Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,

    War auf der Suche nach Traumadressen und dachte ich nutze mal die Gelegenheit,


    Habt ihr noch Spielideen?
    Wie spielt ihr denn noch so?


    Ich bin irgendwie unzufrieden mit meiner Insel und überlege schon einen Neustart (:crying: wobei ich letztens erst meinen Kabuki wiedergefunden habe).


    Vielleicht hat wer noch ne kreative Idee die mich so beschäftigen könnte, dass ich von dem Löschgedanken wegkomme.


    Danke euch

  • Vielleicht hat wer noch ne kreative Idee die mich so beschäftigen könnte, dass ich von dem Löschgedanken wegkomme.

    Letztendlich bringt es dir halt nicht wirklich was. Ich würde wirklich nur dazu raten, wenn dein Grundlayout, also der Strand, Flüssmündungen, Felsen, Servicenter und Flughafenfarbe/Startfrucht dir überhaupt nicht zusagen. Sonst kannst du auch einfach alles plattmachen und schauen ob dir bessere Ideen kommen. Bzw Teile deiner Insel platt machen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Hey Leute,

    War auf der Suche nach Traumadressen und dachte ich nutze mal die Gelegenheit,

    Schau mal, hier gibts eine kuratierte Topliste mit Vorschau und Beschreibung:

    https://game8.co/games/Animal-…-Horizons/archives/292357


    Da ist sicherlich Inspiration dabei.

  • Ich persönlich finde auch, wie schon Happily sagte, dass ein plattmachen der Insel und dafür alle Bewohner / Items behalten eine bessere Option wäre als komplett zu resetten und alles wäre weg! Wobei ich mittlerweile schon von einigen Leuten bzw. Bekannten gehört habe, dass ihnen ein Neustart gut tat^^ Letztendlich musst du es wissen.


    Was mache ich, wenn ich spiele: Ich schaue was mir für die Faunapädie noch so fehlt, gehe also angeln oder lasse mir Schmetterlingsmodelle herstellen... schaue was meine Bewohner basteln... verbessere hier und da mal was... füge was neues hinzu... immer nur Kleinigkeiten. Über Freunde und Gruppen auf sozialen Netzwerken (manchmal schaue ich auch bei Nookazon) habe ich relativ gut immer wieder neue DIYs und Items erhalten, die dann zu neuen Ideen oder Verbesserungen anregten.

    Letztens habe ich Bahngleisen gelegt, die im Strand verlaufen und dafür meinen komischen Rummel mit Spielautomaten und Kaffee-Dreh-Tasse weggemacht, das sah so hingeklatscht aus...


    Eine Freundin von mir lässt immer wieder mal einen Bewohner ausziehen und geht dann auf Bewohnersuche, weil ihr das so Spaß macht (hat 'se ja auch irgendwo Recht) :D

    Manche Leute arbeiten ja unglaublich viel mit Designs, auf Youtube habe ich letztens eine richtige Stadt gesehen, da wurde ganz viel mit designten Zwischenwänden gearbeitet, sodass es nach Hochhäusern aussah.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    2 Mal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Um das Thema mal wieder etwas anzuheizen, hier ein paar Diskussionsansätze:

    • Spielt ihr ACNH noch regelmäßig? Wenn nein, warum nicht?
    • Habt ihr mittlerweile eure Insel komplettiert (fertig verformt, alle Wunschbewohner, etc.)
    • Habt ihr das Hochzeitsevent schon ausprobiert? Wenn ja, wie gefällt es euch?

    Ehrlich gesagt mittlerweile nicht mehr. Vielleicht war ich aber auch nie der exzessive Animal Crossing Spieler sondern eher Casual. Vielleicht ja nächstes Jahr. Das Spiel rennt mir ja (zum Glück) nicht davon. Habe ca. 120h Spielzeit und bin dadurch glaube ich sogar sehr weit unten was das betrifft denn in meiner Freundesliste sind viele teils bei 300h aufwärts. :)


    Eigentlich war ich mit meiner Insel sehr zufrieden. Vielleicht lag es sogar daran. Ja, das Museum ist nicht komplett und klar hab ich so jetzt sicher auch vieles verpasst, aber der Reiz war irgendwie nicht mehr da.


    Leider nein... aber ich bin gespannt ob ich es vlt. Ende 2020 doch nochmal probieren werde. Zumindest für den Herbst und die Weihnachtsevents. :grin:

  • Achtung, grade sind in ACNH Hacker unterwegs die nerven. Und zwar kann es sein dass ihr ein Geschenk öffnet und in dem ist dann ein Item das nicht genutzt werden kann. Das blockiert dann den Inventarplatz. Ob es auch dem Spielstand schaden kann weiß man noch nicht. Nintendo arbeitet wohl schon am Problem. Nehmt deshalb sicherheitshalber keine Geschenke von Fremden an!


  • Jetzt ist der August fast vorbei. Ich spiele fast jeden Tag AC und mir ist noch kein einziger Allotopus rosenbergi begegnet. Auch nicht auch Meileninseln. Die Spwanraten haben sie echt richtig mies gemacht :(

    Hi,

    mir ist bewusst auch noch keiner untergekommen, sodass ich eben erst nachschlagen musste, wie der aussieht. Kenne das also nur zu gut und muss heute Abend auch noch Mal schauen, dass ich einen finde. Oder allgemein alle großen Käfer, die im September verschwinden.


    Auf den Meileninseln hat man bessere Chancen, wenn man alles kontrolliert, sprich Blumen pflückt, andere Bäume fällt und damit die Chancen an den Palmen drastisch erhöht.

  • Ich glaube ich habe meine Insel durch Terraforming kaputt gemacht. In den Urzustand resetten kann man die Insel wohl leider nicht und neu starten will ich auch nicht. Hatte mal jemand ein ähnliches Problem?

  • Auf den Meileninseln hat man bessere Chancen, wenn man alles kontrolliert, sprich Blumen pflückt, andere Bäume fällt und damit die Chancen an den Palmen drastisch erhöht.

    Ich war auf Meileninseln. Und hab da auch alle Käfer gefunden, bis eben auf den Einen. Und das ist schon echt frustrierend.

    Ich hoffe heute abend finde ich dann noch einen. Hab aber eigentlich keine Lust noch mehr Stunden in die Suche nach einem Käfer zu investieren...


    Ich glaube ich habe meine Insel durch Terraforming kaputt gemacht. In den Urzustand resetten kann man die Insel wohl leider nicht und neu starten will ich auch nicht. Hatte mal jemand ein ähnliches Problem?

    Was genau denn? Gefällt dir das Aussehen nicht oder funktioniert was nicht mehr?

    Nein, resetten ist leider nicht möglich.

  • @Türklinke In dem Fall hilft leider wohl nur alles selber neu zu machen. :/ Die Möglichkeiten alte Spielstände zu laden sind bei AC leider nicht vorhanden.

    Es gibt auch sicher Spieler:innen die dir beim Wiederaufbau der Insel helfen, soweit möglich. Vielleicht mal in einem Animal Crossing Forum nachfragen?

  • Ich glaube ich habe meine Insel durch Terraforming kaputt gemacht. In den Urzustand resetten kann man die Insel wohl leider nicht und neu starten will ich auch nicht. Hatte mal jemand ein ähnliches Problem?

    Ich habe von anderen Leuten gehört, dass sie ebenfalls unzufrieden waren, weil sie die Insel platt gemacht haben, anstatt die Insel durch das Terraforming zu optimieren. Aber ich denke auch, lieber einfach wieder "zurückbauen", man weiss ja ungefähr wie das alles Mal aussah, dafür behältst du auch deine ganzen Items, Bewohner etc., bei einem Neustart hättet du gar nichts mehr.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Ich habe von anderen Leuten gehört, dass sie ebenfalls unzufrieden waren, weil sie die Insel platt gemacht haben, anstatt die Insel durch das Terraforming zu optimieren. Aber ich denke auch, lieber einfach wieder "zurückbauen", man weiss ja ungefähr wie das alles Mal aussah, dafür behältst du auch deine ganzen Items, Bewohner etc., bei einem Neustart hättet du gar nichts mehr.

    Hatte ich ebenso, ich hab aber einige Stellen meiner Insel, welche ich davor sehr geliebt habe wieder nachgebaut.

    Kann dafür diese Seite empfehlen, falls man keine Screenshots seiner alten Insel mehr hat:
    https://eugeneration.github.io/HappyIslandDesigner/


    Die hat zumindest alle Layouts des Innenbereichs. Steine, Steg und so sind ja immer anders. Aber das kann man ja eh nicht verändern.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Jetzt ist der August fast vorbei. Ich spiele fast jeden Tag AC und mir ist noch kein einziger Allotopus rosenbergi begegnet. Auch nicht auch Meileninseln.

    Die Spwanraten haben sie echt richtig mies gemacht :(

    Ach, der Gold Stag. Habe davon inzwischen 2 Stück gefangen. War 3 Tage lang auf Meileninseln auf denen ich alles platt gemacht hatte. Also Blumen gepflückt, normale Bäume weg, erhöhte Bereiche und schwer einsehbares mit Löchern zugepackt. Hatte glaube ich noch 2-3 Palmen mit in der Tasche, um mehr Plätze für die Spawns zu haben. Hatte den ersten glaube ich so nach 5 Stunden.

    Das Anschleichen soll wohl schwierig sein, also aufpassen, falls er spawnt. Muss zugeben, dass es sich nicht anders anfühlte als bei den anderen großen Käfern, aber vielleicht hatte ich auch nur Glück.


    Habe öfter mal gelesen, dass er je nach Bildschirm aussehen soll wie ein Rainbow Stag (Pracht-Hirschkäfer). Also auf meiner Switch (ohne angeschlossenen Bildschirm) ist da definitiv ein deutlicher Unterschied (er ist halt gelber). Aber das hängt vermutlich auch an den Farbeinstellungen des jeweiligen Geräts, wenn man z. B. auf einem Fernseher spielt. Pracht-Hirschkäfer also besser immer gut kontrollieren, bevor man sie verscheucht.

  • Hey Leute,


    Mal ne andere Frage. Ist es möglich, dass Zelt zurück zu kriegen? Man muss am Anfang ja auf das Haus upgraden weil man sonst wichtige Funktionen wie Nook Meilen + nicht nutzen kann. Aber kann man das später irgendwie zurücktauschen? Ich finde das Zelt viel cooler und passender als die ollen Häuser.

  • Hey Leute,


    Mal ne andere Frage. Ist es möglich, dass Zelt zurück zu kriegen? Man muss am Anfang ja auf das Haus upgraden weil man sonst wichtige Funktionen wie Nook Meilen + nicht nutzen kann. Aber kann man das später irgendwie zurücktauschen? Ich finde das Zelt viel cooler und passender als die ollen Häuser.

    Nein, man bekommt das Zelt nicht zurück. Könntest halt nur weitere Charaktere erstellen (wenn du z. B. mehr Zelte zur Deko brauchst). Aber beim Inselsprecher kommt man ums Haus nicht drum herum. Vor allem, weil das Lager auch von der Hausgröße abhängig ist.

    Bei den Renovierungen gibt es auch irgendwie nichts zelt-ähnliches.

  • Ich wollte meine Insel damals eigentlich so lassen, wie sie war, hab dann gepeilt, dass ich doch manche Ecken mit Terraforming richtigen kann.

    Dann hab ich gemerkt, was ich damit eigentlich alles anstellen kann. Hab was gemacht. Hab mir eine Bewohnerecke gebaut. Und hatte dann aber eine echt unschöne Obstplantage, eine riesige Fläche auf der Insel ohne irgendwelche Deko.

    Hatte dann irgendwann echt keinen Bock mehr drauf und hab alles platt gemacht, mir Bilder auf instagram und Pinterest angeschaut und hab jetzt nach und nach Sachen nachgebaut, die mich interessiert haben. Bin mittlerweile auch gut voran gekommen, bin aber immer noch nicht fertig. Aber das kommt jetzt auch mit der Zeit.

  • Ich hatte auch eine Idee umgesetzt gehabt, diese aber nie fertig gestellt, weil ich nicht wusste, was ich daraus machen sollte, dadurch standen zu viele leere Flächen rum.

    Ich hab letzte Woche alles eingerissen und such mir nun auch Inspiration. Der Happy Island Designer hilft da auch sehr, um schnell grob vorzubauen und zu schauen, ob das was werden könnte.


    Als ich nach einer Monatspause wieder eingeschalten hab, ist jemand ausgezogen, den ich sowieso loswerden wollte. Erstes Meilenticket: Katharina / Audie. Genau Die, die ich unbedingt haben wollte. :thumbsup:

  • Hey ihr lieben :) meine Große und ich spielen nun auch ACNH. Sie hat im Juli angefangen und ich im August. Uns gefällt es bisher richtig gut, da es wirklich eine Menge Möglichkeiten gibt und an sich wenig Zwang.

    Da es für uns beide das erste AC ist, hätte ich schon mal ein paar Fragen:

    Kann man die Meileninseln eigentlich resetten?

    Gibt es irgendwelche wichtigen Anfängertipps?

    Wie ich auf einigen Trauminsel-Besuchen gesehen habe, kann man ja Blumen auch kreuzen/züchten. Nachdem ich dazu ein bisschen recherchiert hatte, habe ich erstmal größere Blumenfelder zum kreuzen vorbereitet 😅 Wie lange habt ihr da so gebraucht um eure wunschfarben zu züchten?