Pokémon auf Smaragd tauschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und zwar versuche ich an Dratini & Sniebel auf Smaragd zu kommen um meine Gruppe zu vervollständigen.
    Wie mach ich das am besten da beide nicht auf Smaragd zu haben sind?


    Danke schonmal!

  • Sniebel kannst du von Blattgrün tauschen, wo es in der Eiskaskaden höhle fangbar ist und Dratini ist ebenso nur in Feuerrot / Blattgrün erhältlich (Safarizone mit Superangel oder in der Rocket-Spielhalle).


    Gibt es da irgendwelche weiteren Vorraussetzungen, oder reicht es einfach Blattgrün durchzuspielen, beide einzusammeln und dann klassisch rüberzuschieben?


    Wenn Du Pokémon XD oder Colosseum besitzt, kannst Du auch Dragoran in XD (müsste dann gezüchtet werden) und Sniebel in Colosseum fangen, vorausgesetzt, Du besitzt ein entsprechendes Verbindungskabel.


    Weder - noch.

  • Gibt es da irgendwelche weiteren Vorraussetzungen, oder reicht es einfach Blattgrün durchzuspielen, beide einzusammeln und dann klassisch rüberzuschieben?


    Du musst dir die Pokémon einfach beide fangen. Die Voraussetzungen, um zwischen Smaragd und Blattgrün zu tauschen, sind folgende:


    Zitat

    Zu Blattgrün und Feuerrot ist ein Kontakt über Wireless Adapter und GameLink-Kabel möglich. Ein Nationaldex (erhältlich nach
    dem Sieg über die Top4) ist notwendig um den Tausch durchführen zu können. Ferner muss die Maschine auf Eiland 1 repariert
    sein und der Smaragd-Tauschpartner muss ebenfalls den Nationaldex (nach Top4) besitzen.


    Quelle