Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe mir auch meine Lieblinge als Amiibo geholt, damit ich nicht die ersten paar 100h des Games mit Suchen verbringe. Da kann ich lieber Dinge tun im Spiel, die mir mehr Spaß machen, wenn ich zum Spielen komme.

    Ja das stimmt. Schade aber das Nintendo keine Amiibo Karten nachproduzieren :/


    Grade nokazone sehe ich sehr zwiegespalten. Einerseits ist es praktisch. Andererseits überteiben manche Leute einfach so, das nimmt einfach den Spaß an AC. Und AC soll doch in erster Linie Spaß machen und kein wettrennen wer als erster alles hat oder die schönste Insel.

    Mag Zeitreisen deshalb auch gar nicht, dann warte ich eben ein paar Tage bis was fertig ist.

  • Habe mir auch meine Lieblinge als Amiibo geholt, damit ich nicht die ersten paar 100h des Games mit Suchen verbringe. Da kann ich lieber Dinge tun im Spiel, die mir mehr Spaß machen, wenn ich zum Spielen komme.

    Ja das stimmt. Schade aber das Nintendo keine Amiibo Karten nachproduzieren :/


    Grade nokazone sehe ich sehr zwiegespalten. Einerseits ist es praktisch. Andererseits überteiben manche Leute einfach so, das nimmt einfach den Spaß an AC. Und AC soll doch in erster Linie Spaß machen und kein wettrennen wer als erster alles hat oder die schönste Insel.

    Mag Zeitreisen deshalb auch gar nicht, dann warte ich eben ein paar Tage bis was fertig ist.

    Das stimmt. Solange die ziemlich süß aussehen, nehm ich sie auf. Die Einzigen, die ich bisher abgelehnt habe, war ein Pinguin mit bösen roten Augen und eine komische, pinke Ziege mit dicker Hornbrille. xD


    Bei Zeitreisen ist es eher so: Ich will nicht andere Spieler einholen, ich freu mich schon, wenn mein Projekt fertig wird, damit ich dran weiterarbeiten kann. Momentan will ich ein paar Aufgänge und Häuser umstellen. Leider kann man aber nur eins am Tag umstellen. Das ist echt schade.


    Danke für die Links und Tipps. ^^

  • Es gibt aktuell den Verdacht, dass es einen Bug mit den Meerjungfrau-Möbeln gibt.


    Quelle (in Englisch):

    https://www.reddit.com/r/Anima…mermaid_diy_glitch_found/


    Wenn man einen Katalog-Eintrag zu einem der Meerjungfrau-Möbeln hat, kann man das DIY von dem Möbelstück nicht mehr bekommen. Es scheint der Katalog geprüft zu werden und nicht die DIY-Liste. Wenn man die DIY gelernt hat, aber nie gebaut oder das Möbelstück katalogisiert, soll es also möglich sein, mehrere, gleiche DIY-Rezepte zu bekommen.


    Katalogisieren von Meerjungfraumöbeln oder sie von Freunden bekommen, ist gerade also eher schlecht, weil es verhindern könnte, dass ihr das DIY selbst erhaltet.


    Denke, dass das einfach in ein paar Tagen gefixt wird. Hört sich schwer danach an, als wäre da einfach was mit Gulliver durcheinander gekommen bei der Programmierung. Der gibt einem katalogisierte Items auch für eine Weile nicht. Nur hat Gulliver keine endlose Itemzufuhr durch z. B. Perlen. Eigentlich müsste sich Johannes aber eher wie Eufemia verhalten.

    Und noch ein Hinweis, wenn ich schon mal dabei bin: Katalogisieren von Gulliver oder Gullivarr-Items ist nicht die beste Idee. Dann kann es im schlimmsten Fall sehr lange dauern, bis ihr sie bekommt. Wobei es bei Gullivarr noch nicht bestätigt ist, dass er funktioniert wie Gulliver.

  • Bisher habe ich von Johannes bis auf das erste Mal nur Perlen bekommen. Das sollte dann wohl anders sein?! Beim ersten Mal habe ich mich noch drüber gefreut, da ich dann das Nixenbett bauen konnte, nur habe ich nun 5 Perlen über, die ich für Betten nutzen könnte:hmmmm:.

  • Bisher habe ich von Johannes bis auf das erste Mal nur Perlen bekommen. Das sollte dann wohl anders sein?! Beim ersten Mal habe ich mich noch drüber gefreut, da ich dann das Nixenbett bauen konnte, nur habe ich nun 5 Perlen über, die ich für Betten nutzen könnte:hmmmm:.

    Das Problem scheinen fast alle zu haben. Also das nur sehr selten Rezepte auftauchen. Aber bei denjenigen, die katalogisiert haben, scheinen wohl gar keine Rezepte aufzutauchen, sondern nur Perlen und Kleidung.


    Ich hatte bisher erstaunlich viel Glück mit den DIY. Habe gestern noch eines gefunden.

    Habe jetzt Bett, Stuhl, Wand und Boden. Mag aber auch mit Zeitreisen zusammenhängen, dass ich einfach schon mehr Möglichkeiten hatte. Habe aktuell auch 5 Perlen (noch nicht gebaut bisher) und 2 der Kleidungsstücke.


    Edit: Habe mich oben glaube ich etwas undeutlich ausgedrückt. Auf der verlinkten Reddit-Seite gibt es Leuten, die alles katalogisiert haben und nicht mal das erste Rezept bekommen haben (siehe oberster Post darin). Die meisten Leute, die gerade nur Perlen bekommen, haben immerhin das bekommen, auch wenn danach nur noch Perlen.

  • Habe von ihm bisher noch keine Perle bekommen und erst 3 selber gefunden

    Man kann Perlen so finden? Ist mir noch nicht passiert xD


    Von Johannes habe ich bis jetzt 1x Bastelanleitung und 3 Perlen erhalten. Er taucht ja echt selten auf.


    Hatte schon wer Piraten Gulliver? Bei mir ist nur der normale Gulliver zu besuch.


    Wie macht ihr das eigentlich mit der Insel Umgestaltung? Ich habe da immer Ideen, wenn ich dann Anfange mit dem Terraforming klappt das aber nicht so wie gedacht und ich verliere schnell die Motivation. Hilft villeicht vorab die Idee aufzumalen? In meinem Kopf sieht das immer so gut aus, in AC dann nicht oder geht gar nicht.

    (Diesen Inseldesigner im Web habe ich mal ausprobiert. Dafür habe ich aber auch zu wenig Zeit und Geduld....)

  • Man kann Perlen so finden? Ist mir noch nicht passiert xD


    Von Johannes habe ich bis jetzt 1x Bastelanleitung und 3 Perlen erhalten. Er taucht ja echt selten auf.


    Hatte schon wer Piraten Gulliver? Bei mir ist nur der normale Gulliver zu besuch.

    Habe glaube ich bisher auch 1 so gefunden.


    (Edit: Ok, nachfolgender Teil ist dann wohl falsch.) Johannes taucht nur morgens auf. Also falls du eher nachmittags suchst, stehen die Chancen sehr schlecht. Habe recht oft 8 - 12 Uhr als Angabe gesehen, bin ihm aber auch schon um 4 Uhr morgens begegnet, also irgendwas in Richtung 0 - 12 Uhr? Wobei man auch morgens nicht die Garantie hat, ihn zu treffen. Meistens so 2. Muschel oder so.


    Hatte ihn, aber ich zähle vermutlich nicht, weil Zeitreisen.

  • Bei mir ist Johannes gestern nach 12:00 bei der ersten Kammmuschel aufgetaucht.

    Man kann Perlen so finden? Ist mir noch nicht passiert xD

    Ja sind aber richtig selten. Das sagt Johannes auch bei der ersten Begegnung, dass man die selten am Meeresgrund finden kann. Ich habe es dreimal geschafft.



    Hatte schon wer Piraten Gulliver? Bei mir ist nur der normale Gulliver zu besuch.

    Ich habe noch nie Zeitreisen benutzt und Gulivarrr war schon bei mir. Da ich 5 Charaktere auf der Insel habe, war ich mit allen 5 bei ihm und hatte sogar Glück 5 verschiedene Items zu bekommen. Piratenmante, Piratenbart, Piratenstiefel, Piratenkanone und Piratenfass. Damit habe ich ein Outfit zusammen bekommen und die beiden Items stehen in dem Zimmer mit den Muschelmöbeln (bzw. mit denen die ich herstellen kann).

  • Habe recht oft 8 - 12 Uhr als Angabe gesehen, bin ihm aber auch schon um 4 Uhr morgens begegnet, also irgendwas in Richtung 0 - 12 Uhr?

    Bei mir ist Johannes gestern nach 12:00 bei der ersten Kammmuschel aufgetaucht.

    Ok, dann wäre das mit 8 - 12 wohl dann komplett wiederlegt, wenn er bei mir schon davor aufgetaucht ist und bei dir danach.

  • Habe recht oft 8 - 12 Uhr als Angabe gesehen, bin ihm aber auch schon um 4 Uhr morgens begegnet, also irgendwas in Richtung 0 - 12 Uhr?

    Also ich spiele meist nur nachmittags und hatte ihn auch schon öfter. Er taucht nur leider nur einmal am Tag auf, das ist ein bisschen schade.

    Da ich 5 Charaktere auf der Insel habe, war ich mit allen 5 bei ihm und hatte sogar Glück 5 verschiedene Items zu bekommen.

    Das ist gut zu wissen. Bis jetzt habe ich aber nur einen Charaktere weil ich nicht weiß wo ich die anderen Häuser aufstellen soll. Sieht alles iwie doof aus xD

  • Das ist gut zu wissen. Bis jetzt habe ich aber nur einen Charaktere weil ich nicht weiß wo ich die anderen Häuser aufstellen soll. Sieht alles iwie doof aus xD

    Zwei stehen bei mir auch einfach nur am Strand. Mein Haus habe ich kein Mal verschoben, den Platz mag ich. Das Restauranthaus steht gut finde ich und auch das Haus von Sport&Spaß.

  • Ok, dann wäre das mit 8 - 12 wohl dann komplett wiederlegt, wenn er bei mir schon davor aufgetaucht ist und bei dir danach.

    Bei mir ist das unterschiedlich.
    Mal kommt er gegen 10 Uhr und manchmal irgendwie erst nach 12. Heute blieb er eben komplett weg, was natürlich schade ist, wenn man dann eine der seltenen Kammmuscheln mal findet.

  • Also bei mir kam Johannes heute nach 12. Und hat mir ein Kleid geschenkt :)


    Und kaum beschwere ich mich hier ist auch Gullivar angespült worden :D Und weil Camenela es erzählt hat hab ich die Chance gleich genutzt und auch einen zweiten Bewoher gebastelt.

    Wollte eh noch ein Haus am Strand, und da steht jetzt erstmal das Zelt von Bewohner Nummer 2. Mal sehen ob es da stehen bleibt. Gab leider nur eine Stelle am Strand an der ich das Haus bauen durfte :/

  • Ich habe gerade ein Kunstwerk von einem Bewohner(Toni) bekommen. Ist euch das auch schon einmal passiert? Ich konnte das auch gleich im Museum abgeben. Es war eine Statue und keine Fälschung. Vielleicht muss man dafür einen bestimmten Freundschaftsrang haben(er war einer der beiden ersten) oder den Rainerbesuch überspringen, ich habe nämlich gestern nicht gespielt.

  • Ich habe gerade ein Kunstwerk von einem Bewohner(Toni) bekommen. Ist euch das auch schon einmal passiert? Ich konnte das auch gleich im Museum abgeben. Es war eine Statue und keine Fälschung. Vielleicht muss man dafür einen bestimmten Freundschaftsrang haben(er war einer der beiden ersten) oder den Rainerbesuch überspringen, ich habe nämlich gestern nicht gespielt.

    Das passiert einfach Random. Also es hat zumindest nichts mit Rainer zu tun. Ich habe mal hier den Artikel gesehen, aber ich weiß nicht ob die Dataminer dazu mittlerweile mehr rausgefunden haben.

    Well er lässt sich nicht verlinken also: klick.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich habe gerade ein Kunstwerk von einem Bewohner(Toni) bekommen. Ist euch das auch schon einmal passiert? Ich konnte das auch gleich im Museum abgeben. Es war eine Statue und keine Fälschung.

    Bei mir ist das diese Woche auch passiert, allerdings war es ein Gemälde.


    Meine Bewohner sind schon seit langer Zeit bei mir und ich erhalte immer Mal wieder Geschenke. Könnte also durchaus am Freundschaftswert liegen, oder aber einfach random aus einer Liste von möglichen Geschenken ausgewählt worden sein. Rainer war bei mir erst am Tag zuvor in der Stadt.

  • Part 2 des Sommer-Updates

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich war ja von der Erwähnung der "Inselssicherungsservice" sehr begeistert. Aber auf der Nintendo-Seite steht dazu noch nicht viel. Nur dass es ab 30.7 einen spezellien Service für Nintendo-Online Mitglieder gibt. Das klingt irgendwie nach einer sehr schlechten Notlösung? Bin mal gespannt.


    Ich freue mich sehr auf die Feuerwerke und Serena. Aber noch mehr auf das Herbstupdate! :D