Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man wird noch träumen dürfen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    DAS wären mal sinnvolle Quality of Life Updates.

    Würde das Spiel und den Spielfluss enorm verbessern.

  • Ich finde es schon so dämlich, das man nicht zwei Gebäude am Tag versetzen kann. -_-

    Nicht nur das, wenn man ein Gebäude an der gleichen Stelle um wenige Blöcke verschieben will (also wo es aktuell noch steht), ist dies nicht so einfach möglich.

    Man muss das Gebäude erst an einen völlig neuen Platz verschieben, einen Tag warten, und dann zurück an die gewünschte Alte Stelle.

    Furchtbar.

  • Hab mal eine Frage.

    Goldrosen bekommt man doch nur wenn man eine schwarze Rose mit der Goldkanne gießt, oder?

    Hab grad auf meiner Insel eine Goldrose gefunden bei den Schwarzen Rosen und ich besitze noch keine Goldkanne.

    Muss auch noch dazu sagen, das gestern und jetz grad am regnen ist.

  • Hab mal eine Frage.

    Goldrosen bekommt man doch nur wenn man eine schwarze Rose mit der Goldkanne gießt, oder?

    Hab grad auf meiner Insel eine Goldrose gefunden bei den Schwarzen Rosen und ich besitze noch keine Goldkanne.

    Muss auch noch dazu sagen, das gestern und jetz grad am regnen ist.

    Habe meine erste Goldrose auch an einem Tag nach Regen gefunden. Hatte die Schwarzrose circa 15 Tage vorher (Zeitreisen und so) mit einer Goldkanne gegossen und danach nicht mehr. Wobei bei mir auch nicht auszuschließen ist, dass ein Besucher die Goldrose heimlich gepflanzt oder die Schwarzrose mit Goldkanne gegossen hat. Erstes habe ich bisher vermutet, weil ich mir nicht erklären konnte, woher die Goldrose kam.

  • Heyhey!


    Mir ist gerade was passiert und ich dachte, für manche ist das vielleicht wichtig. :3


    Also ich hab heute Abend nicht gespielt und bin so viertel vor 0 Uhr online. Da ich noch Skalare für meinen Sammelfisch brauche, bin ich angeln gegangen. Plötzlich höre ich das Sternschnuppengeräusch, schaue nach oben, bin aber zu langsam, um mir was zu wünschen. Heute Morgen war definitiv keine Ansage, dass es heute Sternschnuppen gibt. Meine Bewohner reden auch nicht davon. Kurzzeitig dachte ich, ich hätte es mir eingebildet, aber inzwischen habe ich drei Sternschnuppen erwischt. :3 Es sieht also so aus als könnte man Sternsplitter auch außerhalb der Sternschauer bekommen - die Schnuppen liegen auch vieeeel länger außeinander als sonst. Weil es mir persönlich nicht klar war, dass das möglich ist, dachte ich mir, ich erzähle es euch. :D Also jede Nacht gut aufpassen.

  • Ich habe bisher noch keine einzige Ankündigung von wegen Sternschauer bekommen - auch meine Bewohner sagten davon nichts. Bis vorgestern tat ich Sternschnuppen für einen Mythos ab, bis ich eben vorgestern und auch gestern Nacht mal zufällig doch Sternschnuppen gesehen habe.

  • Ich habe bisher noch keine einzige Ankündigung von wegen Sternschauer bekommen - auch meine Bewohner sagten davon nichts. Bis vorgestern tat ich Sternschnuppen für einen Mythos ab, bis ich eben vorgestern und auch gestern Nacht mal zufällig doch Sternschnuppen gesehen habe.

    Also ich hatte definitiv einen angekündigten Sternschauer über den auch meine Bewohner gesprochen haben, aber noch nie Sternschnuppen in "freier Wildbahn". (oder hab sie nicht bemerkt)
    Ist ja interessant, wie unterschiedlich das ist. War mir echt nicht klar. :3

  • Ich habe bisher noch keine einzige Ankündigung von wegen Sternschauer bekommen - auch meine Bewohner sagten davon nichts. Bis vorgestern tat ich Sternschnuppen für einen Mythos ab, bis ich eben vorgestern und auch gestern Nacht mal zufällig doch Sternschnuppen gesehen habe.

    Also ich hatte definitiv einen angekündigten Sternschauer über den auch meine Bewohner gesprochen haben, aber noch nie Sternschnuppen in "freier Wildbahn". (oder hab sie nicht bemerkt)
    Ist ja interessant, wie unterschiedlich das ist. War mir echt nicht klar. :3

    Die Wahrscheinlichkeit besteht immer das eine Sternschnuppe auftaucht aber ich persönlich hab keine Lust ewig in den Himmel zu starren bis eine auftaucht. :D Das gab es bis jetzt in jedem Teil. Früher war es aber so, wenn ich mich nicht irre, das die Sternenschauer feste Ereignisse waren und somit bei jedem zur gleichen Zeit. Ich finde es irgendwie schade das echt nicht mehr so ist weil ich bis jetzt keinen einzigen Schauer hatte :(

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • (ich weiß einfach nicht wie man Zitate kürzt >.< sorry)


    Persönlich find ich das total gut. :3 Wie gesagt, bei mir war einer, ich war aber schon bei zwei Leuten eingeladen zum Sternschauer und hab bei einer mitbekommen, wie er gerade gestartet hat. Aber die musste leider offline. :D Also an sich find ich das total praktisch, dass man sich mit anderen Leuten zusammentun kann und die auch was davon haben, wenn sie zu dir kommen.

    Ich habe bisher noch keine einzige Ankündigung von wegen Sternschauer bekommen - auch meine Bewohner sagten davon nichts. Bis vorgestern tat ich Sternschnuppen für einen Mythos ab, bis ich eben vorgestern und auch gestern Nacht mal zufällig doch Sternschnuppen gesehen habe.

    Also ich hatte definitiv einen angekündigten Sternschauer über den auch meine Bewohner gesprochen haben, aber noch nie Sternschnuppen in "freier Wildbahn". (oder hab sie nicht bemerkt)
    Ist ja interessant, wie unterschiedlich das ist. War mir echt nicht klar. :3

    Die Wahrscheinlichkeit besteht immer das eine Sternschnuppe auftaucht aber ich persönlich hab keine Lust ewig in den Himmel zu starren bis eine auftaucht. :D Das gab es bis jetzt in jedem Teil. Früher war es aber so, wenn ich mich nicht irre, das die Sternenschauer feste Ereignisse waren und somit bei jedem zur gleichen Zeit. Ich finde es irgendwie schade das echt nicht mehr so ist weil ich bis jetzt keinen einzigen Schauer hatte :(

  • (ich weiß einfach nicht wie man Zitate kürzt >.< sorry)


    Persönlich find ich das total gut. :3 Wie gesagt, bei mir war einer, ich war aber schon bei zwei Leuten eingeladen zum Sternschauer und hab bei einer mitbekommen, wie er gerade gestartet hat. Aber die musste leider offline. :D Also an sich find ich das total praktisch, dass man sich mit anderen Leuten zusammentun kann und die auch was davon haben, wenn sie zu dir kommen.

    Du kannst auf die Namen im Zitat klicken und dann löschen :D

    ---------

    Ja ich finds auch super das die Community dazu einlädt :D ist bei mir glaube ich nur leichte Eifersucht das es bei mir noch keinen gab xD

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Habe vor 2-4 Tagen einen Brief von einer Nachbarin bekommen, wodrin sie schreibt das sie sich manchmal einsam fühlt. Am Ende stand das der Brief ein Wink mit dem Zaunpfahl ist. Sie ist aber immer noch nicht ausgezogen. Hat so ein Brief keinen Einfluss dadrauf?

    Ich denke, dass es total egal ist, was in den Briefen steht und die random geschickt werden aus einem Pool. Hatte einen, in dem stand, dass man hoffe mir gefällt das Geschenk und es wär für irgendwas gut. War aber kein Geschenk dabei xD

  • Die Wahrscheinlichkeit besteht immer das eine Sternschnuppe auftaucht aber ich persönlich hab keine Lust ewig in den Himmel zu starren bis eine auftaucht. :D Das gab es bis jetzt in jedem Teil. Früher war es aber so, wenn ich mich nicht irre, das die Sternenschauer feste Ereignisse waren und somit bei jedem zur gleichen Zeit. Ich finde es irgendwie schade das echt nicht mehr so ist weil ich bis jetzt keinen einzigen Schauer hatte :(

    Ich weiß nicht, ob das in NH immer so ist, aber Euphemia war bei mir bei den ersten Nächten mit Sternenshauern immer auf der Insel und hat mir das erzählt. Gibt da wohl feste Tage, die vom Zufall bestimmt sind, an denen sowas häufiger vorkommt und Tage, an denen sie seltener sind, sprich es nicht als Sternenschauer zählt.


    Bisher habe ich immer mehrere Sternschnuppen gehabt, sodass ich meistens eine gehört, aber nicht gesehen habe und mich danach dann richten konnte und etwas aufmerksamker war. Daran haben sich dann oft vereinzelte angereiht, die dann manchmal aber 2 Minuten Abstand hatten oder noch mehr.

  • Die Wahrscheinlichkeit besteht immer das eine Sternschnuppe auftaucht aber ich persönlich hab keine Lust ewig in den Himmel zu starren bis eine auftaucht. :D Das gab es bis jetzt in jedem Teil. Früher war es aber so, wenn ich mich nicht irre, das die Sternenschauer feste Ereignisse waren und somit bei jedem zur gleichen Zeit. Ich finde es irgendwie schade das echt nicht mehr so ist weil ich bis jetzt keinen einzigen Schauer hatte :(

    Ich weiß nicht, ob das in NH immer so ist, aber Euphemia war bei mir bei den ersten Nächten mit Sternenshauern immer auf der Insel und hat mir das erzählt. Gibt da wohl feste Tage, die vom Zufall bestimmt sind, an denen sowas häufiger vorkommt und Tage, an denen sie seltener sind, sprich es nicht als Sternenschauer zählt.


    Bisher habe ich immer mehrere Sternschnuppen gehabt, sodass ich meistens eine gehört, aber nicht gesehen habe und mich danach dann richten konnte und etwas aufmerksamker war. Daran haben sich dann oft vereinzelte angereiht, die dann manchmal aber 2 Minuten Abstand hatten oder noch mehr.

    Ich hatte sie jetzt 3 mal bei mir aif der Insel und sie hat mir nicht einmal was von einem Schauer erzählt. Einzelne Sternschnuppen habe ich bis jetzt auch nicht gehabt aber egal dann werde ich jetzt mal versuchen super aufmerksam zu sein wenn sie wieder kommt :D

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Ich hab nen ganz dummen Fehler gemacht :( Ich hab zufällig eine Pinkrose gesehen und habe sie so eingesammelt. Nun finde ich keine Möglichkeit mehr, die ganze Rose einzupflanzen, so dass sie wie eine normale Blume aus dem Boden rausschaut.