Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tipp zum Update: Geht zuerst zum Museum.

    Ich habe es zum Schluss gemacht und das klang gerade so, als müsste ich jetzt länger warten auf das Upgrade. Bin mir aber nicht sicher, weil ich es gerade nicht anders herum testen kann (und keine Zeit zum zeitreisen habe).



    Edit - Weiterer Tipp:

    Es wirkt so, als könnte man bei Harvey alles auf einmal machen, kann man aber nicht. Also nehmt das wichtigste zuerst.


  • Ich nehme gerne Kartoffeln

  • Ich hätte Fragen zu den Verordnungen, vielleicht weiß da jemand hier mehr. Ich packe das sicherheitshalber ein einen Spoiler.

  • Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Hochpreisverordnung: Denke die lohnt sich nur wenn man viel angespart hat was man verkaufen will.

    Ja, durch diese Verordnung steigen der Einkaufs- und der Verkaufspreis aller Gegenstände. Im Idealfall aktivierst du sie dann, wenn du weißt, viel verkaufen zu können, und wählst eine andere, wenn dem nicht mehr so sein sollte. Zumindest in New Leaf erhöhte sich bei dieser Verordnung auch die Chance auf Geldbäume und es wäre nicht unwahrscheinlich, dass dies übernommen wurde.

  • Was haltet ihr davon das gar keine Updates mehr kommen?


    Nintendo hat angekündigt das es auch keine weiteren kostenpflichtigen DLCs geben soll.


    Ich bin irgendwie enttäuscht. Das Spiel wurde lange mit Inhalten gestreckt die es in New Leaf schon gab. Ich hätte etwas mehr doch noch erwartet aber ich habe laut Spiel auch seit 10 Monaten nicht mehr gespielt von daher gibt es für mich vielleicht einiges noch zu entdecken.

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Ich spiele mit dem Gedanken mir Animal Crossing New Horizon zu kaufen.

    Zum einen finde ich dieses Terraforming irgendwie cool, zum anderen die Grafik und die Entwicklung. :s


    Ich weiß nur nicht so recht, ob sich das ganze zu kaufen eben lohnt. Ich bin trotz allem recht geizig, was Spiele kaufen angeht. Und ich weiß auch, dass ich Animal Crossing New Leaf seit nem Jahr nicht mehr gespielt habe und jetzt nur wegen einer Freundin zum Spielen ausgepackt habe.


    Könnt ihr mir vllt bitte eure Erfahrungen mit dem neusteb AC kurz darlegen, weil ich hardere, ob ich es mir zulegen sollte.

    Vor allem hab ich etwas mulmiges Gefühl wegen der Onlinefunktionen, da ich mir nicht permanent Nintendo Online holen will.

    Dennoch habe ich bisher auch recht viel Gutes von dem Spiel gesehen und finde es durchaus ansprechend

    Trotzdem würde ich gerne noch ein paar Eindrücke von Spieler*innen haben wollen, weshalb ich mich über ein paar Antworten auf mein Anliegen echt freuen würde. :o

  • Mipha

    ACNH war unser erst AC und ich kann es wärmstens empfehlen! Meine Große hat im Juni 20 angefangen, ich im August 20 und mein kleiner im Oktober 20. Wir Spielen jeder auf seine Weise, aber alle mit Begeisterung. Mir gefallen die vielen Gestaltungsmöglichkeiten Und dass man alles in seinem eigenen Tempo machen kann. Weil das Spiel in Echtzeit läuft und man auch Zeitreisen kann, ist dieser Zeitdruck raus, der mich bspw. bei Story of Seasons stört.

    Mich hat es auch nicht gestört, dass nach und Nach weitere Features dazu kamen. Ist doch bei anderen Spielen auch so, dass im spielverlauf weiteres freigeschaltet wird. Man wäre doch von der Flut der Möglichkeiten zu Beginn schon überfordert. So hat das Spiel über einen längeren Zeitraum seinen Reiz halten können. Seit ich damit angefangen habe, habe ich eigentlich nichts anderes gespielt 😅 und auch meine Große hatte bisher bei keinem anderen Spiel soviel Ausdauer wie bei diesem.

  • Was haltet ihr davon das gar keine Updates mehr kommen?

    Es kommen ja noch kleine Updates, dass keine mehr kommen, hat Nintendo nicht gesagt. Oder gibt es da mittlerweile eine neue Info?


    Aber selbst wenn keine mehr kommen würden, würde ich es persönlich nicht schlimm finden, da ich mit dem Spiel seit 1 1/2 Jahren immer wieder bedient bin.


    Könnt ihr mir vllt bitte eure Erfahrungen mit dem neusteb AC kurz darlegen, weil ich hardere, ob ich es mir zulegen sollte.


    Ich habe die älteren Titel bisher nur nachträglich angespielt und kann dir daher hauptsächlich von ACNH berichten :)


    Kaufentscheidung: Definitiv. Warum? Weil ich noch nie so lange und intensiv an einem Spiel dran war. Ich habe auf der Switch mittlerweile 830 h. Andere Spiele haben das nicht mal ansatzweise erreicht. Wichtig: Ich kann hier nicht nur von mir sprechen. Ich bin auf der Switch mit ca. 25 Leuten verbunden, wovon 20 (!) Leute ACNH spielen. Wenn ich mir die Profile anschaue sehe ich, dass die Leute oft über 1000 h gespielt haben und alle anderen Spiele wieder weit weniger.


    Okay, ich will mich natürlich nicht nur darauf stützen, vor allem da meine Beobachtungen ja nicht repräsentativ für die Allgemeinheit sind.


    Das Spiel hat kein Ziel, du hast aber gefühlt 1000 Möglichkeiten etwas zu machen und das auf verschiedenste Weise.


    Bist du ein Gestaltungsmensch? Dann gestalte deine Insel und dein Haus und besuche andere Meisterwerksinseln via Schlummerfunktion oder online.

    Bist du ein Sammler? Dann sammle Insekten, Fische, Kunst, Fossilien usw. Bist du ein Designer? Dann male/pixel dir Bilder.

    Bist du ein 100% Player? Dann erledige alle Quests (Nookmeilen Stempelheft) und sammle alle Anleitungen sowie Möbel für den Katalog.

    Schießt du gerne Fotos von deiner Insel und postest sie auf Social Media? Na dann auf!

    Genießt du einfach nur das Inselleben mit den Bewohnern? Dann quatsche mit ihnen und erfülle ihnen ihre Wünsche :)

    Spielst du gern mit Freunden Minispiele? Dann erstelle dir welche auf der Insel.


    Achso, wegen Online: Das ist natürlich so ein Knackpunkt. Ich persönlich finde es wichtig, bei ACNH online agieren zu können, das fängt schon damit an, alle Früchte zu bekommen. Wobei ich nicht weiss, ob man nach dem großen Update jetzt andersweitig an alle kommen kann. Mir macht es zudem viel Spaß mit Freunden zu spielen.


    Was ich noch sagen möchte (was ich auch in diesem Post ungefähr mal erwähnte): Ja, viele Inhalte wurden aus New Leaf nachträglich übernommen. Aber da muss ich mal fragen: Ist New Horizons New Leaf? Oder: Was hat New Horizons alles, was New Leaf nie bekommen hat? Ist es so schlimm, dass ein Spiel, was viele neue Inhalte aufweist, alte nachträglich dazu erhält? Wenn ich sowas bei anderen Games erhalte (bei denen ich die Vorgänger eher kenne), freue ich mich i.d.R. immer. Aber da jedem das seine, ist meine Meinung.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Huhu,

    Ich hätte ein paar Fragen zum Lagerschrank und zum Geldautomaten (beides dieselben):

    1. Wie schaltet man ihn frei? Ich bin gerade am Begleichen der Schulden für den Keller, K.K. spielt seit Ewigkeiten schon auf der Insel und trotzdem kann ich ihn nicht bestellen.

    2. Wenn ein Freund den Schrank aufgestellt hat, kann man selbst, wenn man zu Besuch ist, den Schrank benutzen?

    3. Kann man den Schrank auch benutzen wenn man ihn noch nicht kaufen kann?


    Danke für die Antworten!

  • FYI: Es gibt einen größeren Bug im Update. Nintendo hat mehrfach dazu gepostet (ich verlinke mal einen der Tweets).

    Keine Häuser von Bewohnern umbauen, während der Flughafen offen ist! (Ich finde nichts genaues dazu, was dadurch ausgelöst wird, aber es kann nichts gutes sein.)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was haltet ihr davon das gar keine Updates mehr kommen?

    Es kommen ja noch kleine Updates, dass keine mehr kommen, hat Nintendo nicht gesagt. Oder gibt es da mittlerweile eine neue Info?


    Aber selbst wenn keine mehr kommen würden, würde ich es persönlich nicht schlimm finden, da ich mit dem Spiel seit 1 1/2 Jahren immer wieder bedient bin.

    Animal Crossing NH: Nintendo hat Trauriges zu verkünden
    Könnte das das Ende vom Spiel sein?
    www.spieletipps.de


    Also es war bekannt das es mit den kostenlosen Updates vorbei sein sollte aber laut Spieletipps hat Nintendo sich nochmal korrigiert und ausgesagt das der kostenpflichtige DLC der einzige und letzte sein wird bzw. ist.

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Huhu,

    Ich hätte ein paar Fragen zum Lagerschrank und zum Geldautomaten (beides dieselben):

    1. Wie schaltet man ihn frei? Ich bin gerade am Begleichen der Schulden für den Keller, K.K. spielt seit Ewigkeiten schon auf der Insel und trotzdem kann ich ihn nicht bestellen.

    Schau mal im Meilen-Shop nach. Konnte die dort kaufen. Wenn die bei dir dort nicht auftauchen, dann weiß ich nicht ab wann man die dort finden kann.

  • Der Geldautomat sollte erst kaufbar sein, wenn das Haus vollständig abgezahlt worden ist(meine zumindest das so gelesen zu haben). Vielleicht liegt es ja daran.

    Da auch nach der Lagerschrank gefragt wurde ergänzend: diesen bekommt man erst, wenn man (so zumindest der allg. Konsens) sämtliche Lagererweiterungen besitzt außer die 3 mit den Update neu hinzugekommenen.


    Beides lässt sich, sobald man es verfügbar haben kann, für Nook-Meilen eintauschen bzw. bestellen. Sind aber beides auch die teuersten neuen Nook-Meilen-Items, mit glaub jeweils (?) 9000 Meilen.

  • Könnt ihr mir vllt bitte eure Erfahrungen mit dem neusteb AC kurz darlegen, weil ich hardere, ob ich es mir zulegen sollte.

    Auf Basis dessen, New Leaf zu kennen, kann ich besonders mit dem kürzlich veröffentlichten Update eine Empfehlung aussprechen. Die neuen Möglichkeiten sind besonders mit dem Terraforming enorm geworden und insgesamt bietet das Spiel viel dem Crafting für Gegenstände Freiraum, sich zu entfalten, kreativ zu sein und sich mit anderen auszutauschen. Insofern kann ich den bisherigen Beiträgen durchaus zustimmen. Solltest du an New Leaf Spaß gehabt haben, wirst du mit New Horizons sicherlich auch gute Erfahrungen sammeln können.

  • Eine Sache die ich gerne für Mipha hinzufügen möchte. Ich weiß nicht wie es bei anderen ist. Aber ich habe öfter diese Phasen in denen ich wenig AC spiele, komme aber trotzdem immer wieder zurück.

    In diesem Teil ziehen ja nicht mal Bewohner ohne Zustimmung aus und Blumen welcken nicht, das heißt es ist auch egal wie lange du pausierst, deine Insel ist immer da.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Vielen Dank an alle, die mir ihre Eindrücke geschildert haben :3

    Ich tu mich immer schwer mit Kaufentscheidung, so auch hier. Ich habe ein LP dazu gesehen und fands schon ansprechend, aber ich bin auch geizig. Ich suche halt auch aktuell nach einem Spiel, das mich etwas ablenkt und Animal Crossing ist doch auch super irgendwo (zumindest fand ich NL ganz cute)

    Achso, wegen Online: Das ist natürlich so ein Knackpunkt. Ich persönlich finde es wichtig, bei ACNH online agieren zu können, das fängt schon damit an, alle Früchte zu bekommen. Wobei ich nicht weiss, ob man nach dem großen Update jetzt andersweitig an alle kommen kann. Mir macht es zudem viel Spaß mit Freunden zu spielen.

    Ich weiß von New Leaf, dass ich die Früchte auch hätte durch die Insel von Törtel kriegen können. Da gabs in den Spielen die unterschiedlichen Obstbäume und so weiter. Ich habe die Früchte damals selbst auch von einer Freundin gekriegt, mit der ich gespielt habe. Aber damals konnte man ja noch online miteinander spielen ohne dass man direkt ein Abonnement braucht.

    Ich habe leider in meinem direkten Umfeld auch nur die eine, die auch NH spielen würde, aber wir haben beide nicht die Zeit, um uns direkt zu treffen und über lokalem Modus zu spielen.

    Da ich aber auch nur online für bestimmte Zeiträume holen würde, wäre es doch schon gut, wenn man auch ohne Online unbedingt zu brauchen, an die Früchte kommen könnte.


    Eine Sache die ich gerne für Mipha hinzufügen möchte. Ich weiß nicht wie es bei anderen ist. Aber ich habe öfter diese Phasen in denen ich wenig AC spiele, komme aber trotzdem immer wieder zurück.

    In diesem Teil ziehen ja nicht mal Bewohner ohne Zustimmung aus und Blumen welcken nicht, das heißt es ist auch egal wie lange du pausierst, deine Insel ist immer da.

    Chef seit wann bist du so perfekt? ;D

    Ich habe die Phase halt auch sehr lange jetzt bei NL gehabt und habe es letztens nur ausgepackt, da ich mit einer Freundin gegenseitig bisschen in der Stadt rumlaufen wollte.

    Was ich verpasst habe, ist dass meine Rosie ausgezogen ist (wäääääh wieso nicht der Affe oder dieses komische Eichhörnchen...), aber da ich gerade auch dann bei meiner Freundin im Dorf war, da hat sie dann Rosie gekriegt und ich Wuffi...der zwar auch Hund ist, aber es gibt doch süßere Wuffis... xD

    Aber ich finde es echt ansprechend, dass sich die Insel dann nicht in eine Urwald verwandelt oder so wie in NL dann Bewohner wegziehen und Harakiri herrscht. :o


    Weiß jemand zufällig, ob man an die verschiedenen Früchte kommt, ohne Onlinemodus, so wie es in NL auch gegegangen ist?