Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiß jemand zufällig, ob man an die verschiedenen Früchte kommt, ohne Onlinemodus, so wie es in NL auch gegegangen ist?

    Jede Insel hat immer eine einheimische Frucht und eine "Schwesterfrucht", die man auf den Meileninseln finden kann, den Rest muss man sich von anderen ertauschen.


    Ansonsten würde sich da eventuell ein kostenloses Probeabo bei Switch-Online lohnen, damit du dir schnell die Früchte oder andere Items ertauschen kannst, an die man nur/schneller mit Hilfe von anderen kommt.

  • Also, ich habe geschrieben, dass ich Bilder von meiner Wild World Stadt zeige. Direkt einmal, sry für die schlechte Qualität, aber nein ich bin keine der Personen, die eine Capture Card im 2DS hat :P Da müssen crappy Handybilder herhalten.


    Erst einmal die Map:

    Erstellt: 14. Mai 2020
    Startfrucht: Pfirsiche
    Grass: Vierecke
    Haupttor: Blaue Steine


    Ich hatte in Wild World einiges an Glück, war mein dritter Resett oder so gewesen.

    Es sind alle wichtigen Gebäude schon in einem Viereck angeordnet und mein Haus ist extrem zentral. Die rechte Seite ist daher eher die ruhige Seite, wo ich noch ein großes Blumenfeld hinmachen werde, irgendwann...


    Men Eingang bei welchem ich eine kleine Allee mit einer Kreuzung eingebaut habe. Diese Wege verbinden im übrigen alle Häuser miteinander. Das war n Haufen Arbeit die zu verlegen und abzupixeln. Geht man nach rechts, findet man ein noch unfertiges Gebiet. Nach unten gelangt man straight zu den Shops und nach links gehts zum Rathaus.


    Wo man an dieser Grasspalte vorbei kommt. Fand die sah so komisch aus, dass ich da irgendwas hin packen wollte, daher ist da eine Bank aus Pattern und zwei Bäume.

    Dann kommt man hier hin, wo ich eine kleine Ecke mit Zedernbäumen gepflanzt habe und sich auch das Rathaus befindet. Von dort nach unten gehend landet man beim Museum.

    Da hab ich schon mal eine Bank vor den Teich gesetzt, aber was ich da sonst noch hin packe keine Ahnung. Ich wollte den Eingang in jedem Fall noch weiter verschönern. Geht man vom Museum aus nach unten, gelangt man erstmal durch eine Wohnsiedlung und schließlich an den Strand, geht man nach recht gelangt man direkt zu den Shops.

    Hier ist der Teich vor den Shops, dort befindet sich zurzeit nur ein Baumstamm zum hypothetischen sitzen (kann man in diesem Teil ja leider nicht) . Man sieht auch schon weiter unten das Dach von meinem Haus.

    Hier sind vier Bilder zu allem, was ich bisher so in meinem Haus erwirtschaftet habe. Finds eigentlich bis jetzt ganz toll, wie es aufgebaut ist, auch wenn ich einiges verrücken muss, wenn ich unten die weiteren Räume freischalte. Und ja natürlich habe ich ein pinkes Dach, so gehört sich das!

    Von meinem Haus nach unten kommt man ebenfalls an den Strand.

    Rechts ist das Bild meiner Kokospalmenallee auf der Landzunge, weiter rechts ist der Strand über der Brücke mit einer kleinen Palme und ein paar Strandtüchern. Ich hab überall auf dem Strand kleine Pfützen und Steine per Pattern verteilt.

    Folgt man nun dem Weg nach ganz oben, durch ein großes unfertiges Gebiet landet man bei dem Highlight meiner Stadt :3


    Ganz oben neben dem Wasserfall befindet sich eine kleine abgezäunte Ecke in welcher es ein Aquarium zu bestaunen gibt. Dort ist ebenfalls eine Bank und ein Baumstumpf zum hinsetzten. <3


    So das war meine Towntour für jetzt. Mal schauen ob ich doch irgendwann mit Blumenzüchten anfange lol

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Aber ich finde es echt ansprechend, dass sich die Insel dann nicht in eine Urwald verwandelt oder so wie in NL dann Bewohner wegziehen und Harakiri herrscht. :o

    Na ja mit Unkraut zuwuchern würde sie schon, wobei es mit dem Update ja jetzt auch Verordnungen gibt und die eine Verordnung verhindert sogar tatsächlich auch das.

    Allerdings ist Unkraut in gewissem Maße Bastelmaterial und kann bei Gerd auch sogar zu einem höheren Verkaufspreis (jetzt aber nicht zu viel erwarten, es ist immer noch Unkraut) verkauft werden. In sofern hat Unkraut zumindest auch mehr nutzen als in anderen Teilen, manche Unkraut-Formen sehen sogar gar nicht mal so bad aus to be honest.


    Ansonsten zu den Früchten.

    Ich bin mir nicht sicher ob man für die Meilen-Inseln eine Online-Verbindung braucht, wenn nicht kannst du so zumindest an Kokosnüsse kommen und an deine Sekundärfrucht (wobei das ggf. mehrere Besuche benötigt, da die dann nur auf ganz bestimmten Inseln ist).

    Die anderen 3 Früchte erhältst du sonst allerdings leider nicht. Bisher macht es auch nicht den Anschein als ob sie über die neuen Kaptain-Inseln verfügbar gemacht werden würden, aber die sind auch noch zu neu, da weiß man glaub ich auch noch gar nicht was es für Inseltypen alles gibt und wie wahrscheinlich man auf ihnen landet.

  • Bezüglich der Früchte: Neben Kokusnüssen, die ich nicht zählen werde, kann man auf jeden Fall drei Arten ohne Hilfe von außen bekommen. Ich habe Äpfel als Startfrucht, bekam sehr früh Kirschen (von Mama oder so, wenn ich mich recht entsinne, ist jetzt aber auch schon ein Jahr her) und hab dann irgendwann auf einer Meileninsel, für die man kein Internet braucht, keine Sorge, Pfirsiche gefunden (und mich so sehr darüber gefreut!).

    Wie das mit Käptens Inseln ist, weiß ich auch nicht. Ich war bisher auf zweien und auf beiden wuchsen Äpfel (auf einer aber auch Karotten). Das muss ja aber noch nichts heißen, nachdem ich einige Versuche gebraucht habe, um an Pfirsiche zu kommen. Allerdings darf man mit Käpten nur einmal pro Tag fahren, also wenn man nicht zeitreisen will, wird das eine sehr langwierige Vorgehensweise, da etwas zu finden (sollte es etwas zu finden geben).

    Ich persönlich kann Animal Crossing auch gut alleine spielen. Klar macht es das immer noch besonders, mit anderen zu spielen (oder mit der einen Freundin, die das Spiel auch spielt und die dann unglücklicherweise exakt die gleiche Farbpalette wie du hat - args), aber ich finde es auch sehr angenehm, einfach immer wieder über meine Insel zu laufen und einfach nur meine Fossilien einzusammeln und mit meinen Bewohnern zu sprechen. Ich hab das Spiel jetzt seit etwas über einem Jahr und ich hab noch so viele Stellen, für die ich noch irgendwelche Pläne habe. Ich setze die aber immer nur sehr stückchenweise um, wenn ich gerade total Lust auf Terraforming bekomme. Ansonsten ist meine Insel so ziemlich von Blumen überwuchert. Ich finde es fast etwas schade, dass das Update so riesig war und ich werde sicherlich noch eine Weile nicht auf Harveys Insel fliegen, weil ich das Spiel einfach gerne entspannt genieße. Man kann an einem Tag mehrere Stunden damit verbringen, aber grundsätzlich halte ich es eher für das Spiel, an dem man täglich nur ein kleines bisschen spielt. Na ja, ich zumindest.

    Also Mipha, wenn du an alten Animal Crossing Teilen deinen Spaß hattest, dann solltest du den hier auch haben. Du weißt ja, auf was du dich bei einem Echtzeitsimulator einlässt, aber dieses Spiel bietet noch deutlich mehr Möglichkeiten als seine Vorgänger. Wenn es nur um die Beschaffung der Früchte geht, reicht die Probewoche von Switch Online absolut aus (ich hab sehr viel gemacht in der Woche) und es fehlt halt auch nur ein Teil mit der Onlinefunktion, weil man das meiste auch alleine machen kann.

  • Muss jetzt tatsächlich auch mal ganz doof fragen.

    Hab vor gut einer Woche das Spiel neu angefangen und natürlich auch im Vorfeld und danach einiges über das große 2.0 Update gelesen. Und da war eben auch von so einem Plaza auf Harveys Insel die Rede.

    Harvey habe ich nun vor ein paar Tagen auf meiner Insel angetroffen und bin auch auf seine gereist, aber bis auf sein Foto-Studio habe ich dort nichts erreichen können.

    Brauche ich noch einen anderweitigen Fortschritt? Morgen wird das Service-Center umgebaut, ist das vielleicht noch ein nötiger Schlüsselpunkt?


    Spiel ist auf jeden Fall laut Start-Bildschirm auf Version 2.0.1 und dürfte dementsprechend auch aktuell sein, war die letzten Tage auch schon auf einigen Inseln online zu Besuch.


    (Übrigens, falls jemand evtl. auch ein oder zwei Bambus-Sprossen übrig hätte und mir geben könnte wär ich demjenigen auch sehr verbunden, hab schon paar Rezepte mit Bambus, aber bislang keine wirkliche Ahnung, wie ich effektiv an welchen kommen soll ^^')

  • @xEbony ich habe meine Insel kurz vor dem update neu gestartet und musste auch erst eine drei Sterne Insel haben (sprich K.K. war da) und ich meine eins, zwei Tage später konnte ich meinen ersten Laden auf Harveys Insel freischalten.

    Und eine Bambussprosse sollte ich haben, falls du sie dir holen möchtest bin ich noch bis 6 online und dann später nochmal gegen 8/9 uhr

  • Um es nur noch einmal zur Sicherheit zu bestätigen was ultraaaviolet gesagt hat, ja man muss quasi die "Anfangsstory" durch haben, also eine Insel auf 3 Sternen haben.

    Das ist more or less generell Voraussetzung für den Zugang zum allermeisten DLC-Stuff, zumindest den interaktiveren Dingen.


    Genau wie man für Kofi halt das ausgebaute Museum + scheinbar min. 60 Spenden benötigt und wie man für bestimmte Mystery Island vom Käpten bereits entsprechende "Events" erlebt haben muss...

  • Ich bin gerade so froh, dass der Nook-Friday endlich vorbei ist! Ich finde das Konzept zwar super und es ist auch großartig, dass das Update immer mal wieder so Kleinigkeiten beinhaltet, die nicht im Trailer waren, aber da sie kaum und vor allem keine teuren Sachen angeboten haben, die ich noch nicht hatte, habe ich während des Events effektiv nicht wirklich was gespart, da ich häufiger die Verkaufskiste genutzt habe. Ich verstehe einfach nicht, warum Schlepp und Nepp mir jedes verdammte Mal, dass ich sie angesprochen habe (wenn ich neu in den Laden kam) erzählen mussten, wie toll mein Timing sei. Ich hatte es schon nach den ersten fünf Malen kapiert! Und dass dann nicht mal direkt danach die Auswahlmöglichkeit kam, nein, man musste sie nochmal ansprechen! Tut mir leid, aber das hat für mich diese süße, kleine Aktion einfach unerträglich gemacht und ich musste den Frust einmal loswerden.

    Ansonsten bin ich aber mit dem Update noch immer sehr zufrieden. Und ich hab noch immer nicht alles gemacht (namentlich ich war noch nicht bei Harvey), weil ich jedem Feature gerne Zeit geben möchte. Ich möchte in Ruhe die neuen Möglichkeiten kennenlernen und mich nicht mit allem sofort überfordern. So hab ich ganz am Anfang tatsächlich nur mit ein paar neuen Möbeln angefangen und dann nach und nach weitergemacht, mir Kofi geholt und Gyroiden in dem Zusammenhang (ach und wenn ich gerade ein bisschen Genervtheit rauslasse: Ich finde es äußerst schade, dass man gar nicht mehr ohne Kaffee bei Kofi sitzen kann; es ist alles frei, aber nein, überall ist reserviert. Ich finde es ja toll, dass die Extrastühle endlich mal mehr Bedeutung haben, aber ich würde mich manchmal einfach nur gerne ins Café setzen und die Stimmung genießen ...), dann hab ich ein bisschen nur die Inseln besucht, irgendwann mit der Morgengymnastik angefangen, kochen kann ich erst seit letzter Woche. Ich finde es viel schöner, das entspannt anzugehen: So habe ich auch mehr vom Update. Es hätte mich also auch nicht gestört, wenn sie mehrere kleinere Updates mit dem ganzen Kram gemacht hätten. Aber wer weiß, ob es dann auch solchen Hype bekommen hätte.

    Auf jeden Fall spiele ich immer noch gerne und bin gerade dabei, meine Insel weiter zu planen. Das wird bestimmt nicht so enden, wie ich es gerne hätte, weil so der größte Punkt noch immer fehlt. (Bin halt ein Gewohnheitstier und habe Angst, alles zu verändern; zumal ich Massen an Blumen wegnehmen müsste dafür ...) Na ja, irgendwie wird das schon. Einfach ein Schritt nach dem anderen, das hat bisher geklappt und wird sicher auch weiter so funktionieren.

  • Ich wollte schon wie lange mal wieder hier reinschreiben, weil ich vor ein paar Monaten erst NH gekauft habe (und den Preis immer noch mit stolz betrachte, weil es so billig war, lol):


    Ich habe nun schon diese "Story" um K.K. fertig gehabt und dadurch auch das Terraforming bekommen. Ich habe dies aber zu Beginn kaum genutzt und muss auch sagen, dass ich nun einige Zeit nicht dazugekommen bin, auf meine Insel zu gehen.

    Zunächst einmal vielleicht allgemein zu meinen Bewohnern:

    Ich habe eigentlich fast immer noch die gleichen wie zu Beginn, das wären Steffen und Susanne (die ganz am Anfang dabei waren)m sowie Agnes und Bea (because Doggos), Bastian (cute imo und ich, wenn ich müde bin), Fatima (seit NL wollte ich sie, auf meiner ersten Meileninsel war sie einfach damals drauf und ich habe gedacht: BESTES SPIEL), Hanne (cutes Eichhörnchen), Jessi (sweet) und Annabell (nach längerem Probieren der annehmbarste Char auf einer Insel lol).

    Einzig Annabell würde ich von denen herbgeben, haha, aber sonst eigentlich niemanden, weil ich die alle so liebe irgendwie. Dabei hätte ich gerne Sabine oder Fido oder Kornelia oder Bienchen oder Doris gehabt, weil ich die in den alten ACs so gefeiert habe. :(

    Aber was ja nicht ist...xD


    Ich habe jedenfalls nun in meinem Urlaub angefangen statt meiner Zimmerumräumaktion RL eine Inselumbauaktion zu fahren...man kann sagen, das mit Umdingens ist bei beidem Thema, aber nur eines geht wesentlich einfacher lol. Auf jeden Fall habe ich gedacht, da ich sowieso alle Häuser auf der Haupinsel (ok außer zwei, die nicht hinpassten) aufgestellt habe, kann ich da ja den Wohnteil hinmachen. Im Endeffekt habe ich nun die Häuser einfach in Reihe gebracht, Vorgärten angelegt und nur 2 Häuser etwas umstellen müssen (traurig, aber das eine nur ein paar "Meter" lol).

    Jedes Haus hat nun einen kleinen Vorgarten mit Sitzgelegenheit und bisschen Blumen, ich finde es toll so und liebe meine Insel noch mehr. <3

    Vor mein Haus habe ich nun auch einen Vorgarten gemacht, wobei das auch mehr Sitzfläche ist als alles andere, haha, wer will keine geile Terrasse haben. Vor meinen Gartenzaun habe ich aber auch "Nutzfläche" angelegt und dort die ganzen Gemüse und sonstige Sachen angebaut, die ich von Gerd gekauft habe. Dadurch habe ich die schnell da, dann wird das schnell für das wichtigste genutzt (Essen auch in AC einfach lecker).

    Ich habe auch auf der Inselseite mit den zwei einzelnen Häusern einen Weg angelegt, der von der Brücke aus zu ihnen führt, aber auch zu meiner Einkaufsecke, die am Strang liegt. Dort habe ich auch einen kleinen Vorplatz angelegt, der mit Eisenzäunen umschlungen ist. Hinter meinen Läden habe ich genug Platz bis zum Campingplatz der Insel, um dort einen kleinen Brunnen mit Bänken hinzustellen (ja das steht da schon lol).

    Bin ganz zufrieden mit der Seite gewesen und wollte das auch irgendwann für den Teil machen, der beim Rathaus ist und den anderen Häusern. Bisher weiß ich nur noch nicht wie, weil es etwas eng ist, haha.


    Ansonsten habe ich auch heute noch ein 4. Zimmer in Auftrag gegeben für mein Haus, welches ich dann auch noch irgendwie einrichten will, mir fehlt noch ein Bad, aber da habe ich auch kaum Möbel bisher gefunden, vllt wird das vorerst was anderes.

    Eine Brücke habe ich in den letzten Tagen auch gebaut, damit man auch etwas zu dem anderen Inselteil überlaufen kann, aber dort sind bisher nur Bäume.


    Muss sagen, ich habe jetzt nicht unbedingt die Lust am Spiel verloren, auch wenn ich keine Zeit hatte, ich finde es aber gut, dass keine Bewohner abgehauen sind in den letzten 3 Monaten und joa. Ich habe in dem Spiel nur einen ungemeinen Faible für Klamotten entwickelt, naja die Spielfigur kann halt alles tragen und uff ich finde die Klamotten echt toll. :33

    (Auch wenn ich vllt jetzt für den neuen Kredit eher sparen sollte, haha.)

  • Ich habe eigentlich fast immer noch die gleichen wie zu Beginn, das wären Steffen und Susanne (die ganz am Anfang dabei waren)m sowie Agnes und Bea (because Doggos), Bastian (cute imo und ich, wenn ich müde bin), Fatima (seit NL wollte ich sie, auf meiner ersten Meileninsel war sie einfach damals drauf und ich habe gedacht: BESTES SPIEL), Hanne (cutes Eichhörnchen), Jessi (sweet) und Annabell (nach längerem Probieren der annehmbarste Char auf einer Insel lol).

    Fatima finde ich auch echt cute ^.^ habe sie zwar nicht auf der Insel, da ich eine Art maximal einmal gern auf der Insel habe )und das ist der müde Martin xD), aber ich habe sie als Amiibo-Karte, evtl. tut sich da irgendwann was :blush:


    Jedes Haus hat nun einen kleinen Vorgarten mit Sitzgelegenheit und bisschen Blumen, ich finde es toll so und liebe meine Insel noch mehr. <3

    Hihi so ist es bei mir auch ^-^ ich denk mir immer: Wenn du schon auf 'ner exklusiven Insel lebst, brauchst du auch 'n Garten :D also auch die Bewohner!

    Ich habe in dem Spiel nur einen ungemeinen Faible für Klamotten entwickelt, naja die Spielfigur kann halt alles tragen und uff ich finde die Klamotten echt toll. :33

    (Auch wenn ich vllt jetzt für den neuen Kredit eher sparen sollte, haha.)

    Same here... Manchmal mache ich das Spiel an, um eigentlich einer Freundin, die nicht so weit ist, was zu schicken und was mach ich als erstes: Umziehen, Zauberstab-Outfits anpassen, dies und das kaufen, Anprobe, tralala :D

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    Einmal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Fatima finde ich auch echt cute ^.^ habe sie zwar nicht auf der Insel, da ich eine Art maximal einmal gern auf der Insel habe )und das ist der müde Martin xD), aber ich habe sie als Amiibo-Karte, evtl. tut sich da irgendwann was :blush:

    Ja zum Glück habe ich die Vorgaben nicht, haha. Wenns nach mir ginge, kann ich auch die cutesten Hunde auf der Insel haben. xD

    Aber ich hatte auch jetzt eine Zeit lang 3 Eichhörnchen, das fand ich dann doch etwas viel irgendwie, weils keine Hunde waren, hehe. Denke mal, dass du Varianz in den Tierarten auf deiner Insel haben wolltest, weswegen dann jeweils nur eines da sein sollte.


    Ich lege da nun persönlich keinen großen Wert drauf, weil ich einfach die cutesten Bewohner wollte (wobei ich Bastian nur behalten habe, weil ein Freund von mir meinte, dass der in einem früheren Game mit dem Bewohner so viel interagiert hat. Und Bastian schon einer der cuteren Elefanten imo). Ansonsten hätte ich eigentlich gerne die Wölfin Sabine oder den Hund Fido gehabt, aber leider war das Glück bisher nicht hold bzw keiner der Bewohner, die ich aus früheren Spielen toll fand, habe ich bisher gesehen. (in Wild World war das unter anderem Miezi und Bienchen und in NL war das Fido, Sabine, aber auch Doris)

    Ich hoffe aber auch immer, dass ich einen derjenigen wieder sehe, wenn ich auch gerade ein Grundstück auf meiner kleinen Insel freihabe. Ich glaube sons wäre ich schon echt betrübt. x)

    Bin aber dennoch mit den Bewohnern bisher ganz zufrieden, weil ich da auch extra etwas gesucht habe und dann die gefunden habe. Bisher sind glaube nur 3 Bewohner weggezogen von der Insel, also den Großteil der Bewohner sind noch da bei mir, weil ich die auch alle eigentlich ok finde.

    Ich habe entsprechend jetzt auch nicht gerade eine breit gefächerte Varianz in den Charaktern der Bewohner. Zum Beispiel habe ich mit Jessi und Agnes zwei echte Energiebündel. ^^


    Same here... Manchmal mache ich das Spiel an, um eigentlich einer Freundin, die nicht so weit ist, was zu schicken und was mach ich als erstes: Umziehen, Zauberstab-Outfits anpassen, dies und das kaufen, Anprobe, tralala :D

    Ich gehe einfach jeden Tag gucken, was meine Igelchen wieder im Angebot haben. Ich gehe immer voll auf, wenn ich Klamotten aussuchen kann in Spielen, weil gefühlt alles toll aussieht, aaaaah. xD

    Ich find auch, dass sie mit NH auch echt einige schöne, neue Klamotten eingeführt haben und imo auch noch mehr Möglichkeiten. Dabei mochte ich auch schon die Klamotten in NL, aber NH übertrifft es imo noch einmal.

    Benutze zwar die Zauberstäbe nicht, aber ich habe gefühlt aktuell jeden Tag neue Klamotten an, weil ich wieder was cooles bei Tina und Sina gesehen habe und das will. :(

    Ich finde auch die Taschen voll cute, die es jetzt gibt, damit haben sie das Angebot definitiv erweitert und noch mehr Styling-Möglichkeiten geschaffen.

    Das einzige, was ich teilweise nicht so cool finde, sind die Frisuren vom Spiegel. Aber ich war noch nicht auf Harveys Insel, weil keine Ahnung, ich habe keine Lust oder so. x)


    Und ja ich habe noch bei meiner Insel vor, dass ich die Wege in der Wohngegend anlege und die Blumen gezielter pflanze. Ich habe die Blumen bisher einfach nur an freien Flächen gepflanzt, was imo nicht verkehrt war, da sie sich so vermehrt oder gekreuzt haben.

    Jetzt kann ich schöne Beete oder Kombinationen für die Wegränder auswählen und pflanzen. :D

    Wenn ich den Weg in der Wohngegend fertig habe, werde ich wohl an das Museum gehen. Heute habe ich dafür einen neuen Standort ausgewählt, gefühlt auf der anderen Seite der Insel, in einer Ecke, aber ich finde es gar nicht schlecht da, da ich dahinter nichts mehr sehen muss, da nichts relevantes dort steht oder ist.

    Ich wollte da auch noch ein paar schöne Blumen pflanzen und einen Weg dahin formen.

    Da, wo die gane Zeit das Museum stand, habe ich nun eine größere Fläche frei und ich denke, dass ich die als "Sitzecke oder sowas nutzen werde. Ich wollte noch Bambus pflanzen, wahrscheinlich tue ich das erstmal dort und dann einen kleinen Garten mit Sitzen anlegen oder sowas, haha. Auf jeden Fall einen weiteren schönen Platz auf der Insel.


    Bin auch noch am Überlegen, ob ich die Holzbrücke zu einer Steinbrücke austausche wie die andere, weil da kickt meine Einheitlichkeit, aber Tom Nook ist geldgeiler als früher, lol.

    Da überlege ich mir das auch nochmal. Ich habe auch schon daran gespart Häuser um ein bisschen zu verschieben und habe nur die 2 nötigsten verschoben, weil ich mit der Ungleichheit leben kann.

    Aber ja wenn ich überlege, dass Brücke abreißen, neubauen und so Geld kostet, uff. Dann wollte ich noch einen Aufgang, weil ich natürlich auch noch die Plateaus gestalten wollte, ach menno. xD

  • Ich hab vor paar Wochen auf meiner Insel das 5-Sterne Rating erreicht.

    Hat mich selber etwas überrascht, als ich auf meiner üblichen Runde morgens auf der Insel plötzlich ein Maiglöckchen gefunden habe, sehr nice.

    Hab meine Insel auch größtenteils sehr natürlich gelassen, weils mir so halt auch einfach am meisten gefällt.

    Terraforming hab ich praktisch gar nichts gemacht, nur ein mal minimal was für einen Aufgang angepasst.

    Wenn ich dann mal wieder aus Langweile ne Trauminsel besuch sind die meistens auch recht hübsch und so, aber sehr oft einfach so sehr mit Zeuch zugestellt, dass das dann auch wieder etwas zu viel is und sowas wollte ich mit meiner nicht machen, da gibts schön viel Platz zum rumlaufen.


    Bewohner habe ich immer noch nur 9/10 auf der Insel, der zehnte Platz ist ja für Gerrit reserviert, welcher sich bisher leider noch nicht auf dem Campingplatz gezeigt hat.

    Und von meinen Aktuellen bin ich grad am überlegen, ob ich Jimmy nich vielleicht mal gehen lasse wenn er mich das nächste mal fragt wegen ausziehen... langsam fängt der nämlich an mir nimmer zu gefallen.

    Pipette evtl. auch ne Kandidatin, welche ich irgendwann mal in der Zukunft gehen lassen würde... mal schauen.


    Das DLC hab ich auch vor einigen Wochen "durchgespielt", also die 30 Ferienhäuser eingerichtet. Das hat mir auch recht gut gefallen.

  • Quelle: Lost in Pinterest-Space

    Ich habe schon ein paar Animal Crossing-Teile gespielt und muss sagen, dass ich sie alle einfach für ihre simple Ruhe liebe. Fischen, Insekten fangen und das Häuschen gestalten. Mit Tom Nook ein paar Sternis tauschen und Sachen im Shop entdecken, die vielleicht und vielleicht auch nicht oder erst später zur Einrichtung passen. Auch wenn ich leider nicht so viel Animal Crossing im neusten Teil gespielt habe wie gewollt, hat mir das Spiel Spaß bereitet. Aber ich bin halt auch einfach nicht der Typ, der alles terraformen will oder Designfreiheit über die gesamte Map haben will. Das habe ich zwar genutzt und es ist sicherlich ein super Feature, aber eben einfach nicht meins. Ich glaube, ich habe New Horizon auch nur deswegen nicht exzessiver gespielt, weil es sich für mich zu sehr nach „komm täglich vorbei“ anfühlte und das stört mich schon bei Mobile Games. Ich mag dieses Ketteneinloggen beispielsweise nicht und auch ansonsten diesen subtilen Druck, jeden Tag reinzuschauen. Auch wenn man das nicht tun muss, so hat es sich für mich jedes Mal angefühlt, leider.^^‘


    Trotzdem liebe ich die Reihe und bin gespannt, was da zukünftig noch kommen könnte. Was man alles an Designmöglichkeiten hat, ist schon super. Auch wenn da eindeutig mehr Persönlichkeit in die Bewohnerchen rein muss, falls die jetzt nicht seit meinem letzten Spielen was geändert haben, einfach weil die damals bisschen sassy waren und weniger die gleichen Fragen immer wieder haben. Auch diese Charakter-Typen würde ich lieber nicht haben, sondern vielleicht mehr Auswahlmöglichkeiten, Kennlernmöglichkeiten und Dialogoptionen, die nicht zu schnell repetitiv werden, auch wenn ich trotzdem mit den Bewohnerchen Spaß hatte. Sind eben alles so Kleinigkeiten, aber trotzdem gibt es auch etliche coole Sachen und vieles zu entdecken. DLCs sollen ja auch schön sein, schade, dass ich die nicht gespielt habe, aber irgendwie konnte ich meine Lust letztens auf das Spiel auch

    kaum aufrechterhalten, obwohl ich wollte … irgendwie soll es wohl nicht sein, hu. Aber vielleicht irgendwann mal wieder oder bei anderen Teilen, who knows …


    Was mir bei den alten Games immer auch gefallen hat war dieser Flohmarkt am Brett, wo man Sachen von den Bewohnerchen kaufen konnte, die sie in ihren Häusern als Deko hatten, denn da gab es so viele, schöne Sachen und ja, daran erinnere ich mich gerne. Und an diesen einen legendären Fisch, den ich nie fangen konnte bei den Älteren und Animal Crossing Let’s Go to the City … der war so fett und wild und wie Moby Dick für mich! Sind die alten Erinnerungen, die ich bis heute noch mit Animal Crossing verbinde und an die ich gerne zurückdenke. <3

  • Wer hätte gedacht, dass es so schwer werden könnte, einen Bewohner ziehen zu lassen. Ja, für mich ist das in den meisten Fällen, wenn mir die Tiere ans Herz wachsen sehr schwer, aber heute hat mich Wuffi, einer meiner Startbewohner, gebeten, umzuziehen.

    Und das war der Plan.

    Vor über einem halben Jahr habe ich geplant, dass er irgendwann ausziehen darf, damit ich an meinem Plan, eine Insel mit zwei Bergen zu machen, weiterarbeiten kann. Dafür muss ich an dem Ort, wo sein Haus steht, bauen, aber dieses habe ich damals vor fast zwei Jahren extra für Wuffi dort in der Flussbiegung neben dem See platziert, damit er einen schönen Ort zum Trainieren hat. Und zwischen die Bäume vor seinem Haus habe ich ein Lagerfeuer errichtet, weil er dort immer so gerne saß. All das konnte ich ihm nicht einfach wegnehmen, also hatte ich beschlossen, ihn ziehen zu lassen.

    Aber jetzt ist es so viel schwerer, als ich es mir vorgestellt habe. Vielleicht oder wahrscheinlich kommt erschwerend hinzu, dass ich in letzter Zeit weniger gespielt habe und somit dieser Wille, etwas Neues zu erschaffen, der mich manchmal überkommt, aktuell nun so gar nicht da ist. Fast als hätte ich mich gerade unterbewusst damit abgefunden, dass die Insel so "unfertig" bleibt, mit relativ unberührter vorderer Hälfte, wie ich es eigentlich auch liebe.

    Inzwischen bin ich die ganze Zeit dabei, meine Entscheidung zu überdenken. Objektiv war es die richtige, aber subjektiv fällt es mir so schwer gerade. Ich habe Wuffi sogar einen Abschiedsbrief geschrieben und feuchte Augen bekommen.

    Und da das das Internet ist, halten mich einige Leute hier gerade bestimmt für völlig verrückt, aber ich musste mir die Gefühle einmal von der Seele schreiben. Ich vermisse ihn jetzt schon.


    Der Plan sieht übrigens auch vor, dass stattdessen Hörnchen einzieht, weil sie am selben Tag wie ich Geburtstag hat. Ich hab selbst noch keine solche Jagd mit Meilentickets gemacht, weiß aber aus Videos, dass das gut und gerne ewig dauern kann. Ich hoffe einfach, ich habe Glück und mein "Verlust" war nicht ganz umsonst.

  • Ich bin schon seit ner Weile endlich Jimmy los geworden. Hat sich aber auch bisschen Zeit damit gelassen aber immerhin isser endlich weg.

    Dannach, als das Grundstück dann endlich frei war mir über Meilentickets nen neuen Bewohner gesucht.


    Das letzte mal hatte ich ja richtig Glück gleich beim driitten Ticket Tanja zu finden.

    Dieses mal, nachdem dann Jimmy ausgezogen is, hats bisschen mehr Tickets gebraucht und dann hab ich jemanden gefunden, mit dem ich eingentlich nicht geplant hab aber hab diesen Bewohner dann einfach auf meine Insel geholt.


    Ich hab da fast 50 Tickets gebraucht und dann irgendwann mal Mischka gefunden.

    Die is zwar nen Tanja Klon, also Katze und Peppy Persönlichkeit, aber ich hab mir dann einfach gedacht, dass ich die mal einziehen lasse bevor ich nochmal 50 Tickets verwenden kann um wieder nen anderen anständigen Bewohner zu finden.


    Na ja, sie wohnt jetzt auf jeden Fall schon ne Weile auf meiner Insel. Ihr Foto habe ich vor paar Tagen auch schon bekommen.

    Ob ich sie irgendwann mal wirklich ausziehen lasse weiß ich noch nicht.


    Und Gerrit ist nach wie vor immer noch nicht auf meinem Campingplatz aufgetaucht.

    In letzter Zeit dauerts bei mir immer richtig lang, bis mal wieder überhaupt einer da auftaucht.

    Zuletzt hab ich da glaube fast zwei Wochen gewartet.