hinter langen Dialogboxen und Auswahlmenüs versteckt. Crafting, Meilen-Tickets, Online Spiel etc.

    Besonders der Flughafen ist da ein Paradebeispiel, hier findet sich wirklich sehr viel unnötiger Dialog. Auch hat sich der Online Modus nicht sonderlich verbessert seit den Vorgängern. Noch immer wird bei jeder Ankunft und Abreise eine Ladebildschirm angezeigt. Eine einfache Meldung am Bildschirmrand, wie es heutzutage bei Onlinespielen üblich ist, hätte es doch auch getan.

    Gerade weil in den Trailern das gemeinsame Spielen so im Fokus stand, war meine Hoffnung groß, man hätte dort nachgebessert.

  • Animal Crossing ist außerdem seit Anbeginn ein Spiel, bei dem das Warten und die langsame Entwicklung der Stadt/Insel mit zum Spielerlebnis gehören und daher finde ich, dass das Nachreichen von Updates wunderbar zum Gefühl des Spiels passt.

    Ganz toll ist hier dann vorallem, dass das Spiel auf der Cartridge später ~20% von dem enthält, was es am Ende (digital) mal wird.

    So wie der Content gerade in Form von Updates nachgereicht wird, arbeitet man lediglich gegen die Zeitreisenden, mehr nicht.


    Wer sich nicht im Griff hat und durch Zeitreisen den Content aus 2 Jahren in wenigen Wochen konsumieren möchte, sollte eher über die eigene Disziplin nachdenken. Ich brauche keine künstliche Streckung über digitale Downloads.

    Irgendwie kann ich deinen Unmut über die nachgereichten Updates nicht verstehen.

    Vielleicht solltest du meine Beiträge dann jeweils einfach mal komplett lesen?


    ist es vollkommen normal, dass bei neuen Spielen Funktionen aus den Vorgängern wegfallen und dafür neue hinzukommen.

    Das war bei Animal Crossing jetzt aber wirklich das 1. mal, die vorherigen Teile haben sich jeweils nur erweitert (einzelne Items mal außen vor) vom Umfang und dabei das Altbekannte & Erfolgreiche beibehalten. Außerdem widersprichst du dir doch, denn: Es werden jetzt die Inhalte vom Vorgänger langsam nachgereicht.


    Nintendo macht momentan gerne 2 Schritt vor und dann 3 zurück.

    Und das sage ich als Jemand, der die Switch über alles liebt und über 50 Retail Switch Spiele besitzt.

    Gemessen an den Gestaltungsmöglichkeiten, die AC NH bietet, bin ich auch weit entfernt davon zu sagen, der Umfang wäre kleiner als der von New Leaf, er ist lediglich anders.

    New Leaf hatte knapp 5.000 Items (Möbel, Werkzeuge, Outfits etc.), laut howlongtobeat.com benötigen Spieler im Durchschnitt 428 Spielstunden um 100% zu erreichen: https://howlongtobeat.com/game?id=474


    Bei New Horizons sind es aktuell im Durchschnitt 104 Spielstunden für 100%: https://howlongtobeat.com/game?id=68240

    Braucht mir jetzt keiner erzählen, dass da in Form von Updates noch ~300 Stunden nachgepatcht werden.

    Hier gibt es aktuell knapp 3.000 Items.


    Ich mache auch nicht den Fehler dass ich mit anekdotischer Evidenz argumentiere (wie es leider viele hier tun), sondern anhand von nackten Zahlen/Fakten.

    Und bitte erzähl mir jetzt nicht von deinen 800 Spielstunden bei 25%, das ist nicht repräsentativ.

  • Zitat

    Wer sich nicht im Griff hat und durch Zeitreisen den Content aus 2 Jahren in wenigen Wochen konsumieren möchte, sollte eher über die eigene Disziplin nachdenken.

    eWok

    Also ich bin ehrlich: jeder darf seine Meinung haben. Das ist jedermanns gutes Recht. :3 Ich kann contentmäßig nicht viel sagen, weil das mein erstes Animal Crossing ist und mir gefällt das meiste sehr gut. (Wenn man mal davon absieht, dass es mich wahnsinng nervt, dass ich jeden Köder einzeln herstellen und jedes Meilenticket einzeln bestellen muss.)
    Das hier von Disziplin usw geredet wird,find ich aber nicht okay. mMn hat jeder das Recht so zu spielen, wie er mag und wie es ihm Spaß macht. Hatte das Thema gestern erst und ich find das echt schlimm, wenn andere Leute das bemängeln, wie andere spielen. Mein Hauptaugenmerk ist zB gerade Blumenzüchten, deswegen zeitreise ich. Und wenn ich wegen Corona zur Zeit daheim festsitze und meine Kurze bei ihrem Papa ist und ich 4586456846 Stunden am Stück durchspielen möchte, dann ist das meine Sache. Ich hab schon viele Inseln von Leuten hier besucht und egal ob die Leute zeitreisen oder nicht, es sieht bei den meisten echt toll aus. :3 Dass dann wer Drittes kommt und wertet und sagt, ich, x und z spielen falsch, find ich wirklich nicht okay. :3 Viktor braucht einen Garten mit schwarzen und lila Rosen also halt ich mich ran. ;) Ende. Wenn jemand anderes das Spiel ruhiger spielen mag, kann er das gerne machen. Denn genau darum geht es: Jeder wie er mag. Es gibt kaum eine Ideallinie.

  • Das hier von Disziplin usw geredet wird,find ich aber nicht okay. mMn hat jeder das Recht so zu spielen, wie er mag und wie es ihm Spaß macht. Hatte das Thema gestern erst und ich find das echt schlimm, wenn andere Leute das bemängeln, wie andere spielen.

    Warum legst du mir solche Sachen in den Mund? Kannst du mir das bitte mal erklären?

    Du hast mich vollkommen komplett falsch verstanden, das kann ich so nicht stehen lassen.


    Ich bin selbst Zeitreisender, dass Zitat welches du von mir zitiert hast, betrifft mich also eigentlich auch selbst:

    "Wer sich nicht im Griff hat und durch Zeitreisen den Content aus 2 Jahren in wenigen Wochen konsumieren möchte, sollte eher über die eigene Disziplin nachdenken."


    Ich bin mit diesem Satz nur darauf eingegangen, dass, wenn der Content bereits ohne Updates vollständig im Spiel vorhanden wäre, jeder für sich selbst entscheiden kann, wie er diesen konsumiert.

    Weil ja Frechdachs sogar noch erwähnt hat, dass das mit den Updates super in seine Spielweise passt, er ist von meinem Zitat also garnicht betroffen.


    Du solltest Beiträge eventuell einfach aufmerksamer lesen.

    Ich habe mehrmals in diesem Thread erwähnt, dass ich jedem den maximalen Spielspaß mit dem Content und dem Spiel an sich wünsche.

  • Okay, sorry, dann hatte ich das falsch verstanden. Mich ärgerts nur immer so, wenn jemand sagt, "du spielst Spiel X falsch und ich spiels richtig." :3


    Wie gesagt, zur restlichen Thematik kann ich nur so viel sagen, dass mir das Spiel enormen Spaß macht, wie es ist.

  • Okay, sorry, dann hatte ich das falsch verstanden. Mich ärgerts nur immer so, wenn jemand sagt, "du spielst Spiel X falsch und ich spiels richtig." :3

    Kein Problem.

    Vollkommen richtig, dass jeder so spielen sollte, wie er es persönlich mag und den maximalen Spielspaß für sich daraus ziehen kann.

    Seit Ausnutzung des Klon-Glitches habe ich ein Vermögen von über 100 Millionen Sternis und kann das Spiel erst so richtig genießen, weil die Daily-Routine viel entspannter ist (so viel zu meiner Spielweise).


    Nur um es nochmal klarzustellen:

    Die Updates die jetzt quasi den New Leaf Content nachreichen, verhindern lediglich dass Zeitreisende früher darauf zugreifen können.

    Spieler die nicht in der Zeit reisen, haben doch dadurch keinen Nachteil (sondern eher den Vorteil, dass das Spiel komplett auf der Cartridge ist).


    Ich kritisiere lediglich den Umfang, der mit den nächsten Updates sich langsam erst dem Vorgänger nähert, keine Spielweisen von irgendwem.

  • (Während ich das hier geschrieben habe, habe ich wahrscheinlich das komplette Gespräch verpasst und ihr seid schon viel weiter, was?)


    Das mit der Cardridge stimmt. Ein Grund, warum ich irgendwie froh bin, dass meine physische Version nie kam. Hätte eh nichts gebracht.

    Das war bei Animal Crossing jetzt aber wirklich das 1. mal, die vorherigen Teile haben sich jeweils nur erweitert (einzelne Items mal außen vor) vom Umfang und dabei das Altbekannte & Erfolgreiche beibehalten. Außerdem widersprichst du dir doch, denn: Es werden jetzt die Inhalte vom Vorgänger langsam nachgereicht.

    Hatte New Leaf Flaschenpost und Sternbilder? Auch in dem Game nicht so super aktiv.


    New Leaf hatte knapp 5.000 Items (Möbel, Werkzeuge, Outfits etc.), laut howlongtobeat.com benötigen Spieler im Durchschnitt 428 Spielstunden um 100% zu erreichen: https://howlongtobeat.com/game?id=474


    Bei New Horizons sind es aktuell im Durchschnitt 104 Spielstunden für 100%: https://howlongtobeat.com/game?id=68240

    Braucht mir jetzt keiner erzählen, dass da in Form von Updates noch ~300 Stunden nachgepatcht werden.

    Hier gibt es aktuell knapp 3.000 Items.

    Ich weiß, wie seltsam die Completionist-Zahlen bei Fire Emblem auf der Seite waren (da habe ich 2 auf fast 100% durchgespielt und war trotz relativ guter Spielzeit noch beim 20-fachen von den schnellsten), daher würde ich vielleicht eher nach Main-Story gehen aktuell. New Leaf hat auch nur 25 Einträge von Completionists und New Horizons keinen, den man sehen kann (das könnte auch nur 1 Person gewesen sein, die das irgendwann mal eingetragen hat). Daher keine Ahnung, woher die Zahl überhaupt kommt. Und ich behaupte das New Horizons an sich gerade schneller gehen wird, weil so extrem viele Leute spielen und Möbel tauschen übers Internet dadurch schneller wird. Und es ist eh relativ interpretierbar, wann 100% erreicht sind. Gerade in Animal Crossing.


    Und bitte erzähl mir jetzt nicht von deinen 800 Spielstunden bei 25%, das ist nicht repräsentativ.

    25 Einträge für New Leaf und ? für New Horizons. Auch nicht repräsentativ. Ja gut, New Leaf geht noch.


    Wer sich nicht im Griff hat und durch Zeitreisen den Content aus 2 Jahren in wenigen Wochen konsumieren möchte, sollte eher über die eigene Disziplin nachdenken. Ich brauche keine künstliche Streckung über digitale Downloads.

    Edit: Der Teil hat sich erledigt.

    Bin halt ein Completionist ohne Zeitreisen wäre ich bei 1.500 - 2.000 Spielstunden... Kann dir doch egal sein, wie andere spielen. Ich muss halt nur aufpassen, dass ich alles brav in Spoiler packe. Und es regelmäßig erwähnen, damit niemand den Schock seines Lebens bekommt, wenn er meiner Stadt betritt.

  • ACFlashdackel Ich habe eigentlich weniger von Minifeatures wie dem Wunschbrunnen oder einem Fest gesprochen, sondern mehr von den Items/Gebäuden/Bewohnern.

    Selbstverständlich gab es inhaltliche Abweichungen in jedem Nachfolger, aber nicht so Einschneidende wie jetzt.

    In New Leaf wurde die Sternenwarte gestrichen, richtig.

    Gegenüber zu Wild World wurde dann aber die große Stadt hinzugefügt, Eufemia aus der Sternenwarte zog in das zweite Stockwerk des Museums (auch neu).


    Nochmal: Ich kritisiere, dass der aus New Leaf vorhandene Content künstlich per Updates nachgereicht wird, der eigentlich schon im Grundspiel vorhanden sein sollte.

    Ich hab das dann flapsig mit "Ende 2020 haben wir dann den Umfang von New Leaf" + Emoji humoristisch kommentiert.


    Bin halt ein Completionist ohne Zeitreisen wäre ich bei 1.500 - 2.000 Spielstunden... Kann dir doch egal sein, wie andere spielen.

    Ich weiß nicht warum ihr mir alle unterstellt, ich hätte etwas gegen die Spielweise von anderen Spielern.

    Das hab ich an keiner einzigen Stelle kritisiert, hört auf euch das aus den Fingern zu saugen.


    Die 2.000 Spielstunden bekommst du natürlich zusammen, wenn du aufgrund mangels Content deine Daily Routine durchziehst und es wegen den Updates sowieso erst in ~2 Jahren zu 100% abschließen kannst.


    Ich hab ja auch fast 1.000 Spielstunden in Pokémon Schwert (was natürlich nicht dem Content entspricht), das rührt allein aus dem competitiven Element (bei ACNH ist es die Daily-Routine ohne große Fortschritte).

  • Ich weiß nicht warum ihr mir alle unterstellt, ich hätte etwas gegen die Spielweise von anderen Spielern.

    Das hab ich an keiner einzigen Stelle kritisiert, hört auf euch das aus den Fingern zu saugen.

    Wer sich nicht im Griff hat und durch Zeitreisen den Content aus 2 Jahren in wenigen Wochen konsumieren möchte, sollte eher über die eigene Disziplin nachdenken.

    Es ist dieser Satz. Auch wenn er dich selbst betrifft, wie später von dir erwähnt.

    Gebe dir mal ein anderes, etwas extremeres Beispiel: "Alle Animal Crossing - Spieler sollten lieber mal ihr eigenes Leben in den Griff bekommen, anstatt in eine künstliche Welt zu flüchten. Wenn man die Zeit ins richtige Leben investieren würde..."

    -> Betrifft auch mich (in der Original-Version des Satzes sogar nur mich, schöne Grüße an Papa), würde dafür aber trotzdem einen drauf bekommen, wenn ich das in ein Animal Crossing Forum/Thread haue.


    Zeitreisende sollten mal ihre Disziplin überdenken fällt für mich in eine ähnliche Richtung.


    Ich habe eigentlich weniger von Minifeatures wie dem Wunschbrunnen oder einem Fest gesprochen, sondern mehr von den Items/Gebäuden/Bewohnern.

    Feste sind Mini-Features? Erzähl das mal dem Häschentag. Vielleicht wird es dann beim nächsten Mal nicht so schlimm.

    Aus heutiger Sicht ist das komplette Gamecube-Spiel nicht beeindruckend, aber als die Features damals komplett weggefallen sind, war das für die Fans sicher nicht toll (damals noch nicht gespielt). Diesmal bekommen wir sie (bezogen auf New Leaf) wenigstens noch langsam wieder. Und wir haben neue Features dazu bekommen, die auf 3DS noch nicht funktioniert hätten.

  • ACFlashdackel

    Da fantasierst du aber auch richtig hart was herbei:

    Gebe dir mal ein anderes, etwas extremeres Beispiel: "Alle Animal Crossing - Spieler sollten lieber mal ihr eigenes Leben in den Griff bekommen, anstatt in eine künstliche Welt zu flüchten. Wenn man die Zeit ins richtige Leben investieren würde..."

    -> Betrifft auch mich (in der Original-Version des Satzes sogar nur mich, schöne Grüße an Papa), würde dafür aber trotzdem einen drauf bekommen, wenn ich das in ein Animal Crossing Forum/Thread haue.

    Zeitreisende sollten mal ihre Disziplin überdenken fällt für mich in eine ähnliche Richtung.


    Nochmal, und das ist der letzte Post von mir in diesem Thread, weil es mittlerweile wirklich lächerlich ist.


    Mein Satz "Wer sich nicht im Griff hat und durch Zeitreisen den Content aus 2 Jahren in wenigen Wochen konsumieren möchte, sollte eher über die eigene Disziplin nachdenken." wird hier aus dem Zusammenhang gerissen.


    Im Kompletten:

    Ganz toll ist hier dann vorallem, dass das Spiel auf der Cartridge später ~20% von dem enthält, was es am Ende (digital) mal wird.

    So wie der Content gerade in Form von Updates nachgereicht wird, arbeitet man lediglich gegen die Zeitreisenden, mehr nicht.


    Wer sich nicht im Griff hat und durch Zeitreisen den Content aus 2 Jahren in wenigen Wochen konsumieren möchte, sollte eher über die eigene Disziplin nachdenken. Ich brauche keine künstliche Streckung über digitale Downloads.

    Dieser Absatz war darauf bezogen, dass Frechdachs erwähnt hat, es wäre doch aufgrund der Natur des Spiels sowieso besser oder egal, dass diese beschnittenen Inhalte per Updates kommen.

    Ich war in AC immer Zeitreisender, weil ich das so möchte und es meinem Spielstil entspricht für maximalen Spielspaß.


    Meine Antwort war deshalb auch so gemeint:

    Wenn jemand alle Inhalte sofort und durch Zeitreisen konsumiert weil diese sich auf der Cartridge befinden, er dies aber eigentlich nicht möchte (aber aus Ungeduld tut weil er kann), hat dieser Spieler deshalb weniger Disziplin/Ungeduld weil ihm die Möglichkeit gegeben wurde.

    Durch die Updates wird das Zeitreisen ja stark eingeschränkt und man kann den Content eben nicht komplett konsumieren.

    Wer also absichtlich in der Zeit reist, hat deshalb auch nicht weniger Disziplin, so und nicht anders war es gemeint.

    Leute haben aktuell einen viel kleineren Anreiz in der Zeit zu reisen.


    Habt ihr es jetzt alle verstanden?


    @Edit:

    Thread gemutet.

    Wer das weiterhin noch ausdiskutieren möchte, kann sich per PN melden.

    Mittlerweile habt ihr die Beitragshistory in diesem Thread so verwaschen, dass es so aussieht als würde ich bestimmte Animal Crossing Spieler gezielt und bewusst beleidigen, obwohl ich eigentlich nur kritisiert habe, dass Nintendo den New Leaf Content in dieser Form nachreicht.

  • Jetzt hört’s doch mal auf :yeah:

    Sonst gibts hier auch noch ein positiv-thread und ein Kritik-thread :assi:


    Ich hab seit wild world nicht mehr gespielt.
    mir gefällt NH wie es ist, gut mir fehlt ein bisschen die Sternwarte und die Sternbilder, aber das kann ich verschmerzen ... und wer weiß schon ob eufemia nicht irgendwann auf die insel zieht.


    Frage an die Kenner hier:

    Ich hatte damals ein rosa Eichhörnchen total lieb gewonnen.
    Ich bilde mir ein das es Knuspi hieß. Wenn ich in Wikis nach ihr suche, heißt sie aber Paulina :wtf: bin ich schon so dement oder wurde sie umbenannt?

  • Wow also irgendwas klingelt da :wacko: Ich erinnere mich auch an Knuspi bin mir aber sicher sie war blau oder so

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup: