Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja bei etsy zB würde ich keine Originale erwarten. Naja es sind letztlich Pappkarten mit nfctag eingearbeitet, die meisten nachgemachten dagegen sind entweder kleine runde oder kleine eckige oder scheckkarten format. Schau dir einfach mal bei Youtube Booster openings an, dann siehste wie sie legit aussehen.

  • Och man. Ich wollte unbedingt die neuen Amiibo-Karten wegen zwei Bewohnern die ich super niedlich finde. Hab auf Anraten von mehreren Spielern bei Amazon gekauft, 19,99 Euro für alle Karten gezahlt und natürlich....Fakes -.- Nervt mich ziemlich, aber immerhin funktionieren sie. Endlich kann ich Chelsea und Chai einladen! 😍😍😍


    Finds btw ziemlich kacke von Nintendo, dass sie die Karten mal wieder nicht für Deutschland veröffentlichen. Erst groß ankündigen und dann: Ups, sie kommen ja gar nicht für euch, sorry.


    Gerade New Horizons ist so wahnsinnig gefragt, da kann man nicht immer mit der blöden Ausrede um die Ecke kommen, man habe den Ansturm nicht erwartet.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Och man. Ich wollte unbedingt die neuen Amiibo-Karten wegen zwei Bewohnern die ich super niedlich finde. Hab auf Anraten von mehreren Spielern bei Amazon gekauft, 19,99 Euro für alle Karten gezahlt und natürlich....Fakes -.- Nervt mich ziemlich, aber immerhin funktionieren sie. Endlich kann ich Chelsea und Chai einladen! 😍😍😍


    Finds btw ziemlich kacke von Nintendo, dass sie die Karten mal wieder nicht für Deutschland veröffentlichen. Erst groß ankündigen und dann: Ups, sie kommen ja gar nicht für euch, sorry.


    Gerade New Horizons ist so wahnsinnig gefragt, da kann man nicht immer mit der blöden Ausrede um die Ecke kommen, man habe den Ansturm nicht erwartet.

    Ich kenn hald zufällig jemanden der viiele Karten importiert hat, aus Europa Japan und Amerika, um sich so die Samlung zu komplettieren und dabei blieb natürlich einiges übrig was dann verkauft wurde. Ist jetzt noch einiges da also falls du mal was suchst ;D (Originale, dafür bürge ich)


    Den Hype um die Sanrio Karten versteh ich nur ... mittelmäßig. Hab gehört die Leute drehn komplett am Rad auf Nookazon und da gibt es ja echt keine Limits. Wahrscheinlich spielt sich da auch viel auf Ebay ab zum Geld verdienen. Die Amiibo-Karten Politik die verfolgt wird ist echt etwas schräg. Die ganzen lokalen Beschränkungen etc. fördern auch nur den "Schwarzmarkt"

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Danke das ich lieb Neochu , wenn ich da nochmal was brauche dann frage ich gerne mal bei dir nach :3


    Den Hype verstehe ich auch nur bedingt, ich wollte halt nur gern 2 der Bewohner haben. Aber dass die Leute so massig für die Möbel zahlen kann ich nicht so nachvollziehen, das meiste finde ich persönlich nicht besonders hübsch ^^'


    Finds aber trotzdem immer blöd dass ich bei solchen Sachen dann immer darauf hoffen muss, dass Nintendo Europa auch mal mit berücksichtigt. Ich bin der Meinung dass ich eben auch den Vollpreis für Animal Crossing gezahlt hab (und das sogar zweimal für zwei Inseln!) und da möchte ich schon gerne auch dieselben Möglichkeiten haben, alles von diesem Spiel spielen zu können. Finde es da wirklich eine Frechheit, dass man sich darauf nicht verlassen kann. Die Spieler hierzulande waren gut genug um genug für ACNH zu zahlen damit es ein dauerhafter Bestseller geworden ist, aber wenn man neue Karten released dann "hat man mit dem Andrang nicht rechnen können"? Find ich nicht okay.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Danke das ich lieb Neochu , wenn ich da nochmal was brauche dann frage ich gerne mal bei dir nach :3


    Den Hype verstehe ich auch nur bedingt, ich wollte halt nur gern 2 der Bewohner haben. Aber dass die Leute so massig für die Möbel zahlen kann ich nicht so nachvollziehen, das meiste finde ich persönlich nicht besonders hübsch ^^'


    Finds aber trotzdem immer blöd dass ich bei solchen Sachen dann immer darauf hoffen muss, dass Nintendo Europa auch mal mit berücksichtigt. Ich bin der Meinung dass ich eben auch den Vollpreis für Animal Crossing gezahlt hab (und das sogar zweimal für zwei Inseln!) und da möchte ich schon gerne auch dieselben Möglichkeiten haben, alles von diesem Spiel spielen zu können. Finde es da wirklich eine Frechheit, dass man sich darauf nicht verlassen kann. Die Spieler hierzulande waren gut genug um genug für ACNH zu zahlen damit es ein dauerhafter Bestseller geworden ist, aber wenn man neue Karten released dann "hat man mit dem Andrang nicht rechnen können"? Find ich nicht okay.

    wir haben auch nach gefühlt 1000 Jahren kein dauerhaftes Pokémon Center in Europa.


    Manchmal ist es eher schwer nachzuvollziehen, was die da in ihren Zentralen besprechen und entscheiden und ob es so schlimm wäre einfach viel zu viel zu produzieren, und dann den Bedarf für spät einsteigende Spieler noch gedeckt hat. (außerdem verdienen die eh geil dran, wo ist das problem >.<)

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Find ich auch schade. Aber bei Animal Crossing ist ja das Schlimme, dass es nunmal wirklich Ingame Sachen gibt die einem so bewusst verwehrt werden (ob die nun jedem taugen sei mal dahin gestellt). Ich meine dann hätten sie auch n blödes DLC rausbringen können, dann hätte wenigstens jeder die Wahl gehabt ob er sich das kaufen mag oder nicht. Aber einfach zu entscheiden "Hm, die dürfen jetzt 100 Prozent spielen und der Rest...hmmm...ne lass mal", das ist schon bitter. (Ich bin btw auch kein Freund von DLCs, davon mal abgesehen, aber wenn man schon für etwas extra zahlen soll, dann will ich wenigstens die Option dafür haben)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Sie hätten ja auch einfach mal wieder „richtige“ Amiibos machen können.

    Die Figuren finde ich auch viel schöner als die Karten.

    Ich selbst habe Schubert im Regal stehen :heart:, zwischen Bisaknosp und 8Bit-Link :blush:

  • Hallo liebe Gamer,


    ich habe eine kleine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin. Es ist so, dass ich heute zum ersten Mal Animal Crossing New Horizons geupdatet habe. Nun gibt es im Nook Portal am Automaten saisonale Items und Aktionen (Mario Items). Die Aktionen habe ich anders als meine Schwester gar nicht (sie hat auch heute zum ersten Mal geupdatet). Weiß hier irgendjemand vielleicht wieso? Gegoogelt habe ich bereits, aber gefunden habe ich nichts... :flinch:

  • Hallo liebe Gamer,


    ich habe eine kleine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin. Es ist so, dass ich heute zum ersten Mal Animal Crossing New Horizons geupdatet habe. Nun gibt es im Nook Portal am Automaten saisonale Items und Aktionen (Mario Items). Die Aktionen habe ich anders als meine Schwester gar nicht (sie hat auch heute zum ersten Mal geupdatet). Weiß hier irgendjemand vielleicht wieso? Gegoogelt habe ich bereits, aber gefunden habe ich nichts... :flinch:

    Spielt ihr auf derselben Switch (und falls nicht, seid ihr auf demselben Update, steht im Startbildschirm, gerade müssten wir bei 1.9.0 sein oder so)? Seid ihr auf demselben Datum (oder am Zeitreisen)? Oder irgendwelche Unterschiede mit Nord- und Südhalbkugel? Wer ist Insel-Repräsentant?


    Es gibt ein paar Items, die man nur mit Nintendo Switch Online bekommt, aber die saisonalen Items und Mario-Items dürften nicht dazu gehören...

  • ACFlashdackel


    Hallo, wir haben jeweils eine eigene Switch. Ich spiele wie meine Schwester auf der Nordhalbkugel, in der Vergangenheit bin ich hin und wieder in der Zeit gereist...


    Das Update haben wir über mobiles Internet (über Handy) gedownloadet.

    Ok, danke. Also kann es an der Zeit nicht liegen. Das du früher zeitgereist bist, ist egal dafür. War nur wichtig zu wissen, ob du gerade an einem Datum bist, an dem es saisonale Sachen gibt.


    Also du bist auf Update 1.9.0 b und auf dem heutigen Tag (10.04.2021). Dann müsste es 4 saisonale Sachen geben.


    Ich habe eben mal etwas auf englischen Seiten geforscht. Es scheint bei einigen Spielern wegen Harvey Probleme gegeben zu haben. Also wenn man ihn noch nicht getroffen hatte, fehlten die saisonalen Sachen. Hast du die Fotoinsel freigeschaltet? Und falls ja, ist mindestens 1 Tag vergangen, seit dem ersten Besuch bei Harvey auf der Insel?

    Ich habe eine Nachricht gefunden, wo jemand schrieb, dass es behoben war, als er einen seiner Bewohner (aus der Stadt, nicht Amiibo) auf die Fotoinsel geholt hat, um das Poster freizuschalten (und damit auch den Poster-Tab). Aber du hast recht, man findet echt nicht viel dazu...

  • ACFlashdackel


    Ja, ich bin heute das erste Mal bei Harvey gewesen (hatte bisher kein Verlangen danach :flinch:), weil ich mir dachte, dass ich vorher noch was erledigen muss... Habe dann auch eine Bewohnerin eingeladen und später ein erstes Poster bestellt.


    (Die saisonalen Sachen habe ich "freigeschaltet", habe ich auch heute gekauft (ein Bäumchen und Abschlussball-Items...). Nur die Aktionen halt nicht...)

  • Ok, ich bin planlos, woran es liegen könnte.


    Ich habe auf ign.com was dazu gefunden, dass die Tapete von dem Set nur für eine gewisse Zeit zu bekommen war, aber nichts zu den anderen Sachen. Und wenn ihr beide erst heute geupdatet habt, kann es daran ja nicht liegen, wenn deine Schwester keine Probleme hatte.


    "Players who update the game on February 25th can check their mail on the same day to find a letter from Nintendo with a free Mushroom Mural wallpaper that can be put up before the rest of the items go on sale.

    Players must update the game before the promotional window expires to get this free item." (von ign.com)


    Eine Idee hätte ich noch. Habt ihr beide schon vor dem 25. Februar einen Spielstand gehabt? Oder hast du später angefangen?


    "When launching Animal Crossing: New Horizons, ensure that you are selecting a User account that is properly linked to a Nintendo Account. This is required to properly unlock Version 1.8.0a with Super Mario items.

    Nintendo Accounts can be created for free and should not be confused with the Nintendo Switch Online paid subscription, which is not required." (von animalcrossingworld.com)


    Habt ihr beide einen verlinkten User-Account auf der Switch (nicht Switch Online), also das was im Hauptmenü der Switch oben links angezeigt wird? Oder nur deine Schwester?


    Edit: Ich denke, es wird das einfachste sein, dir die Items von deiner Schwester geben zu lassen.

  • Ist das wirklich das ganze Update? Also für die Leute, die letztes Jahr schon dabei waren, sind es ein paar Kleidungsstücke und Möbel. Hatte mir eigentlich etwas mehr erhofft als "Kaufe Zeugs bei Nook/Sina/Katalog"... Und das letzte Fest vom Update endet 30. Juni (und die saisonalen Sachen auch). Wirklich ein erstaunlich kleines Update für 2 Monate, wenn da nicht noch irgendwas kommt.


    Finde die exklusiven Items die man nichtmal nachbestellen kann nehmen echt überhand :/ Bei Museumsitems und vielleicht noch die Gulliver Sachen kann ich es noch nachvollziehen. Aber bei den anderen macht das meist einfach keinen Sinn.

    Ja, mich stört vor allem das ganze saisonale Zeugs, dass nicht mal im Katalog auftaucht. In dem Bild von den neuen Hochzeitssachen sind ja schon mehr als 9 saisonale Sachen zu sehen. Da verliert man doch bald den Überblick und alles einlagern, weil nur einmal im Jahr verfügbar ist auch irgendwie nicht schön. Die Möbel hätte man eher in Nooks normales Angebot packen können (und Katalog), damit da mal mehr Abwechslung reinkommt.


    Bei manchen Sachen kann ich es verstehen (von Wolkenkind genannte Sachen, Fotos, Modelle von Fischen/Insekten) aber ich finde es nicht so toll, dass es bei den letzten Events immer ein paar Sachen gab, die weder craftbar noch bestellbar waren (Kürbiskutsche, Füllhorn, Schlemmfest-Teppich/Tapete/Boden, Spielzeugtag-Schlitten...). Mir wäre es lieber gewesen, wenn es ein volles DIY-Set gewesen wäre und nicht was fehlt.

    Hätte auch eher die Museumsplatten, (Hochzeitssachen mit den Herzen als Zutat) und den Koffer von Olli bei den DIYs gesehen. Sie wirken irgendwie nicht so einzigartig wie Fotos usw. Und ob man am Ende ein DIY oder ein fertiges Item bekommt, hätte am Event nichts geändert. Klar, dann würde sich die Wiederholung der Events dieses Jahr überhaupt nicht mehr lohnen, aber ich wage zu behaupten, dass die meisten sowieso nicht hinter Duplikaten der Museumsplatten hinterher sind (Wanddeko ist immer schwierig) und die Hochzeitssachen konnte man ja schon letztes Jahr in ausreichender Zahl holen. Das einzige, wovon man vielleicht mehr brauchen könnte je nach Thema der Insel, wäre der Koffer (so für Flughafen-Deko der Insel), aber da halte ich einen Koffer pro Jahr eher für zu wenig, da würde auch ein DIY mehr bringen.

    Insgesamt ist hier dasselbe Problem wie bei den saisonalen Sachen, irgendwann wird man den Überblick verlieren, was jetzt die "besonderen" Möbel waren (die man definitiv nicht weggeben sollte) und was die nachbestellbaren/craftbaren. Die Hoffnung, dass das Lager nochmal irgendwann unterteilt wird, dass man sowas sortiert ablegen kann, habe ich auch schon so halb aufgegeben. Quality of Life-Sachen kommen ja eher seltener.

  • Solange man die beim zurück reisen holen kann, geht es noch. Aber ob der Aufwand es wert ist, ist auch so ne Sache.

    Ich weiß schon, warum seit Ende Dezember alle Saisonale Items mindestens 5 mal bestelle, falls mal jemand was verpasst hat oder ich mal mehrere Exemplare auf meiner anderen Insel brauche.

  • Solange man die beim zurück reisen holen kann, geht es noch.

    Das stimmt, man kann einige Items mit Zeitreisen bekommen. Aber das nimmt noch mehr die Motivation zum Spiel finde ich.



    Hier auch eine zusammenfassung auf der deutschen Nintendo Seite zum neuen Update


    Finde ja diesen kleinen allerletzten Hinweis sehr amüsant und warte jetzt auf den Mob mit Fackeln xD


    Hinweis: Ein zuvor verwendeter Screenshot, auf dem zeitlich begrenzte Items zu sehen waren, zeigte ein Haus, das nicht im Spiel erscheint. Der Screenshot wurde ersetzt. Wir entschuldigen uns für jegliche entstandene Missverständnisse.

    (Zur Erklärung: Im Trailer war ein Haus zu sehen das es noch nicht im Spiel gibt. Es gab wilde Spekulationen und Hoffnungen über neue Bewohner oder neue Gestaltungsmöglichkeiten. Jetzt sagt Nintendo das Bild war einfach nur ein Versehen.

    Also Marketingprfis werden die bei Nintendo auch nicht mehr xD )