Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war gerade beim Schlummern und erblickte einfach eine Insel, bei welcher das Haus auf der Landzunge ist. Jetzt bin ich Jealous af. Dachte das geht überhaupt nicht q.q Happily, 23, hat erfolgreich den Thread entstaubt.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ich war gerade beim Schlummern und erblickte einfach eine Insel, bei welcher das Haus auf der Landzunge ist. Jetzt bin ich Jealous af. Dachte das geht überhaupt nicht q.q

    Ja, das geht, aber nur, wenn die Landzunge groß genug ist.

    Meine war es leider nicht, weshalb mein Haus nur knapp daneben steht. Habe aber dafür dort einen Leuchtturm gebaut und züchte hier meine Blumen.

  • Ich war gerade beim Schlummern und erblickte einfach eine Insel, bei welcher das Haus auf der Landzunge ist. Jetzt bin ich Jealous af. Dachte das geht überhaupt nicht q.q Happily, 23, hat erfolgreich den Thread entstaubt.

    Eigentlich voll die süße Idee, glaube da kommen nicht viele drauf ^.^ aber wie Leafeon sagte, muss wohl von der Größe her passen. Ich lebe zumindest halb auf der Landzunge, allerdings auf einem Berg. Man muss sich ja vor Überschwemmungen schützen *lol*


    Was anderes: Ich hals Nordhalbkugler bin total vom Winter beeindruckt und habe entsprechend hier und da ein bisschen umdekoriert. Ein Beispiel:


    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    4 Mal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Ich find den Winter auch schön. Locker meine Lieblingsjahreszeit... auch im Spiel. xD

    Besonders süß sind auch die Schneemänner, die mit dir reden. Einer meinte zu mir: "Ich hab etwas Gewicht verloren. Ist aber nur Wasser." lol Bro, wenn du wüsstest... ich will nicht, dass die wieder zerfließen, die sind niedlich. :'(

  • Hallo ihr, kann mir einer von euch mehrere schwarze Straßenlaternen besorgen? Ich hab die leider nur in grün und man kann die dann auch nicht selbst nachbestellen. Wäre toll, da ich die in schwarz viel lieber mag.


    LG Lexi

  • Hallo liebe ACNH-Spieler,

    was macht ihr eigentlich mit euren doppelten Bastelanleitungen? Hat jemand Interesse am Austausch?


    Anfangs habe ich diese verkauft, dann aber auf einer Insel mal einen schicken Platz mit gelagerten Bastelanleitungen gesehen. Nachdem ich dann festgestellt habe wie viele unterschiedliche es gibt und dass man auf manche echt lange warten muss, weil die anscheinend immer zufällig sind, habe ich beschlossen die Doppelten auch erstmal irgendwie zu sammeln. Bis jetzt haben sich nur meine beiden Zwerge daran bedient, aber mittlerweile platzt meine Freiluftbibliothek aus allen Nähten 😅

    Falls also jemand Interesse hat, würde ich meine aktuelle Sammlung heute Abend hier editieren und vielleicht findet sich ja jemand zum Austausch.

  • Ich bin da recht asozial und verkaufe die 5/6, die ich pro Monat zusammen sammle, einfach.#


    Allerdings gibt es hier schon einige, die sie sammeln.

    Durch das hier finden sich auch immer mal wieder Leute, die die jeweiligen Anleitungen nicht haben.

  • Hier habt ihrs zuerst gehört:

    Animal Crossing New Horizons wird zu seinem Jubiläum im März ein großes Update und einige neue DLCs erhalten.

    Wiederkehrende Events werden mit neuen inhaltlichen Elementen erweitert und viele Lieblingscharaktere aus der Vergangenheit kehren zurück.


    Roadmap der nächsten Updates in diesem Quartal (das 1. Update sollte in der letzten Januar Woche kommen):

    - Gyroiden kehren zurück

    - Nook erhält eine neue Ausbaustufe

    - Kochen wird als Spielelement eingeführt

    - Kofi kehrt zurück (wahrscheinlich März Update)

  • Roadmap der nächsten Updates in diesem Quartal (das 1. Update sollte in der letzten Januar Woche kommen):

    - Gyroiden kehren zurück

    - Nook erhält eine neue Ausbaustufe

    - Kochen wird als Spielelement eingeführt

    - Kofi kehrt zurück (wahrscheinlich März Update)

    DAS wäre actually pretty nice, also alles davon. Ich mochte die Gyroiden eig. immer, auch wenn sie in alten ACs durchaus nervig sein konnten, wenn man von den Dingern basically mehr ausgegraben hat als von den Fossilien. Aber wer ACNH von Day 0 an hat und regelmäßig gespielt hat, hat den Fossilien-Raum im Museum eh schon längst vervollständigt und Fossilien ausgraben hat imo kaum mehr einen value (ok es bringt Sternis, aber... der "Aufwand" den man dafür betreiben muss, ist es mir selten noch wert Fossilien wirklich auszugraben to be honest) und wenn es wieder vergrabene Gyroiden gebe, würde es sich imo durchaus wieder lohnen mal mehr zu buddeln haha. Wobei ich wenn sie geschickt sind sogar das Potenzial sehe verschiedene Möglichkeiten für die Gyroiden zu nutzen, kinda wie es mit den Ostereiern gewesen ist, die zwar irgendwann nur noch nervig waren but still, man könnte man Gyroiden bastelbar machen, manche zum Verkauf oder Meilen anbieten, andere wiederum findet man in Luftballons, manche beim tauchen im Meer und wiederum andere könnte man vergraben, einfach um gleich möglichst viele Features zu bedienen über die man sie sammeln könnte. Fänd ich persönlich jedenfalsl cool.


    Eine neue Ausbaustufe für Nook (ich gehe mal davon aus das meint den Laden) ist tbh eh längst überflüssig. Ich meine ngl das tägliche Angebot an Teppichen und Tapeten find ich durchaus okay, aber gerade die tägliche Auswahl an Möbelstücken fand ich bisher ziemlich dürftig, insbesondere wenn man es mit alten ACs vergleicht (vor allem wenn die Items, die man theoretisch unendlich kaufen kann sich eh ständig wiederholen und man die vermutlich alles schon hat/haben kann). Ich hoffe die Erweiterung wird dann aber auch wirklich lohnenswert (und das die Voraussetzungen dafür nicht erst ab Release zählen, sondern auch rückwirkend).


    Kochen stell ich mir auch cool vor, hat zwar glaub ich keinen nennenswerten Effekt an sich, aber wenn man alle mögliche Basteln kann, find ich eig. dass sowas wie Kochen auch dazugehört, vor allem auf einer Insel mitten im mehr, das gibt dem Ganzen imo zumindest noch ein tendenziell realistischeres Feeling. Ob man dann neben Anleitungen wohl potenziell auch Rezepte sammeln muss/darf? Oder wird man eher alles ein wenig nach Ausprobier-Prinzip herausfinden kinda like in TLoZ: Breath of the Wild? Ich bin gespannt.


    Und Kofi... Klar wieso nicht. Fand zwar nie, dass es in den ACs die ich hatte DEN großen Wert hat, aber generell mehr Möglichkeiten und alte Charaktere zurückzuholen halt ich für eine gute Idee. Hoffe nur dass Kofi dann etwas dauerhaftes ist und keine weitere Addition zu den täglich wechselnden Besuchern... dadurch dass Reiner keinen festen Tag mehr hat, ist der gefühlt eh viel zu selten auf der Insel, mit noch einen Charakter mehr, würde das nur noch seltener werden haha.


    Generell würde ich mir für ACNH aber mal ein Update wünschen, durch dass vor allem die Bewohner spannender/abwechslungsreicher werden und vor allem wie in älteren ACs viel häufiger Quests triggern. Ich mein in Wild World damals hab ich quasi ständig den Boten gespielt, habe Fragen für die Bewohner beantwortet etc. oder auch die Bewohnerinteraktionen untereinander. Okay es kommt vor, dass die Bewohner miteinander sprechen und man quasi ins Gespräch reinhören kann, aber ich hab das Gefühl dass das echt ne Rarität ist und das overall macht die Bewohner alle so flach und austauschbar (weswegen ich immer noch nicht verstehe - ka obs immer noch so ist, aber gerade am Anfang - wieso viele Bewohner so HART gehandelt wurden und das zum Teil für abnormale Konditionen, wenn sie außer vllt das optische nur so geringen Nutzen overall haben. :S

    Und generell wäre es cool, wenn Dinge schneller geadded werden würde, Events schneller kämen oder zumindest abhängig vom Event besser durchdacht wären und es nicht immer wieder Wochen gibt, wo quasi NICHTS passiert und man sich fragt wozu Isabells Durchsagen ohnehin dienen, außer vllt einen zu nerven. ^^

  • Ich weiß nicht so recht was ich von dem Trailer halten soll. Enthält das Januar-Update jetzt lediglich das Karneval-Event welches erst Mitte-Februar startet??

    Und wie ich bereits befürchtet hatte fallen die Updates und Events immer kleiner aus...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe nun schon länger ACNH was auch mein erstes und bis jetzt einzigstes AC ist. Ich finde man kann sich auf der Insel schön entspannen.



    • Spielt ihr ACNH noch regelmäßig? Wenn nein, warum nicht?
    • Ich spiele meistens ein mal am Tag also wie am Anfang.
    • Habt ihr mittlerweile eure Insel komplettiert (fertig verformt, alle Wunschbewohner, etc.)
    • Mit dem Terrraforming bin ich nun fertig, mit den bewohnern bin ich auch ziemlich zufrieden. Mir fehlt nur noch der Keller.
    • Was ist eigentlich die Lieblings Musik von euch die K.K. euch gibt? Mir gefallen Neue Horizonte, Die Insel der Tiere und Die Stadt der Tiere besonders gut.
  • Spielt ihr ACNH noch regelmäßig? Wenn nein, warum nicht?

    - Nein, spiele aktuell eigentlich nur noch zu den Updates (seit Mitte Dezember). Dazwischen habe ich nicht wirklich viel zu tun auf meiner Insel.


    Habt ihr mittlerweile eure Insel komplettiert (fertig verformt, alle Wunschbewohner, etc.)

    - Wunschbewohner hatte ich recht früh wegen Amiibo. Umbau der Insel ist bis auf Kleinigkeiten abgeschlossen. Ich könnte sie zwar nochmal umgestalten, aber irgendwie will ich den aktuellen Stand nicht verlieren. Daher bleibt es wohl erstmal so wie es jetzt ist.

    Was ist eigentlich die Lieblings Musik von euch die K.K. euch gibt? Mir gefallen Neue Horizonte, Die Insel der Tiere und Die Stadt der Tiere besonders gut.

    - Steep Hill ist mein Lieblingslied von ihm. Spiele meistens ohne Ton, daher kenne ich gefühlt die Hälfte seiner Lieder nicht...

    • Spielt ihr ACNH noch regelmäßig? Wenn nein, warum nicht?

    Nein, ehrlich gesagt... keine Ahnung. Denke kein Ziel gehabt zu haben, hat meine Motivation gemindert.

    • Ich spiele meistens ein mal am Tag also wie am Anfang.

    Schaue ganz selten rein. Am Anfang noch öfter weil ein paar Freunde mehrere Monate später angefangen haben und ich ihnen Starthilfe gegeben habe.

    • Habt ihr mittlerweile eure Insel komplettiert (fertig verformt, alle Wunschbewohner, etc.)

    Wunschbewohner definitiv und der Rest ist joa nennen wir es Rohbau. Die klobige Steuerung und das alles so langsam im Spiel ist hat mich pausieren lassen in der Hoffnung ich mache später irgendwann weiter.

    • Was ist eigentlich die Lieblings Musik von euch die K.K. euch gibt? Mir gefallen Neue Horizonte, Die Insel der Tiere und Die Stadt der Tiere besonders gut.

    Alter Kuchen mochte ich schon immer am liebsten

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Spielt ihr ACNH noch regelmäßig? Wenn nein, warum nicht?


    Momentan schaue ich vllt. 1x die Woche rein oder wenn es Updates gibt. Irgendwann ist einfach die Luft etwas raus, auch, wenn immer mal Kleinigkeiten dazukommen.



    Habt ihr mittlerweile eure Insel komplettiert (fertig verformt, alle Wunschbewohner, etc.)?


    Ja, ich denke doch. Auch wenn man immer noch tausend tolle Ideen findet, man sieht ja z.B. bei Pinterest, was für krasse Sachen möglich sind, möchte ich bei mir irgendwie nicht mehr groß was verändern.

    Für den Winter habe ich 2-3 Sachen umgestellt (z.B. aus meinem Fußballfeld eine Schlittschuhbahn gemacht oder winterliche/weihnachtliche Items gegen "normale" Items ausgetauscht. Das werde ich im Frühjahr wieder ändern, sollte aber nicht mehr als 1 Stunde in Anspruch nehmen.


    Ich habe 10 verschiedene Tierarten und jede Persönlichkeit mind. einmal. Das war mir persönlich irgendwann wichtig.

    Zusätzlich habe ich mit einer kleinen Amiibo-Sammlung angefangen. Ziel war es irgendwann von jeder der 4. Hauptserien 9 Karten zu erhalten, um A4-Folien voll zu machen :) und that's it:




    Was ist eigentlich die Lieblings Musik von euch die K.K. gibt?


    Da gibt es einmal "Jahrmarkt", das hatte ich immer im Ingame-Radio gehört und fand es so lustig! Lange wusste ich nicht wie es hieß :D (man muss ja nur mal kurz ans Radio laufen und schon wird es angezeigt)

    Und dann gibt es noch "Stadt der Tiere" mit diesem französischen Flair. Ich habe es an einem meiner Strandcafés laufen, da passt es wunderbar zu.


    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    Einmal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Ich spiele aktuell nicht mehr aktiv Animal Crossing, aber ich muss einfach darüber sprechen. Denn meine Mama war mal sehr überzeugt davon nicht dieses Spiel spielen zu wollen. Mittlerweile hat sie sicher über das doppelte meiner Spielzeit und sie liebt das gerade total mit ihrem Mann zu spielen. :yeah:


    Es hat einfach so eine gewisse Komik wie viele Menschen vor New Horizons noch gesagt haben, dass sie damit überhaupt nichts anfangen können. Sie hat bei mir mal Wild World gesehen (ich weiß da fehlten noch einige Dinge die dann in den späteren zwei Teilen jetzt nach kamen), aber sie hat so eine Begeisterung für Terraforming. Das hat sie schon bei Dragon Quest Builders 1 und 2 so geliebt und sie freut sich immer total darauf es zu spielen.


    Mich bringt es einfach zum Schmunzeln wenn Menschen sagen: "Nö, das ist nichts für mich." und auf einmal das Gegenteil der Fall davon ist. xD

  • Schade, dass die MP4 dateien so groß sind, sonst hätte ich euch zeigen können, wie Wolgang zu K.K. Metal singt. Da gibt es ja eine Stelle, die sehr schnell gespielt wird, was Wolfgang dann natürlich auch sehr schnell singt(zugegeben für einen NPC nicht so schwer, aber dennoch eindrucksvoll)

    An einem anderen Tag kam Julian bei ihm zu Besuch und nachdem ich etwas diletantisch versucht habe auf der Gitarre K.K. Metal nachzuahmen, kam er herüber und übernahm dann ganz professionell.


    Dass die Bewohner öfter mal draußen auf der Straße singen und sich manch einer daneben setzt, kennt ja wohl jeder, aber ist es euch auch schon einmal passiert, dass sie zur Musik von K.K. singen oder diese instrumental begleiten?


    Aber weil ich nicht gänzlich ohne Foto bleiben will, hier eines bei der Morgengymnastik: