Jetzt nochmal, aber auf Deutsch !

  • Da meine allererste Vorstellung vor etwa zwei Jahren viel zu wünschen übrig lies, meine Grammatik meiner Meinung nach einfach grottig war und sich viel geändert hat, habe ich nun beschlossen, mich der Community erneut vorzustellen um auch vielleicht neue Freunde mit dem selben Hobby zu finden.
    Alsooo, dann fangen wir mal an...


    おはよう!
    Im November 2014 werden es drei Jahre, die ich hier im BisaBoard aktiv angemeldet bin. Mein Nickname ist, wie oben schwer zu erkennen ist, Claw. Ganz einfach abgeleitet von Klaue, was auf meinem Lieblingspokemon Lucario basiert :)
    Im Real Life ist mein Name Dominik, werde aber von Freunden einfach nur Domi genannt. Im September diesen Jahres werde ich 15 Jahre alt und werde nach den Sommerferien die 10. Klasse einer Realschule besuchen. Vor einigen Monaten lebte ich noch in der Münchner Innenstadt, doch nun bin ich vor etwa 2 Monaten nach Karlsruhe, Baden-Württemberg gezogen. Habe mich mittlerweile aber schnell hier eingelebt :)
    An meiner neuen Schule habe ich nun leider noch keine Freunde gefunden, aber ich hoffe, dass sich das bald ändert :/
    Momentan lerne ich eifrig Japanisch. Bin mittlerweile etwa auf Kindergartenniveau, da ich bis jetzt zwar alles schreiben und lesen kann, jedoch nur in Hiragana, da ich bis jetz nur das komplett kann. Katakana fängt morgen an :)


    Ich bin außerdem ganz wild nach Musik :)
    Was ich gern höre sind Rihanna, Beyonce, J-Pop, J-Rock, K-Pop und Animesoundtracks :)
    Meine Lieblingsgruppe ist OneRepublic *-*
    Ansonsten habe ich noch weitere Hobbys.
    Seit ein paar Wochen bin ich in einem Karate-Verein und ich muss nun mal echt sagen, dass es mir geistlich wirklich sehr geholfen hat, vor allem konnte ich so besser damit klarkommen, umgezogen zu sein.
    Ansonsten ging ich auch gerne ab und zu mal ein bisschen Kicken, was sich ja nun geändert hat, da ich keine Lust habe alleine zu spielen.
    Tennis mache ich oft mal einfach nur zur Abregung, da wir ein paar Meter von unserer Wohnung einen freien und kostenlosen Tennisplatz mit Ausrüstung und so weiter haben.


    Mein wahrscheinlich größtes Hobby ist das Schauen von Animes und Lesen von Mangas.
    Mein Lieblingsanime ist auf jeden Fall Detektiv Conan *-*
    Durch mein Grundwissen in Hiragana bestelle ich mir auch desöfteren mal japanische Mangas.
    Momentan schaue ich jedoch den Anime Nisekoi und lese dazu den passenden Manga.
    Das Gaming ist natürlich auch eines meiner Hobbys :p Was ich gar nicht gerne spiele sind Ballerspiele. Ich zocke natürlich gerne Pokemon und The Legend of Zelda. Meine Lieblingsspielereihe ist Ace Attorney, dazu könnt ihr auch mehr auf meinem Profil finden :)
    Falls ihr gerne zeichnet, könnt ihr auch gerne mal einige Bilder von mir in meiner Galerie ansehen.
    Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, könnt ihr mir sie gerne in diesem Topic stellen oder per PN.
    Ich hoffe, dass ihr euch die Mühe macht und den Text komplett lest :D
    Ansonsten hoffe ich, dass ich hier auch einige neue Freunde finden kann :)
    Und damit さようなら!

  • Hallo Claw,
    hoffe wir werden noch gute Freunde

    Zitat

    Ich bin nicht mehr allein in der Finsternis. Vor meinen Augen sehe ich tausend kleine Teufel, die schwarze Kerzen entzünden am Rand des Weges, der zum Abgrund führt, zum blendend schönen Abgrund. Eine kühle Brise lässt meinen Umhang wehen wie die Schwingen des Todesengels, wie einen dunklen, hoch aufragenden Schatten, aufsteigend wie der Phönix aus der Asche, böswillig, allmächtig...


    Aus dem Buch Das Phantom von Susan Kay

  • Dann mal herzlich willkommen zurück. Oder erneut Willkommen? (Such dir einfach aus was dir besser gefällt :D )
    Da staune ich ja, wie Leute so viel über sich schreiben können :love:. Dagegen war ja meine Vorstellung gar nichts.
    Finde ich übrigens symphatisch, wenn jemand solche Ballerspiele nicht mag. Dann lieber ne gepflegte Runde rumkloppen in AoE, aber definitiv kein CoD. Nein! Nicht mit mir.


    Also dann wünsche ich dir trotzdem viel Spaß und das du dich hier im BisaBoard (mit neuem Layout und Design ;)) gut einlebst.


    Gruß,
    Nocturnex

  • Danke an alle :)
    @Tia Ja, ganz recht. Theoretisch gesehen könnte ich mit meinem Wissen jedes Wort im Japanischen schreiben. Jedoch schreibt man Fremdwörter, bzw. Europäische Begriffe in Katakana. Man könnte diese theoretisch auch in Hiragana schreiben, dann merken die Japaner jedoch sofort, dass man noch blutiger Anfänger ist :p
    Außerdem gibt es am Ende noch Kanji, welche es in tausenden von Varianten gibt. Ist aber eigentlich gar nichts Anderes als die Chinesischen Schriftzeichen :D

  • Was für eine schöne Vorstellung, jetzt würde ich ja gerne mal deine 1te lesen :D


    Japanisch lernen? ich bin froh, dass ich englisch kann und noch etwas französisch hängen geblieben ist :D


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier und das du bald an deiner neuen Schule Freunde findest :) Und weiterhin Konzentration und Geduld für Karate und japanisch :D

  • Hier muss wohl mehr als ein Willkommen rein.


    Willkommen erneut!



    Ich weiß, ich bin nicht so gut darin, jemanden Willkommen zu heißen :(


    na ja, trotzdem hallo :)