Der Groudon-war-immer-ein-Feuer-Pokémon-Fanclub

  • Es ist zwar schon seit etlichen Jahren bekannt, aber nun sogar von Nintendo offiziell bestätigt: Groudon ist ein Feuer Pokémon. Dieser Fanclub ist für all diejenigen, die es bereits wussten, seit sie Groudon zum ersten mal sahen.

    Geschichte:

    Sein Debüt feierte Groudon im Jahre 2002 in Japan und 2003 bei uns in Deutschland. Vielen Fans war bereits zu diesem Zeitpunkt klar, dass Groudon, entgegen der Informationen aus den beiden Spielen, kein Boden Pokémon sein kann und sich diese Tatsache lediglich auf einen Programmierfehler zurückführen lässt. Dies war Nintendo derart peinlich, dass sie diesen Fehler als Easteregg und aus Volksgunst in allen kommenden Pokémon-Spielen erneut aufgriffen. Irgendwann wurde wurde der Irrtum von den Meisten Fans jedoch hingenommen, die neue Generation fing an zu glauben, dass Groudon tatsächtlich ein Boden-Pokémon sei und nach Jahren erhohlten sich die Entwickler von diesem Niederschlag.
    Aber nun, im Jahre 2014, gab Nintendo anlässlich der Remakes von Rubin und Saphir eine Information preis, die das Pokémon Universum wieder in ein harmonisches Gleichgewicht brachte: Die neue Form von Groudon hat den Typ Feuer. Diese neue Form, genannt Proto-Form, stellt die ürsprüngliche Erscheinung des Groudon da. Dies beweist, dass Groudon schon immer den Typus Feuer besaß.

    Fragen an die Mitglieder:

    Was findet ihr am besten daran, dass Groudon immer vom Typ Feuer war?
    Welche ist die coolste Feuer-Attacke, die Groudon lernen kann?
    Wie findet ihr es, dass die neue Form von Groudon Typ Boden haben wird?
    Mit wievielen Personen habt ihr bereits um Groudons Attribut gestritten?
    Habt ihr Groudon häufig im Team, obwohl es durch Nintendos Programmfehler so unattraktiv wurde?
    Hättet ihr Groudon in vergangenen Spielen häufiger ins Team genommen, wenn sein Typ richtig gewesen wäre?
    Meint ihr, Groudon hätte in der Smaragd Edition gegen Rayquaza gewonnen, wenn es nicht durch den Programmfehler schwach gegen ein Flug-Pokémon gewesen wäre?
    Was haltet ihr von anderen Pokémon mit falsch programmierten Typen? (z.B. Lugia)
    Findet ihr es Gerecht, dass Groudon so viele Attacken eines anderen Typen allen per Level-Up lernt? (bspw. Psycho, Pflanze, Kampf und Boden)


    Regeln:
    - Allgemeine Forumregeln
    - Anmeldung bei mir via PN mit Betreff #TodAllenRotenBodenPokémon
    - Pro Frage mindestens drei Wörter schreiben
    - Mindestens einmal im Monat posten, es sei denn, Du wusstest immer, das Groudon vom Typ Feuer ist, dann alle 6 Wochen
    - Trolling ist gern gesehen

    Mitglieder:
    - Gott
    - ...