Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ihr lieben :) meine Große und ich spielen nun auch ACNH. Sie hat im Juli angefangen und ich im August. Uns gefällt es bisher richtig gut, da es wirklich eine Menge Möglichkeiten gibt und an sich wenig Zwang.

    Da es für uns beide das erste AC ist, hätte ich schon mal ein paar Fragen:

    Kann man die Meileninseln eigentlich resetten?

    Gibt es irgendwelche wichtigen Anfängertipps?

    Wie ich auf einigen Trauminsel-Besuchen gesehen habe, kann man ja Blumen auch kreuzen/züchten. Nachdem ich dazu ein bisschen recherchiert hatte, habe ich erstmal größere Blumenfelder zum kreuzen vorbereitet 😅 Wie lange habt ihr da so gebraucht um eure wunschfarben zu züchten?

    Ach wie schön wenn Mutter und Tochter gemeinsam spielen :) und es ist in der Tat zwanglos und chillig! Ich versuche mal die Fragen zu beantworten.


    - Die Meileninseln kann man so gesehen nicht resetten, du kannst aber so viele besuchen, wie du möchtest sofern du genug Meilentickets besitzt (zu kaufen für je 2000 Meilen am Automaten). Solltet ihr auf Bewohnersuche sein, stellt sicher, dass ihr ein Grundstück frei habt.


    - Anfängertipps... da empfehle ich grundsätzlich Youtube, es gibt einfach so viel :D kommt drauf an, was ihr wissen wollt. Jeden Tag mit den Bewohnern sprechen, Nookmeilen am Automaten abholen, Geldbäume pflanzen, Flaschenpost aufsammeln, Obst farmen und verkaufen...


    - Bei der Blumenzucht kommt es auf die jeweilige Blume an, einige bekommt man relativ leicht, andere eher schwer (z.B. blaue Rosen sind extrem schwer zu züchten). Hat man aber erstmal eine bekommen, ist es umso leichter, dass aus dieser eine weitere in der gleichen Farbe entsteht.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Meilen Inseln sind bei jeden Besuch anders. Wie viele verschiedene es davon gibt, weiß ich leider auch nicht. Hab da nie mitgezählt.


    Selber spiele seit release, ab und zu auch unregelmäßig wegen arbeiten. Blumenfarbe und Sorten hab ich alle, aber bin immer noch dabei von den letzen 4 Sorten/Farben noch ein paar zu bekommen. Da ich alleine gieße, kann das noch etwas dauern....

    Meine mich zu erinnern, das eine erhöhte Chance gibt, wenn mehrer Spieler pro Tag die Blumen gießen, das am nächsten Tag dann eine neue Pflanze ensteht.


    Aber ein Tipp meinerseits: Pro Tag sind auf der Insel in den normalen Laubbäumen (nicht die Obstbäume) und Tannen 5 Wespen versteckt.

    Die kann man im Laden jeweils für 2.500 verkaufen, damit kann man anfangs gut Geld machen.

    Am besten stellt man sich mit Kescher ausgerüsten von vorne vor dem Baum, denn wenn so ein Nest aus dem Baum fällt beim schütteln, dreht der Spieler sich automatisch dort hin und man braucht nur die Taste zum fangen drücken.


    Wenn ihr jeweils eine eigene Konsole mit dem Spiel habt, könnt ihr euch gegenseitig besuchen und eure Stadtfrüchte jeweils bei dem anderen verkaufen, wenn ihr verschiedene habt. Denn Fremdfrüchte, also alles was nicht eure Start Frucht ist oder Kokosnuss, kann man für 500 das Stück verkaufen.

  • Gibt es irgendwelche wichtigen Anfängertipps?

    Hi,

    da kann ich ein paar liefern:

    • Jeden Tag am Strand nach einer Flaschenpost suchen, weil darin neue Rezepte sind
    • Alles, was man nicht benötigt, verkaufen
    • Rezepte für Werkzeuge im Laden kaufen
    • Gewisse Materialien (Äste, Steine, Erze) sammeln, um Werkzeuge und Möbel herzustellen (im Laden sind Werkzeuge teuer, aber man findet alles, um sie herzustellen
    • Auf anderen Inseln fremde Obstsorten sammeln (fremde Sorten lassen sich für mehr Geld auf der eigenen Insel evrkaufen)
    • Fische, deren Rückenflosse man sehen kann, sind selten und lassen sich auch für mehr Geld verkaufen
    • Nicht erschrecken, das ganze Jahr über kommen Skorpione/Taranteln ab 19 Uhr auf der Insel vor. Die springen den Spieler an und das kann, wenn man sie nicht sieht oder nicht damit rechnet, auch mich immer wieder erschrecken
    • Hat man den Kescher ausgerüstet, kann man durch Drücken von A schleichen (die Geschwindigkeit lässt sich hier über den Controllstick beeinflussen)
    • GANZ WICHTIG: Lasst euch nicht stressen, um das Haus abzubezahlen und genießt das Spiel einfach so, wie ihr es spielen wollt. ;)

    Wie ich auf einigen Trauminsel-Besuchen gesehen habe, kann man ja Blumen auch kreuzen/züchten. Nachdem ich dazu ein bisschen recherchiert hatte, habe ich erstmal größere Blumenfelder zum kreuzen vorbereitet 😅 Wie lange habt ihr da so gebraucht um eure wunschfarben zu züchten?

    Bei mir dauert es immer noch an.

    Die Blumenzucht ist im jetzigen Teil komplizierter geworden, als davor, aber wenn man etwas Geduld hat und Blumen auch zufällig durch etwas Glück bekommt, geht es schneller.


    Bin jemand, der die blauen Rosen liebt und habe, trotz großem Blumenbeet extra nur dafür, gerade erst vor einem Monat meine erste, blaue Rose erhalten. Mir fehlen noch ein paar Sorten, um alle auf der Insel zu haben, aber es rentiert sich immer, gleich mehrere von einer Sorte zu kaufen. Im Laden wechselt sich das immer Mal ab.


    Grundsätzlich gilt RotXGelb=Orange und RotXWeiß=Rosa. Manche Farben sind dann bei bestimmten Sorten etwas anders, aber auch dafür gibt es gute Guides.

    Hat man aber erstmal eine bekommen, ist es umso leichter, dass aus dieser eine weitere in der gleichen Farbe entsteht.

    Kann ich so bestätigen. Geht aber nur, wenn man diese Blume isoliert von anderen hinstellt, sodass sie sich dann vervielfältigt.

    Meine mich zu erinnern, das eine erhöhte Chance gibt, wenn mehrer Spieler pro Tag die Blumen gießen, das am nächsten Tag dann eine neue Pflanze ensteht.

    Grundsätzlich scheinen sich Blumen ohne Gießen schlecht oder gar nicht zu vermehren.

    Ist aber manchmal schwer abzuschätzen, weil die Bewohner unabhängig ebenfalls gerne Blumen gießen.


    Jeder Besucher, der aber dann auf die Insel kommt und die Blumen zusätzlich gießt, erhöht die Chance noch Mal.

  • Animal Crossing hat es dann auch mit einem einzigen Satz in die Nintendo Direct geschafft (Minute 7:44).



    Meilen Inseln sind bei jeden Besuch anders. Wie viele verschiedene es davon gibt, weiß ich leider auch nicht. Hab da nie mitgezählt.

    Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind es ungefähr 20 unterschiedliche. Wobei die Wahrscheinlichkeiten für einen Besuch variieren können und einige davon nur höchstens einmal pro Tag besucht werden können. Man kann eine andere Fruchtsorte auf den Meileninsel finden. Also ich habe z. B. Kirschen in der Stadt und meine Meileninseln können nur Kirschen oder Birnen haben (die zweite Frucht ist auch zufällig). Die anderen muss man sich ertauschen. Bin mir gerade nicht sicher, ob man Obst noch von den Bewohnern der Stadt bekommen kann.


    Selber spiele seit release, ab und zu auch unregelmäßig wegen arbeiten. Blumenfarbe und Sorten hab ich alle, aber bin immer noch dabei von den letzen 4 Sorten/Farben noch ein paar zu bekommen. Da ich alleine gieße, kann das noch etwas dauern....

    Meine mich zu erinnern, das eine erhöhte Chance gibt, wenn mehrer Spieler pro Tag die Blumen gießen, das am nächsten Tag dann eine neue Pflanze ensteht.

    Ja, je mehr Besucher aus anderen Städten gießen, je höher die Wahrscheinlichkeit, dass mehr Pflanzen entstehen. Das Maximum sind 5 Besucher. Wobei es sich schon ziemlich lohnt, wenn nur ein Besucher gießt.

  • Wow, so viele Antworten 👍 vielen lieben Dank an alle erstmal.


    Die verschiedenen Obstbäume muss man sich also ertauschen? Gibt es denn eine Möglichkeit die Bäume später selbst zu vervielfältigen? Meine große und ich haben leider beide Kirsche als Startfrucht. Ich selbst hatte mir mal ein paar Pfirsichbäume von einer Meileninsel mitgebracht und meine Große ein paar Apfelbäume. Ist das mit den Blumen genau so beschränkt auf den Meileninseln? Hatte meines Wissens nach bisher nur Cosmeen und Hyazinthen 🤔


    Wozu dient eigentlich die Träumerei, außer zum gucken? Haben die Coupons eigentlich einen Sinn? Habe sie spaßeshalber mal verkauft und pro Stück 3000 sternis bekommen 😁

  • Gibt es denn eine Möglichkeit die Bäume später selbst zu vervielfältigen?

    Einfach mit der Schaufel ein Loch buddeln und in dem Loch eine Sorte Obst verbuddeln, darauf wächst in den nächsten Tagen ein Obstbaum heran. Ein paar Tage, nachdem ihr ihn seine Früchte abgeschüttelt hat, wachsen neue derselben Sorte nach.


    Hat einer von euch das Online Abo? Wenn ja, wird sich hier sicher jemand finden lassen, der euch die anderen Früchte bringt.

    Ist das mit den Blumen genau so beschränkt auf den Meileninseln?

    Andere und seltene Blumen tauchen nur sehr selten auf. Ich würde entweder auf Gerd warten, er ist ein Händler, der ab und zu vor dem Rathaus auftaucht und Büsche und Blumensorten verkauft, die in eurem Laden nicht erhältlich sind, oder sich zumindest die Grundfarben (rot, gelb, weiß) als Samen von jemanden geben lassen.


    Die Träumerei ist zum Zeigen der eigenen Insel, ja. Man sollte aber aufpassen, dass man nichts auf der Insel designt hat, was gegen Urheberrechte verstößt, selbst Pokémon fällt darunter.

  • Ab heute (also in 3h) ist bei Nook Shopping das letzte neue Item vom letzten Update verfügbar. Dachte ich erwähne das mal, weil es wahrscheinlich leicht übersehen wird. Am 1. September kam ja auch schon ein neuer saisonaler Gegenstand.

    Die letzten beiden saisonalen Items hätten meiner Meinung nach auch gerne neue DIY-Rezepte sein können. Hätte bei beiden gepasst.



    Ist das mit den Blumen genau so beschränkt auf den Meileninseln?

    Bin etwas spät mit Antworten. Ja, die Meileninseln haben auch bei den Blumen nur 2 Sorten (berechnen sich aus dem Geburtsdatum irgendwie...).

    Man kann aber alle Blumen ohne Tauschen mit anderen Spielern erhalten. Nooks Laden müsste die beiden Sorten von den Meileninseln verkaufen plus eine zufällig in dem Monat bestimmte Sorte. Die zufällige hängt auch von der Jahreszeit ab. Nur mit Nook müsste man in 0.5 bis 1 Jahr alle einmal durch haben. Durch Gerd geht das ganze natürlich schneller.

  • Zählen eigentlich Dinge die man auf Hocker gestellt hat auch als "auf dem Boden"?

    Versuche zur Zeit eine 5 Sterne Bewertung zu bekommen, aber Melinda meint immer es liegt zuviel Zeug rum. Ich habe viele Fossilien als Deko, dachte das könnten die sein. Weil es aber keine schönen kleinen Tischchen gibt um das alles drauf zu stellen habe ich vieles auf die Steinhocker oder Baumstammhocker gestellt. Immer mit Platz dazwischen. Wenn es daran liegen sollte werde ich wohl keine 5 Sterne Wertung bekommen.
    Oder kennt ihr schöne kleine Tischechen oder andere Möbel auf denen man draußen Deko stellen kann ohne das es zu bunt oder doof aussieht?

  • Wolkenkind solche Dinge werden immer als Müll angesehen, auch wenn du sie auf andere Tische oder ähnliches stellst.


    Aber du kannst andere Möbel dafür aufstellen welche eine hohe Bewertung geben und dagegen kompensieren.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Wolkenkind es ist recht einfach die 5 Sterne Bewertung zu bekommen.

    Ich hab ein Mammutfossil richtig aufgestellt, das ist kein Problem. Wenn sie nicht aufgestellt, sondern nur liegen wäre das wohl eher ein Problem. Genauso wie herum liegende DIYs, die als Müll gelten und daher die Wertung des Image runter drücken.

  • Guten Abend^^


    Mir geht es gerade um das Problem mit der Inneneinrichtung der Startbewohner. Die haben ja nicht ihre personalisierte Einrichtung, sondern nur ein paar Basics und um das ganze wohnlicher zu machen, muss man ihnen Möbel schenken. Nur ist mir aufgefallen, dass mein Bill all seine Möbel an der linken Wand platziert und diese sogar bei neuen Geschenken austauscht, anstatt mal irgendwas an eine andere Wand zu stellen. Mein Plan war eigentlich ihm einiges von seiner personalisierten Einrichtung zu schenken, aber kann das überhaupt auch nur annähernd was werden?




    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Guten Abend^^


    Mir geht es gerade um das Problem mit der Inneneinrichtung der Startbewohner. Die haben ja nicht ihre personalisierte Einrichtung, sondern nur ein paar Basics und um das ganze wohnlicher zu machen, muss man ihnen Möbel schenken. Nur ist mir aufgefallen, dass mein Bill all seine Möbel an der linken Wand platziert und diese sogar bei neuen Geschenken austauscht, anstatt mal irgendwas an eine andere Wand zu stellen. Mein Plan war eigentlich ihm einiges von seiner personalisierten Einrichtung zu schenken, aber kann das überhaupt auch nur annähernd was werden?

    Gerade bei mir selbst nachgesehen. Tim hat gerade dasselbe Problem. Und ich habe 2 alte Bilder von seinem Haus gefunden. Eines von April und eines von meinen Zeitreisen (keine Ahnung von wann). Da stehen die Möbel einfach genauso.

    Laut dem Raumplan vom Anfangsbewohner fehlen ihm ein Stuhl, eine Truhe und ein Schrank (gut, dass es Datamining gibt). Schenke ihm mal testweise einen Stuhl und gucke mal, ob er ihn am nächsten Tag aufstellt. Ja, er hat ihn aufgestellt. Nach weiterem experimentieren bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen.

    Also, der Grund, warum Bill die Möbel nicht aufstellt, ist wahrscheinlich, dass ihm bestimmte Möbelarten fehlen. Der sportliche Startbewohner hat Platz für folgende Möbel (der Aufbau ist von Bewohner zu Bewohner unterschiedlich, nur die beiden Startbewohner sind überall gleich).


    Links: Beliebiges Möbelstück 1x1 (wie Ball), Beliebiges Möbelstück 2x1 (wie Hantel), Schrank 1x1, Truhe 2x1 (habe ich nicht hinbekommen, dass er da was hinstellt)

    Mitte: Tisch 2x2, Stuhl 1x1

    Rechts: Tisch 1x1, Bett 2x1 (wie Hantelbank), Beliebiges Möbelstück 1x1 (wie Kescher)

    Außen: Türkranz


    Wollte mich sowieso mal einlesen in das Anpassen der Bewohner-Häuser. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was für eine Truhe er will und einen guten Ersatz für die falsch stehende Kommode finden.


    Edit (Quellen):

    https://docs.google.com/spread…SR_CE/edit#gid=1080710934

    https://nookstop.ssmvc.org/house.html?id=HA


    Edit 2:

    In dem Guide steht auch drin, dass die Bewohner saisonale Möbel nur in der jeweiligen Saison aufstellen. Das könnte ein Problem mit Bills Kirschblüten-Möbeln geben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also abwarten und hoffen das morgen alles da ist :)

    Wird es, am ersten Oktober gehts los. Sowohl die Süßigkeiten als auch die Kürbis-Setzlinge gibt es dann im Nook-Laden im Schrank (zusammen mit ein paar Kürbis-Items in der saisonalen Ecke).


    Zeitreisen zurück sollten übrigens gehen, zumindest gibt es online schon jetzt viele Bilder rund um Halloween von Leuten, die die Zeit vorgestellt haben, dann sollte das umgekehrt genauso funktionieren.