Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Edit:

    Mal noch ne Frage zu den Kürbissen.

    Die Farben sind zufällig, oder?

    Richtig, die Farben sind zufällig. Die weiss man erst, nachdem die Kürbisse ausgewachsen sind.


    Anbei mein Oktober-Spooky-Outfit :yeah:


    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    Einmal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Edit:

    Mal noch ne Frage zu den Kürbissen.

    Die Farben sind zufällig, oder?

    Richtig, die Farben sind zufällig. Die weiss man erst, nachdem die Kürbisse ausgewachsen sind.

    Ergänzend dazu:

    Bin mir nicht sicher, ob das als Spoiler zählt, also lieber auf Nummer sicher gehen. Spätestens nach der ersten Kürbis-Ernte müsste das aber allen bekannt sein.

  • Man kann jetzt Poster die man nicht über diese Fotoinsel bekommen hat nicht mehr im Katalog nachbestellen :( Sie tauchen auch gar nicht mehr auf....

    Du hast Recht... :(

    Ob das jetzt wirklich zu den "Bugs" gehörte, die unbedingt gefixt werden mussten... Aber gut, wenn bald die Amiibo-Karten nachgedruckt werden, sollen die Spieler diese ja auch kaufen, also fixt man jetzt eine der alternativen Möglichkeiten, um an die Poster dranzukommen.

  • Hey ihr lieben (:

    Mittlerweile sind meine Große und ich ziemlich gut voran geschritten mit unseren Inseln, sie hat 3 und ich 4 Sterne.

    Falls jemand Lust hat mal vorbeizuschauen sind hier unsere Codes

    DA-7951-1181-0167 (Chilldom)

    DA-1600-5726-1253 (tropical)


    Leider fehlt uns noch immer die Birne um alle Obstsorten zu haben. Kann mir hier bitte jemand mit einer Birne aushelfen? Würde dafür ein Meilenticket oder etwas gleichwertiges tauschen :)


    Das Halloween Update gefällt mir bisher recht gut, finde nur sehr schade, dass man pro Tag nur 1 Bonbon kaufen kann. Hat schon jemand getestet ob man bei Besuchen bei anderen Spielern auch jeweils einen Bonbon kaufen kann?

  • Spiele jetzt schon seit Jahren Animal Crossing und muss sagen, so viel Spaß mir das Crafting in diesem Teil auch macht, umso frustrierender empfinde ich die Möbelserien.


    Bin jemand, der eigentlich gerne Möbelserien sammelt und dann ganze Räume danach gestaltet, aber auch das aktuelle Halloween-Event zeigt mir deutlich auf, dass ich solche Serien vermisse. Inhaltlich ist es ja doch eher Deko für die Insel, statt einer echten Möbelserie, was ich zwar auf der einen Seite cool finde, aber mich meine Kürbismöbel nur umso schmerzlicher vermissen lässt.


    Möchte damit nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist, würde mir aber noch in einem zukünftigen Update wünschen, dass man irgendwie ein größeres Kaufhaus (oder eine Alternative, auch gerne mit Grazia) noch irgendwie einbaut, denn der kleine Laden macht es mir selbst so viele Monate nach Launch noch schwer, die Möbelserien zu vervollständigen.

  • Ich möchte euch gerade mal vor jemandem warnen, der wohl in diversen deutschen Foren und Gruppen sein Unwesen treibt: Paula von der Bäreninsel (Ingame). Ich habe jetzt über 2 unabhängige Facebook-Gruppen von dieser Person erfahren. Sie kommt überall vorbei, wo ein Dodo-Code öffentlich ist (gerade, wenn Geschenke-Aktionen von den Usern gemacht werden) und klaut alles, was geht. Keine Ahnung in wieweit euch das betreffen könnte, aber Bescheid geben kann ja nicht schaden.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Du hast Recht... :(

    Ob das jetzt wirklich zu den "Bugs" gehörte, die unbedingt gefixt werden mussten... Aber gut, wenn bald die Amiibo-Karten nachgedruckt werden, sollen die Spieler diese ja auch kaufen, also fixt man jetzt eine der alternativen Möglichkeiten, um an die Poster dranzukommen.

    War wohl ein "Bug" das man die Poster ohne Harveys Insel katalogisieren konnte, der wurde jetzt einfach "behoben"

    Finde ich ziemlich unfair. Es haben so viele sich die Mühe gemacht alle Poster zu ertauschen, und dafür ja auch andere Items getauscht. Und jetzt war das alles für die Katz. Sorry, aber da bin ich echt sauer auf die Entwickler. Sollen sich ihre doofen Karten sonstwo hinstecken, das war schon bei HHD einfach nur kacke gelöst :/


    Möchte damit nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist, würde mir aber noch in einem zukünftigen Update wünschen, dass man irgendwie ein größeres Kaufhaus (oder eine Alternative, auch gerne mit Grazia) noch irgendwie einbaut, denn der kleine Laden macht es mir selbst so viele Monate nach Launch noch schwer, die Möbelserien zu vervollständigen.

    Finde es auch sehr schade das es so wenige Möbelserien fürs Haus gibt :/ Ich hätte gerne so vieles was es bei Pocket Camp gibt (die aktuellen Bücherei-Items z.B sind sooooo schön) auch in NH. Wenn man mal die alten Spiele vergleicht und jetzt die Switch Version fällt immer mehr auf was eigentlich alles so "fehlt".

  • Mein Stadtumbau ist nun auch endlich durch. :)

    Falls jemand vorbei kommen möchte: DA-8633-8958-2089

    Die Stadt orientiert sich an Harvest Moon DS. Habe für das grundlegende Layout folgende Karte als Vorlage genutzt am Anfang:

    https://www.reddit.com/r/Anima…menotvalley_inspired_map/


    An manchen Stellen wie dem Haus, habe ich mich an Harvest Moon AWL orientiert. Habe das Spiel vor Jahren mal mit Nami und Karriere-Pfad Künstler/Wissenschaftler durchgespielt und hatte noch die Screenshots. Also ich wollte das Wissenschaftler-Ende haben und das Kind wurde immer Künstler. XD


    Teilweise ist die Stadt etwas schief/verschoben, bin aber ganz glücklich damit. Bewusst nur eine Ebene in der Stadt, weil ich keinen Platz durch die Klippen verlieren wollte. Die MAs von verwendeten Designs habe ich am schwarzen Brett notiert, kann sie aber auch gerne nochmal nachsehen, falls da jemand etwas von braucht (alle als Favoriten abgespeichert).

  • Die färben sich abhängig vom Datum immer weiter ins Rote, sollte sich in den nächsten Wochen (so bis Mitte November) also Stück für Stück von selbst erledigen.


    edit: Bzw. die Baumfarbe ist an das Datum im System gekoppelt, durch Zeitreisen könnte man den Prozess natürlich auch beschleunigen.

  • Die färben sich abhängig vom Datum immer weiter ins Rote, sollte sich in den nächsten Wochen (so bis Mitte November) also Stück für Stück von selbst erledigen.


    edit: Bzw. die Baumfarbe ist an das Datum im System gekoppelt, durch Zeitreisen könnte man den Prozess natürlich auch beschleunigen.

    Hatte die Zeit auf den 18. November gestellt um einen Einwohner ausziehen zu lassen - da waren die Bäume aber leider nicht rot

  • Da ich wegen meiner zweiten Switch (ein Lite System) nun eine zweite Insel besitze, hab ich nun ein paar fragen:


    1. Hab ich es richtig in Erinnerung das man bis zu 10 Tierische Bewohner haben kann?

    2. Wie viele Spielbare Charaktere kann man auf der Insel wohnen lassen? Da gibt es doch bestimmt auch ein Limit.


    Grad die Antwort von der zweiten Frage wäre mir wichtig, da ich aktuell schon plane, was ich mit den Häuser mache.

    Hab überlegungen wie ne Bibliothek inkl. Schule und Kindergarten, Arzt inkls. Krankenhaus vielleicht, Polizei inkls. Feuerwehrwache, Restaurant/Cafe/Bar, zweites Museum bzw. Austellung für die ganzen Fisch und Insekten Modelle sowie die Gulliver und Gullivarr Sachen.