Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf die Tiers bezogen habe ich:


    Tier 1: -

    Tier 2: Grimm (Fang), Sabine (Skye)

    Tier 3: Sonja (Aurora), Paulina (Peanut)

    Tier 4: Uta (Shari)

    Tier 5: Arnold (Coach), Guido (Cranston), Judith (Gwen), Eckart (Lopez)

    Tier 6: Franka (Purrl)


    Grimm hatte ich hierfür vorgestern durch Glück mit wenigen Meilentickets erhalten, nachdem ein anderer Bewohner weggezogen ist. Dabei hab ich nicht einmal auf die Beliebtheit geachtet, ich mag Wölfe ansich.

    Ziel für mich ist es, Arnold, Judith, Eckart, Franka und womöglich auch Sonja loszuwerden. In jedem Fall möchte ich Rubina (Ruby) und Twiggy auf meiner Insel wohnen haben, beides Bewohner, die ich damals in Wild World liebgewonnen habe. Zara (Savannah) von der Insel meines Freundes finde ich auch toll, hoffe, dass ich sie auch irgendwie bekomme.^^


    Was meinem Freund betrifft: Der spielt kaum, also hatte ich für ihn weiter gemacht, dass er wenigstens den Campingplatz hat. Und wer kommt ihn als erstes besuchen? Gunnar (Raymond)! Na klar, ausgerechnet bei dem, der das Spiel sowieso kaum anrührt. xD

  • #Bugreport


    Es hatten ja schon zwei Leute geschrieben, dass sie den Bug hatten, dass neue Bewohner in Häuser mit der Fassade der alten Bewohner gezogen sind. Und ich weiß sogar noch von mehr Leuten, denen das passiert ist.


    Jedenfalls hatte ich das Problem jetzt auch.

    Ich habe aus Versehen zurückgespult (von Juni auf heute) weil ich das Hochzeitsupdate natürlich nicht verpassen mag und dabei vergessen, dass ja morgen jemand bei mir einziehen mag.

    Es ist also confirmed - rückwärtsreisen bringt grundsätzlich die falsche Fassade.



    Jetzt ist mir aber noch folgendes passiert.

    Weil ich kein falsches Haus haben wollte, habe ich meinen neuen Bewohner per Amiibokarte rausgemobbt, hab den Camper dreimal beschenkt und ihn einziehen lassen - bin nur vorwärts gesprungen. Filbert ist aber direkt isn gleiche Haus gezogen und hat auch nicht sein eigenes mitgebracht. >.< Ey ich war so kurz davor das gesamte Spiel zu löschen. (Ergo: Dina wollte bei mir ausziehen, ich hab sie gelassen, 2 Nachmieter haben ihr Haus übernommen.


    Also alles wiederholt und, hah, ich glaube, ich weiß jetzt, was den Bug auslöst -> und es ist kein Zeitreiseproblem per se

    Bei Filbert bin ich den Tag übersprungen an dem das Haus gebaut wurde; der Tag an dem man die Baustelle am Platz stehen hat. Nach erfolgreichem Filbert rausmobben hab ich alle Tage gespielt und diesmal steht das richtige Haus.


    Der Bug passiert also, wenn der Tag, an dem Baustelle sein sollte, nicht gespielt wird, soweit ich das überblicken kann und kann meiner Vermutung nach auch bei nicht Zeitreisenden eintreten, wenn sie das Spiel am Baustellentag nicht starten. :3 Damit ist es mMn doch ein schwerwiegender Bug.

  • Spiele ACNH noch sehr regelmäßig, also jeden Tag mindestens 2h oder mehr, je nachdem was zu tun ist.


    Insel komplett... Naja... Nicht ganz. Also mit Terra-Forming bin ich durch, aber mir fallen denoch ständig neue Ideen ein, wegen Bäume pflanzen/umsetzen und Items platzieren^^

    Wunschbewohner hab ich bis jetz nur zwei bei mir, aber werde auch nicht gezielt danach suchen, sobald bei mir jemand auszieht. Nehme jeden bei mir auf, soabld Platz ist, um dann dessen Bild von ihm/ihr zu bekommen.


    Das Hochzeitsevent gefällt mir bis jetz sehr gut, hat was vom Happy Home Designer.

  • Ich war zuerst skeptisch, da ich nicht dachte, dass mir Animal Crossing gefallen könnte und nun spiele ich ein bisschen zu viel, nachdem ich in Youtube Videos gesehen habe, was man da so alles machen kann. Das sieht ja wunderschön aus. :love:


    Da ich absolut blind und nur auf Empfehlung einer guten Freundin ins Spiel gegangen bin, wusste ich nicht, was man da alles machen kann und war dementsprechend etwas demotiviert, als ich losgeschickt wurde um Holz zu hacken, Unkraut zu entfernen, Insekten zu fangen etc.

    Dann kamen langsam Dinge hinzu wie Eugens Museum, andere Inseln konnte man besuchen und andere Dinge.

    Momentan haben wir (teile den Account mit Freunden und wir bebauen die Insel gemeinsam) den ersten Laden bekommen und drei Bewohner sind hinzugezogen, auch passenderweise auch ein pinker Panda. xD


    Wir hätten so gerne eine Weeb-Insel asiatische Insel, etwas ähnlich wie diese hier. Irgendwann... :bigheart:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach ja das gute Animal Crossing. Macht immer Spaß zu spielen und sich seine Insel aufzubauen und zu entdecken. Auch jetzt mit New Horizons ist es wieder ein tolles Erlebnis und ich freue mich immer sehr auf die Bewohner und das Museum zu vervollständigen. Macht auf jeden Fall immer viel Laune und hilft oft gegen Langeweile Animal Crossing zu zocken.

    • Spielt ihr ACNH noch regelmäßig? Wenn nein, warum nicht?
    • Habt ihr mittlerweile eure Insel komplettiert (fertig verformt, alle Wunschbewohner, etc.)
    • Habt ihr das Hochzeitsevent schon ausprobiert? Wenn ja, wie gefällt es euch?


    Ich habe am 15. April ein neues Leben auf Lau-Lau angefangen, eine Freundin hat mich dazu gebracht und nun bin ich etwas süchtig^^ schnell kam raus, dass viele meiner Bekannten ACNH auch spielen, wodurch der Spielspaß natürlich noch weiter stieg.


    • Ja, ich spiele regelmäßig. Gestern habe ich einfach mal Melinda angequatscht und meine Insel hat (längst) 3 Sterne. Es gibt immer so viel zu tun, da vergisst man sowas :D Daher werde ich mich als nächstes ans Wege errichten machen.
    • Fertig verformt ist sie daher noch nicht - ob ich sehr viel Terraforming machen werde - wahrscheinlich nicht, ein bisschen aber mit Sicherheit. Meine Wunschbewohner habe ich eigentlich so ziemlich, es sind auch bereits 10 Stück - also ich kann sie alle gut leiden, auch wenn sie etwas Teddybär- und Hörnchen-lastig sind. Evtl. werde ich einen der 3 Teddybären gehen lassen, um einer neuen Tierart Platz zu machen ;)
    • Das Hochzeitsevent habe ich noch nicht begonnen. Es gibt so viel zu erledigen, ich werde es daher in den nächsten Tagen starten.

    3 Fragen:


    - Muss man den Keller wirklich abbezahlen? Ich habe gelesen, man könne danach dafür nur sein Haus kostenfrei umgestalten, was jetzt noch 5000 Sternis kostet.


    - Wozu ist ein Besucher auf dem Campingplatz noch gut, wenn man bereits 10 Bewohner hat? Den kann man ja nicht mehr


    - Muss Unkraut zwingend regelmäßig gezupft werden um mehr Sterne für die Insel zu bekommen? Ich habe einen schönen Tannenwald mit Zypressenbad, da passt das Unkraut sehr gut hin finde ich und sieht schön aus, jetzt wo es im Sommer blüht :D


    Anbei ein paar Screenshots ^_^


      


    Mein Liebling ist Julia^^


            

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • - Muss man den Keller wirklich abbezahlen? Ich habe gelesen, man könne danach dafür nur sein Haus kostenfrei umgestalten, was jetzt noch 5000 Sternis kostet.


    - Wozu ist ein Besucher auf dem Campingplatz noch gut, wenn man bereits 10 Bewohner hat? Den kann man ja nicht mehr


    - Muss Unkraut zwingend regelmäßig gezupft werden um mehr Sterne für die Insel zu bekommen? Ich habe einen schönen Tannenwald mit Zypressenbad, da passt das Unkraut sehr gut hin finde ich und sieht schön aus, jetzt wo es im Sommer blüht :D

    Nein musst du nicht. Die meisten machen es aber trotzdem einfach wegen dem Gefühl haha.


    Du kannst sie immer noch einladen und nach ewigem (manchmal kann das wirklich so ne halbe Stunde dauern, wenn nicht länger) überreden, dass sie auf deine Insel ziehen, allerdings wählen sie dann einen random Bewohner deiner Insel welcher ausziehen soll. Da gibt es aber einen kleinen Trick, bei welchem du im Dialog noch einfach das Spiel ohne speichern schließt, danach wählt er einen anderen Bewohner aus.


    Nein. Man kann mit besonders hochwertigen Möbeln dagegen kompensieren und trotzdem fünf Sterne haben, es ist natürlich schwerer, aber möglich.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Beim Umfärben von Möbeln etwas bemerkt (ja, habe das Game auf Englisch):

    Ist das eine Persimone oder ein Kürbis? Wenn das eine Persimone ist, warum ist sie bei den anderen Stadtfrüchten? Hatte Nintendo eigentlich 6 Stadtfrüchte geplant?

    Rein optisch hätte 3 und 3 mehr Sinn ergeben als 3 und 4, also kann es eigentlich nicht daran liegen, dass ihnen einfach ein Symbol fehlte.


    Edit: Da ist keine Kokosnuss wie mir gerade auffällt.

  • Ist das eine Persimone oder ein Kürbis? Wenn das eine Persimone ist, warum ist sie bei den anderen Stadtfrüchten? Hatte Nintendo eigentlich 6 Stadtfrüchte geplant?

    Definitiv eine Persimone (Vergleichsbild aus New Leaf).

    Keine Ahnung, warum die in New Horizons nicht mehr dabei ist, aber in New Leaf war sie damals enthalten, neben weiteren Früchten wie Mango, Banane oder auch Durian.


    Im besten Fall kommt sie durch ein Update für ein Event noch dazu. Ich erwarte da sowieso noch so manche Überraschung.

  • :assi: manchmal ist RNG ja herrlich :thumbsup:


    ich habe an meinem Geburtstag abends noch etwas gezockt,


    seht mal, da ist doch wirklich ein Clown aufgetaucht. :assi: Ich hatte noch nie einen Clown zum Geburtstag
    Mit Regenhut!

    Sorry für Spam aber ich fand diesen Zufall zu goldig

  • Spielt ihr ACNH noch regelmäßig? Wenn nein, warum nicht?

    So richtig krass wie ichs am Anfang getan habe nicht mehr. Ich geh meistens so am Vormittag und Abend rein um zu gucken ob irgendwelche npcs da sind. Gebe den Bewohnern, von denen ich noch kein Bild habe ein Geschenk und räume ein wenig auf (ungewünschte Blumen, Äste und Muscheln).


    Habt ihr mittlerweile eure Insel komplettiert (fertig verformt, alle Wunschbewohner, etc.)

    Also was terraformen betrifft ja aber dekorieren, Pfade etc. noch nicht. Ich lasse mir mit dem Dekorieren Zeit, weil ich nicht alles direkt fertig haben wollte. Größtenteils, weil ich angst hatte, dass mir das Spiel sonst langweilig wird, wenn ich "nichts zu tun" habe. Außerdem kommt sicher noch das ein oder andere Update mit neuen Sachen und vielleicht will ich dann noch nachträglich was verändern.

    Mit meinen Bewohnern bin ich zurzeit zufrieden - ich meine, ich habe meine babys Hazel und Marshal. Ansonsten leben zurzeit Gaston, Blaire, Sprocket, Anabelle, Jay, @bodennaher monarch, Hamphrey und Tia auf meiner Insel. Es würde mich nicht großartig stören, wenn Anabelle oder TIa ausziehen möchten aber die anderen will ich noch ein wenig länger behandeln.

    Glaube ich hab so drei Bewohner, die ich noch unbedingt haben will: Coco, Olivia und Vladimir ♥


    Habt ihr das Hochzeitsevent schon ausprobiert? Wenn ja, wie gefällt es euch?

    Finde die Idee super süß. Das Arrangieren der Szenen hat mir echt viel Spaß gemacht vor allem die "offiziell" letzte bei der man dann seine Bewohner und Npcs einladen konnte. Die Möbel sind zwar ganz schön aber ich kann, mit den meisten persönlich nichts anfangen, weil mir die Thematik nicht wirklich auf meine Insel passt.


    Villager Tier List

    • Tier 1 - Marshal
    • Tier 2 - Tia
    • Tier 4 - Hazel, Sprocket
    • Tier 5 - Anabelle, Blaire, Gaston, Hamphrey
    • Tier 6 - Jay, Claude
  • Ist das echt? Also wirklich echt? Kann das gerade nicht so ganz fassen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist das echt? Also wirklich echt? Kann das gerade nicht so ganz fassen...

    Es wurde ja schon vor über zwei Monaten geleakt, dass die Meerestiere wieder zurückkommen, das haben Dataminer herausgefunden.

    So langsam schließt New Horizons zu New Leaf auf von den Features.

    Bin mal gespannt was mit der zweiten Welle kommt.

  • @Alexia

    Kaffee trinken.

    In Wild World hat K.K. dort gespielt, in Let's go to the city konnte man, glaube ich, Gyroiden dort lagern und in New Leaf konnte man dort auch arbeiten.

    Aber hauptsächlich Kaffee trinken. Du gibst 200 Sternis aus und kriegst von Kofi einen Kaffee zubereitet, den du dann bestenfalls sofort heiß trinkst. Und das war's. In New Leaf hab ich manchmal das Gefühl, man ist zu schnell fertig damit, aber gut. Da konnte man den im Zweifel auch zum Mitnehmen bestellen. Bei den meisten ist es so beliebt, weil man da halt zur Ruhe kommt und nicht wirklich was machen kann.

    Und die Musik ist so wundervoll; ich bin da auch schonmal reingegangen, nur um die Musik zu hören *-*