Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute kann ich endlich weitere Erfolge in der Blumenzucht verbuchen, obwohl ich selbst nicht wirklich etwas dazu beigetragen habe.


    Bin meinem Ziel, jede Blumensorte in jeder Farbe gezüchtet zu haben, durch gleich zwei blaue Mohnblumen und eine lilane Rose deutlich näher gekommen. Empfinde die gezielte Zucht etwas schwerer, als in den früheren Teilen, da ich eigentlich selten Besucher auf meiner Insel habe, welche mir durch zusätzliche Bewässerung helfen.


    Gestern hat es dann in meinem Spiel geregt und durch Zufall sind dann diese Blumenfarben entstanden. Nicht mal an der Stelle, wo ich sie eigentlich gezielt züchten wollte, aber das ist mir an dem Punkt egal. Orangene und rosane Blumen jeglicher Sorte sind im Vergleich dazu wirklich sehr einfach zu erhalten.


    Allgemeine Frage, da ich aktuell wieder die großen Muscheln sammle: Hat jemand schon herausgefunden, ob es die Spieluhren in NH noch gibt?

  • Hab grade gelesen, dass sie mit dem Update ein paar NMT-Inseln rausgenommen haben, wie die Hybrid-Flower Insel. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich warte immer noch auf nützliche Updates, die es mir z.B ermöglichen, mehrere Outfits auf einmal zu kaufen und stattdessen machen die sowas? Jetzt sind die Inseln zum größten Teil echt richtig nutzlos, wenn man nicht gerade auf Bewohnerjagd ist. :brainslug:

  • Hab grade gelesen, dass sie mit dem Update ein paar NMT-Inseln rausgenommen haben, wie die Hybrid-Flower Insel. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich warte immer noch auf nützliche Updates, die es mir z.B ermöglichen, mehrere Outfits auf einmal zu kaufen und stattdessen machen die sowas? Jetzt sind die Inseln zum größten Teil echt richtig nutzlos, wenn man nicht gerade auf Bewohnerjagd ist. :brainslug:

    Woher hast du das? Ich finde keine Quelle dazu.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ich bin 2-3 mal bei Twitter drauf gestoßen (Hier z.B) und habs in einem YT-Video gesehen (bei Minute 6:27), finde bei Google aber auch nichts genaueres.

    Ist jedenfalls definitiv blöd.

    Muss aber zugeben, dass ich schon nach der ersten Woche auf keine Insel mehr gegangen bin, außer um neue Bewohner zu suchen und ich hab trotzdem fast 350 Spielstunden, so welp xD Die Dinger sind halt so unattraktiv, dass man die eh noch mal komplett reworken sollte *shrug*

    Und anscheinend geht es den meisten anderen Leuten auch so, die nur auf die Inseln gehen, um Bewohner zu bekommen, oder wenn die mal zufällig irgendwelche Rohstoffe farmen, wie Golderz oder so.


    Also worauf ich hinaus will, die Insel ändert wahrscheinlich gar nichts am Spiel für die meisten Leute und die Inseln insgesamt sind einfach so wie sie sind, ein schlechtes Konzept.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Hallo Leute,


    im Internet hatte ich das schon häufiger gelesen, aber habs diesmal selbst ausprobiert: und wollte das mal für alle confirmen.


    Auf den Meileninseln gibt es mehr seltene Fische als bei euch daheim auf der Insel.

    Am Samstag bin ich bei mir im Spiel auf Juni gegangen, weil mir langweilig war und ich anfangen wollte die neuen Fische zu fangen. Erstmal war ich megagefrustet, weil bei 330 Ködern kein "normaler" Hai dabei war. Hat mich echt sehr angepisst.


    Aus einer Laune daraus bin ich dann mit den acht ;D Ködern, die ich derweil gebaut habe, auf eine Meileninsel geflogen. Binnen 1,5 Stunden hab ich 4 x Haie, 5 x Schiffshalter, 2 x Sägehai, 3 x Walhai, 2 x Hammerhai gefangen. Dafür habe ich bloß durch Rennen die falschen Fische vertrieben, kurz gewartet und anschließend die Fische mit Flossen heraus gezogen.

    Meine acht Köder hab ich darauf im Fluss verbraucht und 3 x Arapaima und 1 x Arowana gefangen - der Rest waren Barsche.


    Hoffe, das ist für manche von euch von Interesse.

    P.S. falls jemand von euch animalcrossingwiki nutzt, um die neuen Fische dann im Juni zu finden - der Hai steht falsch drinnen. Der kommt nicht von 9–16 Uhr, sondern nachts. Ich war gegen 21 Uhr fischen. (War vllt der Grund, warum bei den 330 Ködern keiner dabei war ;D)

  • Weiß jemand zufällig was es mir bringt meinen letzten Hauskredit bei Nook abzubezahlen?

    Dann kannst du dein Haus jederzeit umsonst umbauen und deinen Briefkasten frei umsetzten.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Wie ist denn das mit den Fotos?


    Ich hab mit fast allen das maximalen Freundschaftslevel.
    bleibt die Chance auf ein Foto, egal was ich ihnen nun schenke?
    ich habe sowas gelesen das man dann Obst schenken dann.


    Bisher habe ich nur Kevins Foto und da hatte ich ihm ein Möbelstück geschenkt das er mag.

  • SandanFan

    Das Geschenk muss mindestens einen Verkaufswert (also wenn du es bei Nepp&Schlepp verkaufst) von 250 Sternis haben, damit du die Chance (50:50) auf ein Item und somit auch ein Foto des Bewohners hast. Wenn das Geschenk einen Verkaufswert von 2500+ hat, hast du eine 100% Chance auf ein Item.

    Hier mal ein kleiner Guide (leider auf englisch) den ich mal auf Twitter gefunden hatte.

  • Man kann die Campsitevillager von anderen nicht rekrutieren afaik, du müsstest sie erst aufnehmen, dann rausmobben und erst, wenn sie "in boxes" ist, kann sie jemand bei sich aufnehmen :c

    Würde dazu wirklich gerne nochmal näher nachfragen :/

    Immerhin gab es im Verabredungs-Topic schon diverse Posts, dass Bewohner XY gerade auf dem Campingplatz ist und man ihn abwerben könne. Nur einen Tag vor deinem Post scheint es ja bei Edward auch funktioniert zu haben (Hier).


    Funktioniert das Abwerben jetzt also wirklich nicht, oder muss vielleicht einfach irgendeine bestimmte Vorraussetzung erfüllt sein (z.B. wenn ein Bewohner auf dem Campingplatz ist, darf ihn zuvor auch kein anderer abgelehnt haben (dass er nicht zuvor angenommen werden durfte ist ja eh klar)), damit es funktioniert?

  • Man kann die Campsitevillager von anderen nicht rekrutieren afaik, du müsstest sie erst aufnehmen, dann rausmobben und erst, wenn sie "in boxes" ist, kann sie jemand bei sich aufnehmen :c

    Würde dazu wirklich gerne nochmal näher nachfragen :/

    Immerhin gab es im Verabredungs-Topic schon diverse Posts, dass Bewohner XY gerade auf dem Campingplatz ist und man ihn abwerben könne. Nur einen Tag vor deinem Post scheint es ja bei Edward auch funktioniert zu haben (Hier).


    Funktioniert das Abwerben jetzt also wirklich nicht, oder muss vielleicht einfach irgendeine bestimmte Vorraussetzung erfüllt sein (z.B. wenn ein Bewohner auf dem Campingplatz ist, darf ihn zuvor auch kein anderer abgelehnt haben (dass er nicht zuvor angenommen werden durfte ist ja eh klar)), damit es funktioniert?

    Also ich habe mich das auch gefragt. Mir wurde schon ein paar mal erzählt, dass man Camper abwerben kann, wenn man sie zig mal anspricht. und auch dass man Glück haben kann, wenn man häufig mit ihnen redet, aber kein freies Grundstück vorhanden ist, sie beim nächsten freien Grundstück einziehen. Da ich aber selbst nur beim Ausziehen anderer abgeworben habe und meine Camper nie abgegeben wurden, wollt ich jetzt nicht schreibe... das kann doch nicht sein. Weil ich keine Selbsterfahrung habe, sondern nur Hörensagen.

  • Erst solltest du dir einigermaßen Überlegen, was du aus deiner Insel machen willst.

    Also: Soll es Komplett umgestaltet werden, mit Terra-Forming? Oder soll die Umgebung möglichst so bleiben und machst das Beste draus?

    Ansonsten würd ich noch sagen: Mach es Schritt für Schritt, damit du nicht durcheinander kommst. Also jeden Spiel-Tag etwas, grade wenn man Häuser umsetzen muss dabei.

  • Also ich habe mich das auch gefragt. Mir wurde schon ein paar mal erzählt, dass man Camper abwerben kann, wenn man sie zig mal anspricht. und auch dass man Glück haben kann, wenn man häufig mit ihnen redet, aber kein freies Grundstück vorhanden ist, sie beim nächsten freien Grundstück einziehen. Da ich aber selbst nur beim Ausziehen anderer abgeworben habe und meine Camper nie abgegeben wurden, wollt ich jetzt nicht schreibe... das kann doch nicht sein. Weil ich keine Selbsterfahrung habe, sondern nur Hörensagen.

    Also was das mit Edward anbelangt - müsste man fragen, was er mit "aaaand it's gone" meinte. Vielleicht timeskippt Edward, wie ich, wenn ich Villager suche/für Freunde suche, und hat einfach ein Zeitfenster gesetzt, nach dem er dann zum nächsten Villager gesprungen ist


    Soweit ich informiert bin - und ich habe schon n paar Mal danach gegoogelt, sowohl auf Reddit, als auch auf anderen Websiten - kann man die Campsites von anderen Leuten nicht abfarmen. Habe ne Freundin gehabt, die Genji wollte, sie hatte nen freien Plot, und nach DREISSIG! Minuten hat sie dann aufgegeben. Macht aber auch Sinn, so rein logisch gesehen, dass man Campsites nicht abwerben kann. Die Charaktere kommen ja auf DEINE Insel und wollen BEI DIR potenziell leben. Und wenn du halt nicht willst, gehen sie wieder zu sich heim. Wenn man sie rauswirft, suchen sie sich nach etwas neuem um. Ging im alten AC soweit ich weiß auch nicht.

  • Zwar ne dumme Frage, aber wie sollte man am besten damit anfangen, seine Insel fachgerecht zu gestalten, so dass am Ende kein Kuddelmuddel rauskommt ?

    Hilfreich ist auch die 3D Island Planner Anwendung:

    https://animalcrossingworld.co…sing-new-horizons-island/


    Direkt zur Webversion im Browser: https://bobacupcake.itch.io/island-planner

    Erspart viel Kopfschmerzen.

  • Also ich habe mich das auch gefragt. Mir wurde schon ein paar mal erzählt, dass man Camper abwerben kann, wenn man sie zig mal anspricht. und auch dass man Glück haben kann, wenn man häufig mit ihnen redet, aber kein freies Grundstück vorhanden ist, sie beim nächsten freien Grundstück einziehen. Da ich aber selbst nur beim Ausziehen anderer abgeworben habe und meine Camper nie abgegeben wurden, wollt ich jetzt nicht schreibe... das kann doch nicht sein. Weil ich keine Selbsterfahrung habe, sondern nur Hörensagen.

    Also was das mit Edward anbelangt - müsste man fragen, was er mit "aaaand it's gone" meinte. Vielleicht timeskippt Edward, wie ich, wenn ich Villager suche/für Freunde suche, und hat einfach ein Zeitfenster gesetzt, nach dem er dann zum nächsten Villager gesprungen ist


    Soweit ich informiert bin - und ich habe schon n paar Mal danach gegoogelt, sowohl auf Reddit, als auch auf anderen Websiten - kann man die Campsites von anderen Leuten nicht abfarmen. Habe ne Freundin gehabt, die Genji wollte, sie hatte nen freien Plot, und nach DREISSIG! Minuten hat sie dann aufgegeben. Macht aber auch Sinn, so rein logisch gesehen, dass man Campsites nicht abwerben kann. Die Charaktere kommen ja auf DEINE Insel und wollen BEI DIR potenziell leben. Und wenn du halt nicht willst, gehen sie wieder zu sich heim. Wenn man sie rauswirft, suchen sie sich nach etwas neuem um. Ging im alten AC soweit ich weiß auch nicht.

    Mich würds halt interessieren, ob es jemand von hier schonmal versucht hat und da Berichte bringen kann. Es kann gut sein, dass ich Fehlinfos habe und du total recht hast. :D Dann ist es ja sehr gut, wenn das aufgeklärt wird.